| |
22.07.2011, 07:18
|
#51 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von Verico Andersherrum wieso die Freiheit erlauben das andere Spieler das können. Wenn mir als Main Healer von einem ständig Klassenwechsler die Klamotten weggewürfelt werden, mit der Brgründung kann ich gebrauchen wenn ich mal wieder kein Bock auf Tank oder Heal habe. Dann kommt aber ganz schnell Streitpotentzial auf. Wie gesagt nach deiner Definition bräuchte man eigentlich nur 1 Klasse , wo man zwischen allen drei Bäumen, Tank, Heal und DD fröhlich hin und herwechseln kann. Wenn
einer das Prinzip der Trinity reduziert dann bist du das. Man muss aufpassen das, das Spielsystem nicht ausgehöhlt wird wie bei WoW und Dual Spec, Dungeon Finder und dergleichen haben in meinen Augen maßgeblich dazubeigetragen und weswegen, weil die Community zu bequem geworden ist. Man will einfach alles einfacher haben.
Wenn es nen Hardcore-PvP Server geben würde, wo solches Klassenchanging schlichtweg verboten ist, dann wäre ich auf dem, der erste der sich einlogt. | GW2 geht genau diesen Weg, wo es die klassische Trinität nicht mehr geben wird, was ich tatsächlich gut finde, weil es deutlich mehr Flexibilität gibt.
Ich kann verstehen, dass es nervig werden kann, wenn einem Mitspieler ständig die Sachen wegwürfeln, aber dazu kann und sollte es ja auch Absprachen geben, wie z.B. dass nur die derzeitige Klasse. Ich gebe Dir vollkommen recht, dass u.a. der DF viel zum Untergang von WoW geführt hat. Bei der Dual Specc bin ich anderer Meinung, da dadurch mehr Gruppen entstanden sind, als sonst möglich gewesen wären.
Ich gibt wie gesagt, bei den MMO's mit der Trinität eindeutig immer einen Mangel an Tanks und Heilern, die Dual Specc ist eine gute Möglichkeit da Abhilfe zu schaffen.
Allerdings wäre ich dafür, dass man Stats schafft, die die Möglichkeit geben innerhalb einer Klasse flexibel zu sein, wie z.B. bei WoW Willenskraft beim Heil-Priester für die Manaregeneration verantwortlich ist, aber der selbe Stat als Shadow die Trefferwertung erhöht. |
| |
22.07.2011, 07:20
|
#52 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von bass-tard spätestens zu dem Zeitpunkt wird doch dann eh wieder das Forum zu geflennt
"BW hat doch gesagt das soll kein Hardcore-Game werden *QQ*"
mit dieser Änderung ist der Weg irgendwie schon vorprogrammiert :/ | Sie haben gesagt das es kein Spiel für Hardcore Spieler wird, sprich die schnell hochleveln um den Endcontent niederzumähen.
Sie haben nicht gesagt, das es kein Hardcorespiel wird. Klar will man das Spiel auch für Casuals attraktiv machen, aber ich weiß nicht ob dieses AC Klassenhopping dafür geignet ist. Ich habe ja oben schon das Beispiel mit den Sachen wegwürfeln, weil man könnte es eventuell ja gebrauchen, angeführt. Und das könnte die Wenigspieler härter treffen, als das sie verschiedene Klassen für verschiedene Ausrichtungen spielen müsste. Außerdem würden die somit länger bei der Stange bleiben um auch noch die anderen Klassenquests kennen zu lernen. Aber mit der Eierlegenden Wollmichsau besteht wie Nex es schon richtig gesagt hat, dazu gar keine Veranlassung mehr.
Sprich Bioware hat damit einen Schnitt ins eigne Fleisch getan, weil somit der Timesink Faktor Twinks mehr oder minder wegfällt bei vielen Spielern. Weil die sich "Hardcore" somit nur noch auf eine Klasse konzentrieren. |
| |
22.07.2011, 07:21
|
#53 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von Ferocit Zusätzlich geht auch Twink-Motivation flöten, warum sollte man noch einen Jedi Wächter spielen, wenn der Jedi Hüter mit einem Klick zum Wächter werden kann? | Das ist auch ein guter Punkt. Man verpasst aber mehr als nur die Story: Du lernst beim Leveln (auch) deine Klasse zu spielen.
Wenn du gleich auf Stufe 50 einsteigst, hast du keinen Plan, wie du diese Klasse zu spielen hast. Gut, es gibt Guides, aber diese ersetzen doch nicht die Erfahrungen, die die du beim Leveln gemacht hast.
Hinzu kommt, zumindest bei mir, ein emotionaler Aspekt. Wenn ich mir einen Hund kaufe, dann doch einen Welpen. Das ist ein Tier, mit dem ich eine gewisse Bindung eingehe.
Genauso wie ich mir also keinen ausgewachsenen Hund kaufe, würde auch nicht gleich bei einer Klasse auf Stufe 50 einsteigen, sondern auf Stufe 1 beginnen. |
| |
22.07.2011, 07:22
|
#54 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Was ihr immer probleme habt
Mir ist es doch total egal ob es kommt oder nicht.
Da es kommt super, muss ich mit meiner wenigen Zeit, nicht 2 mal nen inqui hochspielen.
Kann ich gleich dann nen sith warrior spielen .
Aber hey ich bevorzuge es auch schon ewig rumzuheulen bevor n spiel überhaupt drausen ist um es mir dann in ruhe anzugucken
Ihr und eure verboten Meinungen.
BW tut eh zum Glück was für das allgemeinwohl zum besten ist und nicht was ihr unbedingt wollt . |
| |
22.07.2011, 07:23
|
#55 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! GW2 geht genau diesen Weg, wo es die klassische Trinität nicht mehr geben wird, was ich tatsächlich gut finde, weil es deutlich mehr Flexibilität gibt.
Ich kann verstehen, dass es nervig werden kann, wenn einem Mitspieler ständig die Sachen wegwürfeln, aber dazu kann und sollte es ja auch Absprachen geben, wie z.B. dass nur die derzeitige Klasse. Ich gebe Dir vollkommen recht, dass u.a. der DF viel zum Untergang von WoW geführt hat. Bei der Dual Specc bin ich anderer Meinung, da dadurch mehr Gruppen entstanden sind, als sonst möglich gewesen wären.
Es gibt wie gesagt, bei den MMO's mit der Trinität eindeutig immer einen Mangel an Tanks und Heilern, die Dual Specc ist eine gute Möglichkeit da Abhilfe zu schaffen.
Allerdings wäre ich dafür, dass man Stats schafft, die die Möglichkeit geben innerhalb einer Klasse flexibel zu sein, wie z.B. bei WoW Willenskraft beim Heil-Priester für die Manaregeneration verantwortlich ist, aber der selbe Stat als Shadow die Trefferwertung erhöht.
[Edit] Ich finde übrigens, dass die Kombination PvE/PvP den Klassen und MMO's schaden, weil wie bei WoW die Klassen aufgrund von PvP ständig generft werden und zum Teil völlig verändert. Ich wäre dafür, dass man PvE und PvP strickt trennt, damit die PvEler nicht ständig mit (PvP-) Nerfs zu tun haben... |
| |
22.07.2011, 07:23
|
#56 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von GermanCalvin Das ist auch ein guter Punkt. Man verpasst aber mehr als nur die Story: Du lernst beim Leveln (auch) deine Klasse zu spielen.
Wenn du gleich auf Stufe 50 einsteigst, hast du keinen Plan, wie du diese Klasse zu spielen hast. Gut, es gibt Guides, aber diese ersetzen doch nicht die Erfahrungen, die die du beim Leveln gemacht hast.
Hinzu kommt, zumindest bei mir, ein emotionaler Aspekt. Wenn ich mir einen Hund kaufe, dann doch einen Welpen. Das ist ein Tier, mit dem ich eine gewisse Bindung eingehe.
Genauso wie ich mir also keinen ausgewachsenen Hund kaufe, würde auch nicht gleich bei einer Klasse auf Stufe 50 einsteigen, sondern auf Stufe 1 beginnen. | Deswegen werde ich meine Attentäterin auch nicht auf Hexe "umskillen". Und die erste Person die mich fragt, ob ich das mache um mal eine Instanz zu heilen, bekommt mein Doppellichtschwert ins Gesicht. |
| |
22.07.2011, 07:24
|
#57 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! @Verico
das lustige dabei ist ja das die Änderung 100% auf ~"whine"~ der casuals basiert.. die sich in jedem Online Spiel jedes mal aufs neue, tschuldigung für die Ausdrucksweise, selbst ins Knie ficken
die asphaltieren sich regelrecht ins untere Drittel |
| |
22.07.2011, 07:27
|
#58 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von bass-tard @Verico
das lustige dabei ist ja das die Änderung 100% auf ~"whine"~ der casuals basiert.. die sich in jedem Online Spiel jedes mal aufs neue, tschuldigung für die Ausdrucksweise, selbst ins Knie ficken
die asphaltieren sich regelrecht ins untere Drittel | Treffer -> versenkt.
Nur schade das sie dabei das Spiel mit runter nehmen^^. |
| |
22.07.2011, 07:28
|
#59 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von bass-tard @Verico
die asphaltieren sich regelrecht ins untere Drittel | Ja, ist nur schade, dass man die Casuals braucht, weil sonst die Server schneller abgeschaltet werden als die Hardcore-Gamer gucken können... |
| |
22.07.2011, 07:31
|
#60 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von Sarnave Deswegen werde ich meine Attentäterin auch nicht auf Hexe "umskillen". Und die erste Person die mich fragt, ob ich das mache um mal eine Instanz zu heilen, bekommt mein Doppellichtschwert ins Gesicht. | Von was redest du? Ich habe mich nie gesagt, dass Umskillen schlecht ist. Gehört ja zur Klasse dazu. |
| |
22.07.2011, 07:33
|
#61 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von Judah Ja, ist nur schade, dass man die Casuals braucht, weil sonst die Server schneller abgeschaltet werden als die Hardcore-Gamer gucken können... | Nunja, Casual heißt eigentlich nicht mehr und nicht weniger als Gelegenheitsspieler.
Zwischen dem und dem "ich will alles möglichst einfach und alles auf einmal und alles mit einem Char, etc"-Spieler ist da dann doch ein Unterschied.
Letztere sorgen dafür das das Spiel schneller langweilig wird als man gucken kann, und genau das sorgt für Abschaltung, wenn es nicht gerade WoW heißt.
Aber eigentlich reicht ein Spiel der Art. |
| |
22.07.2011, 07:33
|
#62 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von Judah Ja, ist nur schade, dass man die Casuals braucht, weil sonst die Server schneller abgeschaltet werden als die Hardcore-Gamer gucken können... | abgesehen von dem Urteilsvermögen über Videospiele hab ich auch rein gar nichts gegen Casuals.. ich spiele und habe oft mit Casuals gespielt. |
| |
22.07.2011, 07:34
|
#63 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von NexDark Nunja, Casual heißt eigentlich nicht mehr und nicht weniger als Gelegenheitsspieler.
Zwischen dem und dem "ich will alles möglichst einfach und alles auf einmal und alles mit einem Char, etc"-Spieler ist da dann doch ein Unterschied.. | Das sehe ich genauso...
Ich würde Casual auch nicht als Schlagwort benutzen. |
| |
22.07.2011, 07:36
|
#64 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von Judah Ja, ist nur schade, dass man die Casuals braucht, weil sonst die Server schneller abgeschaltet werden als die Hardcore-Gamer gucken können... | Die bösen Casual gamers .
Versauen den 10% hardcorefreaks ihr spielerlebnis weil sie den ganzen Tag nix besseres zu tun haben |
| |
22.07.2011, 07:42
|
#65 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Bin davon aber auch nich wirklich begeistert. Dann hätten se auch gleich eine Klasse machen können von der aus man sich in alle 8 AC lvln kann und putzi. Fand das aufweichen der Klassen in WoW schon nervig. Irgendwie bin ich halt doch Rollenspieler und möchte dann auch entsprechende Klassen und einen Char mit dem ich mich bis zu einem gewissen Teil identifiziere und nich heute so morgen so. |
| |
22.07.2011, 07:44
|
#66 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von HelenK Irgendwie bin ich halt doch Rollenspieler und möchte dann auch entsprechende Klassen und einen Char mit dem ich mich bis zu einem gewissen Teil identifiziere und nich heute so morgen so. | Geht mir auch so, und zumindest mein Juggernaut bleibt Juggernaut, von Level 10 bis zum Abschalten der Server.
Wenn ich damit zu unflexibel bin werde ich und alle anderen wohl damit leben müssen^^. |
| |
22.07.2011, 07:45
|
#67 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von NexDark Geht mir auch so, und zumindest mein Juggernaut bleibt Juggernaut, von Level 10 bis zum Abschalten der Server.
Wenn ich damit zu unflexibel bin werde ich und alle anderen wohl damit leben müssen^^. | Wenn ich mir überleg, das ich in Arcane Codex oder Dungeons&Dragons einfach so meine Pen&Paper-Charaktere "umskillen" könnte.. D: |
| |
22.07.2011, 07:48
|
#68 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von NexDark Geht mir auch so, und zumindest mein Juggernaut bleibt Juggernaut, von Level 10 bis zum Abschalten der Server.
Wenn ich damit zu unflexibel bin werde ich und alle anderen wohl damit leben müssen^^. | und dann wirst du der geächtete sein.. obwohl du gar nix gemacht hast :/
edit: was mich zum nächsten Punkt bringt.. die AC-Wechselfunktion macht das Spiel schnelllebig, erhöht den Erfolgsdruck und knackst an der allgemeinen Umgangsform.. so Hauptstadt-shouts wie "kackboon xy" werden dadurch nur gefördert
obwohl die casuals das nicht beabsichtigen lösen sie es trotzdem aus weil sie einfach net an die Folgen ihrer Forderungen denken können oder wollen |
| |
22.07.2011, 07:50
|
#69 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Wenn ich mir sein Bild so ansehe wird er wohl Sith sein und schon so einiges machen für das man ihn ächten kann. 8) |
| |
22.07.2011, 07:50
|
#70 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von bass-tard und dann wirst du der geächtete sein.. obwohl du gar nix gemacht hast :/ | Das ist ja das Vergehen.. man hat "nichts gemacht". Man hat nicht "umgeskillt" (ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, das Wechseln einer Klasse "umskillen" zu nennen). |
| |
22.07.2011, 07:52
|
#71 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! No rest for the wicked^^
Ich bin im RL schon ein langhaariger, zutätowierter Kaputter, da gewöhnt man sich mit den Jahren an die Rolle |
| |
22.07.2011, 07:55
|
#72 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Dann is das nur n Avatar un kein Foto von dir? |
| |
22.07.2011, 07:55
|
#73 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von HelenK Dann is das nur n Avatar un kein Foto von dir? | Ich glaube, wir würden keinen Unterschied bemerken. |
| |
22.07.2011, 07:57
|
#74 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von bass-tard edit: was mich zum nächsten Punkt bringt.. die AC-Wechselfunktion macht das Spiel schnelllebig, erhöht den Erfolgsdruck und knackst an der allgemeinen Umgangsform.. so Hauptstadt-shouts wie "kackboon xy" werden dadurch nur gefördert
obwohl die casuals das nicht beabsichtigen lösen sie es trotzdem aus weil sie einfach net an die Folgen ihrer Forderungen denken können oder wollen | Genau deswegen war Deine Formulierung das sie sich selbst in Knie *pieeeep* auch so treffend.
Und nachher meckern alle über das langweilige Gameplay und die mistigen Umgangsformen.
Daran sind die meisten zur Hälfte selbst Schuld und zur anderen Hälfte die Company die nicht willens oder in der Lage ist eine klare Schiene zu fahren (zumindest ansatzweise).
Edit: Meinen herzlichsten Dank an die beiden bezaubernden Vorposter^^. |
| |
22.07.2011, 07:58
|
#75 | Gast | AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Zitat von NexDark No rest for the wicked^^
Ich bin im RL schon ein langhaariger, zutätowierter Kaputter, da gewöhnt man sich mit den Jahren an die Rolle | haha.. hab mir grad vorgestellt wie du vor deinem PC sitztend, ein Jedi-Botschafter spielen würdest und durchs TS trällerst das dein Mana all wäre xD |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |