Antwort
Alt 05.08.2011, 23:46   #1
Gast
Gast
September?

Hallo Leute!

Wenn der Thread unnötig ist bzw, wenn es schon ein ähnliches Thema gibt kann
er ruhig geschlossen werden.

Mir ist bei http://www.swtor.com/de/medien/trail...con-highlights aufgefallen, das einer von den Entwicklern (oder was auch immer) sagt, das im September einige Beta-Wochenenden stattfinden. Wenn ich das denn jetzt richtig verstehe, dann kommt das Game nicht, wie erhofft, im Oktober raus oder täusche ich mich?

Alt 05.08.2011, 23:53   #2
Gast
Gast
AW: September?

Was kommt diesen Freitag? Spekulationen [Teil 4]

Einmal hier entlang bitte .

Offizielle Aussage zum RD ist momentan ''Holiday 2011''.

Alt 05.08.2011, 23:54   #3
Gast
Gast

Ja gut, das hatte ich schon gesehen^^ Aber wenn der Entwickler das schon sagt, dann ist das doch kein ''eventuell''. Na, auch egal^^

Alt 06.08.2011, 00:31   #4
Gast
Gast

Richtig, wenn die Stresstests im September gut verlaufen kann mit einem release anfang november gerechnet werden. Die sog. "beta-wochenenden" sind nichts anderes als stresstests - dazu braucht es keine open beta da laut biowares aussage genügend leute zum test angemeldet sind.

Alt 06.08.2011, 00:40   #5
Gast
Gast

Dann würd mich mal intressieren,wie das vor Release bei anderen MMORPG´s war.Habe ich leider nie miterlebt.

Alt 06.08.2011, 00:45   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR
Dann würd mich mal intressieren,wie das vor Release bei anderen MMORPG´s war.Habe ich leider nie miterlebt.
Der letzte ''große'' Release was MMOs angeht war Rift und da gab es insgesammt 6 open Betas. 2 Wochen nach Nummer 6 war dann der Headstart für Pre-Order und relativ zeitig danach dann der normale Release.

Alt 06.08.2011, 01:55   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Der letzte ''große'' Release was MMOs angeht war Rift und da gab es insgesammt 6 open Betas. 2 Wochen nach Nummer 6 war dann der Headstart für Pre-Order und relativ zeitig danach dann der normale Release.
Also ist es alles andere als auszuschliessen,dass es ein verspäteten Release geben wird :/

Alt 06.08.2011, 08:39   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR
Also ist es alles andere als auszuschliessen,dass es ein verspäteten Release geben wird :/
Geh mal nicht direkt von anderen mmos aus swtor ist da ein wenig anders da es a) NIE eine Beta sondern schon seit 1,5 jahren einen sog. "Fokus Test" gab und b) Die sog. "Beta Wochenenden" wie bereits von mir erwähnt nur der stresstest ist, welcher meist kurz vorm launch eines mmos stattfindet (ca 2-3 wochen maximum.)

Es wurde ja gesagt Holiday 2011 und die angekündigten tests passen da perfekt in die aussage. anfang bis mitte November ist am Wahrscheinlichsten - ende november/Dezember würde nur passieren wenn bei den "beta Wochenenden" im September was schief läuft.

Alt 06.08.2011, 09:20   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raycover
Wenn ich das denn jetzt richtig verstehe, dann kommt das Game nicht, wie erhofft, im Oktober raus oder täusche ich mich?
Ja, Du täuschst dich.
Wenn die Tests im September gut und wie erwartet verlaufen, warum soll das Spiel dann nicht im Oktober erscheinen? Sollte man wirklich von Anfang bis Ende September testen, dann würde es vielleicht nicht am Anfang Oktober erscheinen, wobei auch das nicht gesagt ist, sondern erst Mitte/Ende Oktober.
Sicher, später als Oktober kann es kommen, doch ist ein früher Release wahrscheinlicher als ein Späterer, wenn alles läuft wie es soll.

Alt 06.08.2011, 09:32   #10
Gast
Gast

Ich vermute derzeit, dass sie das Releasedatum nach dem ersten Stresstest/Beta Wochenende im September ankündigen wollen. Warum? Weil sie es dann noch verschieben könnten, falls beim Stresstest ernste Probleme mit der Serversoftware auftreten, für deren Behebung man mehr Zeit braucht.

Spekulation: Wenn der Stresstest perfekt läuft, dann wirds vielleicht noch was mit Ende Oktober, sonst frühestens November.

Weiter gehts im Release-Date-Spekulationsthread

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen