SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) (https://www.swnation.de/forum/3722-wuerdet-verbuendeten-toeten-esseles-nur-republik.html)

Targyrien 30.07.2011 19:03

Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik)

Zitat:

Zitat von TwaQui
vielleicht ist ja die botschafterin die spionin

Den Verdacht hatte ich auch schon.

Cherissara 30.07.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Targyrien

Ziemlich gemeiner Cliffhanger, das ist wohl wahr. Und noch so lange bis zum Release

Dramidoc 30.07.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Targyrien

Mich hat sie auch sehr stark an die Vette erinnert und es durchaus denkbar, dass sie die Spionin ist und eigentlich sehr klug agiert.

xXGigXx 30.07.2011 19:09

Das Schiff wird also nicht manövrierunfähig, weil die Tech-Mannschaft nicht mehr lebt oder weil Brückencrew tot ist. Nein das Schiff fliegt weiter, so oder so.[/quote]Ich versuche es mir vorzustellen aber ich wüsste jetzt nicht wie "Anfänger Jedi-Ritter" einen "SCHLACHTKREUZER", einer der GRÖßTEN Schiffe der Imperialen Armee, noch obendrein mit einen Großsmoff, Schachmatt legen sollen?

Wie gesagt, sie wollen nur die "Botschafterin". Wahrscheinlich wird am ende so aussehen, dass es zu einen Einschlag kommt alle irgendwie bewusstlos werden und die "Botschafterin" gefangen genommen wird. Oder gar sie werden getrennt und die Botschafterin wird gefasst. Alles andere wäre.. doch etwas "Übertrieben". Ich meine sie fliegen jetzt rüber und nehmen das Schlachtkreuzer auseinander?

Ich werde es als Imperium Spieler nie herausfinden. Ich hoffe das es einer, irgendwann Hochläd =)

Dramidoc 30.07.2011 19:14

Zitat:

Zitat von xXGigXx
Ich versuche es mir vorzustellen aber ich wüsste jetzt nicht wie "Anfänger Jedi-Ritter" einen "SCHLACHTKREUZER", einer der GRÖßTEN Schiffe der Imperialen Armee, noch obendrein mit einen Großsmoff, Schachmatt legen sollen?

Wie gesagt, sie wollen nur die "Botschafterin". Wahrscheinlich wird am ende so aussehen, dass es zu einen Einschlag kommt alle irgendwie bewusstlos werden und die "Botschafterin" gefangen genommen wird. Oder gar sie werden getrennt und die Botschafterin wird gefasst. Alles andere wäre.. doch etwas "Übertrieben". Ich meine sie fliegen jetzt rüber und nehmen das Schlachtkreuzer auseinander?

Ich werde es wohl nie herausfinden als Imperium Spieler. Ich hoffe das einer irgendwann Hochläd =)

Das erinnert mich an eine Star Trek-Folge an der eine vulkanische Botschafterin an Bord ist. Die Romulaner lauern der Enterprise auf und setzen sie unter Druck. Sie fordern Picard auf die Botschafterin auszuliefern. Data erkennt dann, dass sie eine romulanische Spionin ist, aber dann ist sie irgendwie schon an Bord der Romulaner. Daran erinnert mich der Flashpoint.

Targyrien 30.07.2011 19:17

Wenn man der Argumentationsweise einiger folgen würde, so wäre eigentlich das geringste Opfer die Botschafterin direkt auszuliefern, aber die Wahl hatte man wohl nicht. ^^
Danach wäre das Schiff aber wahrscheinlich trotzdem zerbombt worden.

Azzaro 30.07.2011 19:17

Zitat:

Zitat von xXGigXx
Ich versuche es mir vorzustellen aber ich wüsste jetzt nicht wie "Anfänger Jedi-Ritter" einen "SCHLACHTKREUZER", einer der GRÖßTEN Schiffe der Imperialen Armee, noch obendrein mit einen Großsmoff, Schachmatt legen sollen?

Ich werde es als Imperium Spieler nie herausfinden. Ich hoffe das es einer, irgendwann Hochläd =)

Ich glaube ehr das wenn du den Endgegner platt machst danach zwei riesen Kreuzer der Republik auftauchen und diese dann den Kreuzer der Imp`s in die Flucht schlagen oder gar zerstören. und alle sind dann gerettet ausser die die man vorher durch die Luftschleuse weg gepustet hat und man deswegen Darkside Punkte bekommt^^

So oder so ähnlich wird es bestimmt kommen

Bench 30.07.2011 19:43

Zitat:

Zitat von DarthUnderwear
Ihr verwechselt Entscheidungen, die kollaterale Schäden mit sich ziehen - oder - eben nicht "alle" Beteilligten retten können,

"noch immer" mit skrupellosen Entscheidungen, die mutmasslich unschuldige Leben zerstören, nur für den eigenen, persöhnlichen Vorteil.

Es gibt einen Unterschied bei Entscheidungen, von denen man weis, das sie das Sterben Unbeteiligter zur Folge haben können 'und' das man dies irgendwo damit auch riskiert,

oder ob man absichtlich und wissentlich das Sterben Unbeteiligter verschuldet und sich dann einfach selber sagt, es hätte keine andere Möglichkeit gegeben.

Und auch wenn manch einer hier ja denkt, er hätte selber das Recht bestimmen, was einen Jedi ausmacht,

ein Jedi ist meines Wissen's nach IMMER verpflichtet, die Entscheidungen zu treffen, die das kleinste Leid - oder "gar kein Leid" nach sich ziehen, welches er selbst zu verantworten hat.

Und nicht bloss, was ER sich darunter vorstellt, welche Entscheidung das geringste Leid für alle Beteiligten nach sich zieht.

Man kann sich verrückt machen und soviel zu sabbeln und zu diskutieren versuchen, wie man will - aber mutmasslicher Mord IST nunmal mutmasslicher Mord - und so wird es immer sein.

- Es wurden absichtlich unnötige Vier bis Sechs Tote verantwortet, wo noch eine andere Option gewesen wäre, bei der vielleicht niemand gestorben wäre.

Das ist in dem Gameplay-Video passiert und nur das. ^^

Meine Güte... Die Entscheidung war hart, ja. Sie war grausam, ja. Deshalb ist doch auch die Dark-Side-Gesinnung der Gruppe gestiegen. Na, klickert es jetzt?

Und richtig, die Jedi sollen immer die richtige Entscheidung treffen, die das wenigste Leid verursacht. Das ist aber oftmals weder leicht noch einsehbar, welche Entscheidung da die richtige ist. Jedi sind nicht perfekt oder unfehlbar. Diese Jedi haben sich dazu entschlossen, die Techcrew aufzugeben um das Schiff zu retten, was 'aus ihrer Sicht' das geringere Leid verursacht als die Alternative. 'Aus ihrer Sicht' der Situation. Nicht aus deiner, meiner oder der von Meister Yoda.

Und wie gesagt, es gab dunke Punkte dafür. Sie folgten dem Pfad zur dunklen Seite und daran ändert sich auch nichts, wenn sich am Ende diese Entscheidung sogar als 'militärisch betrachtet' die beste heraus stellen würde.

Dunkle Jedi sind übrigens Kanon. Es gibt Jedi die vom reinen PFad abgleiten. Und die meisten sogar mit guten Vorsatzen.

Merkst du den Wiederspruch in deiner Aussage? Wenn Jedi niemals dunkle Entscheidungen treffen würden, wie kommt es denn dann, dass ständig irgendwelche Jedi der dunklen Seite verfallen?

xXGigXx 30.07.2011 19:56

Zitat:

Zitat von Azzaro
Ich glaube ehr das wenn du den Endgegner platt machst danach zwei riesen Kreuzer der Republik auftauchen und diese dann den Kreuzer der Imp`s in die Flucht schlagen oder gar zerstören. und alle sind dann gerettet ausser die die man vorher durch die Luftschleuse weg gepustet hat und man deswegen Darkside Punkte bekommt^^

So oder so ähnlich wird es bestimmt kommen

Daran habe ich gar net gedacht, stimmt das könnte auch passieren, doch müsste das nicht der Schlachtkreuzer auch mitkriegen wenn sie was abschicken? Ich glaub im Star Wars: The Clone Wars kamm das öfters vor ? Kann mich hier auch irren, ich bin gespannt wie es ausgeht! 3 Monate noch ^

DarthRatos 30.07.2011 20:21

Wie auf Seite 8 mich alle ignoriert haben weil ich mal drauf aufmerksam gemacht habe was ein echter Jedimeister denkt.
Vom Meister waren die in der Tat noch sehr - sehr weit entfernt, in einer scheinbar anderen Galaxie.

Anakin hätte die auch nicht getötet. Und wenn irgendwer es getan hätte, wäre er erstmal total depremiert gewesen.
" Du bist nicht allmächtig, Anakin." " Aber ich sollte es sein!!"
... und deine Entscheidungen sollten es auch sein.
Andere Leute opfern für den eigenen Luxus... ... Junge-Junge so leicht war es noch nie ein Jedi gewesen zu sein.

Zitat:

Zitat von xXGigXx
Das was die Leute hier schreiben Zeigt mal wieder, wie es derzeit mit unseren "Wertvorstellungen" steht aber ich schweife ab. Hermes wird sich schon selbst die Flügel abbeißen!

Ich weiß was du meinst. Es ist traurig und ich denke auch wir sind alle nur noch ein Haufen verlauster Affen die alle nur noch Blut sehen wollen, weil wir sowieso Emoartige Opfer sind.

Ich hab mich auch über die politisch orientierte Beseitigung von Osama Bin Laden nicht gefreut.
Und als ich daran erinnert habe das daß aber nicht die Umstände lösen wird die den alten Zottelbart hervorgebracht haben und ob man jetzt auch genau so 'beherzt' ist diese Probleme zu lösen... wurde ich sowieso von so einigen Leuten nur noch blöd angemacht.
Wenn man nicht will das Leute einen umbringen wollen, sollte man nicht versuchen ihr Land Arm zu halten.

Zitat:

Zitat von Bench
Merkst du den Wiederspruch in deiner Aussage? Wenn Jedi niemals dunkle Entscheidungen treffen würden, wie kommt es denn dann, dass ständig irgendwelche Jedi der dunklen Seite verfallen?

Garantiert nicht weil sie Leute opfern damit ihnen Abends das Spiegelbild aufrichtiger entgegen lächeln kann.
Das ist persönliches Versagen an sich und der Gedanke nicht auf dem richtigen Weg zu sein.
Vielleicht ist es ja auch die Reue in der Vergangenheit mal ein paar schwache Entscheidungen getroffen zu haben? ^^

Azzaro 30.07.2011 20:36

Zitat:

Zitat von DarthRatos
Wie auf Seite 8 mich alle ignoriert haben weil ich mal drauf aufmerksam gemacht habe was ein echter Jedimeister denkt.
Vom Meister waren die in der Tat noch sehr - sehr weit entfernt, in einer scheinbar anderen Galaxie.

Anakin hätte die auch nicht getötet. Und wenn irgendwer es getan hätte, wäre er erstmal total depremiert gewesen.
" Du bist nicht allmächtig, Anakin." " Aber ich sollte es sein!!"
... und deine Entscheidungen sollten es auch sein.
Andere Leute opfern für den eigenen Luxus... ... Junge-Junge so leicht war es noch nie ein Jedi gewesen zu sein.

Ich weiß was du meinst. Es ist traurig und ich denke auch wir sind alle nur noch ein Haufen verlauster Affen die alle nur noch Blut sehen wollen, weil wir sowieso Emoartige Opfer sind.

Ich hab mich auch über die politisch orientierte Beseitigung von Osama Bin Laden nicht gefreut.
Und als ich daran erinnert habe das daß aber nicht die Umstände lösen wird die den alten Zottelbart hervorgebracht haben und ob man jetzt auch genau so 'beherzt' ist diese Probleme zu lösen... wurde ich sowieso von so einigen Leuten nur noch blöd angemacht.
Wenn man nicht will das Leute einen umbringen wollen, sollte man nicht versuchen ihr Land Arm zu halten.

Garantiert nicht weil sie Leute opfern damit ihnen Abends das Spiegelbild aufrichtiger entgegen lächeln kann.
Das ist persönliches Versagen an sich und der Gedanke nicht auf dem richtigen Weg zu sein.
Vielleicht ist es ja auch die Reue in der Vergangenheit mal ein paar schwache Entscheidungen getroffen zu haben? ^^

Mal ne frage aber was ziehst du dir so rein ? Frösche mit komischen Warzen?

