Antwort
Alt 29.09.2011, 00:01   #1
Gast
Gast
Vorbestellung via Amazon

Ich wollte die Standart Version bei Amazon
vorbestellen. Nur gibts die da gleich in zwei Ausführungen. Kann mir jemand sagen, was da der Unterschied ist?

Hier der Link

Alt 29.09.2011, 00:09   #2
Gast
Gast
AW: Vorbestellung via Amazon

In dem Fall macht es keinen Unterschied da Spiel ab 12 Jahren ist aber ich würde einfach die normale Version bestellen ohne PEGI

Was PEGI ist, kannste im Link lesen.
http://www.pegi.info/de/index/id/49/

Alt 29.09.2011, 01:25   #3
Gast
Gast

Wie schon von meinem vorposter gesagt wurde das bei dem spiel keinen unterschied machen welche version du dir holst. Ich als Österreicher bevorzuge die Pegi version.

Bei anderen spielen macht es aber durchaus einen unterschied, hauptsächlich spiele ab 18. Da in deutschland manche Spiele um einer indizierung zu entgehen geschnitten erscheinen, die pegi versionen sind uncut. Und wenn ich mich nicht irre werden Pegi versionen von Spielen in deutschland nur via DHL versandt und man mus bei annahme der Lieferung einen Ausweis vorzeigen. Das betrifft jedes Pegi spiel auch bei einer altersfreigabe von 3 jarhen da die nicht fsk geprüft sind.

Alt 29.09.2011, 23:25   #4
Gast
Gast

Die Schnittproblematik ist ja seit dem Paradigmenwechsel 2010/2011 der USK (NICHT FSK. Die prüft nur Filme) doch um einiges besser geworden.

Spiele wie Gears of War 3 werden ja seit neuestem komplett verschont.

@Topic: Wie schon gesagt: Generell ist es egal welche Version du nimmst. Sind beide Inhaltsgleich. Jedoch hast du bei der nicht-Pegi-version weniger aufwand

Alt 01.10.2011, 12:45   #5
Gast
Gast

Nun, damit ist der Wookie auch gebürstet: CE von amazon.de ist nicht mehr

Alt 01.11.2011, 13:58   #6
Gast
Gast

Also ich als Deutscher nehme eher die mit FSK da das meistens bei meinen Games zutrift aber manchmal habe ich das gefühl die machen DS Games ab 6 Jahren und dann die Versionen für PS2.PS3,XBOX 360 und Wii nur wegen der Grafik ab 12 Jahren z.B. Monsters vs Aliens Hier der Link wo ihr gucken könnt

http://www.amazon.de/ACTIVISION-Mons...0155807&sr=1-4

Lang lebe das Imperium

Alt 01.11.2011, 15:21   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Taganosh
Ich wollte die Standart Version bei Amazon vorbestellen. Nur gibts die da gleich in zwei Ausführungen. Kann mir jemand sagen, was da der Unterschied ist?

Hier der Link
Pegi ist die EU Version
FSK ist die Version die offiziel in Deutschland erscheint

Es gibt aber keinerlei Unterschiede in den beiden Versionen, vlt. ist die beiligenden Installations Anleitung (wenn es überhaupt eine gibt) in englisch bei der PEGI aber selbst das wäre egal weil der Client sowieso Multilingual (deutsch, englisch und französisch) ist.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen