Umfrageergebnis anzeigen: 191
Ja 27 47,37%
Nein 25 43,86%
Weiß nicht so recht 5 8,77%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 27.07.2011, 22:04   #1
Gast
Gast
Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Meine Frage an die Community ist,
würdet ihr es begrüßen wenn man mit
der anderen Fraktion kommunizieren kann oder wie in den meisten anderen mmos nicht. Theoretisch müsste es ja möglich sein, da die meisten Spezies Basic sprechen, aber es würden wahrscheinlich auch einige Probleme entstehen (flames usw... )
 
Alt 27.07.2011, 22:32   #2
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Für mich wäre das Fehlen einer Kommunikation mit der anderen Fraktion ein schwerer Stilbruch.

Schließlich gilt im gesamten Universum die Gemeinsprache BASIC, Aliens die es nicht sprechen können verwenden Übersetzungsdroiden.

Also warum um alles in der Welt sollte man in einem hochtechnischen Universum die Kommunikation zwischen Republik und Imperium unterbinden?

Sollten Spieler sich nicht beherrschen können und andere unbedingt meinen anpflaumen zu müssen, dann gibt es eine Melde-Funktion und gut ist. Dann wird derjenige halt von GM's sanktioniert.

Außerdem passiert Dir das ja auch schon im PvP auf der eigenen Seite, dass Dich irgendwer krumm anquatscht, weil sein Sozialverhalten sich eher an Gossensprache und schlechtem Benehmen orientiert.

Die Kommunikation zwischen den Fraktionen ist für mich ein MUSS.
 
Alt 27.07.2011, 22:35   #3
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Absolutes Ja. Alles andre wäre Stilbruch, wie meine Vorrednerin schon sagte!
 
Alt 27.07.2011, 22:46   #4
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

same
 
Alt 27.07.2011, 22:47   #5
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Zur Abwechslung stimme ich auch mal zu. Aus Atmosphäregründen kann man das einfach nicht anders machen.
 
Alt 27.07.2011, 22:47   #6
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Absolut dafür, solang es sich ausschließlich um den Saychat handelt.
 
Alt 27.07.2011, 22:53   #7
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Absolut dafür, solang es sich ausschließlich um den Saychat handelt.
Natürlich... das anwhispern gehört bestimmt nicht dazu. Man kann ja auch mit 99%iger Sicherheit keine Angehörigen der feindlichen Fraktion in die Freundesliste aufnehmen. Auch in die Gilde, Gruppe oder der Operation wird es nur Angehörige einer Fraktion geben.

Bleibt also nur der /say und der /emote übrig.

Ach ja - der Generalchat vielleicht auch noch - aber da wäre es eher verwirrend.
 
Alt 27.07.2011, 23:14   #8
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Stellt euch vor Darth Vader hätte Luke Skywalker gar nix sagen können weil sie verschiedene Sprachen sprechen...
 
Alt 27.07.2011, 23:24   #9
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Bin dagegen.

Wenn es möglich wäre, würden 80% sowieso nur flamen und rumheulen.. vorallem auf PvP Servern stell ich mir das lustig vor Die ganzen pubertierenden Kids..
 
Alt 27.07.2011, 23:32   #10
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Zitat:
Zitat von BaroBlack
Bin dagegen.

Wenn es möglich wäre, würden 80% sowieso nur flamen und rumheulen.. vorallem auf PvP Servern stell ich mir das lustig vor Die ganzen pubertierenden Kids..
Ich behaupte jetzt einfach mal das 80% der Leute auf einem PvP Server die Möglichkeit begrüßen würden im Spiel nicht nur ihre Kollegen anflamen zu können. *duck*
 
Alt 28.07.2011, 01:29   #11
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Ja, meiner Meinung nach soll eine Kommunikation mit der gegnerischen Seite moeglich sein, vor allem da bei meinen Freunden einige nicht auf meiner Seite spielen wollen. Ich bin fast sogar dafuer, dass anwhispern oder "Briefe" freigeschaltet sind, aber wer weisz, wie sehr dabei nach einer PvP-Runde geflamet wird.

Theoretisch ist es sogar stimmiger, geheime Nachrichten zu verschicken, wenn man einen Verraeter im RP spielen will, aber dann wiederrum spielen wir auch die groszen Helden unserer jeweiligen Seite.

Aber warten wir mal ab, wie genau das sein wird, denke das wird schon gut durchdacht sein.
 
Alt 28.07.2011, 01:52   #12
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Nach reichlich drüber nachdenken hab ich da schon ein etwas schlechtes Gefühl... das würde definitiv ne Menge Beleidigungen und geflame geben und das würd die Atmosphäre des Spieles doch arg beeinträchtigen...
 
Alt 28.07.2011, 02:43   #13
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Absolut dafür, solang es sich ausschließlich um den Saychat handelt.
This!
 
Alt 28.07.2011, 03:56   #14
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Zitat:
Zitat von Baxitus
Nach reichlich drüber nachdenken hab ich da schon ein etwas schlechtes Gefühl... das würde definitiv ne Menge Beleidigungen und geflame geben und das würd die Atmosphäre des Spieles doch arg beeinträchtigen...
Das glaube ich nicht. Wie oft habe ich früher (vor Wrath) bei WoW mit Leuten anderer Fraktion gequestet, halt irgendwie mit Händen und Füßen. Bei Flames direkt einen Spieler mit Strafen belegen bringt mehr als alle anderen zu bestrafen, die normal spielen, aber dennoch wissen, dass entsprechende Gegenüber auch nur Menschen sind. Wobei so langsam anscheinend Leute bei SWTOR einsickern ("Mehr Raids!!! Arsenal!!! Dungeonfinder!!!"), die wirklich Probleme machen könnten.
 
Alt 28.07.2011, 05:07   #15
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Ein definitives Ja, und zwar inklusive aller Features.
Alles andere passt nicht in eine SW Umsetzung. Sollten Rassen spielbar werden, die hier eine Ausnahme bilden, so sollten die auch in der Kommunikation eine Ausnahmerolle spielen.
 
Alt 28.07.2011, 06:08   #16
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Auf jeden Fall. Weshalb sollte man es nicht können? Basic sollten doch die meisten Rassen sprechen.
 
Alt 28.07.2011, 06:12   #17
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Absolutes ja. Auch wenn es sich dabei auf den /say beschränken sollte. Mann will ja nicht von der gegnerischen Fraktion angewhispert werden^^ Das würde mir zu weit gehen. Aber auf den say bezogen sollte es zwingend eingebaut werden.


in diesem Sinne
 
Alt 28.07.2011, 06:13   #18
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Zitat:
Zitat von Calmah
Absolutes ja. Auch wenn es sich dabei auf den /say beschränken sollte. Mann will ja nicht von der gegnerischen Fraktion angewhispert werden^^ Das würde mir zu weit gehen. Aber auf den say bezogen sollte es zwingend eingebaut werden.


in diesem Sinne
/sign
 
Alt 28.07.2011, 06:16   #19
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Zitat:
Zitat von BaroBlack
Bin dagegen.

Wenn es möglich wäre, würden 80% sowieso nur flamen und rumheulen.. vorallem auf PvP Servern stell ich mir das lustig vor Die ganzen pubertierenden Kids..
Amen!

Aber wenigstens brauchen die ganzen PG's dann keinen Level 1 Char der anderen Fraktion um einem mitzuteilen wie toll man doch ganken kann.
 
Alt 28.07.2011, 06:18   #20
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Ich sehe keinen Grund die Fraktionsübergreifende Kommunikation ähnlich wie in WoW zu unterbinden. Zumindest hab ich in keinem StarWars Film oder Spiel je gesehört dass die unterschiedlich palavern
 
Alt 28.07.2011, 06:29   #21
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Ja da kommt die dicke Logik-Keule ..."Warum sollten sie nicht miteinander reden können?" ...lass mich 1 sek nachdenken: weil es ein Computerspiel ist, dazu noch ein MMO. Das erfordert an manchen Stellen nunmal Kompromisse.

Ich nehme an, ihr wollt auch alle friendlyfire ja? Ist doch realistisch, warum sollte meine Granate meine Leute verschonen? Ich glaube die Erklärung, warum es das nicht gib, war "es gibt leider zu viele Idioten".

Meiner Meinung nach gilt das auch als Erklärung gegen fraktionsübergreifende Kommunikation. Auch das halbherzige "nur im say" greift doch keine 10cm weit. Sobald es die Möglichkeit gibt, irgendeine Art von Makro zu erstellen, werdet ihr die nettesten Nettigkeiten während ihr kämpft lesen können.

Also ich bin gegen eine fraktionsübergreifende Kommunikation, da ist mir der Nutzen im Vergleich zum Risiko zu gering.
 
Alt 28.07.2011, 06:34   #22
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Ich persönlich fänd es gut wenn man mit der anderen Fraktion nur in Hauptstädten oder Cantinas mit /say reden könnte
 
Alt 28.07.2011, 06:43   #23
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

ich würds auch begrüssen, aber dann halt nur in denn Städten !!
 
Alt 28.07.2011, 06:56   #24
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Gerog Zöller hat dazu auf Anfrage folgendes gesagt:


"Nemarus: Wenn mein Inquisitor vor einem Jedi steht, kann ich über /say oder (angepasstem) /emote mit ihm sprechen"

"Georg: Ja, momentan ist das der Plan."
 
Alt 28.07.2011, 07:17   #25
Gast
Gast
AW: Umfrage: mit anderer Fraktion kommunizieren

Zitat:
Zitat von BaroBlack
Bin dagegen.

Wenn es möglich wäre, würden 80% sowieso nur flamen und rumheulen.. vorallem auf PvP Servern stell ich mir das lustig vor Die ganzen pubertierenden Kids..
Glaube ich nicht. Solche Typen die dauernerven werden irgendwann auch von ihrer eigenen Fraktion verbal niedergemacht und wers total übertreibt kann irgendwann alleine spielen.

Und außerdem: wozu gibt es in MMOs eine Ignorefunktion? Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall das es in SW:TOR keine gibt, dann ignoriere das Butzelmännchen halt "manuell", irgendwann wirds ihm schon langweilig wenn er kein Feedback bekommt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fraktion wechsel Terror Allgemeines 15 27.02.2012 18:09
Jedi Botschafter und Sith Inqusitor selbe Fähigkeiten nur anderer Look? Izalu Jedi-Botschafter 9 03.10.2011 11:34
Mit der anderen Fraktion kommunizieren. Buaka Allgemeines 15 18.09.2011 14:48
Vetrecs Umfrage, welche Umfrage unnütz ist! Plejades Allgemeines 17 09.05.2011 15:26
anderer mmorpg datscha Neuankömmlinge 7 31.01.2011 21:36