Hiought 30.07.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Azzaro
Mal ne frage aber was ziehst du dir so rein ? Frösche mit komischen Warzen?

Bitte spiele Imperium.. wushhh

Ilharn 30.07.2011 20:40

Was haben seine Essgewohnheiten mit dem Thema zu tun?

Azzaro 30.07.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Ilharn
Was haben seine Essgewohnheiten mit dem Thema zu tun?

Essgewohnheiten?

Ach egal

@Hiought

Warum sollte ich Imp spielen ?

DarthUnderwear 30.07.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Targyrien
Kaum zu glauben, dass hier manche eine Entscheidung für das Allgemeinwohl sehen.

Tja, wir haben hier eben eine Menge Leute, die skrupellos und ihrer eigenen Feigheit dienlich handeln würden

Wenn man sich entscheiden muss:

- Eine Entscheidung tötet die Technicker, aber rettet vielleicht die auf der Brücke!
oder:
- Die andere Entscheidung rettet die Technicker, aber tötet vielleicht die auf der Brücke!

Dann sollte man ruhig die Augen aufmachen und die dritte Möglichkeit sehen:

- Wenn man die Technicker NICHT tötet und einen längeren Weg nimmt, kann man die Crew an der Brücke eventuell AUCH/doch noch retten und NIEMAND stirbt.

So oder so:
Mit dem töten des Technicker-Teams hat man auf jeden Fall schonmal die Möglichkeit verspielt, ALLE retten zu können.

Dies dient nicht dem Kodex der Jedi, möglichst viele Leben zu schützen.

Und letztenendes hat man immer einen Mord begangen, wenn man sowas tut.
Dann hat man für immer Dreck am stecken, den man vor anderen geheim halten muss...

... und dadurch wird man IMMER daran erinnert sein, das die Entscheidung Falsch war.

Ferocit 30.07.2011 20:56

Mich hätte ja mal wirklich interessiert, wie groß der Zeitvorteil für die Spieler ist, wenn man den dunklen Pfad wählt (zumindest in diesem Beispiel, könnte ja auch mal umgekehrt sein). Irgendwo habe ich gelesen, dass die Entscheidungen nur kosmetischer Natur sind, vielleicht hätte es also einfach nur eine andere Videosequenz gegeben, wenn man sich für den guten Weg entschieden hätte?!

Für eine Instanz wäre es schon übel, wenn eine Entscheidung zu einem merklich längeren Run führt. Denke das könnte vielen sauer aufstoßen und zu Streit führen... wurde ja hier auch schon angemerkt.

Cherissara 30.07.2011 20:58

Stimmt, die Befürchtung habe ich auch. Wobei ich in diesem Fall denke, dass man denselben Weg gehen könnte, was den Zeitaufwand in etwa auf die gleiche Stufe hebt. D. h. die Teile, die man aktivieren soll, liegen auf dem selben Weg, den man auch nehmen würde, wenn man sich für die dunkle Seite entschieden hat. Würde Sinn ergeben und, wie gesagt, die gleiche Zeit kosten.

StylesStarflier 30.07.2011 21:00

Zitat:

Zitat von DarthUnderwear
- Wenn man die Technicker NICHT tötet und einen längeren Weg nimmt, kann man die Crew an der Brücke eventuell AUCH/doch noch retten und NIEMAND stirbt.

So oder so:
Mit dem töten des Technicker-Teams hat man auf jeden Fall schonmal die Möglichkeit verspielt, ALLE retten zu können.

Sofern nicht ein Enterkommando in der Zeit die man braucht um auf dem längeren Weg auf die Brücke zu kommen in den Maschinenraum eindringt und dort alle tötet zb.

Es ist situationsabhängig und ganz gleich wie man sich entschieden hat es geht am ende um das Ergebnis und die konsequenzen die sich daraus ergeben.

SoehnkeGrams 30.07.2011 21:01

Ich habe mir den Thread hier nun einmal genauer angeschaut. Die Diskussionsrunde scheint wohl nicht in der Lage zu sein das Thema sachlich und konstruktiv zu besprechen. Daher mache ich hier nun einmal zu. Wer sich weiterhin über dieses Thema unterhalten möchte, der folge diesem Link:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=401578

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.