Umfrageergebnis anzeigen: Schaut ihr auch Episode 1 in 3D an?
Ja, wann hat man schonmal die Chance Star wars im Kino zu erleben. 14 43,75%
Ja, ich möchte den Film in der dritten Dimension sehen! 8 25,00%
Nein, hab den Film schon tausendmal gesehen. 5 15,63%
Nein, durch 3D wird dieser Prequel-Mist auch nicht besser. 1 3,13%
Weiß noch nicht 4 12,50%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Wechsel der Erweiterten Klassen

Es war ja in der Beta eine Zeitlang möglich
die Spezialisierung zu wechseln.
Diese Funktion wurde ja später (vor dem Stresstest) herausgenommen.

Was haltet ihr von dieser möglichkeit?

Sollte sie wieder eingefügt werden? Wenn ja in welcher Form?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

sollte gar nicht möglich sein, in welcher form auch immer.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Bin gegen die Möglichkeit des Wechselns. Manche Entscheidungen sind nunmal endgültig und sollten es auch sein, innerhalb der AC gibt es ausreichend Variationsfreiheit, wie ich finde.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Möglichkeiten zum Wechsel der Spezialisierung sind schon im Spiel, sie sind nur nicht ganz schmerzfrei. Hier die Anleitung:

1. Notiere deinen aktuellen Level
2. Gehe in die Charverwaltung des Servers.
3. Lösche den Char, der die AC wechseln soll.
4. Bestätige die Löschung
5. Erstelle einen neuen Char mit gleichem Namen und gleichem Aussehen.
6. Levele diesen Char bis auf den unter 1. notierten Level.
7. Gratuliere, du hast erfolgreich die Spezialisierung gewechselt.

Nebeneffekte:
Diese Prozedur enthält eine kostenlose Option auf Änderung des Aussehens.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Zitat:
Zitat von JPryde
Möglichkeiten zum Wechsel der Spezialisierung sind schon im Spiel, sie sind nur nicht ganz schmerzfrei. Hier die Anleitung:

1. Notiere deinen aktuellen Level
2. Gehe in die Charverwaltung des Servers.
3. Lösche den Char, der die AC wechseln soll.
4. Bestätige die Löschung
5. Erstelle einen neuen Char mit gleichem Namen und gleichem Aussehen.
6. Levele diesen Char bis auf den unter 1. notierten Level.
7. Gratuliere, du hast erfolgreich die Spezialisierung gewechselt.

Nebeneffekte:
Diese Prozedur enthält eine kostenlose Option auf Änderung des Aussehens.
Wenn man noch zwischen Punkt 2 und 3 folgende Punkte einfügt:
2.b. Erstelle einen Auslagercharakter
2.c. Verkaufe alle gebundene Items. Verschicke von deinem Charakter alle nicht gebundene Items und alle Credits an den in 2.b. erstellen Auslagercharakter

So hat man sogar finanziell noch plus gemacht und hat vielleicht sogar noch nen paar nette Items die der "neue-alte" Char nutzen kann
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Ok, die mehrzahl scheint ja komplett gegen den Wechsel zu sein.

Ich selber finde die möglichkeit bis lvl20 zu wechseln eigentlich besser.
(ist nervig bei der Feststellung das dir die Klasse nicht liegt wieder komplett von vorne anzufangen)
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Zitat:
Zitat von DarthRazuvious
Ok, die mehrzahl scheint ja komplett gegen den Wechsel zu sein.

Ich selber finde die möglichkeit bis lvl20 zu wechseln eigentlich besser.
(ist nervig bei der Feststellung das dir die Klasse nicht liegt wieder komplett von vorne anzufangen)
Würde ich verstehen, so man nicht sehr schnell wieder Stufe 10 wäre. Ausserdem vergisst Du, dass man bei einem direkten Wechsel der Klasse bei Stufe 20 auch den Teil zwischen 10 - 20 mit der neuen Klasse verpasst hätte.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Das mag sein.
Es ist auch richtig das man nicht mehr als max 3 stunden braucht um wieder lvl10 zu werden so man das Gebiet noch gut im Kopf hat (haben am anfang die wenigsten).

Allerdings kann sich jeder mal verklicken (ich glaube so eine Extraabfrage in der Art: "Bist du wirklich sicher" gab es nicht).

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung und die Mehrheit zählt hier ja
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Bin ich eigentlich dagegen da sich die ACs doch meistens wie andere Klassen spielen und ich nicht für einen Klassenwechsel bin.

Es wäre eventuell ein Alternative dass man seine AC binnen 1 Stunde oder so wechseln kann falls man sich verdrückt, aber mehr auch nicht.

Für eine einführung des Dual Specs bin ich allerdings! Ich habe schon gehört dass das früher oder später sowieso eingeführt wird, sprich paar Wochen nach Release.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Die Frage ist halt auch, wie weit die Klassenquests individualisiert sind. Also sich der Klassenwahl anpassen. Denn spätestens da würde sich ein Klassenwechsel der erweiterten Klassen verbieten.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Zitat:
Zitat von firderis
Die Frage ist halt auch, wie weit die Klassenquests individualisiert sind. Also sich der Klassenwahl anpassen. Denn spätestens da würde sich ein Klassenwechsel der erweiterten Klassen verbieten.
Ich glaube, kann aber nur mutmaßen, dass die die Klassenquests wirklich nur auf die Klasse beziehen und nicht auf den AC ... sprich ein Jugger hat die selben Quests wie ein Marauder
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #12
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Ich bin dafür das man es machen kann. 1x alle 3 Monate kostenlos.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #13
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Zitat:
Zitat von Logibar
Ich bin dafür das man es machen kann. 1x alle 3 Monate kostenlos.
Da würde es mehr Sinn ergeben bei Nerfs/Buffs oder totaler Überarbeitungen der Klassen, anstatt es an Monaten festzumachen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #14
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

die 2. option erscheint mir am sinnvollsten. halte nichts davon das man die AC immer wechseln kann, aber mit dem kompromiss das man es sich bis level 20 nochmal überlegen kann wäre das wohl auch nicht gegeben. man hätte zumindest die option eine falsche entscheidung noch rückgängig zu machen wenn man schon bald bemerkt das es doch nicht das wahre war (und natürlich auch wenn man sich verklickt hat, wobei in dem fall wohl auch ein gamemaster zur not helfen kann)
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #15
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Guckt mal hier: Wechsel der erweiterten Klasse - Die Umfrage
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #16
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Zum einen wird es die Funktion (erstmal) nicht geben, zum anderen wollen viele zum Glück sie nicht!
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #17
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das bringt nichts mein Haariger Freund, aber bald ist es soweit und du brauchst dich nichtmehr damit rumschlagen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #18
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Das bringt nichts mein Haariger Freund, aber bald ist es soweit und du brauchst dich nichtmehr damit rumschlagen.
Da freu ich mich auch schon drauf...
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #19
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Mir etwas egal... aber da mal egal nicht wählen kann, hat meine Wenigkeit dafür gestimmt das es immer möglich sein sollte.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #20
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Das wäre ja nichts anderes als das wechseln der Klasse, also vom z.B. Magier zum Krieger in einem anderen MMO. Kann mich nicht daran erinern das es jemals möglich wahr und wie ich finde aus einem guten Grund.

Dual Spec innerhalb der Erweiterten Klasse ok, aber nicht ausserhalb sonst haben wir nur noch FOTM Chars rumlaufen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #21
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Einen einmaligen Wechsel oder auch einen Wechsel bis Level 15 oder so, hätte ich schon in Ordnung gefunden. Meiner Frau ist es am Beta Wochenende selbst so passiert, dass sie eine falsche Spezialisierung genommen hat. Natürlich kann man dann einfach neu anfangen, wenn man jetzt aber eh erst 11 oder 12 ist, dann sehe ich auch keinen Grund, warum man nicht noch wechseln könnte. Quasi in der Probezeit gemerkt, dass der Job nichts für einen ist und doch lieber das andere möchte.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #22
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Klares Nein,

Wozu wechseln ? Hast eine reine DD Skillung in Ac ausgesucht und merk´s hmm **** passt mit nicht möchte lieber Tanken / Heilen, mach die 10 Lvl noch mal, in anderen Spielen must dann auch eine Heiler klasse erstellen oder kannst da auch per "Klick" mal von Krieger -> Priester switchen weil gemerkt hast ach ne geht mal garnicht.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #23
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen

Nein auf keinen Fall!

Es gibt mittlerweile genug Betavideos zu jeder AC, um sich ein Bild machen zu können.

Und was man spielen will, soll man sich eh im Vorfeld überlegen. Also ob Tank oder doch Heal, Nah oder Fernkämpfer usw.
 
Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Thyrael Allgemeines 677 18.11.2011 18:17
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Dardannath Allgemeines 1796 28.10.2011 18:08
Beide erweiterten Klassen verfügbar? Elito Charakterklassen 2 07.08.2011 15:53
Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? ImMe Allgemeines 158 02.08.2011 20:59
Wechsel der erweiterten Klasse - Die Umfrage Judah Allgemeines 24 24.07.2011 16:10