Antwort
Alt 22.07.2011, 03:59   #1
Gast
Gast
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Sollte dieses Thema schon existieren, möge man mir den Doppelpost nachsehen, ich habe mir die ersten 10 Seiten angeschaut und keinen Thread entdecken können. Ich bin gerade beim stöbern darüber gestolpert:
Question: Can you change
your Advanced class? JO: We are going to allow you to respec out of your advanced class, first time not very expensive, and then after that it will become progressively more costly. First time easy, after that difficult.[/quote]Dieses und weitere interessante Dinge (z.B. ingame CE Händler) gibt es hier.

Ich bin sehr angetan davon, so kann man beide Klassen ausgiebig testen und sich danach entscheiden, auch wenn ein zweiter oder ein eventueller dritter Respec teuer wird. Eine Lösung die Klassen bzw. Rollen wie in RIFT zu wechseln, wäre mir zwar lieber aber wenns das Gameplay nicht hergibt ists so auch in Ordnung.
 
Alt 22.07.2011, 04:02   #2
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Ich bin davon überhaupt nicht begeistert, denn ich bin ein freund von Konsequenzen aber ich verstehe die Entwickler durchaus das man den Spielern, welche sich nicht die ganze Zeit mit der Klasse beschäftigen und sich absolut sicher sind was sie spielen wollen, einen Chance gibt zum probieren.

Aber in meinen Augen tut es dem Spiel nicht gut.
 
Alt 22.07.2011, 04:14   #3
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von cymatt
Ich bin davon überhaupt nicht begeistert, denn ich bin ein freund von Konsequenzen aber ich verstehe die Entwickler durchaus das man den Spielern, welche sich nicht die ganze Zeit mit der Klasse beschäftigen und sich absolut sicher sind was sie spielen wollen, einen Chance gibt zum probieren.

Aber in meinen Augen tut es dem Spiel nicht gut.
Sehe ich genauso.
 
Alt 22.07.2011, 04:16   #4
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

ich find's eigentlich eine gute idee.
vermutlich weil ich zu den etwas unentschlossenen gehöre was die erweiterte klasse angeht.
aber man versucht ja auch ein wenig einem ständigen hin und her gewechsell durch immer höhere kosten entgegen zu wirken.
 
Alt 22.07.2011, 04:16   #5
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Ich finde es nicht schlecht, wenn man sich mit einer Abklingzeit oder für viele Credits umentscheiden kann. Vielleicht spielt man z.B. anfangs einen Sith-Krieger als DD und im Endcontent merkt man dann, dass man gerne wieder tanken würde. Wechsel ja, aber mit o.g. Faktoren. Dualskillungen will ich aber keine.
 
Alt 22.07.2011, 04:21   #6
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Vote dagegen
 
Alt 22.07.2011, 04:50   #7
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Ich finde es gut. Falls ich mit dem Schmuggler-Heiler nicht zurecht komme (ist mein erster Heiler überhaupt), würde ich schon gerne auf DD mit zwei Waffen wechseln können.
 
Alt 22.07.2011, 05:06   #8
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von Thyrael
Eine Lösung die Klassen bzw. Rollen wie in RIFT zu wechseln, wäre mir zwar lieber aber wenns das Gameplay nicht hergibt ists so auch in Ordnung.
Das war eine Sache, die ich in Rift sehr zweischneidig fand. Als ich das erste Mal von dem Klassensystem dort gehört habe war ich begeistert. Das versprach ja doch einige "einzigartige" Kombinationen und viel Spaß beim Twinken. Aber am Ende hat man ja nur vier Chars gebraucht um jede mögliche Kombination spielen zu können.

Andererseits bot es dafür natürlich während des Spielens Abwechslung, weil man aus seinem Char einen komplett anderen machen konnte und einfach mal vom Heiler zum Tank werden konnte.
 
Alt 22.07.2011, 05:12   #9
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Bin eigentlich auch eher ein Freund der Konsequenz, verstehe aber die Leute, die für das Umskillen sind.
Aber es ist ja schon seit langem bekannt, dass die Community wirklich stark zweigespalten ist, was das Thema angeht.
 
Alt 22.07.2011, 05:15   #10
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Ich finde es gut. Falls ich mit dem Schmuggler-Heiler nicht zurecht komme (ist mein erster Heiler überhaupt), würde ich schon gerne auf DD mit zwei Waffen wechseln können.
Das kannst Du doch so oder so, innerhalb einer erweiterten Klasse kann man seine Skillung ja wechseln.

Ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll... Wozu gibt es dann erweiterte Klassen? Bis jetzt hatte man ja 8 Klassen pro Fraktion, kann man die AC jetzt einfach wechseln, bleiben ja praktisch nur noch 4 Klassen übrig. Bin da wenig begeistert von.

Wo fängt das an, wo hört das auf? Kann ich dann irgendwann vom Jedi zum Schmuggler wechseln, weil mir mein Lichtschwert nicht mehr gefällt? Ist zwar sehr weit hergeholt und höchst unwahrscheinlich, aber auch nicht ganz unlogisch.

Wie Ferocit schon sagte, braucht man im Endeffekt nur alle 4 Klassen hochspielen, um jede erweiterte Klasse zur Verfügung zu haben...
 
Alt 22.07.2011, 05:24   #11
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Also ich finds gut wenn ich keine Lust mehr auf Tank hab weil die DDs mal wieder nerven wechsel ich selbst zum DD^^. So als Beispiel.

Wird ja auch nicht jeder die Zeit haben sich alle Klassen Twink mäßig hochzulevlen obwohl twinken in dem Spiel durchaus Spaß machen wird.
 
Alt 22.07.2011, 05:26   #12
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Mein Jedi Ritter wird ein Tank sein daran ist nicht zu rütteln, in WoW tanke ich ebenfalls seit es das Spiel gibt ich sehe es als eine Art Berufung. Ein Spiel bei dem das Tanken vermurkst wurde hält sich nicht lang auf meiner Platte

Daher ist mir das umspeccen eher wurst wobei ich hier eher dazu tendiere, entscheide weise denn du kannst dich nicht mehr umentscheiden!
 
Alt 22.07.2011, 05:28   #13
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Ich hoffe mal das die Kosten für um AC-Umskillen immer weiter hochspeccen und niemals zurückgesetzt werden - am besten so hoch das man nach max. 4, 5 mal das AC-Umskillen einfach nicht mehr zahlen kann ohne ewig lange in der Creditfarmtretmühle dafür bluten zu müssen.
Damit könnte ich noch (halbwegs) leben.
 
Alt 22.07.2011, 05:31   #14
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Wie schon gesagt, auch als Tank steht Dir nen DD-Baum zur Verfügung. Also wenn es nur darum geht, muss man seine erweiterte Klasse nicht wechseln.

Zitat:
Zitat von Grohal
Ich hoffe mal das die Kosten für um AC-Umskillen immer weiter hochspeccen und niemals zurückgesetzt werden - am besten so hoch das man nach max. 4, 5 mal das AC-Umskillen einfach nicht mehr zahlen kann ohne ewig lange in der Creditfarmtretmühle dafür bluten zu müssen.
Damit könnte ich noch (halbwegs) leben.
Das hoff ich auch. In etwa wie in SWG. Da konnt man die komplette Klasse wechseln, aber hat man das ein paar mal gemacht, hat das richtig weh getan im Geldbeutel und war nur noch für die wenigsten machbar.
 
Alt 22.07.2011, 05:44   #15
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von roofer
Das kannst Du doch so oder so, innerhalb einer erweiterten Klasse kann man seine Skillung ja wechseln.
Hm, wenn ich einfach nur DD werden will, dann brauche ich nur umzuskillen, da hast du recht. Wenn ich aber mit zwei Blastern um mich ballern will, dann komme ich nicht drum herum, dier Erweiterte Klasse zu wechseln, da der Schurke (der auch heilen kann) generell nur mit einem Blaster schießen kann.

Wir sprechen hier auch nicht von einem ewigen hin und her der Erweiterten Klassen, mir geht es dabei um einen einmaligen Wechsel. Wenn ich mit der anderen Erweiterten Klasse auch nicht zurecht komme, baue ich mir sowieso einen neuen Charakter.
 
Alt 22.07.2011, 05:46   #16
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von roofer
Das hoff ich auch. In etwa wie in SWG. Da konnt man die komplette Klasse wechseln, aber hat man das ein paar mal gemacht, hat das richtig weh getan im Geldbeutel und war nur noch für die wenigsten machbar.
Mit dem Unterschied dass es in SWG dazu gehört hat im schlimmsten Fall alle 32 Klassen hochzuspielen damit man den Jedi freischaltet


Bin auch ein Gegner des Klassenwechsels in swtor, und ja, ACs sind das was man aus anderen MMOs als "Klassen" kennt.
 
Alt 22.07.2011, 05:48   #17
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Mit dem Unterschied dass es in SWG dazu gehört hat im schlimmsten Fall alle 32 Klassen hochzuspielen damit man den Jedi freischaltet
Das ist aber gaaaanz lange her Ich meinte nach'm NGE, als es nur noch 8 Klassen gab. Die konnte man gegen ingame Währung wecheln und musst die auch nicht nochmal hochleveln.
 
Alt 22.07.2011, 05:51   #18
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von roofer
Wie schon gesagt, auch als Tank steht Dir nen DD-Baum zur Verfügung. Also wenn es nur darum geht, muss man seine erweiterte Klasse nicht wechseln.
Das fände ich z.B. in Ordnung. Innerhalb seiner Spezifikation kann man von mir aus so viel rumskillen wie man möchte. Das macht ja auch durchaus Sinn wenn es z.B. um irgendwelche Caps bei den Werten geht oder ähnliches. Auch ist es sehr verständlich, wenn man nicht den ganzen Levelprozess als Heiler oder Tank herumrennen möchte.

Aber vom Jedi Hüter zum Jedi Wächter wechseln sollte dann zumindest sehr erschwert werden, so dass man das eben nicht jeden Tag einfach mal so macht. Man stelle sich mal den armen Rat der Jedi vor, wenn jeden Tag Meister DárkStéálthRoúge [sic] ankommt und jetzt doch wieder lieber Hüter sein möchte.
 
Alt 22.07.2011, 05:51   #19
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Tja, danke Blizzard... oh wait, BW meinte ich, wobei es wohl leider doch so aussieht als würde sich das auf kurz oder lang nicht allzu viel nehmen^^.

Zitat:
Zitat von Grohal
Ich hoffe mal das die Kosten für um AC-Umskillen immer weiter hochspeccen und niemals zurückgesetzt werden - am besten so hoch das man nach max. 4, 5 mal das AC-Umskillen einfach nicht mehr zahlen kann ohne ewig lange in der Creditfarmtretmühle dafür bluten zu müssen.
Damit könnte ich noch (halbwegs) leben.
Wenn sie das schon so anfangen kannst Du denke ich davon ausgehen das es sich bei dem WoW-Equivalent von 50 Gold einpendeln wird... ach nee, das war ja dann für den Multispec, na dann vielleicht 75 Gold, wird jedenfalls nicht lange dauern bis das jeder aus der Portokasse bezahlt könnte ich mir vorstellen.
 
Alt 22.07.2011, 05:53   #20
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Oh Mann, das Spiel ist noch nicht mal draußen und schon wird auf die Whiner eingegangen. Das kann mir ja was werden wenn das Spiel erstmal draußen ist. Bin gespannt wie schnell dann ein Rassen-, Klassen- oder Fraktionswechsel möglich sein wird, und wie oft wir unsere Spielweise umstellen müssen weil mal wieder wegen irgendwelchen Whinern Änderungen wegen PvP gemacht werden die sich dann auch heftig im PvE auswirken und vice versa.

Die Advanced Class ist nun mal eine Entscheidung und keine Skillmöglichkeit. Die Basisklassen existieren doch nur damit man nicht 8 verschiedene Anfangsszenarien implementieren musste. Es ist hinlänglich bekannt welche Advanced Class welche Funktion ausfüllen wird, und hätte BW auf die Basisklassen verzichtet und direkt bei der Klassenerstellung die 8 advanced Classes zur Verfügung gestellt wär auch keiner auf die Idee gekommen zu heulen weil er nicht ruckzuck auf ne andere Klasse umskillen kann.

Wer eine andere Advanced Class spielen will soll sich nen Alt erstellen. Meine Meinung.

Gruß
Kheeleb
 
Alt 22.07.2011, 05:57   #21
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von Kheeleb
und hätte BW auf die Basisklassen verzichtet und direkt bei der Klassenerstellung die 8 advanced Classes zur Verfügung gestellt wär auch keiner auf die Idee gekommen zu heulen weil er nicht ruckzuck auf ne andere Klasse umskillen kann.
Ganz genau so seh ich das auch! Wenn es wirklich so kommt, bietet das Spiel 4 Klassen pro Fraktion und nicht 8...
 
Alt 22.07.2011, 06:01   #22
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Oh Mann, das Spiel ist noch nicht mal draußen und schon wird auf die Whiner eingegangen. Das kann mir ja was werden wenn das Spiel erstmal draußen ist. Bin gespannt wie schnell dann ein Rassen-, Klassen- oder Fraktionswechsel möglich sein wird, und wie oft wir unsere Spielweise umstellen müssen weil mal wieder wegen irgendwelchen Whinern Änderungen wegen PvP gemacht werden die sich dann auch heftig im PvE auswirken und vice versa.
Genau das ist das Bittere an der Sache.
Kann mir niemand erzählen das so ein Schrott von Anfang an geplant war.
Und das ist der erste Schritt zu genau dem was Du oben beschreibst.
Dann werden wir Swtor wohl die ersten 1-2 Jahre voll auskosten müssen, wenn die Blizz-Schiene so weitergefahren wird ist es dann vermutlich genauso Kindgerecht wie XxX.
 
Alt 22.07.2011, 06:07   #23
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von NexDark
Genau das ist das Bittere an der Sache.
Kann mir niemand erzählen das so ein Schrott von Anfang an geplant war.
Also tut mir ja Leid, aber ich meine mich ziehmlich genau zu erinnern, dass BW das schon angekündigt hat, als das mit den erweiterten Klassen angekündigt wurde. Damals hieß es, dass man ab einem bestimmten Klassen-Q-Stand sich eine erweterte Klasse aussuchen könne und dann einige Zeit später ab einem anderen Klassen-Q-Stand auch die Möglichkeit haben soll, zu wechseln.
War also schon von Anfang an geplant und ist also nicht wirklich ein eingehen auf irgendwelche Whiner.
 
Alt 22.07.2011, 06:08   #24
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Wenn wir schon bei Forderungen vor Release sind - ich fordere schon mal präventiv einen Klassik-Server, ohne die ganzen Verweichlichungen die kommen werden.
 
Alt 22.07.2011, 06:11   #25
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von Klive
Also tut mir ja Leid, aber ich meine mich ziehmlich genau zu erinnern, dass BW das schon angekündigt hat, als das mit den erweiterten Klassen angekündigt wurde. Damals hieß es, dass man ab einem bestimmten Klassen-Q-Stand sich eine erweterte Klasse aussuchen könne und dann einige Zeit später ab einem anderen Klassen-Q-Stand auch die Möglichkeit haben soll, zu wechseln.
War also schon von Anfang an geplant und ist also nicht wirklich ein eingehen auf irgendwelche Whiner.
Bis vor Kurzem war die klare Ansage noch das es das Feature zu Release nicht geben würde.
Und das was Du oben beschreibst wäre eine Option wie beispielsweise nach der AC-Wahl mit lvl 10 mit zb. lvl 25 und 50 nochmals Wechseln zu können.

Was hier beschrieben ist, ist schlichtweg ein beliebiger Wechsel wann immer man lustig ist und genug Credits in der Tasche hat.
Und das sie das wirklich so teuer halten, dass es nach ein paar Wochen nicht jeder Spieler locker bezahlen kann, fällt mir ein ganz klein wenig schwer zu glauben.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel der Grundausrichtung möglich? imanzuel Charakterklassen 42 03.11.2011 04:55
Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? ImMe Allgemeines 158 02.08.2011 20:59
Kein Wechsel innerhalb der Klasse möglich! Absordum Allgemeines 36 29.07.2011 16:17
Wechsel der erweiterten Klasse - Die Umfrage Judah Allgemeines 24 24.07.2011 16:10
Wechsel der Erweiterten Klassen DarthRazuvious Allgemeines 22 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor rassenwechsel

,

swtor rassenwechsel?

,

aion klassenwechsel möglich

,

fliegenkillerx

,

swtor rassen wechsel

, tatikhat.video.song, wechseln von 11. klasse zur anderen möglich?, klassen umspeccen, swtor klassenspezialisierung wechseln, rift klassenentscheidung