Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ?
Ja, habe ihn benutzt. 11 20,75%
Nein, habe ihn NICHT benutzt. 42 79,25%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Dual spec

Zitat:
Zitat von Sir_Dragon
Also ausgehend von meiner WoW-Erfahrung kann ich sagen, dass das DualSpecc für manche Klassen sicher von Vorteil ist. Gerade im PvP hat ein
Tank ja eher wenig davon, wenn er an Spielern Aggro aufbaut
Und wenn das halbe Team nur aus Heilern besteht hat man auf nem Schlachtfeld auch nicht so den super stand.
Klar bringt DualSpecc auch Probleme mit sich, aber man sollts deswegen nicht automatisch verteufeln. Ich mein es funktioniert in WoW ja nicht grundlos so gut.
Hm frage mich dann nur warum Topgilden nach sieben Jahren nun wechseln wenn es doch so gut da alles ist
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Dual spec

Heilen und Tanken sind die undankbarsten specs die man haben kann da man weniger schaden macht wenn man solo unterwegs ist und den meisten stress hat wenn man in gruppen unterwegs ist und bis auf die tatsache das man schneller eine gruppe hat hat man keinerlei vorteile.
wenns also keinen dual spec gibt werd ich auf jedenfall keine der beiden rollen ausfüllen obwohl ich in jedem anderem spiel dies tue eben weil man da auch mehrere specs hat siehe wow oder rift.

Und wenn ich sowas lese wie "im rl geht das auch ni das man mal eben fliessenleger wird weil man sein bad fliesen will" ,,,, da wird mir bei soviel ignoranz einfach nur übel ,,,, is ja im RL auch so das man wenn man bürokaufmann belernt hat nix anders bringt ,,, man kann auch nicht ne zweite lehre machen oder 2 mal studieren etc. nenene das geht mal garni wir werden in schubladen beboren und müssen da drin auch sterben ,,, ja ne is klar wa

ergo fordere ich mindestens 2 Specs wenn nicht sogar 3 um den PvPlern das leben leichter zu machen imho kann es nicht angehen das ich 3 mal am tag umspeccen muss weil ich erst ne inni tanke dann farmen will und danach pvp machen möchte ,,, zumal es kaum einen nicht wiederlegbaren grund gibts wieso man es nicht können sollte.

heutzutage gehört sowas einfach zur grundausstatung eines mmorpg´s alles andere wäre back to basic und damit unzumutbar

LG
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von ReneKupfer
heutzutage gehört sowas einfach zur grundausstatung eines mmorpg´s alles andere wäre back to basic und damit unzumutbar

LG
Allgemeiner Irrglaube, denn es ist defintiv kein Basic/Standard.

Rift hat es, weil es ein Spielmerkmal ist durch das Seelensystem.
Bei WoW gibt es das, weil die Entwickler damit Designfehler umgehen/ausgleichen wollten. Ein Eingeständnis an die eigene Unfähigkeit das Content gescheit zu gestalten und dies dann noch als Feature zu verkaufen ist eine Frechheit.

Was für eine verwöhnte Community aus solchen Dingen entsteht, sieht man tagtäglich hier im Forum.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast
AW: Dual spec

alternativ liesst du dann sowas wie
"für 1000 Gold tank ich 2 stunden" wenns dann wie zeitweisse bei wow so is das es viel zu wenige tanks gibt als die vielzahl ans dd´s.

lg


ps.: das würde ich dann auch tun für ne unkostenpauschale tanken oder heilen das wird ein spass
pps.: so gute nacht
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von ReneKupfer
alternativ liesst du dann sowas wie
"für 1000 Gold tank ich 2 stunden" wenns dann wie zeitweisse bei wow so is das es viel zu wenige tanks gibt als die vielzahl ans dd´s.

lg


ps.: das würde ich dann auch tun für ne unkostenpauschale tanken oder heilen das wird ein spass
pps.: so gute nacht
Nennt sich Angebot und Nachfrage.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Ilharn
Nennt sich Angebot und Nachfrage.
Oder auch Marktwirtschaft
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Jazzro
Gast
AW: Dual spec

Einerseits ist DualSpecc sicher nett und für jeden brauchbar.
Das eine "reine" DD-Klasse auch 2 Speccs haben kann, zb eine für PvE und eine für PvE kennt man von Kriegern, Mages, Hexer usw aus dem anderen MMOdingsda

Aber man weiß auch oder zumindest ich weiss auch, was das DualSpecc-System mit/aus diesem Spiel gemacht hat.
Versimplifizierung.
Zu 60er Zeiten warst du entweder oder.
Man kam trozdem in den genuß von Instanzen und Raids und allem anderen, aber eben mit seinen Nachteilen wie zb: Nachsicht auf Raidplätze, Items usw.
Aber(!) es war ok so.
So gab es eine große vielfalt an Spielern und Klassen die ihre Vor und Nachteile mitbrachten.

Ich möchte erlich gesagt nicht wider im gleichen Sumpf versinken und bin daher gegen ein DualSpecc-System. Wer umskillen will, wird was auf den Tisch legen müssen, was sich auf die dauer der eine oder andere gut überlegen wird.

Abgesehen davon, wer weiß denn schon wie sich die Spezifikationen der einzelnen Klassen und ihre Talentbäume auf den Content auswirken? Noch niemand.
Was ich ebenfalls gut finde...alles ist neu
Erkunden, kennen lernen und Spass haben
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Asuna
Dual Spec ist schön für die Spieler und nimmt einem "lästige" Laufwege ab in Spielen wie WoW... aber: Es wird zB keinen Sith-Krieger geben der als Tank oder DD dienlich sein kann. Sagen wir er spielt einen Marauder. Er wird 2 Talentbäume kriegen, die aber beide auf Marauder ausgelegt sind also Damage-Trees sind. Welchen Sinn hat Dual Spec wenn du dann die Auswahl zwischen DD und DD hättest? Oder als Juggernaut die Auswahl zwischen Tank und Tank beim hin und herspeccen? ^^'
Pve switchen zu PvP. Mal nen battleground machen. Es gibt nicht nur einen Talentbaum aus gutem Grund.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Ilharn
Allgemeiner Irrglaube, denn es ist defintiv kein Basic/Standard.
na klar ist es basic/standard.... wow ist doch das erste mmorpg, also muss es überall so sein, wie kannst du es wagen das zu bezweifeln.

ist auch ulkig zu lesen wie er schreibt ... "in jedem anderen game tu ich das auch so"... und dann wow und rift als jedes andere game als beispiel nimmt.
 
Alt 16.05.2010, 15:56   #10
Gast
Gast
AW: Dual spec

wollt ihr ein dual spec system in swtor ja oder nein

edit:

ganz vergessen meine meinung da zu zu schreiben

also ich hab mit den system noch nicht gespielt aber ich glaub es ist ganz nutzlich in spiel weil man flexibar ist

edit:

http://www.swtor-station.com/index.p...sierung&area=1 ist ganz interessant
 
Alt 16.05.2010, 16:07   #11
Gast
Gast
AW: Dual spec

Dual Spec ist schön für die Spieler und nimmt einem "lästige" Laufwege ab in Spielen wie WoW... aber: Es wird zB keinen Sith-Krieger geben der als Tank oder DD dienlich sein kann. Sagen wir er spielt einen Marauder. Er wird 2 Talentbäume kriegen, die aber beide auf Marauder ausgelegt sind also Damage-Trees sind. Welchen Sinn hat Dual Spec wenn du dann die Auswahl zwischen DD und DD hättest? Oder als Juggernaut die Auswahl zwischen Tank und Tank beim hin und herspeccen? ^^'

außerdem denke ich dass viele RPler aufschreien werden wenn es heißen soll dass man einfach so mal alles gelernte vergessen kann und seinen fokus von jetzt auf gleich auf andere dinge setzt. ich bin für eine möglichkeit seine talentverteilung zu verlernen - in einer akademie oder ähnlichem - aber dual spec halte ich in swtor nach jetzigem informationsstand für unnötig.
für spieler die pve und pvp spielen wollen ist es sicher umständlich immer umzuspeccen (sofern es denn einen "pvp-spec" geben wird) aber da bioware wert auf logische zusammenhänge in ihren spielen legt - ja auch in einer fantasywelt - bezweifle ich dass man etwas wie dual spec ingame finden wird...
 
Alt 16.05.2010, 16:17   #12
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Asuna
Dual Spec ist schön für die Spieler und nimmt einem "lästige" Laufwege ab in Spielen wie WoW... aber: Es wird zB keinen Sith-Krieger geben der als Tank oder DD dienlich sein kann. Sagen wir er spielt einen Marauder. Er wird 2 Talentbäume kriegen, die aber beide auf Marauder ausgelegt sind also Damage-Trees sind. Welchen Sinn hat Dual Spec wenn du dann die Auswahl zwischen DD und DD hättest? Oder als Juggernaut die Auswahl zwischen Tank und Tank beim hin und herspeccen? ^^'

außerdem denke ich dass viele RPler aufschreien werden wenn es heißen soll dass man einfach so mal alles gelernte vergessen kann und seinen fokus von jetzt auf gleich auf andere dinge setzt. ich bin für eine möglichkeit seine talentverteilung zu verlernen - in einer akademie oder ähnlichem - aber dual spec halte ich in swtor nach jetzigem informationsstand für unnötig.
für spieler die pve und pvp spielen wollen ist es sicher umständlich immer umzuspeccen (sofern es denn einen "pvp-spec" geben wird) aber da bioware wert auf logische zusammenhänge in ihren spielen legt - ja auch in einer fantasywelt - bezweifle ich dass man etwas wie dual spec ingame finden wird...
was wissen wir den schon von swtor ? der sith marauder ist dd aber die 2 skill baume konnen sich trotzdem voll kommen unterscheiden wo mit dan so ein system dürch aus nutzlich ist

rpler brauchen sich ned beschweren die brauch es ja nicht nutzen
 
Alt 16.05.2010, 16:28   #13
Gast
Gast
AW: Dual spec

Meine antwort dazu.

Nein danke. Gibt dann wieder zuviele Ninjalooter die auf so vieles mit würfeln weil sie für ihre zisch skill´s andere rüssi brauchen und es dann noch dem weg schnappen die es wirglich brauchen würde.

Zweitens ich hoffe mal es wird kein unterschied zwischen pvp und pve baum geben dass alle fähigkeiten ob in pve oder pvp in beiden bereichen gleich gut gebraucht werden womit es ein "dies ist pvp baum und dies ist pve baum" ausschließen würde und auch diese Glaskanonerrei im pve beendet.
So würde auch mal mehr spielerriches können unter beweiß gesetzt als immer diese langweiligen eins zwei drei rota abzugrasen und dmg rauszuhauen ohne verstand dabei zuhaben.

Ich bin führ ein spiel in dem man mehr kopf für pve und pvp content braucht.

Meine meinung dazu.

lg
Doraka
 
Alt 16.05.2010, 16:31   #14
Gast
Gast
AW: Dual spec

Es gibt in meinen Augen nichts sinnloseres als Dual-Spec.
Warum?
Ganz einfach:
Weil sie einem die Entscheidung nehmen, ohne Verluste zu erfahren, wie man sie beim umspeccen hat.
Entweder ich bin Tank, oder ich bin DD, eines von beidem, nicht beides.
 
Alt 16.05.2010, 16:44   #15
Gast
Gast
AW: Dual spec

Ein umspeccen innerhalb der "Advanced Class" wäre dann sinnvoll, wenn man sich auf verschiedene Aspekte spezialisieren kann. Viel wichtiger wäre IMHO das Wechseln der verschiedenen "Advanced Classes".
 
Alt 16.05.2010, 16:46   #16
Gast
Gast
AW: Dual spec

bin gegen dualspecc

Meine vorposter nennen die gründe wieso und ich bin deren gleichen meinung.

In wow random gruppen hat es auch immer oft nur an problemen gesorgt als es wirglich geholfen hat.

Bitte hier kein zweites wow. Dmg meter, Dualspecc, arena... wieso wollen alle dies aus wow in swtor?

Wenn euch wow so gefallen hat geht doch zurück und belässtigt die andern in ihrem spiel doch nicht mit wow zeugs...

Ich bin generft von wow habe deswegen aufgehört und viele andere sind es auch hier so wie man liest also bitte lasst den miest aus wow hier raus...
Kein lust auf ein zweites wow in star wars form...
 
Alt 16.05.2010, 16:53   #17
Gast
Gast
AW: Dual spec

Wenn dich MMOs so anwidern, lass es doch einfach bleiben.
 
Alt 16.05.2010, 17:03   #18
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von tfunk
Wenn dich MMOs so anwidern, lass es doch einfach bleiben.
mmo wiedern mich doch nicht an. Nur weil ich die aspekte von wow nicht mag heißt es ich möchte keine mmo´s?

Also ich frage mich was dies nun mit dem andern zutun hat? Hm? kannst du mir es sagen wie du drauf kommst dass ich keine mmo´s mag?
 
Alt 16.05.2010, 17:08   #19
Gast
Gast
AW: Dual spec

Nun deine Kritik ist relativ breitbandig. Man könnte daraus durchaus schlussfolgern, das du zu den Leuten gehörst, die wegen Star Wars hier sind, und nicht weil TOR ein MMO wird.
 
Alt 16.05.2010, 17:10   #20
Gast
Gast
AW: Dual spec

mh was versteht ihr den unter ninja looter ? den ich find es voll kommen ok wen ein tank der eiglich DD ist auf DD eq würfelt genau so wen ein heiler der auf DD eq würfelt, klar sollte man in erste line auf das eq würfen für die rolle die man gerade aus führt aber wen man eiglich primer dd und man nur also tank mit gekommen ist weil man sonst keine grp gefunde hat find ich das voll kommen ok

Zitat:
Zitat von StihDorak
Bitte hier kein zweites wow. Dmg meter, Dualspecc, arena... wieso wollen alle dies aus wow in swtor?
vllt wollen die leute das weil sie es als nutzlich an sehn oder weil es ihn spass gemacht hat ...
 
Alt 16.05.2010, 17:14   #21
Gast
Gast
AW: Dual spec

Ich bin hier weil ich starwars fan bin ja.
Ich bin hier weil ich die kotor spiele geliebt habe ja.
Ich bin hier weil ich hoffe es wird besser als wow da ich dies auch gezockt habe wie viele andere online games.

Da ein Starwars game onlinen geht bin ich sehr glücklich denn sowas wollt ich schon immer mit einem freund zusammen spielen.

Die abneigungen einzelner bereiche kommen auch nur aus wow und ich mag dies halt nicht weil diese drei bereiche wow zu das gemacht hat was es ist.
Ein spiel dass jeder ohne großen verstand spielen kann und einfach viel zueinfach ist.

Ein spiel mehr zum nachdenken, alle skills zum gebrauch, mit freunden spass haben, dass ist ein onlinen game auf dass ich die herausforderung sehne und deswegen bitte nicht dass zeug einzubauen was wow in den untergang getrieben hat.

Aus meiner sicht sind es einfach diese drei dinge. Könnte auch mehrere sein aber diese drei dinge haben mich ark geärgert.
 
Alt 16.05.2010, 17:21   #22
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh was versteht ihr den unter ninja looter ? den ich find es voll kommen ok wen ein tank der eiglich DD ist auf DD eq würfelt genau so wen ein heiler der auf DD eq würfelt, klar sollte man in erste line auf das eq würfen für die rolle die man gerade aus führt aber wen man eiglich primer dd und man nur also tank mit gekommen ist weil man sonst keine grp gefunde hat find ich das voll kommen ok
Und du weißt dass dieser spieler hunderprozent ein dd als main ist und nicht sec.?
Was ist wenn viele einfach behaupten es wäre so und sich so nur zeug für ihr sec ergattern?
Ich habe vieles erlebt besonders in wow in randoms da behauptet jeder so wie er es will und streicht sich die items ein obwohl jemand anders es eher gebraucht hätte.

Deswegen bin ich zum größten teil gegen dualspecc weil es halt mehr geschadet hat alles es was brachte.

Ich wurde schon oft meines loot beraubt weil ein ander auch brauchte obwohl er es nach hinein doch nur als sec benutzt hatte aber dann in gruppe behaupten dass ist mein main skill und der er grad ausführt ist sec....

Menschen sind einfach nur gierig und jeder nimmt wie er es brauch. Nix mit "komm ich überlasse es dem lowi der es als main braucht"

Nein es gibt immer nur ein "Ich" oder "Meins"

Meine erfahrung her.

Deswegen hab ich auch so den hass auf sowas.

Sorry wenn sich meines so angressiv anhört aber man erlebt halt viel unmenschliches.
 
Alt 16.05.2010, 17:36   #23
Gast
Gast
AW: Dual spec

Ich bin für freies Dual Spec. Und zum Beispiel diesbezüglich auch für Dual Spec von Juggernaut auf Marauder. Es gibt mehr Spieltiefe und Klassenverständnis, wenn man alle Facetten seiner Klasse ausreizen bzw. kennenlernen kann und nicht auf einen Aspekt dauerhaft reduziert bleibt oder gezwungen wird, die gleiche Klasse nochmals hochzuspielen, nur um den Rest der Klasse kennenlernen zu dürfen.

Darüber hinaus erleichtert es die Gruppensuche, wenn Leute, die eigentlich DD spielen umspeccen. Dadurch gewinnen alle, auch diejenigen ohne Rollenwechseloptionm die nur innerhalb der Rolle umspeccen können, weil die Wartezeiten für alle signifikant reduziert werden.

Ich hoffe, weil es hier Erwähnung gefunden hat, dass Loot nicht über das Abgrasen von Instanzen / Töten von Bossen erlangt wird, sondern über das Craftingsystem. Ein Craftingsystem angelehnt an das alte SWG (vor der ersten Expansion). Meiner Meinung nach das beste und langlebigste Crafting-System, was ich jemals kennen lernen durfte. Dann gibts auch keine "Ninjalooter". Obwohl der Begriff hier völlig falsch benutzt wird. Jemand, der etwas mit dem erhaltenen Gegenstand anfangen kann, ist kein Ninjalooter. Ninjalooter sind Leute, die Dinge nehmen, die sie nicht nutzen können oder Leute, die sich zB. über Plündermeister alle Gegenstände einpacken und dann abhauen.

Dual Spec ist wirklich ein Punkt, den SW:TOR quasi 1:1 von WoW übernehmen darf. Man bekommt viel mehr Abwechslung und Spielverständnis, wenn man nach Belieben den Fokus der Oberklasse (z.B. Sith-Krieger) von einem Aspekt (Juggernaut) auf den anderen verlagern kann (Marauder). Dabei handelt es sich schliesslich nicht um eine Eierlegende Wollmich-Sau, die zeitgleich alles beherrscht. Es ist viel mehr so, dass sich der Sith-Krieger vor dem Kampf überlegt mit welchen Strategien (welcher Spec) er bessere Chancen hat und sich dementsprechend auf diese konzentriert.

Leute die Dual Spec wegen Items ablehnen sind meines Erachtens nach kurzsichtig und zu sehr auf eigene Vorteile bei der Gegenstandsjagd fixiert.
 
Alt 16.05.2010, 17:51   #24
Gast
Gast
AW: Dual spec

Ich weiss in Randomgruppen natürlich nicht, ob jemand noch eine andere Skillung als DD, Heiler oder Tank hat. Müsste ich dann in einer Datenbank nachschauen.
Nur solange man als Hybridklasse zwischen den Rollen wechseln kann, wird es auch Fälle geben, in denen man auf Gegenstände würfelt, die man in einer anderen Rolle gebrauchen kann. Kann man unterschiedlicher Meinung zu sein, aber ich würde deswegen keine Hybridklassen abschaffen. Vielleicht kann ein Sith Juggernaut zwar gut tanken, aber nicht vernünftig farmen. Jeder der dann eine Tankskillung (oder Heilskillung) spielt, braucht im Zweifelsfall noch einen zweiten Char, um sich zu versorgen. Pure Gruppenklassen sind eigentlich nur sinnvoll, wenn man auch immer in einer Gruppe spielt, und das ist heute einfach unüblich geworden. Auch für TOR ist ja schon angedeutet worden, das man alleine leveln kann.
Daher wird der Sith-Krieger nicht die einzige Hybridklasse bleiben.

Umskillen kann man im Zweifelsfall auch ohne Dualspec, dauert länger und kostet mehr, hindert einen aber nicht.

Zum Thema "Lootraub", es sind zwei Spieler in einer Instanz, die auf ein Gegenstand würfeln. Beide haben vermutlich ihren Teil dazu beigetragen, das dieser Gegenstand erbeutet werden konnte. Wenns tatsächlich Second Spec war, ists natürlich unhöflich, auf der anderen Seite, vielleicht wars auch sein Mainspec, und er hat nur einen Secondspec gespielt, damit die Gruppe schneller zustande kommt, Stichwort Instantinvite für einen Tank. Welches Teil jetzt wer dringender braucht, spielt an der Stelle eigentlich keine Rolle, weil man sich da im Zweifelsfall eh nicht einigen kann, und auch nicht davon ausgehen muss, das in so einer Diskussion jemand eine Situation objektiv bewertet. Normalerweise würfeln Spieler nicht auf Downgrades und so muss man in so einer Situation einfach Würfelglück haben, um seinen Keks zu kriegen.
 
Alt 16.05.2010, 18:27   #25
Gast
Gast
AW: Dual spec

dazu schreib ich nix, ich denk mir nur mein teil

und jetzt dürft ihr drei mal raten was ich ausgewählt habe
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dual Spec? Darth_Floppinger Charakterklassen 267 08.12.2011 01:55
Gunslinger-->Saboteur Spec ? Oblive Schmuggler 1 07.12.2011 19:47
Dual-Specc? Ohrsim Allgemeines 9 30.10.2011 16:57
Dual-Spec nach Release bestätigt! Pack_master Allgemeines 180 17.09.2011 14:17
Dual-Specc Arrael Allgemeines 161 03.05.2011 18:02

Stichworte zum Thema

dualskillung in swtor erlernen

,

dual skillung swtor

,

swtor hybrid skillungen sinnvoll ?

,

sith hexer dual spec wo lern ich das

,

sith hexer dual spec

,

star wars the old republic wo bekommt man dual spec

,

dualspeck bei stwor

,

dual spec burning crusade

,

aggro ziehen marodeur swtor

,

stärkster dps in dcuo