SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie komplex hättet ihr gerne eure Charaktererstellung? (https://www.swnation.de/forum/3729-komplex-haettet-gerne-charaktererstellung.html)

Seniore 28.07.2011 22:44

Wie komplex hättet ihr gerne eure Charaktererstellung?

Najo, so Komplex und Vielseitig wie möglich!
Meine Favoriten unter den Charakter erstellungen waren:

1. Aion
2. Star Trek Online
3. Star Wars Galaxies

SpaceWarrior 28.07.2011 23:02

So wie EverQuest II. (nicht wie diese Wuff-Schnullifax-Figuren mit ihren drei Gesichtspolygonen und verwaschenen Texturen.)

EverQuest II ist derzeit immer noch das beste MMORPG (incl. Rift).

DathCaris 28.07.2011 23:04

Normalerweise würde ich ja sagen, wenn ich meinen Char eh nur von hinten sehe reicht ein Frisureditor.
Ernsthaft Leute, ich verbringe ja auch immer Stunden damit meinen Char zu erschaffen, aber man sieht ja eigentlich nur die Frisur.

Aaaber, bei SWTOR ist das anders. Wir haben die ganzen Zwischensequenzen und werden daher das Gesicht oft sehen.
Insofern will ich einen sehr komplexen Chareditor. Je mehr Details desto besser. Und bitte realistische Auswahloptionen, nicht das man am ende wieder nur zwei drei Einstellungen gebrauchen kann, weil keiner mit Irokesenfrisur rumlaufen will.
Und unterschiedlich soll es auch sein.

Seniore 28.07.2011 23:11

Zitat:

Zitat von SpaceWarrior
So wie EverQuest II. (nicht wie diese Wuff-Schnullifax-Figuren mit ihren drei Gesichtspolygonen und verwaschenen Texturen.)

EverQuest II ist derzeit immer noch das beste MMORPG (incl. Rift).

Najo deswegen haben sie bei Everquest au nen Server dicht gemacht, und Rift's Server werden deswegen auch nach und nach immer leerer, weil sie so gut sind. Aber is halt geschmackssache, Contend Technisch hat Everquest 2 allerdings das meisste zu bieten, aber dort fehlt ganz klar Atmosphäre!

Tagtraeumer 28.07.2011 23:12

Es geht ja nciht nur darum was du siehts, sondern was die anderen sehen die dich anschauen. Jetzt stell dir eine Stadt voller klone von dir vor, alle mit ner anderen Frisur, na machts Klick?

Decopol 28.07.2011 23:25

Zitat:

Zitat von Abnibbler
Also nen FETTEN Schmuggler könnt ich mir schon vorstellen
Genauso wie STINKENDE Wookie´s

Andere Rassen haben Tattoos und Narben welche man bei Wookies nicht sehen würde.
Ein Schieberegler für Wookiegestank, regelbare Größe und Farbe der Dunstwolke, Schmeißfliegen als Garnitur..... jedem das Seine

Der Editor von Dragon Age fand ich schon recht gut.
Und für das haarige Problem mit Doppelgängern hoffe ich das später ein Frisör im Spiel implementiert wird.

Vlisson 29.07.2011 08:03

ja es sollte schon möglich sein einige schöne Gesichter zusammenzubasteln

Leider ist es oft so, daß man z.b. von 10 Nasen 8 ausschließen kann, da man damit einfach dümmlich auskuckt, das ist natürlich sehr schade und spricht nicht wirklich für Char Vielfalt

Morbio 29.07.2011 08:17

Ich hätte die Charerstellung gerne sehr komplex, da ich ja individuell Aussehen will.
Es sollte also neben Körpergröße und Körperbau auch Formen anpassbar sein.
Für die weiblichen Chars ist zbsp der Brustumfang sicher interessant. Ich fänd es klasse, nicht nur weibl.Chars mit riesen Hupen rumlaufen zu sehen, sondern auch mit kleineren. (naja, 99,9% werden wohl auf Pamela Anderson-Größe switchen).

Desweiteren Kopfform, Mundbreite, Nasenbreit/winkel-/länge, Kinnbreite-/laänge...Haarfarben, Augenfarben...alles was einen individueller macht, muss rein.
AoC hat schon einen nen Chareditor, aber meiner meinung nach noch zu wenig Möglichkeiten

Shadow-Wolf-TaC 30.07.2011 01:17

Zitat:

Zitat von Seniore
Najo deswegen haben sie bei Everquest au nen Server dicht gemacht, und Rift's Server werden deswegen auch nach und nach immer leerer, weil sie so gut sind. [...]

Ich kenne Everquest 2 zwar nicht aber: Wenn Erfolg ein Indikator für Qualität wäre... Meistens setzt sich das schlechtere Produkt durch. Beispiel: Game Gear VS Game Boy (der Gear war den Boy eindeutig um Jahre voraus), VHS vs ... .Ähm.. den Konkurrenten damals halt der auch weit besser war.

Arakos 30.07.2011 01:28

Aion mäßig mit den Proporttionen wäre sehr sehr gut.

Dragon Age 2 mäßig, wäre auch ziemlich ok noch... wenigens dass man die Gesichter verändern kann von der Statur, damit man sicht nicht in jedem 2. Spieler wiedersieht nur mit einer Narbe oder einem Tatoo im gesicht <_<

Das wäre schrecklich, nur Gesichter und Details, ohne veränderbare Proportionen......

Da graust es mir irgendwie, habe ein schlechtes Gefühl im Magen , wenn ich es mir so vorstelle

JemmrikKevrae 30.07.2011 01:57

Zitat:

Zitat von Arakos
Aion mäßig mit den Proporttionen wäre sehr sehr gut.

Dragon Age 2 mäßig, wäre auch ziemlich ok noch... wenigens dass man die Gesichter verändern kann von der Statur, damit man sicht nicht in jedem 2. Spieler wiedersieht nur mit einer Narbe oder einem Tatoo im gesicht <_<

Das wäre schrecklich, nur Gesichter und Details, ohne veränderbare Proportionen......

Da graust es mir irgendwie, habe ein schlechtes Gefühl im Magen , wenn ich es mir so vorstelle

Gibt keine, nur Bodytypes: Dünn, Schlank, Normal, Muskulös, Fett

Arakos 30.07.2011 02:01

keine Nase änderbar keine augen vergößern oder verkleinern, keinen mund verändern <_<

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Shadow-Wolf-TaC 30.07.2011 03:08

Zitat:

Zitat von Arakos

Was ich bis jetzt gesehen hab gab es Kopfmäßig: Kopfform, Haut und Haarfarbe, Frisur, Dinge wie Tatoos und Kleinigkeiten. Keine Gesichter (gut, die wählt man mit der Kopfform aber 1.) sind das recht wenige und 2.) ähneln die sich doch ziemlich, und schon gar keine Individualisierungsmöglichkeiten.

Schade.. Mir schwirrt immer noch die Aussage zu "keine Klonarmee" im Kopf rum

kann sich aber noch alles ändern, glaub ich aber nicht mehr.

Panura 30.07.2011 06:45

Zitat:

Zitat von Shadow-Wolf-TaC
Was ich bis jetzt gesehen hab gab es Kopfmäßig: Kopfform, Haut und Haarfarbe, Frisur, Dinge wie Tatoos und Kleinigkeiten. Keine Gesichter (gut, die wählt man mit der Kopfform aber 1.) sind das recht wenige und 2.) ähneln die sich doch ziemlich, und schon gar keine Individualisierungsmöglichkeiten.

Schade.. Mir schwirrt immer noch die Aussage zu "keine Klonarmee" im Kopf rum

kann sich aber noch alles ändern, glaub ich aber nicht mehr.

Auch wenn die einzelnen Optionen mit 4 bis 20 Auswahlmöglichkeiten wenig erscheint, kommt man dennoch pro Rasse und Geschlecht auf wesentlich mehr als 1:6.000.000 Möglichkeiten. Die Chance das man wirklich einen direkten Double trifft ist somit mehr als unwahrscheinlich.

Shadow-Wolf-TaC 30.07.2011 11:25

Naja.. Gesicht 1 + Frisur 2 + Rote Haarfarbe ist für mich das selbe wie Gesicht 1 + Frisur 2 + Schwarze Haarfarbe oder Gesicht 1 + Frisur 3 + Schwarze Haare.

Die etlichen Möglichkeiten die Du aufführst mögen vielleicht Mathematisch korrekt sein, keine Ahnung. Gefühlt bewegt es sich aber maximal im 2 stelligen Bereich

Das Gesicht wird in 50% der Fälle gleich aussehen, schon weil die vorhandenen sich, mit Ausnahmen, auch kaum voneinander unterscheiden. Aber immerhin gibt es 4 oder 5 Körperformen was zumindest hier schon entgegenwirkt und nicht so ein Einheitsbrei wird wie in anderen MMOs. Immerhin sieht man diese Dinge öfter als das Gesicht.

Aber ein bisschen mehr hätte ich mir gewünscht, das Gesicht ein bisschen freier gestalten (AOC z.b oder EVE hat auch einen relativ guten Editor) und die Körperform so mittels eines Dreieck einstellen (weiß grad nicht wo ich das gesehen hab, so ein Dreieck, hoch runter ist die Größe, links und rechts Muskulös oder d.ick).

Aber man kann natürlich auch damit leben wenn der Rest stimmt Find es halt nur schade nachdem ich damals gesehen hab was die Engine könnte und was dann übrig geblieben ist.

eisberg 30.07.2011 11:46

klar gibt es theoretisch insgesamt viele variationsmöglichkeiten, aber welche optionen sind wirklich attraktiv? wenn viele frisuren scheisse aussehen, dann sinds am ende nur noch echte 5 optionen, das gleiche bei den tattoos usw. der fette körper ist doch eher was für spassvögel und nicht wirklich eine option.
wir werden sehen, was der editor uns anbietet. aber was ich in den videos bisher gesehen habe ist nicht sehr ermutigend.

Lethera 30.07.2011 11:46

Ist schon bekannt ob es in der release version auch nur so wenig auswahl möglichkeiten gibt oder wird da noch was nachgeliefert weil ich will nicht rum rennen wie 1/5 aller spieler einer klasse/rasse!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.