Umfrageergebnis anzeigen: 480 |
Nein, ich habe bereits eine
|    | 250 | 60,53% |
Ja, ich bin noch frei
|    | 86 | 20,82% |
Ja, ich such eine vernünftige Gilde mit vernünftiger Organisation basierend auf Ingame-erfolge
|    | 64 | 15,50% |
Anderes (Bitte näheres posten :> )
|    | 13 | 3,15% |  | |
07.12.2011, 22:10
|
#251 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Thorsus Möglicherweise keine Zeit oder keine Lust? Außerdem möchte man vielleicht nur 1 Charakter spielen, da man sich eher mit dem identifizieren kann, und möchte trotzdem flexibel bleiben?
Man kann auch so umskillen, ein Dual Specc System ist
natürlich reiner Komfort, aber das ist auch nichts schlechtes: Die meisten können somit flexibler sein und das Spiel einfach mehr genießen. | Das Problem mit der derzeitigen Umskill Funktionalität ist der ständig steigende Preis ohne das er sich über die Zeit verringert. Es wird also jedes mal teurer, in der Beta waren wohl einige schon bei 100.000k angekommen.
Ich kann auf dual spec verzichten wenn die Umskill Kosten sich in Grenzen halten, wenn sie aber ins unermessliche steigen empfinde ich das schon als sehr störend.
Noch ne Anmerkung zu einigen Kommentaren wegen doppelt Gear sammeln, sowas gibt es in SWTOR imho nicht. Jede Klasse hat genau ein Hauptattribut das für jede Skillung gleich gut ist. |
| |
07.12.2011, 22:13
|
#252 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Thorsus Möglicherweise keine Zeit oder keine Lust? Außerdem möchte man vielleicht nur 1 Charakter spielen, da man sich eher mit dem identifizieren kann, und möchte trotzdem flexibel bleiben?
Man kann auch so umskillen, ein Dual Specc System ist natürlich reiner Komfort, aber das ist auch nichts schlechtes: Die meisten können somit flexibler sein und das Spiel einfach mehr genießen. | Also ich finde den Dual-Spec nicht so gut...
Wenn ich ein Tank wäre und von Anfang an es gelernt hätte,dann der Dual-Spec rauskommt und ich mir mal wieder eine Random-Grp suche, dass dann so ein dahergelaufener Tank der eigentlich DD gelernt hat, kommt und mir den Platz weg nimmt.
Ich mein warum hat man sich dann die ganze Arbeit gemacht und von der Pike auf das Tanken gelernt und praktiziert?
Ein Beispiel |
| |
07.12.2011, 22:14
|
#253 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Flintix Das Problem mit der derzeitigen Umskill Funktionalität ist der ständig steigende Preis ohne das er sich über die Zeit verringert. Es wird also jedes mal teurer, in der Beta waren wohl einige schon bei 100.000k angekommen.
Ich kann auf dual spec verzichten wenn die Umskill Kosten sich in Grenzen halten, wenn sie aber ins unermessliche steigen empfinde ich das schon als sehr störend.
Noch ne Anmerkung zu einigen Kommentaren wegen doppelt Gear sammeln, sowas gibt es in SWTOR imho nicht. Jede Klasse hat genau ein Hauptattribut das für jede Skillung gleich gut ist. | Soweit ich weiß sollen 100k am Ende gar nicht mal so viel Sein, aber du musst bedenken dass man die Talente immer neu vergeben muss, seine Bars immer wieder ändern und so weiter. Bei einem (gut implementierten) Dual Specc sollte das nicht der Fall sein.
Zum Gear:
Ich glaub es geht eher darum dass man sein Maingear auch für andere Speccs/Rollen benutzen kann ... die Secondary Stats auf der Ausrüstung sollte ja auch berücksichtigt werden so will ein DD zB. Krit haben, ein Healer einen anderen Stat (ich weiß nicht wie der genau heißt) Zitat:
Zitat von Tholir Also ich finde den Dual-Spec nicht so gut...
Wenn ich ein Tank wäre und von Anfang an es gelernt hätte,dann der Dual-Spec rauskommt und ich mir mal wieder eine Random-Grp suche, dass dann so ein dahergelaufener Tank der eigentlich DD gelernt hat, kommt und mir den Platz weg nimmt.
Ich mein warum hat man sich dann die ganze Arbeit gemacht und von der Pike auf das Tanken gelernt und praktiziert?
Ein Beispiel | Wenn du es als so eine Last betrachtest, Tank zu spielen, solltest du es vielleicht nicht machen. Da die meisten ja sowieso gegen einen Dungeons Finder (mich mit einbezogen) und es einen solchen ja auch noch nicht geben soll, wirst du die Gruppe doch sowieso selber grünen müssen und kannst hier gleich klären wer welche Rolle übernimmt. |
| |
07.12.2011, 22:20
|
#254 | Gast | AW: Dual Spec? Allgemein halte ich nichts davon einfach weil ich mit einem Char nicht alles können muß.
Wenn Dual-Spec unbedingt sein muß wäre es mir persönlich am liebsten das man sich dennoch für EINE Erweiterte Klasse entscheiden muß.
Ich finde die Wahl der Klasse sollte auch auswirkungen haben, Vorteile und auch Nachteile, das gibt Würze. Das ist meine Meinung und ich weiß diese Meinung hat nicht soviele Freunde... Egal |
| |
07.12.2011, 22:23
|
#255 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Ramuel Allgemein halte ich nichts davon einfach weil ich mit einem Char nicht alles können muß.
Wenn Dual-Spec unbedingt sein muß wäre es mir persönlich am liebsten das man sich dennoch für EINE Erweiterte Klasse entscheiden muß.
Ich finde die Wahl der Klasse sollte auch auswirkungen haben, Vorteile und auch Nachteile, das gibt Würze. Das ist meine Meinung und ich weiß diese Meinung hat nicht soviele Freunde... Egal | Dual spec bezieht sich imho nicht auf den Wechsel der Erweiterten Klasse sondern nur auf die Talentverteilung.
Wechsel der AC sollte nicht geben. |
| |
07.12.2011, 22:23
|
#256 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Ramuel Allgemein halte ich nichts davon einfach weil ich mit einem Char nicht alles können muß.
Ich finde die Wahl der Klasse sollte auch auswirkungen haben, Vorteile und auch Nachteile, das gibt Würze. Das ist meine Meinung und ich weiß diese Meinung hat nicht soviele Freunde... Egal | Einer von uns hat wohl nicht ganz verstanden. Von einem Wechsel der erweiternden Klasse (AC) war nie die Rede, nur von einer Möglichkeit 2 verschiedene Talentverteilungen zu haben. Ein Juggernaut bleibt ein Juggernaut, aber er soll die Möglichkeit haben von der Tank Skillung auf eine Damage Skillung zu wechseln. |
| |
07.12.2011, 22:24
|
#257 | Gast | AW: Dual Spec? Wie OP halt sagt "bringt Argumente die dagegen sprechen", aber kein einziges dieser Argumente für Ernst nimmt und nicht einsieht, dass Dual-Specc mehr Nach- als Vorteile hat.. |
| |
07.12.2011, 22:26
|
#258 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von piLLsen Wie OP halt sagt "bringt Argumente die dagegen sprechen", aber kein einziges dieser Argumente für Ernst nimmt und nicht einsieht, dass Dual-Specc mehr Nach- als Vorteile hat.. | Das kannst du natürlich behaupten ohne ein Argument hervorgebracht zu haben. Ich habe genug Argumente eingesehen und diskutiert, unnötige werden von mir aber ignoriert oder als schwachsinnig bezeichnet.
Ich könnte auch sagen der Dual Specc hat klar mehr Vorteile als Nachteile, und das mach ich auch. Wenn euch die Idee nicht gefällt, dann lasst die Option einfach aus. Die Mehrheit der Spieler will eine solche Möglichkeit, und wie schon angesprochen wird das auch kommen. |
| |
07.12.2011, 22:27
|
#259 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Jidai_geki Das muss aber nicht so sein, denn ein Schaden geskillter Hexer wird ebenfalls von Willenskraft profitieren und nicht von einem anderen Wert. Dualspec ist das mindeste was man anbieten muss. Andere MMOs sind in Sachen Features SWTOR sowieso meilenweit voraus. Siehe RIFT. Da gibts keinen Dualspec, sondern gleich mal einen S3xtettspec (glaube es waren sechs Rollen die man anlegen kann). | Ja in Rift gibts viel, was die WoW Comm für WoW will, und doch spielen sie das LSD-WoW (Wie ich Rift nenne) nicht.
Wobei es mir einen (Frei-)Monat gefallen hat
Deweiteren steigert die Menge der Spezialisierungen nicht den willen, zu Supporten. Natürlich gibts Ausnahmen, aber die sind nicht die Regel.
Kenne einige Leute die Rift spielen, und dort herrsch auch ein Tank/Heil mangel, obwohl da fast jeder alles kann.
Man kann gegen bares umskillen (Soweit ich es mitbekommen habe), das reicht auch.
Es gibt MMO´s wenn du da nen Tank wählst, dann bist du Tank. Willste kein tank sein, muss ne andere Klasse her.
Von daher ists doch vollkommen ausreichend, eine gebür von Spielewährung für ein Umtrainieren auszugeben.Vorallem wenn deine Crew das Geld ja wieder ercraften kann |
| |
07.12.2011, 22:28
|
#260 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Thorsus Wenn du es als so eine Last betrachtest, Tank zu spielen, solltest du es vielleicht nicht machen. Da die meisten ja sowieso gegen einen Dungeons Finder (mich mit einbezogen) und es einen solchen ja auch noch nicht geben soll, wirst du die Gruppe doch sowieso selber grünen müssen und kannst hier gleich klären wer welche Rolle übernimmt. | Ich sagte ja wenn War ein Beispiel.Meine Klasse steht fest was ich spielen werde.Tank wäre nie mein Ding.Spiele DD aber ein Heiler werde ich auch hochziehen und Gruppe finden? Na spiele Gildenintern hier von daher wirds keine Probleme geben |
| |
07.12.2011, 22:31
|
#261 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Tholir Ich sagte ja wenn War ein Beispiel.Meine Klasse steht fest was ich spielen werde.Tank wäre nie mein Ding.Spiele DD aber ein Heiler werde ich auch hochziehen und Gruppe finde? Na spiele Gildenintern hier von daher wirds keine Probleme geben | Nun das passt ja für dich, aber du musst einsehen dass es Leute gibt die entweder keine Zeit haben oder, wie bereits angesprochen, es bevorzugen einen Charakter zu spielen und auch etwas flexibel in der Handhabung zu. Warum sollte ein System mit Hintergedanken dann grundsätzlich abgelehnt werden? |
| |
07.12.2011, 22:33
|
#262 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Thorsus Soweit ich weiß sollen 100k am Ende gar nicht mal so viel Sein, aber du musst bedenken dass man die Talente immer neu vergeben muss, seine Bars immer wieder ändern und so weiter. Bei einem (gut implementierten) Dual Specc sollte das nicht der Fall sein. | Wenn es kein Cap gibt und keinen Verfall bist du irgendwann Pleite. Dual spec ist dann keine eine reine Komfortfunktion mehr.
Zum Gear:
Ich glaub es geht eher darum dass man sein Maingear auch für andere Speccs/Rollen benutzen kann ... die Secondary Stats auf der Ausrüstung sollte ja auch berücksichtigt werden so will ein DD zB. Krit haben, ein Healer einen anderen Stat (ich weiß nicht wie der genau heißt)[/quote]Ich denke das viele einfach aus anderen spielen kommen und davon ausgehen das Heiler Skillung völlig anderes Gear braucht als DD Skillung, das ist in SWTOR nicht der Fall. Klar kann man seine Ausrüstung noch in die eine oder andere Richtung optimieren, aber da geht es dann nur noch um raus kitzeln der letzten paar Prozent und nicht um grundsätzliche Spielbarkit der Skillung. |
| |
07.12.2011, 22:35
|
#263 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Thorsus Das kannst du natürlich behaupten ohne ein Argument hervorgebracht zu haben. Ich habe genug Argumente eingesehen und diskutiert, unnötige werden von mir aber ignoriert oder als schwachsinnig bezeichnet.
Ich könnte auch sagen der Dual Specc hat klar mehr Vorteile als Nachteile, und das mach ich auch. Wenn euch die Idee nicht gefällt, dann lasst die Option einfach aus. Die Mehrheit der Spieler will eine solche Möglichkeit, und wie schon angesprochen wird das auch kommen. | Wenn du es als Vorteil siehst, dass Spieler, die nicht mal ihren primary talent tree beherrschen jetzt auch noch mit einem ungewohnten, permanenten secondary tree auf andere Spieler losgelassen werden, dann geb ich dir Recht, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen. |
| |
07.12.2011, 22:42
|
#264 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Thorsus Nun das passt ja für dich, aber du musst einsehen dass es Leute gibt die entweder keine Zeit haben oder, wie bereits angesprochen, es bevorzugen einen Charakter zu spielen und auch etwas flexibel in der Handhabung zu. Warum sollte ein System mit Hintergedanken dann grundsätzlich abgelehnt werden? | Keine Zeit ist für mich nicht wirklich ein Argument.Wenn ich ein MMO anfange und ich hoch LVL erreiche ich das nicht in 1 Woche.Das man da Zeit investieren muß sollte klar sein.Aber gut wie sollte denn der Dualspec hier ausehen? Wir alle wissen das man sich mit LVL 10 entscheiden muß auf was man geht entweder Heiler,DD,Tank.
mit seinen 3 Talentbäumen spezifisch.
Wie sollte denn der Dual Spec ausehen? |
| |
07.12.2011, 22:49
|
#265 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Tholir Keine Zeit ist für mich nicht wirklich ein Argument.Wenn ich ein MMO anfange und ich hoch LVL erreiche ich das nicht in 1 Woche.Das man da Zeit investieren muß sollte klar sein.Aber gut wie sollte denn der Dualspec hier ausehen? Wir alle wissen das man sich mit LVL 10 entscheiden muß auf was man geht entweder Heiler,DD,Tank.
mit seinen 3 Talentbäumen spezifisch.
Wie sollte denn der Dual Spec ausehen? | Es gibt 3 unterschiedliche Talentbäume für jede AC Klasse die jeweils eine andere Spielweise ermöglichen. Hybrid Skillungen sind nach BW Philosophie ineffektiv so das du dich ohne dual spec oder moderate Umskill Kosten mehr oder weniger für eine der 3 Spielweisen deiner AC entscheiden musst. |
| |
07.12.2011, 23:02
|
#266 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Flintix Es gibt 3 unterschiedliche Talentbäume für jede AC Klasse die jeweils eine andere Spielweise ermöglichen. Hybrid Skillungen sind nach BW Philosophie ineffektiv so das du dich ohne dual spec oder moderate Umskill Kosten mehr oder weniger für eine der 3 Spielweisen deiner AC entscheiden musst. | Jep genau so sieht es aus.Was man sich hier wünscht ist das man zb vom Heiler zum Tank sagen wir mal so switcht, die 3 unterschiedliche Talentbäume für jede AC Klasse die jeweils eine andere Spielweise ermöglichen umgeht in die Tank klasse reingeht und die Punkte neu verteilt in den jeweiligen 3 Talentbäumen.
Wenn man ehrlich ist könnte man eine Hybridklasse machen wie in WOW 3 Talentbäume für (nehmen wir den Schamanen) Heilung,Nahkampf,Caster und hätten nichts anderes wie WOW. |
| |
07.12.2011, 23:03
|
#267 | Gast | AW: Dual Spec? Zitat:
Zitat von Flintix Ich denke das viele einfach aus anderen spielen kommen und davon ausgehen das Heiler Skillung völlig anderes Gear braucht als DD Skillung, das ist in SWTOR nicht der Fall. Klar kann man seine Ausrüstung noch in die eine oder andere Richtung optimieren, aber da geht es dann nur noch um raus kitzeln der letzten paar Prozent und nicht um grundsätzliche Spielbarkit der Skillung. | Es ist anzunehmen dass ich vorübergehen fast nur solche MMOs/RPGs gespielt habe ja, aber ich habe das Itemsystem in SWTOR doch schon halbwegs durchschaut. Wie bereits von mir gesagt es ist so ausgerichtet dass man grundsätzlich mit fast jedem Specc einer Klasse (oder AC) das gleich Gear tragen kann, aber wie du bereits gesagt hast wird man dennoch das Equip optimieren müssen um das Maximum heraus zu holen. Demnach wird es bessere Items für DDs und bessere für Tanks einer Klasse geben. (nehmen wir den Sith Warrior - Juggernaut als Beispiel)
Was anderes hab ich doch nicht gesagt? Zitat:
Zitat von piLLsen Wenn du es als Vorteil siehst, dass Spieler, die nicht mal ihren primary talent tree beherrschen jetzt auch noch mit einem ungewohnten, permanenten secondary tree auf andere Spieler losgelassen werden, dann geb ich dir Recht, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen. | Willst du argumentieren dass der Dual Specc schlecht ist weil die Spieler sogar zu inkompetent sind um schon alleine 1 Variante zu spielen? Sorry aber du solltest wohl selber erkennen dass das blödsinnig klingt.
Außerdem: Das System sollte so aussehen dass man es erst mit einem bestimmten Level + Betrag freischalten kann, also wird keiner auf andere Spieler "losgelassen" ohne seine Klasse erstmal gespielt zu haben. |
| |
08.12.2011, 01:55
|
#268 | Gast | AW: Dual Spec? Nabend zusammen,
Leutz mit allen Respekt, ich hab auch WoW gespielt von BC an bis vor 2mon.
Nur die ganzen Themen hier wie "Wollt ihr Dual Spec, Addons, Dungenbrowser, ect" wie Wow / Rift und weis der Geier, werden immer nerviger.
Wenn ich Dual Spec / Addons / Macros / Dungenbrowser haben möchte Spiel ich WoW, oder sonnst was.
Da heist es, wenn man auf ein anderen Server ist wo z.b Englisch die Sprache ist passt man sich halt an, warum macht ihr das hier nicht auch dann bei dem Spiel SWToR ???
Warum soll das SWToR das so machen wie WoW & Co ???
Wenn Hans von der Brücke Springt, muss Fritz das ja auch nicht machen
Bin gegen Dual Spec, braucht man nicht da man genug Credits bekommt um das ein oder andere mal um zuskillen.
MfG Apo |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |