SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren (https://www.swnation.de/forum/3762-umfrage-anderer-fraktion-kommunizieren.html)

Ferocit 28.07.2011 07:18

Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Von der Logik würde es sicher passen, wenn die Kommunikation aber nur in Beleidigungen endet, dann kann man sie auch wieder abschalten. Ich denke vor allem auf PvP-Servern wird da das ein oder andere böse Wort fliegen.

FainMcConner 28.07.2011 08:14

Wenn ganken auf einem PvP-Server dazugehört, wieso nicht flamen? Ist irgendwie wie wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass...
Und auf PvE-Servern - wozu?

Kheeleb 28.07.2011 08:22

Zitat:

Zitat von Grohal
Glaube ich nicht. Solche Typen die dauernerven werden irgendwann auch von ihrer eigenen Fraktion verbal niedergemacht und wers total übertreibt kann irgendwann alleine spielen.

Und außerdem: wozu gibt es in MMOs eine Ignorefunktion? Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall das es in SW:TOR keine gibt, dann ignoriere das Butzelmännchen halt "manuell", irgendwann wirds ihm schon langweilig wenn er kein Feedback bekommt.

^^THIS !

Wegen vermutlichem Flamen die Kommunikation zur anderen Fraktion zu unterbinden ist doch schon ein Sieg für diese Schwachmaten die sich nicht zu benehmen wissen.

Da ist dann halt die Community gefragt diese Idioten auszugrenzen, warum muß denn immer alles von "oben" vorgegeben werden ? Nur damit man selbst nicht aktiv werden muß ?

Verdammt nochmal, wer Zustände wie in WoW haben will der soll gefälligst da bleiben !

Gruß
Kheeleb

Lilleth 28.07.2011 08:26

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Verdammt nochmal, wer Zustände wie in WoW haben will der soll gefälligst da bleiben !

Weil ich aus den vielen Posts in diesem Forum die erschreckende Tendenz ablese, dass viele hier nichts anderes als ein WoW 'in Space' erwarten.

Manche scheinen Veränderungen zu fürchten, wie der Teufel das Weihwasser. Und ich kann Euch jetzt schon versichern, dass das Forum nach Release von QQ-Threads überschwemmt werden wird, weil eben BioWare einige Dinge ANDERS macht.

Nur mit dem Gedanken können sich hier einige überhaupt nicht anfreunden, wie man nach den zahlreichen Rufen nach Damagemeter, Gearscore, Arsenal, Dungeonfinder usw. entnehmen kann.

Scorer 28.07.2011 08:29

Verdammt nochmal, wer Zustände wie in WoW haben will der soll gefälligst da bleiben ![/quote]qft

Hoffen wir, das diese Zustände niemals eintreten.

Kheeleb 28.07.2011 08:58

Zitat:

Zitat von Lilleth
Weil ich aus den vielen Posts in diesem Forum die erschreckende Tendenz ablese, dass viele hier nichts anderes als ein WoW 'in Space' erwarten.

Manche scheinen Veränderungen zu fürchten, wie der Teufel das Weihwasser. Und ich kann Euch jetzt schon versichern, dass das Forum nach Release von QQ-Threads überschwemmt werden wird, weil eben BioWare einige Dinge ANDERS macht.

Nur mit dem Gedanken können sich hier einige überhaupt nicht anfreunden, wie man nach den zahlreichen Rufen nach Damagemeter, Gearscore, Arsenal, Dungeonfinder usw. entnehmen kann.

Da hast Du leider recht. Seit der Preorder wird das Forum hier überschwemmt mit Threads a la "Wird es <Arsenal> <Gearscore> <Dungeonfinder> <insert random wow feature here> genau wie in WoW geben ?"

Wenn das die Community sein sollte auf die ich in SW:ToR treffen werde wäre es wirklich eine Überlegung wert ob ich nicht einfach bei AoC bleibe bis TSW rauskommt und die SW:ToR Preorder wieder abbestelle. Irgendwie geht meine Vorfreude auf SW:ToR langsam aber sicher den Bach runter.

Gruß
Kheeleb

Morbio 28.07.2011 09:26

Zitat:

Zitat von Lilleth

Mach keinen Mist...ich hab keinen Bock, nach Release hier das Gebrüll zu hören, dass sie dies und jenes ändern sollen, weil es in WOW besser funktioniert/aussieht etcpp.
Dann sollen die bitte nach WOW gehen.
Das hier ist Star Wars und ich bin froh, dass es hier keine Rassen gibt, die doofe Spitzohren haben
Aber BW wird sich da hoffentlich nicht reinreden lassen...SOE hat damals den Fehler gemacht und wollte SWG "Spieler-freundlicher" und für einfacheren Einstieg umgestalten. Was daraus wurde, wissen wie ja: NGE.

ABer was mich jetzt nebensächlich noch interessiert (könnte auch zum Topic passen):

Wir es verschiedene Sprachen geben? Nicht alle Spezies im SW-Universum können "Basic".
Das war zum Beispiel ein nettes Feature in SWG vor dem NGE: Man konnte Sprachen erlernen. Basic konnte zwar jeder, aber wenn ein Sullustaner auf seine Heimatsprache umgestellt hatte, verstand man kein Wort im Chat, wenn man die Sprache nicht "erlernt" hatte. Man musste dann als, bspw., Zabrak auf Sullust umstellen um m"mitlesen" zu können. War schon ziemlich cool. Es gab Unmengen an Sprachen in SWG. Ich glaub, ich bin noch einer der wenigen, welcher alle Sprachen kann in SWG. Mit dem NGE haben sie das abgeschafft und jede Spezies spricht nur noch Basic und "seine eigene" Sprache. Man kann die anderen nicht mehr erlernen.
Für SWTOR fänd ich das ziemlich cool

Meffipower 28.07.2011 09:28

Ich finde JA.

Allein aus den schon genannten logischen Gründen würde sich alles andere komisch anfühlen.

Die negative Seite (flames im PvP etc) müsste aber natürlich entsprechend berücksichtigt werden. Optimal fände ich z.B. sagen und schreien zur fraktionsübergreifenden Kommunikation aber keine whisper Möglichkeit - so kann man sich dann buchstäblich aus dem Weg gehen wenn man seine Ruhe will.

Kheeleb 28.07.2011 09:34

Zitat:

Zitat von Morbio
...
Das war zum Beispiel ein nettes Feature in SWG vor dem NGE: Man konnte Sprachen erlernen. Basic konnte zwar jeder, aber wenn ein Sullustaner auf seine Heimatsprache umgestellt hatte, verstand man kein Wort im Chat, wenn man die Sprache nicht "erlernt" hatte. Man musste dann als, bspw., Zabrak auf Sullust umstellen um m"mitlesen" zu können. War schon ziemlich cool. Es gab Unmengen an Sprachen in SWG. Ich glaub, ich bin noch einer der wenigen, welcher alle Sprachen kann in SWG. Mit dem NGE haben sie das abgeschafft und jede Spezies spricht nur noch Basic und "seine eigene" Sprache. Man kann die anderen nicht mehr erlernen.
Für SWTOR fänd ich das ziemlich cool

Fänd ich auch klasse und würde auch toll ins Spiel passen.

Ähm.... wart mal.... war das zu Anfang bei WoW nicht mal genauso ? *Duckundweg*

Ibuki 28.07.2011 09:40

Unbedingt ja!

Allerdings sollte es wirklich nur direktes reden sein, wenn sich die Charaktere gegenüberstehen. Chatchannels und Flüstern sollte Fraktionsspezifisch sein.

Meffipower 28.07.2011 09:45

Zitat:

Zitat von Kheeleb

Meines WIssens nach nur in der Beta. Bei Release nicht mehr.

Suess 28.07.2011 09:46

ich wäre auf jeden fall voll dafür das die Fraktion miteinander reden können wieso denn auch nicht?

Red_Dox 28.07.2011 09:46

Wenn das die Community sein sollte auf die ich in SW:ToR treffen werde wäre es wirklich eine Überlegung wert ob ich nicht einfach bei AoC bleibe bis TSW rauskommt und die SW:ToR Preorder wieder abbestelle. Irgendwie geht meine Vorfreude auf SW:ToR langsam aber sicher den Bach runter.[/quote]Die Leute sind doch eh nur einen Monat da, also warum überhaupt einen Gedanken an sie verschwenden? Die loggen ein, kriegen kein WoW in space, jammern rum, reden alles schlecht und sind dann wieder in Azeroth weil dort ja alles so toll ist.

Das traurige wird allerdngs sein das langfristig einige dieser Sachen dann trotzdem implementiert werden um genau diese Leute wieder zurückzuholen. Und ich seh persönlich richtig schwarz für jedes MMO, wo Gearscore, Arsenal und *****meter eo einen negativen aber wichtigen Einfluß gewinnen wie beim Marktführer

-----Red Dox

Meldoria 28.07.2011 09:47

Ich bin eben falls für eine Kommunikationsmöglichkeit zwischen beiden Partein, da, wie mehrfach erwähnt, nahezu alle Basic sprechen, wäre es doch sehr befremdlich.

Die Reduzierung auf say und emote wäre ebenfalls logisch erklärbar. Die allgemeinen Channel sind halt Verschlüsselt etc., da man darüber ja auch Akte gegen den Feind planen möchte.

Sollte das ganze in Beledigungen enden, gehören erstmal zwei dazu, welche es hochschauckeln müssten. Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass in irgendwelchen Nutzungsbedingungen, die wir vor'm Spielen alle akzeptieren müssen, sicher auch was zum Verhalten unter den Spielern steht. => Flame = Ticket = "kurze" Sperre ...

Sollten Sperren strinkt umgesetzt werden, wären Spieler mit Tendenz zur Beleidigung sicher lernfähig, was das Verhalten angeht ...

Ilharn 28.07.2011 09:50

Hatte nicht jemand bei einer Q&A während der CC die Frage gestellt, die daraufhin beantwortet wurde?

Scorer 28.07.2011 09:56

Hatte nicht jemand bei einer Q&A während der CC die Frage gestellt, die daraufhin beantwortet wurde?[/quote]Ja. Es ist möglich. Über Chatblasen. Alllerdings nicht über Chatkanäle.

LoordHelmchen 28.07.2011 09:58

Zitat:

Zitat von Ilharn
Hatte nicht jemand bei einer Q&A während der CC die Frage gestellt, die daraufhin beantwortet wurde?

Sie haben nur geantwortet, das die Kommunikation zwischen den Fraktionen in der Beta mal zugelassen wurde und mal nicht, sie aber noch keine finale Lösung hätten.

Morbio 28.07.2011 10:00

Zitat:

Zitat von Kheeleb

freu mich schon auf die WOW´ler in SWTOR
http://www.youtube.com/watch?v=X3bkc1Eye30&NR=1

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.