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Alt 23.07.2011, 21:36   #301
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von Willian
Ich wollte das nur mal klar stellen,falls es
jemand falsch aufgefasst hat,denn Schuh
mag
ich mir nämlich ungerne anziehen,da ich das
was dort geschehen ist,sicher nicht verunglimpfen möchte.

Aber gut,das geht zu weit.

BTT und Leute,kommt mal nen bisl runter hm?
Hat man zu dem Thema eigentlich schon etwas von BioWare/EA gehört? Im Moment kommt mir das alles ziemlich wage vor.
 
Alt 23.07.2011, 21:36   #302
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Das dritte
Zum glück stand das relativ weit oben,wollte
nun wirklich nich alles durchlesen xD
 
Alt 23.07.2011, 21:38   #303
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Hat man zu dem Thema eigentlich schon etwas von BioWare/EA gehört? Im Moment kommt mir das alles ziemlich wage vor.
Zu welchem Thema jetzt? Dein Quote macht das ganze doch etwas unklar
 
Alt 23.07.2011, 21:41   #304
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von Kantace
Zu welchem Thema jetzt? Dein Quote macht das ganze doch etwas unklar
Sorry, ich meine eigentlich zu dem Thema "Wechsel der erweiterten Klassen". Gibt es da schon Aussagen von BioWare/EA oder ist da alles noch ein großes Rätselraten?
 
Alt 23.07.2011, 21:43   #305
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Die Aussage lautet :

"Es wird das umspeccen geben.
Das erste mal wird leicht sein,danach wirds schwerer."

Mehr weiß man,glaube ich zumindest,bisher noch nicht,
 
Alt 23.07.2011, 21:43   #306
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von Raskan
Das hab ich bei Darth Hater dazu gefunden.

Dickinson ist der Director of Production, dürfte also wissen was da Sache ist.


"What prompted the class design change from choosing a permanent Advanced Class to having the ability to switch?"

Dallas Dickinson:
" I think we just decided that it is just such a significant choice that you make. We try to give you as much information as possible so you make a good one, but we know that there are some people who choose to play as a Juggernaut, play for three levels, and are like "aww man!" We want to make it so that the first time you choose to respec your Advanced Class, it is relatively painless; it is going to cost some credits, but it is not going to cost a ton. Though after that, we want to make it very difficult. We don't want people to hot swap their Advanced Class willy-nilly; we want to make sure it is something you don't do all the time."

Ständiges wechseln scheint also nicht so einfach zuwerden.
Das hier. Für mich ein guter Mittelweg. Für andere das Ende der Welt.
 
Alt 23.07.2011, 21:46   #307
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von Willian
Die Aussage lautet :

"Es wird das umspeccen geben.
Das erste mal wird leicht sein,danach wirds schwerer."

Mehr weiß man,glaube ich zumindest,bisher noch nicht,
Ok, danke. Vielleicht kommen ja noch genauere Infos.

Danke an euch beiden.
 
Alt 23.07.2011, 21:50   #308
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Alles hat Vor- und Nachteile.

Nehmen wir ein Beispiel den "Jedi-Ritter":
Man entscheidet sich zwischen Hüter und Wächer. Tank oder DD. Ich gehe von einer relativ strikten Trennung aus also, dass der Wächer eigentlich immer besser Schaden austeilt als der Hüter und der Hüter einfach immer die Nase beim Tanken vorne hat.

These 1)
Wenn man die erweiterte Klasse beim umskillen nicht mitwechselt, dann könnte das nach Start des Spiels zu einem eventuellen Ungleichgewicht führen. Es sind zu viele DDs in einer Gilde oder zu viele Tanks oder Heiler. Aber keiner kann durch umskillen etwas daran ändern. Man kann dieses auch auf den ganzen Server übertragen. Ich kenne viele Leute die in der Gilde, auch vor Dualspec, umgeskillt haben.

These 2)
Andersrum geht natürlich "Atmosphäre" verloren. Aus 8 Klassen werden theoretisch 4. Da ja zwischen Hüter und Wächer nach dem Umskillen kein Unterschied mehr besteht. Hüter und Wächter sind nicht mehr individuell, man kann sich dadurch weniger einzigartig fühlen.

Fazit)
Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, , und weiß nicht ob eine oder beide Thesen von oben konkret auf SWTOR zutreffen. Aber sicherlich musste man hier eine Entscheidung treffen und ich denke, als Spiele-Entwicker möchte man an erster Stelle ein Spiel erstellen, welches weniger Möglichkeiten für Frustration hat: Was ein nicht vorhanden sein von Tanks in einer Gilde auslösen könnte.

Ich persönlich freue mich ungemein auf das Spiel und denke, dass die Zeit zeigen wird wie gut oder schlecht diese Entscheidung war.
 
Alt 23.07.2011, 21:52   #309
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Hm,ich finde das man trotzdem diese "einzigartigkeit" besitzt,
schließlich kann man trotz umspeccen nur eine Unterklasse spielen.

Ohne umspeccen,lvlt man sich eben mit Hilfe der Gilde noch
die andere Unterklasse hoch und logt hin und her.
Im Endeffekt tut sich da nix.
 
Alt 23.07.2011, 21:53   #310
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von Kantace
Wer entscheided wer die Heulbojen sind und warum darf er das? Was haben sie(die Bojen) vorgechlagen? Wie wird festgemacht das auf sie gehört wird?

Stammtischparolen sind einfach. Man selber ist immer der Harte und "die andern" sind die Bojen auf die "immer" gehört wird. Ich habe die viele Änderungen begrüßt(Dualspec, Dungeonfinder). Ich sehe auch die negativen folgen, aber in abwägung mit den Vorteilen überzeugen mich die Vorteile.
Heulbojen sind die die immer alles immer leichter haben wollen und dann jammern das ihnen langweilig ist. Mit anderen Worten: Leute die selber nicht wissen was sie wollen ausser das sich irgendwas ändern muss.
 
Alt 23.07.2011, 21:58   #311
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von Willian
Hm,ich finde das man trotzdem diese "einzigartigkeit" besitzt,
schließlich kann man trotz umspeccen nur eine Unterklasse spielen.

Ohne umspeccen,lvlt man sich eben mit Hilfe der Gilde noch
die andere Unterklasse hoch und logt hin und her.
Im Endeffekt tut sich da nix.
Du hast nicht Unrecht, aber dennoch ist man weniger induviduell, wenn man nicht die Möglichkeit hätte komplett umzuskillen. Ich persönlich würde es schade finden, wenn man zum Release die erweiterte Klasse mitumskillt. Aber ich sehe den praktischen Vorteil und ich denke das Spiel wird mir so oder so eine Menge Spaß machen.

Erinnert mich irgendwie an die Diskusion bei WoW zum Thema "Dungeonfinder, Segen oder Fluch?"
 
Alt 23.07.2011, 22:01   #312
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Oh oh,ich spüre starke Schwingungen in der Macht.
Du hast das verbotene Wort erwähnt O_O
 
Alt 23.07.2011, 22:02   #313
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

NEIN nicht DAS WORT es ist Böse nimm es nicht in den Mund :x
ich denke es macht alles Kaputt egal was es ist :x
 
Alt 23.07.2011, 22:08   #314
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Ich würde sagen,wir verwenden
für das BÖSE Wort absofort "Du weißt schon was"
 
Alt 23.07.2011, 22:09   #315
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

"Du weißt scho was" is hundedreck!!
 
Alt 23.07.2011, 22:10   #316
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Ich stimme dir zu,aber darum gehts hier nicht
 
Alt 23.07.2011, 22:14   #317
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Welches Wort ?_?

"Du weißt schon was WoW" oder "Du weißt schon was Dungeonfinder"? Oder bin ich total auf dem Holzweg? ^^
 
Alt 23.07.2011, 22:15   #318
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Du hast es auch gesagt!

Schäm dich!
 
Alt 23.07.2011, 22:31   #319
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von cymatt
Ich bin davon überhaupt nicht begeistert, denn ich bin ein freund von Konsequenzen aber ich verstehe die Entwickler durchaus das man den Spielern, welche sich nicht die ganze Zeit mit der Klasse beschäftigen und sich absolut sicher sind was sie spielen wollen, einen Chance gibt zum probieren.

Aber in meinen Augen tut es dem Spiel nicht gut.
/sig

bin auch dagegen, nur für die meisten Spieler ist es wohl dennoch besser dies einzuführen. Sonst ist das gejammer wieder groß. Bioware tut das richtige <- leider
 
Alt 23.07.2011, 22:38   #320
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:
Zitat von BaroBlack
/sig

bin auch dagegen, nur für die meisten Spieler ist es wohl dennoch besser dies einzuführen. Sonst ist das gejammer wieder groß. Bioware tut das richtige <- leider
Wie bereits geschrieben, so ein Klassensystem ist nichts neues und gibt es schon Jahre lang in anderen MMORPGs und da ist ein Klassen wechsel auch nicht nötig und es wird über das fehlen eines Wechsel-Funktion auch nicht gejammert. Bisher wurden auch viele Negative Auswirkung eines AC wechsel hier und in anderen Threads aufgezählt und kaum positive.
 
Alt 23.07.2011, 23:40   #321
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Ich wäre auch gegen die Einführung eines solchen AC wechsel das einzige was ich zu gestehen würde istdas man wenn man z.B. Einen Frontkämpfer hat und einen weiteren Soldaten erstellt dann die möglichkeit ihn mit dem Lvl des Scheidewegs zu erschaffen (Lvl20 war das glaube ich).

So wäre auch die Lernphase für die Spielart gegeben.
 
Alt 24.07.2011, 00:05   #322
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Dualspec oder mehr wie bei Rift, wäre mir am liebsten.
Aber wenn es nicht zu teuer wrd bzw. ein Cap gibt, finde ich das klasse!
 
Alt 24.07.2011, 00:09   #323
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Jaui, die Möglichkeiten bei Rift sind echt angenehm, auch wenn ich die Kritiker an solchen Systemen verstehen kann (Konsequenzen, Entscheidungen usw.) aber so ein System ist sehr praktisch und erleichtert einige Dinge sehr, z.B. kann man so Random Groups optimaler gestalten. Aber wie schonmal gesagt, wenn es das Gameplay nicht hergibt ists für mich auch in Ordnung wenn es ein mehr klassisches System gibt.
 
Alt 24.07.2011, 02:00   #324
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

ich kann echt nicht verstehen wieso man diesen AC wechsel will....

Vorallem wenn man mit so beispiele wie RIFT kommt woe jede klasse nur 1 talentbaum hatte, das ist nen ganz anderes system... und im endeffeckt nix anderes als ein 3 skillbaum system wo man dann wechselt weil baum 1 eh nur mit baum 3 und 5 zusammen passt usw.....

--


in SWTOR intentifiziert man sich mit seinen charakter durch die ganze story etc. und sowas würde total flöten gehen durch die AC wechsel.

Als Beispiel: du Spielst einen angrifflustigen jedi wächter der ein Hitzkopf ist und verluste in Kauf nimmt und dann wechselt man mal fix auf jedi hüter und will tanken, das wäre für mich ein no go erst solche entscheidungen fallen und dann sowas. Um es nur mal an einem Beispiel dazu legen...

Und ja auch das Dualspecc System hat WoW kaputt gemacht, wieso? weil seit es diesen mist gibt immer und immer mehr die klassen anderen klassen ähneln und jeder dann schreit hä ich kann schon die specs wechseln aber das und das kann ich immernoch nicht die klasse ist voll im nachteil gegenüber klasse xyz....

sowas wie AC changes fördert die schwierigkeit balance ins spiel zu bringen... Und genau deswegen sollte man AC wechsel nicht zulassen


So ein wechsel fördert außerdem dann noch so sachen das sich die leute garnicht mehr richtig mit ihren Sub klassen beschäftigen, in jedem spiel und zu WoW classic/bc zeiten wo es sowas noch nicht gab hat sich wenigstens fast jeder mit seiner klasse beschäftigt und hat versucht sich und seinen charakter in dem was er tut zu verbessern das ist mit den ganzen specwechsel ac wechsel wie auch immer immer weniger geworden.

Dadurch sieht man einfach das viele Spieler immer und immer mehr verdummen und sich zu garnix mehr einen kopf zerbrechen.

Aber hä ist ja immer toll wenn man 2 specs zu je 50% spielen kann als eine klasse zu 90-100% -.-
 
Alt 24.07.2011, 02:08   #325
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AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Das unterschreib ich mal so
 
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