Antwort
Alt 26.02.2012, 15:01   #1
Terror

Fraktion wechsel

hey leute hoffe es ist
im algemeinen richtig

weiss einer ob vll bald ein fraktions wechel in swtor möglich ist ?
Terror ist offline  
Alt 26.02.2012, 17:19   #2
KarVastor

AW: Fraktion wechsel

soweit ich weiß, ist nichts dergleichen geplant. Ich würde aber finden, dass es Sinn macht. Es wechseln ja viele Jedi zur dunklen Seite und der Kopfgeldjäger und der Schmuggler sollten für beide Seiten arbeiten können. Der Agent könnte ein Doppelagent werden ^^
KarVastor ist offline  
Alt 26.02.2012, 18:39   #3
Milchor

Jaja, die Fraktionen.
Ich will nicht sagen, das sie die Fraktionen hätten raus lassen sollen.
Aber eine nicht so strikte Trennung würde mir einfach besser gefallen.
Alleine schon weil wir als Gilde "grau" sind uns aber dank der Klassen ans Imperium binden mussten.
Ich würde auch gerne mal einen Schmuggler spielen, aber dann hab ich das Nachsehen mit meinen anderen Leuten die nicht auf Rep Seite sind.
Und ich selber will eigentlich auch gar nicht auf Rep Seite......ist alles zu sehr Schwarz/Weiß gehalten in dem Spiel.
Milchor ist offline  
Alt 26.02.2012, 18:56   #4
Dairon

Seh ich jetzt ehrlich gesagt weniger Sinn drin.
Man kann sich das ja vorher überlegen, mir ist jetzt auch kein mmo bekannt wo man nachträglich die Seite wechseln kann.
Sollte es eins geben, so sei mir bitte verziehen.
Dairon ist offline  
Alt 26.02.2012, 19:06   #5
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Dairon Beitrag anzeigen
Seh ich jetzt ehrlich gesagt weniger Sinn drin.
Man kann sich das ja vorher überlegen, mir ist jetzt auch kein mmo bekannt wo man nachträglich die Seite wechseln kann.
Sollte es eins geben, so sei mir bitte verziehen.
Bei WoW ist das durchaus drin, auch wenn das Realgeld kostet. Bei den meisten anderen gibt es weniger Fraktionen, EQ2 hat zwar drei Ausrichtungen (gut, böse, neutral) aber eine Verständigung ist weitgehend möglich.
kleinpega ist offline  
Alt 26.02.2012, 19:19   #6
Dairon

Ich hab zum Start von dem todesritter addon aufgehört. Deswegen jetzt die verwirrte Frage: man kann bei wow die Fraktion wechseln? Also als Allianz Ork rumlaufen?
Dairon ist offline  
Alt 26.02.2012, 20:30   #7
Sithious

Nein , man kann seinen Charakter sozusagen transferieren lassen . D.H aus einem Ork-Krieger macht man dann einen Mensch-Krieger . Dafür bezahlt man aber auch zusätzlich .
Solch eine Funktion gibt es in SW jedoch (noch) nicht . Und finde die Leute die sagen "Ich spiele keinen Schmuggler weil ich das IMP gewählt habe" doch ein wenig engstirnig . Man kann doch trotzdem , alleine wegen der Story , Twinks in der anderen Fraktion haben .
Sithious ist offline  
Alt 26.02.2012, 20:45   #8
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Ich hab zum Start von dem todesritter addon aufgehört. Deswegen jetzt die verwirrte Frage: man kann bei wow die Fraktion wechseln? Also als Allianz Ork rumlaufen?
Zitat:
Zitat von Sithious Beitrag anzeigen
Nein , man kann seinen Charakter sozusagen transferieren lassen . D.H aus einem Ork-Krieger macht man dann einen Mensch-Krieger . Dafür bezahlt man aber auch zusätzlich .
Solch eine Funktion gibt es in SW jedoch (noch) nicht . Und finde die Leute die sagen "Ich spiele keinen Schmuggler weil ich das IMP gewählt habe" doch ein wenig engstirnig . Man kann doch trotzdem , alleine wegen der Story , Twinks in der anderen Fraktion haben .
Genau, wie Sithios sagt. Du wechselst von Hord zu Allianz oder umgekehrt. Bei dem Wechsel wählst du dann aus, was aus dem Char werden soll. Dabei stehen dann die entsprechenden Völker zur Wahl, die auch die entsprechende Klasse haben (ein Klassenwechsel ist nicht möglich!). Das ganze kostet 25€.
kleinpega ist offline  
Alt 26.02.2012, 22:24   #9
Dairon

Na wers brauch...
Aber danke für die ausführliche Schilderung
Dairon ist offline  
Alt 26.02.2012, 22:56   #10
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Na wers brauch...
Aber danke für die ausführliche Schilderung
Ich habs schon 2 mal genutzt, weil ich so hochstufige Chars auf der anderen Seite weiterspielen konnte.
kleinpega ist offline  
Alt 26.02.2012, 22:59   #11
Dairon

Das sind zusammen 50 Euro... Das wäre mir echt zu happig...
Dairon ist offline  
Alt 26.02.2012, 23:18   #12
Shijva

Ich würde ehrlich einen Fraktionswechsel so haben wollen das es durch Quests passiert, aber nicht einfach zack zack 1 Questreihe 1 Tag dann ist es durch. In SWG hat man mehrere Monate gebraucht um vor dem NGE Jedi zu werden. Dürfte 1 Jahr sogar gewesen sein, weiß es aber nicht mehr genau. Also sollte bei den Sith/Jedis auch so eine Zeit eingeplant werden. Dann wären natürlich die anderen Klassen mit schnelleren Questreihen versehen da diese nicht wirklich diese Machtausrichtung zu bewältigen haben...Einfach ein flotter wechsel...Öde!
Shijva ist offline  
Alt 27.02.2012, 07:03   #13
KarVastor

Zitat:
Zitat von Shijva Beitrag anzeigen
Ich würde ehrlich einen Fraktionswechsel so haben wollen das es durch Quests passiert, aber nicht einfach zack zack 1 Questreihe 1 Tag dann ist es durch. In SWG hat man mehrere Monate gebraucht um vor dem NGE Jedi zu werden. Dürfte 1 Jahr sogar gewesen sein, weiß es aber nicht mehr genau. Also sollte bei den Sith/Jedis auch so eine Zeit eingeplant werden. Dann wären natürlich die anderen Klassen mit schnelleren Questreihen versehen da diese nicht wirklich diese Machtausrichtung zu bewältigen haben...Einfach ein flotter wechsel...Öde!
nette Idee! Die Quest sollten dann durch LightSide oder DarkSide Punkte kommen.
KarVastor ist offline  
Alt 27.02.2012, 09:10   #14
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Das sind zusammen 50 Euro... Das wäre mir echt zu happig...
Sicher ist das nicht mal eben ne kleine Summe, aber ich ahb das ja auch nicht mal eben kurz hinternander weg gemacht.

Das erste Mal war ein Gildenumzug, da ist fast die gesamte Gilde mit. Das zweite mal war jetzt von dem Server auf einen anderen, wobei es diesmal ein Einzelumzug und Allianz und nicht Horde war.
kleinpega ist offline  
Alt 27.02.2012, 15:59   #15
Terror

Zitat:
Zitat von Shijva Beitrag anzeigen
stimmt wäre geil wenns das geben würde
Terror ist offline  
Alt 27.02.2012, 19:09   #16
Dassan

Zitat:
Wirklich ne prima Idee.
Lässt sich ja auch mit dem Rollenspiel dann hervorragend vereinbaren.

Will ich haben
Dassan ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen