![]() |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records ja... auf Spieleseiten .... so wichtig die für dich und mich vieleicht sind, ich denke 95% der zukünfiten SWTOR Spieler besuchen solche Seiten nicht. |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
Als "ambitionierter" Steamnutzer hätte ich gegen Origin sicher nichts einzuwenden. Damit Origin Steam ggf. Konkurrenz machen könnte, müssten sie aber doch mal an der Preisschraube drehen bzw. mal öfters verlockende Angebote raushauen. Die Sommer- oder Weihnachtswochen bei Steam verleiten mich bspw. immer wieder zur Schnäppchenjagd. Naja, mal abwarten, was sie drauß machen. |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records also so langsam würde ich die Zug-Metapher in eine Achterbahn-Metapher umbaun das hält ja keiner mehr aus zur Werbung: zu früh bringt die nichts.. die Werbung wird wie üblich 1 Woche vorher starten und dann paar Wochen durchlaufen denke ich mal |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records solange die normale Preorder wie auch die CE Version bei Amazon.de auf Platz 1 + 2 der Bestseller liegt mache ich mir wenig Sorgen *g* |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Die Werbung wird erst ca 2 Wochen vor Release im TV zu sehen sein, allein schon wegen der hohen Streuverluste in der TV Werbung, muss die dann ziemlich oft kommen und auf vielen Sendern kommen, da viele TV nutzer ja bei Werbung anfangen zu zappen und demnach oftmals die Werbung garnet sehen. Wenn dann noch EA und vor allem Bioware (mit seinem guten Namen für gute und tiefgründige RPG's) wirbt, werden nochmals viele durch den Spill-Over-Effekt SWTOR ordern. Und wenn dann nach Release noch die Carry-Over-Effekte beim Retailer ("ach guck mal nen SW-Spiel, da gabs doch Werbung zu") dazukommen werden die Verkaufszahlen nochmal nach oben schnellen. Ich glaube um, zumindest anfänglich, hohe Kundenzahlen brauchen die sich keine Sorgen machen, SW verkauft sich doch immer wie geschnitten Brot P.S. Wer mit den Begriffen was anfangen kann ist genau so Marketing-geschädigt wie ich |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
|
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
und tu mir mal bitte nen gefallen, lies endlich mal die datenschutzerklärung und lerne sie auswendig, denn einfach jede seite im internet, behält sich das recht ein, deine daten zu verkaufen und zwar sämtliche daten die erhoben werden. registrierungsdaten login verhalten posting/aktivität etc da ist jede seite gleich und ob die daten einer seite/einer firma/konzern interressant sind oder nicht, hängt von der grösse/popularität ab |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
Natürlich gefolgt von Galileo Mistery - Gibt es wirklich außerirdisches Leben? (mit noch mehr TOR-Werbung in den Werbeblöcken) Auf Sat.1 betreut Angelika Kalwass kleine Kinder, die sich für Jawas halten (mit ganz viel TOR-Werbung in den Werbeblöcken), woraufhin Barbara Salesch ihre wahre Identität als rothaarige Huttin preisgibt (mit einer angemessenen Menge an TOR-Werbung in den Werbeblöcken). Nachts beginnt schließlich die SW-Quiznight mit unsinnigen Fragen zu SW und TOR - z.B. wann ist offizieller Release? (mit reichlich TOR-Werbung in den Werbeblöcken). Auf RTL findet schließlich das Wer wird Millionär - Star Wars Special statt. Hierbei werden ausschließlich Fragen zu SW gestellt; hierbei lautet die 1 Millionen-Frage natürlich "Wann ist der offizielle Release von TOR?" (ganz viel TOR-Werbung in den Werbeblöcken nicht zu vergessen). Anschließend kommt - analog zu Pro 7 - das Stern TV Spezial mit dem Thema "Star Wars - das Phänomen" (mit ganz viel TOR-Werbung in den Werbeblöcken). RTL2 dagegen dreht eine Sonderfolge von "X-Faktor: Das Unfassbare", hierbei werden mögliche Features von TOR dargestellt und am Ende der Sendung wird aufgedeckt, welche es wirklich gibt und welche nicht (ja, mit ganz viel TOR-Werbung in den Werbeblöcken). Kabel 1 wird zu faul für Sondersendungen sein und stattdessen nachts über einfach das Bild der Collectors Edition von TOR als Testbild laufen lassen. So...dann sind ja alle informiert und das Spiel kann kommen! |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records 3 Wochen später muss EA dann leider Insolvenz anmelden. |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Danke für die News! Das sind ja gute Nachrichten, die der Vorstand verkündet. Ich bin mal wirklich darauf gespannt, ob die im September das Release Date veröffentlichen werden |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records jo dann 4-8 wochen, könnt ja hinkommen mit oktober.. |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
There are about as many definitions of what's included in the RPG MMO market Our internal market based on what we've included shows it in the double digit millions of subscribers in the Western markets. Twelve to fourteen depending on whats included or not and higher if you start including the lower-price-per-month competitors. Ich hatte die 12-14 auf die Millionen Spieler im westlichen MMO-Markt bezogen, dann würde auch das "mehr wenn man beginnt die monatsbasierenden niedrigpreis Mitbewerber einschließt. Das die sich auch immer so unklar ausdrücken müssen. |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records glaubt ihr, daß die TV Werbung überhaupt Schalten? In Deutschland? Weiß garnicht, DCUO hat sowas garnicht gemacht, glaub net mal bei den Amis Rift hat glaub ich mal Werbung geschalten? |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records warhammer online hatte auch einen trailer im tv und ich glaube nicht das ein blockbuster ohne umfassende tv-werbung rauskommt. wenn bei blizz mal wieder ein neues wow addon rauskommt fragt mich sogar meine oma was dass denn ist?! |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
"Normalpreisige" Monatsabos sind dann Spiele wie WoW und Rift, die ja irgendwo zwischen 12-15 Euro Pro Monat liegen. Und als direkten Konkurrenten sehen sie ebend nicht die niedrigpreisigen Monatsabos. |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
Ja Rift hatte kurze Werbeeinblendungen. |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Ich glaube, dafür sorgt schon Lucasarts, dass fleissig die Werbetrommel gerührt wird. Aber erst einmal abwarten... ich erwarte die ersten Werbeblöcke frühestens, wenn ein Releasedatum feststeht. This season on a PC in YOUR galaxy! |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
|
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
|
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
HdRO hatte zur Umstellung auf Free to Play auch einen Spot ("You shall not pay"), zum Release meine ich auch. Kann sein, dass der bei den Amis lief. Die Kosten sind halt schon immens dafür, dass man - so schätze ich mal - in Relation dazu eher wenige Kunden erreicht. Die meisten MMO-Konsumenten, die ich so kenne, sind eher Fernsehmuffel und über diverse Internetauftritte eher zu erreichen. |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
Das ist wirklich so. |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
Ja das mit den 12-15 € für die "Normalen" hört sich schlüssig an. |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Ich habe nie dran gezweifelt das Bioware mit Swtor viele Kunden haben wird. |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Ich glaube da gehts eher darum die Star Wars Fans zu erreichen, die keine MMO-Konsumenten sind. Sonst würd es ja reichen irgendwelche geklauten Addressdaten aufzukaufen und einen Newsletter zu versenden. Bestimmt gibt es da Millionen von Datensätzen von diversen MMO-Seiten. |
EA proclaims SWTOR preorder breaks records Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |