Antwort
Alt 04.12.2011, 21:41   #1
Gast
Gast
Amazon Vorbestellung

Hallo zusammen!

Habe mir vor einigen Wochen das Spiel bereits bestellt...schön und gut! vor 2 Tagen dann noch für einen Freund, da er im moment umzieht und kein Internet hat...

Jetzt
lese ich auf Amazon.de folgendes:

Spielstart am 20.12.2011
Amazon verschickt das Spiel bereits ab 15.12.2011. Die Server werden jedoch erst am 20.12.2011 freigeschaltet. Vorbesteller bis 2. Dezember 2011 haben einen Pre-Order-Code erhalten und werden je nach Registrierung des Codes bei Star Wars: The Old Republic zum frühzeitigen Start eingeladen. Hinweis: Auf Grund der hohen Nachfrage können wir pro Kunde nur jeweils ein Exemplar von Star Wars: The Old Republic akzeptieren.

Habe allerdings keine mail von amazon bekommen dass einer der Artikel evtl nicht kommt..

weiß hier jemand mehr?

Alt 04.12.2011, 21:47   #2
Gast
Gast
AW: Amazon Vorbestellung

Da weiß ich grad nicht wirklich eine Antwort, also die Email das es am 15. kommen soll wurde nur an einem Tag verschickt und wird nicht verschickt wenn man es bestellt. (zu diesem zeitpunkt)

Vielleicht sollte dein Kollege es sicherheitshaber über seinen Amazon account Bestellen mit Lieferaddresse an dich. dann seit ihr auf der sicheren seite.

Einfach Stonieren und wie oben bestellen.

sry das ich nicht wirklich antworten konnte.

Alt 04.12.2011, 21:52   #3
Gast
Gast

ja wir regeln das einfach so, dass wir bis zum 20. warten...wenn dann beide kopien nicht da sind, dann ab in den laden und das von amazon kommt wieder zurück an den absender... verstehe nichtmal wo bei denen das problem ist...

dann nimmt man halt einen größeren karton und legts 2 mal rein ... problem solved! ?

Alt 04.12.2011, 21:55   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von knorza
ja wir regeln das einfach so, dass wir bis zum 20. warten...wenn dann beide kopien nicht da sind, dann ab in den laden und das von amazon kommt wieder zurück an den absender... verstehe nichtmal wo bei denen das problem ist...

dann nimmt man halt einen größeren karton und legts 2 mal rein ... problem solved! ?
das problem ist die nachfrage auf das spiel. selbst das riesen warenhaus amazon hat nur eine bestimmte anzahl an exemplaren zur verfügung.

heißt wenn sie 1 mio exemplare hatten (warscheinlich noch mehr) und jetzt nur noch 50k rumliegen müssen sie etwas machen um jeden Kunden bediehnen zu können.

Alt 04.12.2011, 21:56   #5
Gast
Gast

Das Problem ist, dass Amazon nicht auf eine unbegrenzte Menge an Datenträgern zurückgreifen kann. Und damit nicht bei 20 Bestellungen 10 Leute nichts bekommen, weil die anderen 10 jeweils 2 bestellt haben, wird das auf einen Datenträger pro Kunde beschränkt. Das ist Standard, wenn die Anzahl der vorbestellten Spiele der Lagermenge nahe kommt.

EDIT: Hmm, zu langsam.

EDIT 2: Ich frage mich, warum du ein Exemplar an Amazon zurückschicken willst, wenn das zweite nicht ankommt? Ergibt für mich absolut keinen Sinn, da man keinerlei Rabatt bekommt, wenn amn 2 Exemaplare auf einmal kauft.

Alt 04.12.2011, 22:04   #6
Gast
Gast

macht sinn ...frage mich obs dann nicht möglich ist nachschub zu ordern...naja ist mir alles zu hoch

ne ich meinte damit folgendes: eine kopie kommt voraussichtlich am 15.12....die behalte ich...

kommt am 20.12 nicht die 2. kopie und ich brauche den code dann hole ich bzw er sich das spiel im laden unseres vertrauens... dann wird amazon storniert...kommt das paket dann am 21. oder 22. trotzdem dann gehts zurück

sorry, doof ausgedrückt

Alt 04.12.2011, 22:06   #7
Gast
Gast

dann sollte er jetzt schonmal in den laden gehn und vorbestellen so als tipp.

auch wenn beide artikel bis zum 20. erscheinen brauchst er dann nicht zum laden gehn und es abbestellen da sie es nach 1-2 tagen automatisch freigeben fürn verkauf

Alt 04.12.2011, 22:07   #8
Gast
Gast

Ok, jetzt hab ichs verstanden Allerdings wird Amazon nichts ohne Bestellbestätigung verschicken. So lange die nicht angekommen ist, hast du auch nichts bestellt. Man kann übrigens ganz einfach nachprüfen, ob die Bestellung bei Amazon im System steht, indem man auf die offenen Bestellungen geht in seinem Amazonaccount.

Nochmal kurz:

Amazon schickt nur eine Mail, wenn sie eine Bestellung annehmen, ansonsten bekommt man nichts. Sie sagen einem also nicht, sorry, aber deine Bestellung bearbeiten wir nicht.

Alt 04.12.2011, 22:15   #9
Gast
Gast

gut danke für den hinweis!

vermutlich gilt dass erst seit kurzem und deshalb geht es bei mir noch! (da die erste bestellung ja nun schon monate zurück liegt)

habe 2 mal eine bestellungsbestätigung und beide stehen als " wird bald geliefert " drin...

was ich extrem lustig finde:

bestelldatum: 04.10.2011 : voraussichtliche lieferung: 23.12.2011
bestelldatum:04.12.2011 : vorraussichtliche lieferung: 19.12.2011

danke für eure hilfe!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen