Antwort
Alt 13.12.2009, 11:55   #1
Gast
Gast
Wechsel der Fraktion

tach,

Wenn ich z.b mit einem Jedi-Botschafter das Spiel beginnen
würde und ich treffe ständig entscheidungen,die mich der dunklen Seite der Macht näher bringen würden.
Könnte ich dann irgendwann teoretisch auch zu einem sith inquistor werden?^^

danke im voraus
Gruß

Alt 13.12.2009, 12:10   #2
Gast
Gast
AW: Wechsel der Fraktion

Es wurde bereits bestätigt das es keinen Fraktionswechsel geben wird, ein Jedi wird immer ein Jedi bleiben und nicht der dunklen Seite verfallen (denn die Republik und der Orden würde dann die oder denjenige/n ihrerseits verfolgen).

Ein Jedi wird vieleicht etwas stürmisch reagieren können, genau wie ein Sith auch Gnade zeigen kann, aber keiner wird die Seite wechseln können.

Alt 13.12.2009, 12:27   #3
Gast
Gast

Ein Jedi Botschafter kann zwar kein Sith Inquisitor werden, er kann aber schon der dunklen Seite verfallen.

Ob Sith Imperium oder Republik entscheidet man vor oder bei der Charaktererstellung.
Ob man der hellen oder dunklen Seite folgt entscheidet man durch seine vorgehensweise im Spiel.

Alt 13.12.2009, 12:48   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darael
Ein Jedi Botschafter kann zwar kein Sith Inquisitor werden, er kann aber schon der dunklen Seite verfallen.

Ob Sith Imperium oder Republik entscheidet man vor oder bei der Charaktererstellung.
Ob man der hellen oder dunklen Seite folgt entscheidet man durch seine vorgehensweise im Spiel.
Wie soll das dann funktionieren? Insbesondere im PvP, Gilden aber auch von der Story her. Wen ich der dunklen Seite verfalle, bin ich ja sozusagen "geächtet" sprich ich kann nicht mehr mit meiner eigenen Seite zusammen kämpfen. Oder darauf wird im Spiel keine Rücksicht genommen und hat bis auf bestimmte Quests oder PvE keine Auswirkungen auf das weiter Spiel geschehen... So ungefähr wie ein Todesritter der für die Allianz oder Horde kämpft....

Schade das kein Fraktionswechsel möglich ist, bzw davon abhängt ob man der dunklen Seite verfallen ist...
Aber umso mehr Interessiert mich die Art der Umsetzung von "Darth_Vaders" innerhalb der Republik. Wobei ich es grundsätzlich gut fände wen man einen Jedi spielen könnte der der dunklen Seite verfallen ist. Auch wen ich selbst sicher nicht den Weg beschreiten würde wen dies bedeutet innerhalb der eigenen Fraktion "geächtet" zu werden und auf der anderen Seite immer in gefahr läuft auch von der eigen Fraktion geganked zu werden...

Ist aber alles nur Spekulation und ich wage zu bezweifeln das es ein KOS in irgendeiner Form innerhalb der eigenen Fraktion gibt, zumindest auf allen Servern...

Alt 13.12.2009, 12:57   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Wie soll das dann funktionieren? Insbesondere im PvP, Gilden aber auch von der Story her. Wen ich der dunklen Seite verfalle, bin ich ja sozusagen "geächtet" sprich ich kann nicht mehr mit meiner eigenen Seite zusammen kämpfen.
Naja, die Jedi auf Tython werden wohl nicht mehr viel mit einem gefallen Jedi zu tun haben wollen. Aber die Republik ist groß und ich nehme an, es wird Organisationen geben, die für sojemanden durchaus Verwendung haben...

Ob andere Spieler mit demjenigen zusammenspielen wollen, können sie sich wohl selbst aussuchen, genauso wie ja schon bestätigt wurde, dass sich Aufgrund der Charentwicklung zur hellen oder dunklen Seite auch Companions von dir abwenden oder sich gegen dich stellen können.

Alt 13.12.2009, 13:06   #6
Gast
Gast

Es wird ein eindeutiges Ende bei jeder Klassen-Story geben, welches mit neuem Content erweitert wird. - MMOGamer

das klassen ende ist eindeutig heisst es also, ein jedi wird ein jedi bleiben und er wird nicht verstossen. denn die republik wird sich sicherlich nicht mit verstossenen jedi zusammentun. es wird mit sicherheit so sein wie norjena es geschrieben hat

Zitat:
Zitat von Norjena
Es wurde bereits bestätigt das es keinen Fraktionswechsel geben wird, ein Jedi wird immer ein Jedi bleiben und nicht der dunklen Seite verfallen (denn die Republik und der Orden würde dann die oder denjenige/n ihrerseits verfolgen).

Ein Jedi wird vieleicht etwas stürmisch reagieren können, genau wie ein Sith auch Gnade zeigen kann, aber keiner wird die Seite wechseln können.

Alt 13.12.2009, 13:34   #7
Gast
Gast

ja,weil wenn du der dunklen seite verfallen bist, wirst du wohl kaum noch der republik angehören?!also kann ein jedi nicht während dem spiel zur dunklen seite wechseln,,,,,mhh wäre aber eig geil^^

Alt 13.12.2009, 14:20   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hallohallo
ja,weil wenn du der dunklen seite verfallen bist, wirst du wohl kaum noch der republik angehören?!also kann ein jedi nicht während dem spiel zur dunklen seite wechseln,,,,,mhh wäre aber eig geil^^
Er wäre halt innerhalb der eigenen Fraktion ein Krimineller. So wie in Age of Conanan. Die haben dann eigenen Händler und eigene "Friedhöfe" zum Auferstehen.

Alt 13.12.2009, 14:29   #9
Gast
Gast

Ich finde es gut, dass es keine Fraktionswechsel gibt, das stelle ich mir relativ schwer realisierbar vor.

Ich denke, dass es mit den hellen und dunklen "Punkten" folgendes auf sich hat: Es gibt Fraktionen, die dich je nach Ruf behandeln. Wenn ich in der Akademie der Jedi bei einem Händler einkaufe, dann sind die Waren für mich billiger, wenn ich sehr viele helle Punkte habe, und der Schmuggler X gibt mir eine Quest wenn er sieht, dass ich meine Jedipflichten anscheinend nicht ganz so ernst nehme.

So ungefähr sieht das System in meinen Augen aus.

Alt 13.12.2009, 14:34   #10
Gast
Gast

Und woran erkennt der Schmuggler dann das der/die Spieler/in viele helle Punkte hat? Zudem hieß es ja auch das es ein eindeutiges Klassenende gibt welches mit neuem Content erweitert wird, eine dunkle Gesinnung wirkt sich auf weitaus mehr aus als nur die Händler...

Alt 13.12.2009, 14:36   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Und woran erkennt der Schmuggler dann das der/die Spieler/in viele helle Punkte hat? Zudem hieß es ja auch das es ein eindeutiges Klassenende gibt welches mit neuem Content erweitert wird, eine dunkle Gesinnung wirkt sich auf weitaus mehr aus als nur die Händler...
Der Schmuggler ist in meinem Beispiel als NPC zu sehen (hätte ich klarer formulieren sollen) und so ein Skript einzubauen ist sicher nicht die größte Sache der Welt.

Alt 13.12.2009, 14:40   #12
Gast
Gast

Sacht ma wie OFFT wollen wir das denn noch durchkauen...? -.-

Es wird kein Fraktionswechsel geben und man kann mit jeder Gesinnung auf der Seite "problemlos" zocken, man wird SO ODER SO in Dialogen GELEGENTLICH Probleme haben, weil der NPC ne andere Gesinnung als man selbst hat, da wird man gar nix gegen machen können.

Alt 13.12.2009, 14:43   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bavarion
Der Schmuggler ist in meinem Beispiel als NPC zu sehen (hätte ich klarer formulieren sollen) und so ein Skript einzubauen ist sicher nicht die größte Sache der Welt.
Es ging mir viel eher um die Glaubwürdigkeit...nicht zu Ernst meine Worte nehmen du darfst, hinterfragen du sie musst .

Das so ein Skript kein Thema ist weiß ich selbst, doch wie soll es glaubwürdig umgesetzt sein?

Alt 13.12.2009, 14:48   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Es ging mir viel eher um die Glaubwürdigkeit...nicht zu Ernst meine Worte nehmen du darfst, hinterfragen du sie musst .

Das so ein Skript kein Thema ist weiß ich selbst, doch wie soll es glaubwürdig umgesetzt sein?
Naja, gehen wir einfach davon aus, dass es in einer gewissen Szene immer Gerüchte gibt, Jabba weiß ja auch sehr viel. Und in dieser Szene weiß man eben, ob du einer armen Frau geholfen hast oder sie nur auslachst. Und je nachdem, was du getan hast, spricht dich eben der Schmuggler aus der dunklen Ecke an oder sagt nichts

Alt 13.12.2009, 22:27   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
Es wird ein eindeutiges Ende bei jeder Klassen-Story geben, welches mit neuem Content erweitert wird. - MMOGamer

das klassen ende ist eindeutig heisst es also, ein jedi wird ein jedi bleiben und er wird nicht verstossen. denn die republik wird sich sicherlich nicht mit verstossenen jedi zusammentun. es wird mit sicherheit so sein wie norjena es geschrieben hat
Es wäre jedoch durchaus denkbar, dass es Alternativenden für jede Klasse bei Abschluss der Hauptstory geben wird, je nach heller oder dunkler Gesinnung. Dies hat natürlich keine Auswirkung auf den Fraktionsstatus. Man könnte jedoch motiviert sein, die gleiche Klasse noch einmal zu spielen.

Alt 14.12.2009, 01:43   #16
Gast
Gast

Gesinnungswechsel stell ich mir sowieso etwas problematisch vor.

Sagen wir mal man ist in ner Gilde. Hat nen bösen tag und muss den Leuten dann erklären wieso man nicht mehr mit raiden kann^^

"Öhm sorry Jungs .... da war dieser dumme Droide und der hat mich so genervt. Nichts kapiert was ich ihn sagen wollte. Naja dann hab ich ihn eben kalt gemacht ... **** happens bin jetzt nen sith"

Nicht zu ernst nehmen das beispiel.

Wobei ich mich schon frage was Bioware mit diesen "hellen/dunklen" Punkten anstellen will.
Wurde ja gesagt, dass man sie sammeln kann ... nur wofür?
Ändert sich nur das äußere dann etwas?

Alt 14.12.2009, 10:43   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Gesinnungswechsel stell ich mir sowieso etwas problematisch vor.

Sagen wir mal man ist in ner Gilde. Hat nen bösen tag und muss den Leuten dann erklären wieso man nicht mehr mit raiden kann^^

"Öhm sorry Jungs .... da war dieser dumme Droide und der hat mich so genervt. Nichts kapiert was ich ihn sagen wollte. Naja dann hab ich ihn eben kalt gemacht ... **** happens bin jetzt nen sith"
ich glaube das die gesinnung evtl noch viel grössere probleme bereiten könnte.

deine entscheidungen wirken sich ja auf dein begleiter aus den du gerade mit dir führst und ich könnte mir auch vorstellen, das du evtl den einen oder anderen begleiter gar nicht erst bekommst wenn du nicht die richtige gesinnung hast.

jemand der zb grundsätzlich nur die fiesesten entscheidungen nimmt, kann evtl seinen begleiter verärgern. wenn dieser begleiter aber der perfekte begleiter ist, bzw für deine spielweise der perfekte, dann musst du evtl kompromisse eingehen und jetzt kommt erst der knackpunkt, du bekommst erst bessere fähigkeiten/boni wenn du konsequent böse oder gut spielst und kannst diese natürlich wieder verlieren wenn du von deinem weg abweichst

so und nu hast du den perfekten begleiter mit der gleichen gesinnung und grausamkeit und du bekommst gerade eine einladung in eine gruppe und stellst fest das das alles baumschmuser sind, die dir deine gesinnung kaputt machen^^ das selbe kann natürlich auch in der gilde passieren, wenn es entscheidungen innerhalb eines raids gibt die sich auf die gesinnung auswirken

Alt 15.12.2009, 15:23   #18
Gast
Gast

vllt kann man ja mit dem jedi botschafter auf die dunkle seite der macht wechseln und z.b die machblitze erlernen doch trotzdem der republik angehören...^^naja mal sehn wie sie das umsetzen

Antwort

Lesezeichen