Antwort
Alt 20.02.2012, 15:24   #1
Karyter
Das Vermächtnis von Traken 4

Da ich gestern auf Balmorra angekommen bin, habe ich bei meiner ersten Heldenquest die Bereichsquest "Das Vermächtnis von Traken 4" bekommen. Nach einer ziemlich erfolglosen, halben Stunde habe ich dann doch einen Weg gefunden sie zu lösen. Mein "Debütthread" hier im Forum ist also ein kleiner Guide:

Das Ziel ist es, eine Geschützstellung mit Strom zu versorgen.
Dazu hat man ein "Netz" von Strommasten, die alle miteinander verbunden sind. Einige sind aktiviert, einige deaktiviert, das ist immer unterschiedlich. (De-)aktiviert man einen Strommast, werden alle Masten, die direkt damit verbunden sind, geändert (aktiv -> inaktiv und andersrum)

Es ist also logisches Denken gefordert. (Mein Rat: Niemals spät abends die Quest machen, wenn man zu müde ist) Um alle Masten zu aktivieren muss man sich also die richtige reihenfolge überlegen, was nicht immer leicht ist. Aber wenn man genauer hinsieht, dann sieht man eine Struktur, es ist ein 3x3 Felder großes "Spielfeld". Manche kennen eventuell das Spiel "Light's out" und genau das kam mir in den Sinn.

http://www.ueda.info.waseda.ac.jp/~n...out/index.html

Das Spielfeld auf 3x3 Stellen, mit der Edit Taste so einstellen, wie es auch im Spiel ist und dann auf "solve" drücken. Schon hat man seine Lösung. Die einzige Schwierigkeit dabei ist, dass man die 2D Variante in 3D umdenken muss. Das geht aber relativ einfach und schon hat man diese, sonst sehr nervenaufreibende Quest gelöst.

Viel Spaß weiterhin bei SW:TOR
Karyter ist offline  
Alt 20.02.2012, 16:24   #2
KarVastor

AW: Das Vermächtnis von Traken 4

Hört sich interessant an! Danke für den Guide. Und willkommen hier im Forum, Karyter.
KarVastor ist offline  
Alt 21.02.2012, 10:29   #3
Dairon

Willkommen bei uns, fühl dich wie zu Hause.
Und vorallem vielen dank für diesen Guid/Tipp
Dairon ist offline  
Alt 21.02.2012, 10:31   #4
Cassius

Willkommen und ich freu mich jetzt schon auf diese Quest...
Cassius ist offline  
Alt 21.02.2012, 11:11   #5
Karyter

Vielen Dank für die Begrüßung
Karyter ist offline  
Alt 22.02.2012, 09:34   #6
Gideon

Erstmal Willkommen und danke für den Guide!
Wie der Zufall so will, habe ich gestern erst diese Quest erhalten und sie gleich auch entnervt aufgegeben. Also ich hab sie noch im Log, aber es war mir einfach zu schwer oO
Werde mir daheim deine Lösung mal anschauen
Gideon ist offline  
Alt 22.02.2012, 09:50   #7
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied

Danke für die Guide.Ich habe die Q irgendwann abgebrochen, da ich das nicht hinbekommen habe,aber wenn ich sie nochmal haben sollte schaue ich mal in den Guide
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 22.02.2012, 10:22   #8
Dairon

Ich glaub da hast du aber auch nix groß verpasst
Dairon ist offline  
Alt 22.02.2012, 11:58   #9
Karyter

Es gibt nicht viele EP und auch nicht viele Credits, es ist einfach nur eine verdammt schwere Quest Und auch das lösen macht nicht viel Spaß, also nein, man verpasst nichts, wenn man nicht extra für die Quest nochmal nach Balmorra geht :P
Karyter ist offline  
Alt 22.02.2012, 12:46   #10
Shijva

Danke dir. Immer nett die Guides zu sehen.
Shijva ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen