Umfrageergebnis anzeigen: 480
Nein, ich habe bereits eine 250 60,53%
Ja, ich bin noch frei 86 20,82%
Ja, ich such eine vernünftige Gilde mit vernünftiger Organisation basierend auf Ingame-erfolge 64 15,50%
Anderes (Bitte näheres posten :> ) 13 3,15%
Teilnehmer: 413. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.01.1970, 08:00   #1
Gast
Gast
Dual Spec?

Zitat:
Zitat von Kirkxxl
mir ist es nun erstmal latte

gestern mail bekommen 13.12 13.00 uhr fäng es für mich an
lade gerade das game runter nehme mir 2 tage eher uhrlaub und genieße das vorweihnachtliche
ohne dualspecc erstmal ^^

ihr könnt ja
warten bis es den dualspecc gibt mir gefällt es ohne besser ist nun mal so

danke bw danke ich sehe nun das licht am ende des univ.....
BW hat nur gesagt dass die ersten am 13.12 um 13:00 starten. Wann ein Spieler allerdings seinen Spielzugang bekommt wurde noch nicht gesagt. Solltest du nicht wirklich einer der Ersten gewesen sein der vorbestellt hat, dann wirst du wahrscheinlich noch nicht am 13. spielen können.


Ich finde es lustig wie alle gegen den Dual Specc sind und mit anderen Features aus WoW/Rift argumentieren ... Wenn ihr wirklich so gegen sämtliche Tools und Mechaniken aus anderen Spielen seid, dann würde SWTOR weder ein MMO, RPG noch sonst ein Game sein dürfen.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #2
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von Kirkxxl
denke ich mal habe es 1 std nachdem es bekannt gegeben wurde vorbestellt und paar std später den code eingeben den ich erhalten hatte
Dann ist die Chance natürlich sehr hoch dass du so früh wie möglich spielen kannst.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #3
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Dafür!

Ich errinere mich noch gut daran wie nervig es in WoW zu BC war, wenn ich hauptsächlich PvP gemacht habe und 1x pro Woche für den Raid auf PvE und wieder zurück speccen durfte.
Dual specc ist Definitiv notwendig, siehe beim Smuggler => Scoundrel => Sawbones.
Das Ultimate ist ein AE heal, den man im PvE zwingend braucht, im PvP vermutlich niemals verwenden wird. Gleichzeitig wird vermutlich der geringere CD auf dem E*ertritt für PvP zwingend notwendig sein und im PvE völlig nutzlos.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #4
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Ich werde deinen Post nach alter Manier nicht lesen, da du ein violettes Doppel-Lichtschwert in der Signatur hast und ich nur Blödsinn erwarte.

WoW ist immer noch ein tolles Spiel und ich erwarte nicht dass man alles kopiert, aber bei sinnvollen Features wäre es natürlich einer Überlegung wert. Das hat sich wahrscheinlich auch BW gedacht denn wie schon so oft gesagt wird diese Option kurz nach Release kommen.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #5
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von Thorsus
WoW ist immer noch ein tolles Spiel und ich erwarte nicht dass man alles kopiert, aber bei sinnvollen Features wäre es natürlich einer Überlegung wert. Das hat sich wahrscheinlich auch BW gedacht denn wie schon so oft gesagt wird diese Option kurz nach Release kommen.
1. Liegt sinnvoll im Auge des Betrachters, ich denke der Thread hier hat deutlich gezeigt das es sehr unterschiedliche Ansichten über die Sinnmäßigkeit dieses Features gibt. Ich denke niemand wird gegen ein kopiertes Feature argumentieren, das er auch als sinnvoll ansieht.

2. BW hat angekündigt das sie eine Option diesbezüglich einbauen, wie selbige aussieht oder wirklich funktioniert, weiß noch niemand. Dementsprechend bleibt abzuwarten wie es dann im fertigen Spiel wirklich aussehen wird, wenn es kommt. Im übrigen stand zu Classic-Zeiten in WoW auch Housing in der ToDo-Liste, draus geworden ist trotzdem nichts.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #6
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von Lidasel
Dafür!

Ich errinere mich noch gut daran wie nervig es in WoW zu BC war, wenn ich hauptsächlich PvP gemacht habe und 1x pro Woche für den Raid auf PvE und wieder zurück speccen durfte.
Du willst das also, weil du dann zweimal in der Woche ein paar klicks weniger machen musst?
Tut mir leid aber das ist das dümmste Argument das ich bislang hier lesen durfte. *facepalm*
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #7
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von PfAndy
Du willst das also, weil du dann zweimal in der Woche ein paar klicks weniger machen musst?
Tut mir leid aber das ist das dümmste Argument das ich bislang hier lesen durfte. *facepalm*
Wenn er 2 Raidtage die Woche hat und täglich spielt muss er öfters als 2x die Woche umskillen. Nur so ein Tipp nebenbei
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #8
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Es kommt doch darauf an wie man das Spiel spielen möchte. Die einen suchen sich eine Klasse aus z.b. Schmuggler als Revolverheld und spielen das Spiel so durch. Die brauchen keinen Dualspec Die anderen suchen sich auch den Schmuggler aus spielen Revolverheld wollen aber alle Aspekte der Klasse spielen oder auch halt mal als Heiler einspringen können wenn einer fehlt, oder regelmäßig dazu Pvp machen in einer anderen Skillung. Für die macht es durchaus Sinn. Es kommt halt immer drauf an was du machen möchtest. Und dann gibt es noch die die am besten in 1 Stunde Lvl 50 sein wollen und dann nur noch immer Raiden danach Pvp wieder Raiden und dann Pvp usw. Wenn das für die der Spielsinn ist macht da auch Dualspec Sinn. Wie man sieht es kommt ganz auf einen selbst an was man von Spiel erwartet und wie man spielen möchte. Deshalb können Pro und Contra nie auf ein und den selben Zweig kommen und die ganze Diskussion ist überflüssig.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #9
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von Arakos
Aber was gibts zu schmunzeln, dann beantworte mir doch die Frage, wofür soll man Klassen wählen können und Skillbäume wenn es möglich ist alles zu können?
Da du dich jetzt wenigstens kürzer gefasst hast kann ich dir auch antworten.

Bei einem Dual Specc bleibt man ja bei seiner Klasse/AC es ändert sich nur die Talentverteilung. Gut bei manchen Klassen heißt das auch von Tank auf DD wechseln aber du kannst ja dann trotdem nicht "alles" sondern wirst vom Tank zum DD (und nicht zum Tank und DD).
Es gibt sehr viele die gerne regelmäßig Wechseln (Beispiel: 3 Raidtage, dazwischen auch mal PvP und vielleicht einen Flashpoint) und mit einer solchen Option kann man das natürlich komfortabler. (was klar ein Vorteil ist, aber dennoch kann man es nicht mögen das verstehe ich)

Außerdem versuche ich auch schon seit Tagen zu erklären dass ein Dual Specc nicht zwingend zu einer Kettenreaktion führen muss .(wie es oben so schön ausgedrückt wurde)
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #10
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von Malastarian
Sorry, aber, nur weil er eine andere Meinung hat und ein violettes Doppellichtschwert in seiner Signatur davon auszugehen dass da nur Blödsinn steht, was Arakos dort schreibt wirft kein gutes Licht auf Dich. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn jemand all Deine Beiträge als Blödsinn deklariert, nur weil Du in Deiner Signatur ein Zitat von Altaïr Ibn La-Ahad aus Assassin's Creed hast?
Es war auch eigentlich nicht wirklich gemeint dass violette Doppel-Lichtschwerter nur Menschen in der Signatur haben von denen ich nichts erwarte, sondern dass er schon ein paar Posts hier abgeliefert hat und ich ihm anhand dessen erkannt habe.

/Edit: Das ist etwas in die Hose gegangen.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #11
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von thola
Die anderen suchen sich auch den Schmuggler aus spielen Revolverheld wollen aber alle Aspekte der Klasse spielen oder auch halt mal als Heiler einspringen können wenn einer fehlt, oder regelmäßig dazu Pvp machen in einer anderen Skillung. Für die macht es durchaus Sinn.
Und hier versteckt sich ja einer der bereits angesprochenen Nachteile eines Dualspec in SW:TOR. Ein Revolverheld hat zur Auswahl 3 DD-Bäume, da kann kein Rollenwechsel stattfinden. Daher gibt es hier einen gravierenden Nachteil wenn man es zB mit dem Rift-System vergleicht. Letzteres war eben auf diese Rollenwechsel ausgelegt. Als Klassenrollen gab es dort Tank, Schaden, Heilung sowie Support. Jede einzelne Klasse deckte dabei im Regelfall mindestens 3 der 4 vorhandenen Rollen ab. Das ganze System war eben auf den Aspekt der Rollenwechsel ausgelegt. Etwas das in SW:TOR nicht der Fall ist. Hier profitieren die einzelnen Klassen doch sehr unterschiedlich von einem solchen Dualspec.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #12
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Das war nur ein Beispiel. Hätte Schurke sagen sollen der ist Heiler oder DD. Oder Jedi Botschafter, Heiler, DD oder Tank.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #13
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Der Soldat als Commando kann auch Heiler machen wenn ich mich recht erinnere.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #14
UlrichScherer
Gast
AW: Dual Spec?

Sorry aber bei Dual Spec löse ich mein ABO auf.....
Man sollte wissen ob man einen Tank/Heiler/Irgendwas spielt.... und wenn dann kann auch ein neuer Char erstellt werden.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #15
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Das bleibt ja jeden selber überlassen. Ich werde auch kein Dualspec spielen, aber trotzdem kann ich es doch akzeptieren wenn andere das möchten oder. Ich kann es sogar für mich selber total ablehnen und trotzdem ein paar tolle Spielstunden mit jemanden verbringen der Dualspec hat.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #16
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von UlrichScherer
Sorry aber bei Dual Spec löse ich mein ABO auf.....
Man sollte wissen ob man einen Tank/Heiler/Irgendwas spielt.... und wenn dann kann auch ein neuer Char erstellt werden.
Dann frage ich mich ob du überhaupt ein Abonemment vereinbaren wirst, oder gleich nach dem gratis Monat aufhörst.

Ihr übertreibt manchmal wirklich mit euren Voraussagen bezüglich einer Implementierung dieses Features. Wie bereits oben gesagt wurde, warum sollte euch das so stören? Wenns euch nicht gefällt dann nutzt es nicht aber es hat mehr Vorteile was auch die meisten Spieler so sehen.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #17
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von Thorsus
Wenns euch nicht gefällt dann nutzt es nicht aber es hat mehr Vorteile was auch die meisten Spieler so sehen.
Es hat die gleiche Anzahl an Nachteilen, welche hier schon zur genüge aufgezählt wurden, am Ende ist es eine Frage des persönlichen Geschmack. Wenn die Mehrheit der Spieler den Vorteilen mehr Gewichtung gibt, als den Nachteilen ist das ganz simpel eine Einstellungssache. Die reine Anzahl der Personen die an etwas glaubt, bzw es für sich als besser ansehen, ist selten auch ein Objektiver Fakt. Wenn dem so wäre, müßte unsere Welt eine Scheibe sein, nur mal so als Beispiel am Rande.

Fakt ist das ein Dualspec Vor- wie auch Nachteile mit sich bringt, man muß eben einzig für sich entscheiden was einem wichtiger ist. Fakt ist aber auch das selbst ein Ignorieren eines solchen Tools, trotz allem Auswirkungen auf einen hat. Die Gründe dafür wurden hier aber auch schon zur genüge niedergeschrieben.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #18
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von Darth_Floppinger
Wie bereits gesagt, um dem Spieler auch bei Dualspec eine gewisse "Entscheidung" abzuverlangen bin ich dafür die Funktion mit einem mehrstündigen Cooldown zu versehen (worauf bisher übrigens als Art Kompromisslösung noch niemand eingegangen ist).
Wurde eigentlich sogar schon mehrfach hier erwähnt, entweder ein mehrstündiger Cooldown (von mir aus sollte das dann eher 24 Stunden+ sein) oder eben das es zwei getrennte Skillungen jeweils für PvE und PvP gibt. Waren aber beides schon genannte Kompromisse.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #19
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Ich glaube 100k soll das Maximum sein, und habe mir sagen lassen dass es ca mit 100 Gold zu BC Zeiten vergleichbar ist. Hat man bestimmt nach 1-2 Stunden farmen/dailies/quests machen aber muss ich denn 1 Stunde täglich opfern um danach erst richtig loslegen zu können?

Natürlich kommen jetzt sicher gleich wieder die Leute die meinen ich kann mit jedem Specc gut PvP und PvE machen!
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #20
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von Helrok
Auch wenn ich die überlegene Gottgleichheit mancher hier angreife, Dualspec macht in einem Spiel, das PvE und PvP so trennt, auf jeden Fall Sinn.
Auf den ersten Teil will ich da mal gar nicht eingehen, ist immer blöd ein Argument mit einer Beleidigung zu beginnen, aber ich vermute die wenigsten werden etwas gegen einen reinen Dualspec haben, der PvE und PvP trennt. Wurde aber auch bereits mehrfach geschrieben.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #21
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Dual Spec hat nur Vorteile, sehe keine Nachteile dort. Besonders dem Tank / Heiler Mangel wird es ein bisschen entgegenwirken.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #22
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Tank / Heiler wird nicht gehen, da man die Spezialisierung nicht rückgängig machen kann. Meiner Meinung nach sinnvoll.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #23
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Dual Spec wird eh kommen, egal wieviele hier Nein sagen, sie haben es schon angekündight, zwar erst nach Release aber es kommt .
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #24
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von Thorsus
Es geht aber neben PvP/PvE auch darum dass man sowohl seinen Tank/Heal als auch DD Specc benutzen kann oder zwischen 2 verschiedenen PvE Dps Builds wechselt.

24 Stunden CD klingt doch etwas zu hart, 1 Stunde oder so wär doch durchaus angemessen.
Ich wollte gar nicht auf Dich eingehen Thorsus, meine Antwort bezog sich wirklich nur auf den zitierten Teil.

Warum es Dir geht ist mir klar, das hast Du ja bereits mehrfach hier belegt. Was den 24 Stunden-CD angeht, so habe ich den einfach mal dahingeschraubt weil primär wichtig ist das man keinesfalls während eines laufendes Flashpoints oder sonstwas, wechseln sollte. Von mir aus bekommt auch jeder, sobald er einen Flashpoint betritt eine ID und solange diese läuft ist er mir der aktuellen Skillung an diese ID gebunden. Auch damit könnte ich problemlos leben, der Großteil meiner persönlichen Bedenken entsteht ja gerade durch die Wechselmöglichkeit innerhalb eines Flashpoints, Operation oder was auch immer. (Nochmal mag ich die Gründe dafür aber nichts ausrollen, das habe ich bereits einige Seiten zuvor getan)

Dual Spec wird eh kommen, egal wieviele hier Nein sagen, sie haben es schon angekündight, zwar erst nach Release aber es kommt .[/quote]Das sagt aber rein gar nichts darüber wie es eingebaut wird. Und nochmals, nur weil etwas auf der ToDo-Liste steht, muß es nicht zwangsmäßig auch wirklich ins Spiel kommen, auch dafür gibt es genug Beispiele. Wenn ich gegen einen Dualspec argumentiere, geschieht das primär weil ich keinesfalls einen haben möchte, der wie in WoW oder Rift funktioniert. Es gibt sicherlich auch sinnvollere Methoden so etwas ins Spiel einzubauen und wenn BW das schafft, bin auch ich zufrieden.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #25
Gast
Gast
AW: Dual Spec?

Zitat:
Zitat von Thorsus
Jo das wäre durchaus gut. Ich bin auch dagegen dass man sich im BG bzw Flashpoint umentscheidet sondern eher gleich von Anfang an sagt ich möchte jetzt Specc 1 oder 2 spielen und hab den dann den ganzen Flashpoint/Raid bzw das ganze BG über drin.
Genau damit könnte ich persönlich Problemlos leben, in dem Fall wäre der gewünschte Komfort für die Pro-Fraktion hoffentlich noch gegeben, aber zumindest was meine persönlichen Bedenken angeht, wären die zum großen Teil ausgeräumt.

Was die ersten 5 Minuten angeht, so bräuchte man das gar nicht festlegen, meistens wird die ID doch ohnehin erst vergeben sobald man den ersten Boss angreift, ergo hätte man bis zu selbigen sicherlich genug Zeit sich da festzulegen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gunslinger-->Saboteur Spec ? Oblive Schmuggler 1 07.12.2011 20:47
Dual spec Tholir Allgemeines 1068 04.12.2011 23:34
Dual-Specc? Ohrsim Allgemeines 9 30.10.2011 17:57
Dual-Spec nach Release bestätigt! Pack_master Allgemeines 180 17.09.2011 15:17
Dual-Specc Arrael Allgemeines 161 03.05.2011 19:02

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor dual spec

,

wo kann ich dual spec lernen swtor

,

swtor dual spec wann?

,

wo ist in swtor der dual spec

,

swtor dual spec wo lernen?

,

rift dual spec

,

dual spec swtor

,

dual spec

,

swtor dual spec wo bekomme

,

wow bc dual spec