Umfrageergebnis anzeigen: 480 |
Nein, ich habe bereits eine
|    | 250 | 60,53% |
Ja, ich bin noch frei
|    | 86 | 20,82% |
Ja, ich such eine vernünftige Gilde mit vernünftiger Organisation basierend auf Ingame-erfolge
|    | 64 | 15,50% |
Anderes (Bitte näheres posten :> )
|    | 13 | 3,15% |  | |
01.01.1970, 07:00
|
#26 | Gast | AW: Dual Spec? mir ist es nun erstmal latte
gestern mail bekommen 13.12 13.00 uhr fäng es für mich
an
lade gerade das game runter nehme mir 2 tage eher uhrlaub und genieße das vorweihnachtliche
ohne dualspecc erstmal ^^
ihr könnt ja warten bis es den dualspecc gibt mir gefällt es ohne besser ist nun mal so
danke bw danke ich sehe nun das licht am ende des univ..... |
| |
|
#27 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von vanHinden Ich weiss nicht ob ich dafür oder dagegen sein soll. Ich finde es eher unsinnig.
Ich erinnere mich noch gut an eines der ersten Videos bei dem eintweder Stephen oder ein Entwickler davon erzählt hat das einer der wichtigsten Unterschiede zu anderen Games das aufsprengen der klassischen Klaasen ist und man sich vielmehr auf seine Rolle konzentrieren wird denn auf seine Klasse. Es gibt nicht zwingend den DD, den Tank und den Heiler etc, sondern jeder kann mehr als eine Rolle erfüllen blablubb.... | ähm
Dir ist aber schon bewusst das diese Aussage exakt das ausdrückt was bei WOW der mit zu WOTLK eingeführten Agenda bring the player not the class entspricht?
Der Spieler kann sich auf seine Aufgabe Heilen/DD/Tank konzentrieren, dabei ist es egal welche Klasse er gewählt hat. Es gibt keinen Klassischen Magier der extrem verwundbar ist aber auch extrem viel Schaden verursachen kann und dem gegenüber vieleicht eine Druidenklasse, der haltbarer ist aber auch nicht an die DD Kapazität des Magier heranreicht.
Jeder DD ist jedem anderen ebenbürtig, jeder Heiler kann überall Heilen usw
Dies beinhaltete deutlich stärker gewichtete Skillungen! Denn die Skillung entscheidet nun ob ein Priester DD oder Heiler ist. Selbstverständlich hat auch der DD Priester noch Heilzauber, aber es ist nicht 5-15% schwächer als Heilungsgeskillter Priester sondern um 40-60% schlechter - was bedeutet dass er nur die Aufgabe wahrnehmen kann auf die er geskillt ist.
Es erfordert also das jeder genau eine Aufgabe machen kann es gibt keine Supporterklasse mehr, die als Bäumchen wechsel dich den Lückenbüßer geben kann.
Da dies etwas Flexibilität aus dem Spiel nimmt was wiederum die Zugänglichkeit erschwert, bring the Player not the class jedoch genau das Gegenteil davon erreichen sollten, war es im Rahmen dieser Agenda notwendig Dual Specc in WOW bereit zu stellen.
Wenn also Stephen kein klassisches Rollensystem will, provoziert dies faktisch die Notwendigkeit von Dualskillung um die Spiel massenteuglich zu halten! |
| |
|
#28 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Kirkxxl mir ist es nun erstmal latte
gestern mail bekommen 13.12 13.00 uhr fäng es für mich an
lade gerade das game runter nehme mir 2 tage eher uhrlaub und genieße das vorweihnachtliche
ohne dualspecc erstmal ^^
ihr könnt ja warten bis es den dualspecc gibt mir gefällt es ohne besser ist nun mal so
danke bw danke ich sehe nun das licht am ende des univ..... | BW hat nur gesagt dass die ersten am 13.12 um 13:00 starten. Wann ein Spieler allerdings seinen Spielzugang bekommt wurde noch nicht gesagt. Solltest du nicht wirklich einer der Ersten gewesen sein der vorbestellt hat, dann wirst du wahrscheinlich noch nicht am 13. spielen können.
Ich finde es lustig wie alle gegen den Dual Specc sind und mit anderen Features aus WoW/Rift argumentieren ... Wenn ihr wirklich so gegen sämtliche Tools und Mechaniken aus anderen Spielen seid, dann würde SWTOR weder ein MMO, RPG noch sonst ein Game sein dürfen. |
| |
|
#29 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Thorsus BW hat nur gesagt dass die ersten am 13.12 um 13:00 starten. Wann ein Spieler allerdings seinen Spielzugang bekommt wurde noch nicht gesagt. Solltest du nicht wirklich einer der Ersten gewesen sein der vorbestellt hat, dann wirst du wahrscheinlich noch nicht am 13. spielen können. | denke ich mal habe es 1 std nachdem es bekannt gegeben wurde vorbestellt und paar std später den code eingeben den ich erhalten hatte |
| |
|
#30 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Kirkxxl denke ich mal habe es 1 std nachdem es bekannt gegeben wurde vorbestellt und paar std später den code eingeben den ich erhalten hatte | Dann ist die Chance natürlich sehr hoch dass du so früh wie möglich spielen kannst. |
| |
|
#31 | Gast | AW: Dual Spec? Ich werde deinen Post nach alter Manier nicht lesen, da du ein violettes Doppel-Lichtschwert in der Signatur hast und ich nur Blödsinn erwarte.
WoW ist immer noch ein tolles Spiel und ich erwarte nicht dass man alles kopiert, aber bei sinnvollen Features wäre es natürlich einer Überlegung wert. Das hat sich wahrscheinlich auch BW gedacht denn wie schon so oft gesagt wird diese Option kurz nach Release kommen. |
| |
|
#32 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Lidasel Dafür!
Ich errinere mich noch gut daran wie nervig es in WoW zu BC war, wenn ich hauptsächlich PvP gemacht habe und 1x pro Woche für den Raid auf PvE und wieder zurück speccen durfte. | Du willst das also, weil du dann zweimal in der Woche ein paar klicks weniger machen musst?
Tut mir leid aber das ist das dümmste Argument das ich bislang hier lesen durfte. *facepalm* |
| |
|
#33 | Gast | AW: Dual Spec? @Thorus tut mir leid versuchte die Farbe gerade in Grün zu wechseln geht aber nicht, aber dafür das grüne Kerlchen
Ja das verwunderte mich ja auch sehr, darum dachte ich ja, dass wohl die nicht so Besonderen Spieler wohl noch nicht herfanden, oder keinen Bock hatten das Thema überhaupt anzuschneiden, weiß auch net warum ich es immer wieder tue
ps. du vergisst wohl dass hier ziemlich viel Wow spieler drin sind, und es sind auch Wow spieler die was dagegen haben, wieso sollten sie auch wieder das selbe wollen wie da, wenn sie neues wollen, ist nichts dummes es ist einfach logisch, aber die meisten davon mochten es halt in "wow" sagen fast alle ja
Aber bei aussagen wie, Wow ist noch immer ein tolles Spiel, da vergeht mir sogar das lachen da ich ich fragen muss welcher Mensch dahinter steckt^^
Obwohl es ist mir schnuppe, jeder zockt was ihm gefällt, aber immer dieses geweine, "wähh mir gefällt das nicht mit gefällt das nicht, ÄNDERN!"
Und schwupps wird es gemacht, darum hoffe ich nur dass Bioware net auf die Spieler hört (mich eingeschlossen) .
Aber was gibts zu schmunzeln, dann beantworte mir doch die Frage, wofür soll man Klassen wählen können und Skillbäume wenn es möglich ist alles zu können? <--Grün-->
Nee meine das jetzt als ernstgemeinte Frage, bitte jetzt nicht in der Art, pff auf so eine Dumme frage muss ich net antworten, denn es ist jetzt normal gestellt, und unparteiisch..
Wieso also... |
| |
|
#34 | Gast | AW: Dual Spec? Viel Diskussionsstoff um nix.
Wenn ich jemanden im Raid habe der ersatzweise tanken könnte wenn unser Tank z.b. aus RL-Gründen weg muss dann kann ich denjenigen nicht dazu zwingen. Nicht mit dual specc und nicht ohne.
Was das Ninjalooten angeht. 1st Specc ist Bedarf, Rest ist need oder nach Absprache Bedarf, wer das nicht einsehen kann fliegt ausm Raid. ( Ausnahmen sind Spieler die die Rolle wechseln mussten weil wir ohne sie sonst garnicht weiterraiden könnten )
Wenn ich doch in nem Raid bin wo man mich vor die Wahl stellt das ich heute z.B. heilen soll und ich nicht heilen kann, noch nie geheilt habe und keinerlei Erfahrung wie der Instanzenrun aus Sicht eines Heiler ausschaut dann sollte ein guter Raidleiter das verstehen. Du kannst nicht irgendjemanden zum Tank oder Heiler ernennen weil die Klasse die er spielt es könnte. Der Spieler muss es können und wenn er der Einzige ist der in Frage käme muss man eben den Raidtag ausfallen lassen.
Letztendlich interessiert mich das Thema aber generell eher weniger. Ich werde maximal zweimal die Woche für 3-4 Stunden raiden. Mehr mach ich einfach nicht, mir fehlt da das Interesse. Kann gut sein das mich meine Gilde deswegen garnicht erst mitnehmen wird aber damit kann ich ganz gut leben. Zum normalen Questen und zu kleinen 5er Instanzenruns brauch ich kein Equip aus den großen Raids. Nur echte Raider brauchen Raidequip.
Jeder will es aber nicht jeder braucht es auch.
Ich z.B. passe auch oft im Raid wenn ich in anderen Spielen mal als Aushilfkraft mitgenommen wurde. Was soll ich mit Epics die mich zwar ganz klar stärker machen aber an einem anderen Gildenmitglied besser aufgehoben sind weil der eben der engagierte Raider ist. Der andere hat einen viel größeren Nutzen an dem Teil als ich.
Wenn ihr ein soziales miteinander haben wollt müsst ihr euch das verdienen. Dual Specc hin oder her ändert nix an eurer Raidsituation. Du bist derjenige der dir dein gameplay versaut. Nicht irgendeine Wohlfühloption. |
| |
|
#35 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Arakos Aber was gibts zu schmunzeln, dann beantworte mir doch die Frage, wofür soll man Klassen wählen können und Skillbäume wenn es möglich ist alles zu können? | Da du dich jetzt wenigstens kürzer gefasst hast kann ich dir auch antworten.
Bei einem Dual Specc bleibt man ja bei seiner Klasse/AC es ändert sich nur die Talentverteilung. Gut bei manchen Klassen heißt das auch von Tank auf DD wechseln aber du kannst ja dann trotdem nicht "alles" sondern wirst vom Tank zum DD (und nicht zum Tank und DD).
Es gibt sehr viele die gerne regelmäßig Wechseln (Beispiel: 3 Raidtage, dazwischen auch mal PvP und vielleicht einen Flashpoint) und mit einer solchen Option kann man das natürlich komfortabler. (was klar ein Vorteil ist, aber dennoch kann man es nicht mögen das verstehe ich)
Außerdem versuche ich auch schon seit Tagen zu erklären dass ein Dual Specc nicht zwingend zu einer Kettenreaktion führen muss .(wie es oben so schön ausgedrückt wurde) |
| |
|
#36 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Malastarian Sorry, aber, nur weil er eine andere Meinung hat und ein violettes Doppellichtschwert in seiner Signatur davon auszugehen dass da nur Blödsinn steht, was Arakos dort schreibt wirft kein gutes Licht auf Dich. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn jemand all Deine Beiträge als Blödsinn deklariert, nur weil Du in Deiner Signatur ein Zitat von Altaïr Ibn La-Ahad aus Assassin's Creed hast? | Es war auch eigentlich nicht wirklich gemeint dass violette Doppel-Lichtschwerter nur Menschen in der Signatur haben von denen ich nichts erwarte, sondern dass er schon ein paar Posts hier abgeliefert hat und ich ihm anhand dessen erkannt habe.
/Edit: Das ist etwas in die Hose gegangen. |
| |
|
#37 | Gast | AW: Dual Spec? Sorry aber bei Dual Spec löse ich mein ABO auf.....
Man sollte wissen ob man einen Tank/Heiler/Irgendwas spielt.... und wenn dann kann auch ein neuer Char erstellt werden. |
| |
|
#38 | Gast | AW: Dual Spec? sehe ich auch so....
Ausserdem hat jeder ein Pet was sich ergänzt. |
| |
|
#39 | Gast | AW: Dual Spec? Das bleibt ja jeden selber überlassen. Ich werde auch kein Dualspec spielen, aber trotzdem kann ich es doch akzeptieren wenn andere das möchten oder. Ich kann es sogar für mich selber total ablehnen und trotzdem ein paar tolle Spielstunden mit jemanden verbringen der Dualspec hat. |
| |
|
#40 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von UlrichScherer Sorry aber bei Dual Spec löse ich mein ABO auf.....
Man sollte wissen ob man einen Tank/Heiler/Irgendwas spielt.... und wenn dann kann auch ein neuer Char erstellt werden. | Dann frage ich mich ob du überhaupt ein Abonemment vereinbaren wirst, oder gleich nach dem gratis Monat aufhörst.
Ihr übertreibt manchmal wirklich mit euren Voraussagen bezüglich einer Implementierung dieses Features. Wie bereits oben gesagt wurde, warum sollte euch das so stören? Wenns euch nicht gefällt dann nutzt es nicht aber es hat mehr Vorteile was auch die meisten Spieler so sehen. |
| |
|
#41 | Gast | AW: Dual Spec? ich brauchs nicht um glücklich zu sein aber wenns trotzdem reingepatched wird solls mir auch recht sein habe es aus "dem anderen MMO" eher negativ in erinnerung, aber das muss ja nicht zwingend an dem feature an sich liegen |
| |
|
#42 | Gast | AW: Dual Spec? Ich finde, die Klassenwahl in einem MMO sollte eine wohlüberlegte Entscheidung sein, ich freue mich wenn ich mich mit dieser Entscheidung identifizieren kann und ein Stückchen weit die Einzigartigkeit jeder Klasse - und jeder spec - bewahrt werden kann.
Von daher klares NEIN
Das Problem heutzutage ist leider, dass ein Grossteil der Population in neuen MMOs angeschwemmte WoW-Weichlinge sind, insofern müssen die Entwickler ihr Spiel zwecks Pflichterfüllung gegenüber des publishers und der Anteilseigner natürlich so konzipieren und weichspülen, dass eben diese Mehrheit zufriedengestellt wird. |
| |
|
#43 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von PharaoDB Wurde eigentlich sogar schon mehrfach hier erwähnt, entweder ein mehrstündiger Cooldown (von mir aus sollte das dann eher 24 Stunden+ sein) oder eben das es zwei getrennte Skillungen jeweils für PvE und PvP gibt. Waren aber beides schon genannte Kompromisse. | Dann ist mir das irgendwie entgangen, my bad.
Wobei ich 24 Stunden ungerechtfertigt finde. Es soll ja mMn nicht als Strafe dienen sondern lediglich unterbinden das der Spieler diese Möglichkeit ausnutzen kann um sich bzw seine Gruppe fließend an den Content anzupassen. Also den mehrfachen Rollenwechsel innerhalb eines einzelnen Unterfangens (flashpoint, etc.). |
| |
|
#44 | Gast | AW: Dual Spec? Ich glaube 100k soll das Maximum sein, und habe mir sagen lassen dass es ca mit 100 Gold zu BC Zeiten vergleichbar ist. Hat man bestimmt nach 1-2 Stunden farmen/dailies/quests machen aber muss ich denn 1 Stunde täglich opfern um danach erst richtig loslegen zu können?
Natürlich kommen jetzt sicher gleich wieder die Leute die meinen ich kann mit jedem Specc gut PvP und PvE machen! |
| |
|
#45 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von PharaoDB Auf den ersten Teil will ich da mal gar nicht eingehen, ist immer blöd ein Argument mit einer Beleidigung zu beginnen, aber ich vermute die wenigsten werden etwas gegen einen reinen Dualspec haben, der PvE und PvP trennt. Wurde aber auch bereits mehrfach geschrieben. | Es geht aber neben PvP/PvE auch darum dass man sowohl seinen Tank/Heal als auch DD Specc benutzen kann oder zwischen 2 verschiedenen PvE Dps Builds wechselt.
24 Stunden CD klingt doch etwas zu hart, 1 Stunde oder so wär doch durchaus angemessen. |
| |
|
#46 | Gast | AW: Dual Spec? Dual Spec hat nur Vorteile, sehe keine Nachteile dort. Besonders dem Tank / Heiler Mangel wird es ein bisschen entgegenwirken. |
| |
|
#47 | Gast | AW: Dual Spec? Ich meinte damit auch Tank oder Heal zu DD sprich
Tank <-> DD
Heal <-> DD
Wie bereits angesprochen es geht hier nicht um einen AC wechsel! |
| |
|
#48 | Gast | AW: Dual Spec? Dual Spec wird eh kommen, egal wieviele hier Nein sagen, sie haben es schon angekündight, zwar erst nach Release aber es kommt . |
| |
|
#49 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Thorsus Jo das wäre durchaus gut. Ich bin auch dagegen dass man sich im BG bzw Flashpoint umentscheidet sondern eher gleich von Anfang an sagt ich möchte jetzt Specc 1 oder 2 spielen und hab den dann den ganzen Flashpoint/Raid bzw das ganze BG über drin. | jepp zu beginn ersten 5minuten im flashpoint sollte switchen möglich sein (falls vorher vergessen) und im BG während der "Vorbereitungszeit" danach wirdman gebunden an diese skillung damit käm ich klar |
| |
|
#50 | Gast | AW: Dual Spec? Es gibt genauso Leute die im PvE und PvP Heal spielen, aber die Talente etwas anders verteilen ... der Dual Specc sollte das im Grunde nur besser, nicht schlechter machen. Demnach: Nein ich habe keine Angst dass es einen Heilermangel geben wird. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |