![]() |
Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
|
|
|
Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Das Schiff wird also nicht manövrierunfähig, weil die Tech-Mannschaft nicht mehr lebt oder weil Brückencrew tot ist. Nein das Schiff fliegt weiter, so oder so.[/quote]Ich versuche es mir vorzustellen aber ich wüsste jetzt nicht wie "Anfänger Jedi-Ritter" einen "SCHLACHTKREUZER", einer der GRÖßTEN Schiffe der Imperialen Armee, noch obendrein mit einen Großsmoff, Schachmatt legen sollen? Wie gesagt, sie wollen nur die "Botschafterin". Wahrscheinlich wird am ende so aussehen, dass es zu einen Einschlag kommt alle irgendwie bewusstlos werden und die "Botschafterin" gefangen genommen wird. Oder gar sie werden getrennt und die Botschafterin wird gefasst. Alles andere wäre.. doch etwas "Übertrieben". Ich meine sie fliegen jetzt rüber und nehmen das Schlachtkreuzer auseinander? Ich werde es als Imperium Spieler nie herausfinden. Ich hoffe das es einer, irgendwann Hochläd =) |
|
Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Wenn man der Argumentationsweise einiger folgen würde, so wäre eigentlich das geringste Opfer die Botschafterin direkt auszuliefern, aber die Wahl hatte man wohl nicht. ^^ Danach wäre das Schiff aber wahrscheinlich trotzdem zerbombt worden. |
So oder so ähnlich wird es bestimmt kommen |
Und richtig, die Jedi sollen immer die richtige Entscheidung treffen, die das wenigste Leid verursacht. Das ist aber oftmals weder leicht noch einsehbar, welche Entscheidung da die richtige ist. Jedi sind nicht perfekt oder unfehlbar. Diese Jedi haben sich dazu entschlossen, die Techcrew aufzugeben um das Schiff zu retten, was 'aus ihrer Sicht' das geringere Leid verursacht als die Alternative. 'Aus ihrer Sicht' der Situation. Nicht aus deiner, meiner oder der von Meister Yoda. Und wie gesagt, es gab dunke Punkte dafür. Sie folgten dem Pfad zur dunklen Seite und daran ändert sich auch nichts, wenn sich am Ende diese Entscheidung sogar als 'militärisch betrachtet' die beste heraus stellen würde. Dunkle Jedi sind übrigens Kanon. Es gibt Jedi die vom reinen PFad abgleiten. Und die meisten sogar mit guten Vorsatzen. Merkst du den Wiederspruch in deiner Aussage? Wenn Jedi niemals dunkle Entscheidungen treffen würden, wie kommt es denn dann, dass ständig irgendwelche Jedi der dunklen Seite verfallen? |
|
Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Wie auf Seite 8 mich alle ignoriert haben weil ich mal drauf aufmerksam gemacht habe was ein echter Jedimeister denkt. Vom Meister waren die in der Tat noch sehr - sehr weit entfernt, in einer scheinbar anderen Galaxie. Anakin hätte die auch nicht getötet. Und wenn irgendwer es getan hätte, wäre er erstmal total depremiert gewesen. " Du bist nicht allmächtig, Anakin." " Aber ich sollte es sein!!" ... und deine Entscheidungen sollten es auch sein. Andere Leute opfern für den eigenen Luxus... ... Junge-Junge so leicht war es noch nie ein Jedi gewesen zu sein. Zitat:
Ich hab mich auch über die politisch orientierte Beseitigung von Osama Bin Laden nicht gefreut. Und als ich daran erinnert habe das daß aber nicht die Umstände lösen wird die den alten Zottelbart hervorgebracht haben und ob man jetzt auch genau so 'beherzt' ist diese Probleme zu lösen... wurde ich sowieso von so einigen Leuten nur noch blöd angemacht. Wenn man nicht will das Leute einen umbringen wollen, sollte man nicht versuchen ihr Land Arm zu halten. Zitat:
Das ist persönliches Versagen an sich und der Gedanke nicht auf dem richtigen Weg zu sein. Vielleicht ist es ja auch die Reue in der Vergangenheit mal ein paar schwache Entscheidungen getroffen zu haben? ^^ |
|
|
Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Was haben seine Essgewohnheiten mit dem Thema zu tun? |
Ach egal @Hiought Warum sollte ich Imp spielen ? |
Wenn man sich entscheiden muss: - Eine Entscheidung tötet die Technicker, aber rettet vielleicht die auf der Brücke! oder: - Die andere Entscheidung rettet die Technicker, aber tötet vielleicht die auf der Brücke! Dann sollte man ruhig die Augen aufmachen und die dritte Möglichkeit sehen: - Wenn man die Technicker NICHT tötet und einen längeren Weg nimmt, kann man die Crew an der Brücke eventuell AUCH/doch noch retten und NIEMAND stirbt. So oder so: Mit dem töten des Technicker-Teams hat man auf jeden Fall schonmal die Möglichkeit verspielt, ALLE retten zu können. Dies dient nicht dem Kodex der Jedi, möglichst viele Leben zu schützen. Und letztenendes hat man immer einen Mord begangen, wenn man sowas tut. Dann hat man für immer Dreck am stecken, den man vor anderen geheim halten muss... ... und dadurch wird man IMMER daran erinnert sein, das die Entscheidung Falsch war. |
Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Mich hätte ja mal wirklich interessiert, wie groß der Zeitvorteil für die Spieler ist, wenn man den dunklen Pfad wählt (zumindest in diesem Beispiel, könnte ja auch mal umgekehrt sein). Irgendwo habe ich gelesen, dass die Entscheidungen nur kosmetischer Natur sind, vielleicht hätte es also einfach nur eine andere Videosequenz gegeben, wenn man sich für den guten Weg entschieden hätte?! Für eine Instanz wäre es schon übel, wenn eine Entscheidung zu einem merklich längeren Run führt. Denke das könnte vielen sauer aufstoßen und zu Streit führen... wurde ja hier auch schon angemerkt. |
Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Stimmt, die Befürchtung habe ich auch. Wobei ich in diesem Fall denke, dass man denselben Weg gehen könnte, was den Zeitaufwand in etwa auf die gleiche Stufe hebt. D. h. die Teile, die man aktivieren soll, liegen auf dem selben Weg, den man auch nehmen würde, wenn man sich für die dunkle Seite entschieden hat. Würde Sinn ergeben und, wie gesagt, die gleiche Zeit kosten. |
Es ist situationsabhängig und ganz gleich wie man sich entschieden hat es geht am ende um das Ergebnis und die konsequenzen die sich daraus ergeben. |
Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Ich habe mir den Thread hier nun einmal genauer angeschaut. Die Diskussionsrunde scheint wohl nicht in der Lage zu sein das Thema sachlich und konstruktiv zu besprechen. Daher mache ich hier nun einmal zu. Wer sich weiterhin über dieses Thema unterhalten möchte, der folge diesem Link: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=401578 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |