Antwort
Alt 04.08.2011, 16:25   #1
Gast
Gast
Dynamischer Fraktionswechsel

Wie der Titel schon erkennen lässt würde ich hier gerne über die Möglichkeit eines "dynamischen Fraktionswechsels"
diskutieren, wird es sowas geben? Was haltet ihr davon? Wäre es nicht interessant wenn man dies durch die Nutzung der Helle/Dunkle-Seite Punkte bewerkstelligen könnte (Vorausgesetzt es stecke ein Verhältnismäßig großer Aufwand dahinter damit man dies nicht von einem Tag auf den anderen machen könnte)

soo /discuss

bin gespannt!

Ar
 
Alt 04.08.2011, 16:29   #2
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Und man fliegt dann alle Nase lang aus der Gilde? Und wenn man sie selbst leitet fliegen alle anderen raus?

Durchdacht ...
 
Alt 04.08.2011, 16:31   #3
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Das wurde vor wenigen Tagen ebenfalls hier diskutiert
Macht die Fraktionen durchlässig...
 
Alt 04.08.2011, 16:34   #4
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Erstens, nein wird es nicht geben.
Zweitens, ja wurde schon diskutiert, siehe Link meines Vorposters.
Drittens, wäre der Aufwand zu hoch das Storymässig zu implementieren, der Wert würde glaube ich irgendwie sowas gegen unendlich laufen.
Viertens, mich hätte es zwar gefreut wenn man ab einen gewissen Punkt sich für eine der beiden Seiten hätte entscheiden müssen und nicht direkt zu Beginn des Spiels. Aber erstens werden nicht immer alle Wünsche erfüllt und zweitens, siehe oben drittens. Ich bin schließlich Realist.
 
Alt 04.08.2011, 16:35   #5
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Zitat:
Zitat von Jerhann
Und man fliegt dann alle Nase lang aus der Gilde? Und wenn man sie selbst leitet fliegen alle anderen raus?

Durchdacht ...
Tja so muss man eben seine Entscheidungen fällen, enspricht deine Gesinnung nicht der Gilde wirst du wohl eine neue finden müssen, bist du der Anführer, können sich deine Mates dir anschließen oder wieder du gehst, diese Entscheidungen welche man trifft sollten durchaus seine Konsequenzen haben und wohl durchdacht sein, ist doch langweilig als ein von grund auf böser Soldat in einer guten Gilde zu stecken oder? Ich fänds geil
 
Alt 04.08.2011, 16:43   #6
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Zitat:
Zitat von Ar-Menor
Tja so muss man eben seine Entscheidungen fällen, enspricht deine Gesinnung nicht der Gilde wirst du wohl eine neue finden müssen, bist du der Anführer, können sich deine Mates dir anschließen oder wieder du gehst, diese Entscheidungen welche man trifft sollten durchaus seine Konsequenzen haben und wohl durchdacht sein, ist doch langweilig als ein von grund auf böser Soldat in einer guten Gilde zu stecken oder? Ich fänds geil
Die Entscheidungen, die du triffst, haben Konsequenzen. Nur eben nicht, dass man sich plötzlich einer anderen Fraktion anschließt.

Und die Gilden "Republikjäger" und "Vernichter der Sithies" (Beispielnamen) wenden dann auch direkt umbenannt, wenn ich als Anführer mal ein paar zu gute/böse Tage habe?

Und wenn du deinen Soldaten von Grund auf böse spielst, warum gehst du dann zu einer guten Gilde? Über solche Konsequenzen kann man sich ggf vorher Gedanken machen.

Ne ich bin froh dass sie sowas schon verneint haben.
 
Alt 04.08.2011, 16:43   #7
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Kann den ein Mod bitte dicht machen ? jeden Tag ein neuer Fraktionswechsel Thread das nervt nurnoch...
 
Alt 04.08.2011, 16:44   #8
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

wie oft hatten wir das thema schon?
 
Alt 04.08.2011, 16:59   #9
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Zitat:
Zitat von Baxitus
wie oft hatten wir das thema schon?
*allefingerhochhält*
 
Alt 04.08.2011, 17:42   #10
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Zitat:
Zitat von Ilharn
*allefingerhochhält*
Huh? Du hast mehr als 10 Finger?
 
Alt 04.08.2011, 17:45   #11
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Ich bin gegen Fraktionswechsel. Wer nen Sith spielen will, soll es tun...wer nen Jedi spielen will, soll auch das tun. Bitte jedoch kein Fraktionshopping.....
 
Alt 04.08.2011, 18:00   #12
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

oaky dicht machen bitte, sorry leute )
 
Alt 04.08.2011, 18:10   #13
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

fraktionswechsel ist möglich, 50er hexer und 50er gelehrter hochspielen und nach herzenslust umloggen
 
Alt 04.08.2011, 18:18   #14
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Zitat:
Zitat von eisberg
fraktionswechsel ist möglich, 50er hexer und 50er gelehrter hochspielen und nach herzenslust umloggen
Und ist auch absolut dynamisch
 
Alt 04.08.2011, 18:32   #15
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Nein es wird keinen Fraktions Wechsel geben.

Nein es wird keine Klassenwechsel geben.

das Spiel heißt auch nicht World of Spacecraft.


Und nein es ist auch nicht Wow.


So damit währe alles gesagt.
 
Alt 04.08.2011, 18:41   #16
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Nein es wird keinen Fraktions Wechsel geben.

Nein es wird keine Klassenwechsel geben.

das Spiel heißt auch nicht World of Spacecraft.


Und nein es ist auch nicht Wow.


So damit währe alles gesagt.
Langsam nervt es ein bischen hier im Forum, wenn jedes Kommentar mit "das ist nicht WoW" kommentiert wird...

Es hat hier niemand etwas vorgeschlagen, was auch nur ansatzweise in WoW vorhanden ist.

Der dynamische Fraktionswechsel stammt aus SWG. Ein Klassenwechsel wurde garnicht diskutiert. Beides gibt es in der Form nicht in WoW.
 
Alt 04.08.2011, 18:43   #17
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

was ich von FraktionChange halte?

Nein danke, wenn sich sowas ankündigt bin ich raus, mann sieht was es bei WoW angerichtet hat, absolutes chaos.

eine fraktion gewinnt Kein PvP mehr
Die andere hat 30-60 min wartezeiten

eine fraktion leer die andere übervölkert.

wer die andere fraktion spielen will, soll Leveln!
 
Alt 05.08.2011, 01:56   #18
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

äh ............ nein?

ne sry eine blöde idee... purer Bullsh*t
 
Alt 05.08.2011, 03:00   #19
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Hier haben mal wieder sehr viele Leute ihre WoW-Scheuklappen auf. Ein dynamischer Fraktionswechsel muss nicht in "Fraktionshopping" oder "Winning-Team-Joining" münden.

Ich zitiere mich einfach mal aus dem anderen Thread selbst.

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, was für eine Art Fraktionswechsel man sich hier vorstellt?

Was ich rundweg ablehne, ist ein Ein-Knopfdruck-Wechsel. Egal ob durch reale Euros oder Ingamewährung. Das führt nur zu Winning-Side-Joining.

Wie kann ein Wechsel storykonform ablaufen? Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht:

Vorrausetzungen:
- Endlevel, Charakterstory abgeschlossen
- Volle Helle/Dunkle Punkte (wenn es so etwas wie eine Skala wie in KOTOR gibt)

Nun gibt es eine lange Questreihe, in der man der jeweils anderen Fraktion beweisen muss, dass an gewillt ist die Seiten zu wechseln. Während dieser sollte man sich jederzeit noch einmal umentscheiden können. Was dann aber entgültig wäre.
Wenn die Questreihe erfüllt wurde, gehört man dann zu der anderen Fraktion. Und zwar als die Klasse, die man ausgewählt hat. Man wird nicht vom Sith Krieger zum Jedi Ritter, sondern ist ein Sith Krieger, der für die Republik kämpft. Natürlich sollte dieser Fraktionswechsel dann auch unumkehrbar sein.
Das Problem mit neuen Klassenquests liesse sich dadurch lösen, dass BW auf beiden Seiten eine "Abtrünnigen"-Questreihe einbaut. Diese ist dann halt nicht klassenbezogen sondern richtet sich ausschliesslich an diejenigen, die die Seiten gewechselt haben unabhängig von der Klasse.
So oder ähnlich würde mir der Fraktionswechsel ganz gut gefallen. Gibt dem Spieler mehr Freiheit, seinen Charakter zu entwickeln ohne dass eine ständiger Seitenwechsel ohne Konsequenzen möglich ist.
Wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Der Aufwand wäre einfach unverhältnismässig (für die Entwickler).[/quote]Grüsse,
Thacuros
 
Alt 05.08.2011, 07:43   #20
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Also ehrlich gesagt so wie´s in SWG implementiert war fänd ich das gar nicht so schlecht. Allerdings passt das hier leider ncht ins Szenario, weils ja "Republik vs. Sth-Imperium" heißt und nicht "Galactic Civil War".

Beim ersteren ist es ein Krieg zweier Reiche und die Fronten sind klar abgesteckt und ein Fraktionswechsel nicht (oder nur sehr schwer) möglich, beim zweiteren ist es ja ein Bürgerkrieg innerhalb eines Reiches in dem man sich einer der Seiten anschließen oder neutral bleiben kann.

So gern ich eine Regelung wie in SWG hier hätte, so wenig würde sie hier rein passen.

Gruß
Kheeleb
 
Alt 05.08.2011, 08:12   #21
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Prinzipiell währe es gerade für Jedis/Sith ne super Möglichkeit für eine geniale Story. Da BW gerne bei zukünftigen quests sich auf deine Entscheidungen in vorherigen Quests beruft müsste es aber warscheinlich ziemlich Früh im Spiel stattfinden damit es nicht zu Kompliziert wird mit diesen Referenzen... Ich würde dann aber auch gleich die Klasse wechseln.

Natürlich ist's ein riesen Aufwand wenn man via Quest das ganze erst im Endlevel bereich macht, wei sie somit alle referenzen auf frühere quests der linie der anderen seite rausmachen müssten für dich. Ob sich das lohnt?
 
Alt 06.08.2011, 07:16   #22
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Zitat:
Zitat von Jerhann
Und man fliegt dann alle Nase lang aus der Gilde? Und wenn man sie selbst leitet fliegen alle anderen raus?

Durchdacht ...
Warum sollte ein vom Glauben abgefallener Jedi nicht im Verborgenen versuchen, seinen Orden (Gilde) zu korrumpieren?
 
Alt 06.08.2011, 07:28   #23
Gast
Gast
AW: Dynamischer Fraktionswechsel

Zitat:
Zitat von Kheeleb
beim zweiteren ist es ja ein Bürgerkrieg innerhalb eines Reiches in dem man sich einer der Seiten anschließen oder neutral bleiben kann.
Das hätte ich so viel besser gefunden, als diese statische Zwei-Fraktionen-Lösung, die es vermutlich den WoW-Spielern leichter machen soll. Wäre KotOR auch viel näher gekommen...
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fraktionswechsel!? DBDralnu Gilden 8 30.11.2011 15:19
Fraktionswechsel Ja / Nein ? DarthSarok Allgemeines 43 01.08.2011 10:12
Ja zum fraktionswechsel swattrooper Allgemeines 46 06.03.2010 04:32

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor fraktionswechsel

,

fraktionchange wow

,

swtor gelehrten zum hexer fraktionswechsel