Antwort
Alt 04.12.2011, 21:48   #1
Gast
Gast
Serverthread

Hey


Ist es schon bekannt, wie die Server zum Headstart heissen werden? Sind es wieder dieselben wie in der
Beta?

Gibts sowas wie einen 1337 server auf dem die grossen Gilden starten werden?

Was denkt ihr darüber... isses euch egal und startet einfach auf einem random PvE oder PvP Server?

Ich selber hab nämlich kein Bock in 3-4 Monaten auf einem Geisterrealm rumzugurken und dann einen kostenpflichtigen Transfer zu machen (kennt man ja von irgendwoher)
 
Alt 04.12.2011, 21:52   #2
Gast
Gast
AW: Serverthread

Zitat:
Zitat von michaschm
Hey


Ist es schon bekannt, wie die Server zum Headstart heissen werden? Sind es wieder dieselben wie in der Beta?

Gibts sowas wie einen 1337 server auf dem die grossen Gilden starten werden?

Was denkt ihr darüber... isses euch egal und startet einfach auf einem random PvE oder PvP Server?

Ich selber hab nämlich kein Bock in 3-4 Monaten auf einem Geisterrealm rumzugurken und dann einen kostenpflichtigen Transfer zu machen (kennt man ja von irgendwoher)
Nein, gibts noch nicht, steht schon in einigen Treads hier drin (dafür haben wir die SuFu). Servernamen werden erst wenige Tage vorm Start bekannt gegeben. Frühestens, wenn die Email rausgeht mit dem Hinweis, auf welchen Server Deine Gilde geht.
 
Alt 04.12.2011, 21:54   #3
Gast
Gast
AW: Serverthread

Ich hoffe die splitten das, so das von mir aus 30% Leute mit bereits Gilde sind und der rest aber Randoms, wenn sie eine Autoverteilung machen.

Aber man kann immer auch die Gilde einfach auf nem anderen Server dann gründen. Also alles halb so wild... werden wir ja sehen.
 
Alt 04.12.2011, 21:57   #4
Gast
Gast
AW: Serverthread

ich hoffe das die nur einen deutschen pvp, einen pve und einen rp server machen... die halt genug power haben ohne das der server 2 stunden login zeit hat
 
Alt 04.12.2011, 22:00   #5
Gast
Gast
AW: Serverthread

Soviel "Power" hat kein Rechner und auch kein Servercluster.
 
Alt 04.12.2011, 22:02   #6
Gast
Gast
AW: Serverthread

Zitat:
Zitat von ForTehWin
ich hoffe das die nur einen deutschen pvp, einen pve und einen rp server machen... die halt genug power haben ohne das der server 2 stunden login zeit hat
Dir ist aber schon klar das allein beim Beta WE insgesamt 88! Server aktiv und voll ausgelastet waren, und beim Release werden es locker mal doppelt so viele Spieler sein?

Deutsche Server waren es locker 10Stück und alle gerammelt voll....
 
Alt 04.12.2011, 22:04   #7
Gast
Gast
AW: Serverthread

Zitat:
Zitat von Braste
Soviel "Power" hat kein Rechner und auch kein Servercluster.
war ja auch eher nen wunschtraum
 
Alt 04.12.2011, 22:06   #8
Gast
Gast
AW: Serverthread

Zitat:
Zitat von Braste
Soviel "Power" hat kein Rechner und auch kein Servercluster.
einen servercluster gäbs vielleicht schon, aber das game design lässt sowas keinesfalls zu. 5 server ist sowas von absurd weltfremd ...
 
Alt 04.12.2011, 22:11   #9
Gast
Gast
AW: Serverthread

Einen Servercluster gäbs nicht nur vielleicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Server auf jeden Fall in einem Cluster stehen. Sowas ist heutzutage Standard wegen Ausfallsicherheit und Lastenverteilung.
 
Alt 04.12.2011, 22:12   #10
Gast
Gast
AW: Serverthread

Zitat:
Zitat von ForTehWin
war ja auch eher nen wunschtraum
Und warum wünscht man sich sowas? Welchen Vorteil soll sowas bringen?
Zumal ich auch kein MMO mit sehr großem Spieleransturm kenne, das nur je einen Server pro Sorte hat. Welchen Vorteil sollte es mir bringen, mit 200.000-300.000 Spielern auf einem Server zu sein?
 
Alt 04.12.2011, 22:19   #11
Gast
Gast
AW: Serverthread

Zitat:
Zitat von Braste
Einen Servercluster gäbs nicht nur vielleicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Server auf jeden Fall in einem Cluster stehen. Sowas ist heutzutage Standard wegen Ausfallsicherheit und Lastenverteilung.
physikalisch schon, wie die welten, bzw. einzelnen zonen oder instanzen verteilt, geclustert und load-balanced werden, wissen wir nicht, im idealfall weiss es nicht mal der RZ-Leiter, aber einige hunderttausend spieler auf einer logischen welt müssten da in jeder zone auf jeweils tausend instanzierungen derselben aufgeteilt werden. was sollte das für einen sinn machen?

es sei denn das war der wunschtraum eines sandboxers. in einem vollkommen anderen SWTOR wäre mehr gegangen e server, allerdings wohl auch kaum hundertausende in einer logischen welt..
 
Alt 04.12.2011, 22:23   #12
Gast
Gast
AW: Serverthread

Ich erinnere mich gar nicht daran, gesagt zu haben, dass ich mir nur einen Server wünsche. Merkwürdig nur, dass sich mir gerade das Gefühl aufdrängt, dass du meine Meinung ändern möchtest. Ich kann dich beruhigen, ich wünsche mir nicht nur einen Server, meine Aussage war rein technischer Natur und sollte keine Stellungnahme für eine bestimmte Anzahl Server sein.
 
Alt 04.12.2011, 22:25   #13
Gast
Gast
AW: Serverthread

Zitat:
Zitat von Braste
Ich erinnere mich gar nicht daran, gesagt zu haben, dass ich mir nur einen Server wünsche.
korrekt, nur der erste satz meines kommentars bezog sich auf die quote.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen