Umfrageergebnis anzeigen: 205
Donnerstag, 18.08 59 45,04%
Freitag, 19.08 28 21,37%
Samstag, 20.08 41 31,30%
Sonntag, 21.08 3 2,29%
Teilnehmer: 131. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 24.07.2011, 12:01   #1
Gast
Gast
Wechsel der erweiterten Klasse - Die Umfrage

Da es bereits einen Thread zu dem Thema gibt, wo heftigst diskutiert wird, ob es von Vorteil ist, im Verlauf des
Games die erweiterte Klasse wechseln zu können oder nicht, aber bisher noch keine Umfrage dazu eröffnet wurde, will ich dies mal hiermit tun.

Im Diskussionsthread wurden viele qualitative Aussagen zum Vor- oder Nachteil eines Wechsels benannt, aber bisher gab es ja keine quantitativen Ergebnisse.

Ich bin sehr gespannt was hier dabei rauskommt.

Diskutieren solltet Ihr allerdings weiter im anderen Thread (soweit dies möglich ist!)

Alt 24.07.2011, 12:03   #2
Gast
Gast
AW: Wechsel der erweiterten Klasse - Die Umfrage

och,.. daran wird sich eh nichts ändern. Lasst es doch bei einem Thread.

Alt 24.07.2011, 12:03   #3
Gast
Gast

Wieso bin ich immer zu früh bei den Umfragen..

Alt 24.07.2011, 12:06   #4
Gast
Gast

Die Umfrage wird sicher so representativ wie die zur Collecter Edition oder Pre Order. Wenns danach geht haben 90% pre ordert und 80 ne CE

Alt 24.07.2011, 12:12   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Die Umfrage wird sicher so representativ wie die zur Collecter Edition oder Pre Order. Wenns danach geht haben 90% pre ordert und 80 ne CE
Ich halte das bei den Leuten, die vor Erscheinen des Games bereits hier unterwegs sind durchaus für repräsentativ. Denn derzeit hier unterwegs zu sein, zeigt schon eine ziemliches Interesse an dem Game.

Alt 24.07.2011, 12:14   #6
Gast
Gast

Es ist in Ordnung, wenn man einmal gratis wechseln kann. Um Irrtümer auszuschließen. Jedes weitere Wechseln sollte jedoch IMMENS Zeit, Credits und Mühe kosten. Einfach um auszuschließen, dass nicht jeder nach Belieben wechselt.

Alt 24.07.2011, 12:15   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich halte das bei den Leuten, die vor Erscheinen des Games bereits hier unterwegs sind durchaus für repräsentativ. Denn derzeit hier unterwegs zu sein, zeigt schon eine ziemliches Interesse an dem Game.
Das ist das Problem. Was ist mit den Leuten, die sich eben nicht so stark dafür interessieren? Die Leute, die irgendwann in den Media Markt laufen und sich denken: "Och, ein StarWars-Spiel, das kauf ich mir mal!".

In einem Forum ist immer die Minderheit unterwegs.

Alt 24.07.2011, 12:17   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Denn derzeit hier unterwegs zu sein, zeigt schon eine ziemliches Interesse an dem Game.
Und dies Gruppe macht nur einen Bruchteil der Gesammtspielerschaft aus und hat viele gemeinsame Eigenschaften. Ich wiederhole 90% der Leute haben pre ordered und 80 % eine CE. Wie um alles in der Welt soll das auch nur annähernd ein Querschnitt der zukünftigen Community sein. Da ist selbst der Bundestag ein besserer Querschnitt der Deutschen Bevölkrung.

Mal übertrieben gesagt. Der Archetyp Forennutzer atm ist
Rpler pre orderer SW hardcore fan CE besteller. Was glaubst du welchen Anteil die bei der Final Verson haben? 1 % 2?

Alt 24.07.2011, 12:19   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
In einem Forum ist immer die Minderheit unterwegs.
Das sehe ich genauso! Aber wo man soll man solche Dinge als Spieler sonst diskutieren und auf Basis von was als Entwickler Entscheidungen treffen? Die schweigende Menge ist da nicht sonderlich hilfreich.

Alt 24.07.2011, 12:21   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Das sehe ich genauso! Aber wo man soll man solche Dinge als Spieler sonst diskutieren und auf Basis von was als Entwickler Entscheidungen treffen? Die schweigende Menge ist da nicht sonderlich hilfreich.
Post Release wenn die Threads aus dem Boden schießen(ok das ist meine Spekulation)

Alt 24.07.2011, 12:25   #11
Gast
Gast

dagegen.

Alt 24.07.2011, 12:43   #12
Gast
Gast

du hättest die auswahlmöglichkeiten ein wenig ausfeilen können, hier ist nur ein JA, NEIN, WURST zur auswahl

der thread auf den du dich berufst diskutiert jedoch noch die variante des einmaligen wechsels und die darauf folgend erschwerte möglichkeit dazu, diesen punkt würde ich wählen

Alt 24.07.2011, 12:48   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
du hättest die auswahlmöglichkeiten ein wenig ausfeilen können, hier ist nur ein JA, NEIN, WURST zur auswahl

der thread auf den du dich berufst diskutiert jedoch noch die variante des einmaligen wechsels und die darauf folgend erschwerte möglichkeit dazu, diesen punkt würde ich wählen
Ich wollte es etwas auf eine grundsätzliche Aussage zuspitzen.
Ist man für einem einmaligen Wechsel und spätere erschwerte Wechsel, ist man ja eigentlich grundsätzlich für die Möglichkeit an sich!

Alt 24.07.2011, 12:50   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Das stimmt nicht ganz. Eine alte Regel lautet: "Schweigen heißt Zustimmung". Deswegen findet man in den Foren ja meistens nur die Leute, die irgendwas zu meckern haben.

Alt 24.07.2011, 12:53   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das stimmt nicht ganz. Eine alte Regel lautet: "Schweigen heißt Zustimmung". Deswegen findet man in den Foren ja meistens nur die Leute, die irgendwas zu meckern haben.
Da hast Du Recht. Allerdings kennen wir das aus der Geschichte, wer nicht bereit ist an bestimmten Stellen Flagge zu zeigen, der darf sich nicht über Konsequenzen beschweren...

Alt 24.07.2011, 12:56   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich wollte es etwas auf eine grundsätzliche Aussage zuspitzen.
Ist man für einem einmaligen Wechsel und spätere erschwerte Wechsel, ist man ja eigentlich grundsätzlich für die Möglichkeit an sich!
ich befürworte den AC wechsel keinesfals, versteh mich nicht falsch, aber man sollte berücksichtigen das ein einmaliger wechsel schon zugesprochen werden kann, fiktiv z.b. ab lvl 20, wenn jmd die spielart nicht liegt, bitte kein problem mit (einmalige sache), aber nicht dauerhaft das verneine ich strickt, darum werde ich an dieser umfrage nicht teilnehmen sry

Alt 24.07.2011, 12:56   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Da hast Du Recht. Allerdings kennen wir das aus der Geschichte, wer nicht bereit ist an bestimmten Stellen Flagge zu zeigen, der darf sich nicht über Konsequenzen beschweren...
Das hier ist halt keine Politik, sondern ein Spiel. Viele Leute werden eine Änderung erst mitkriegen, wenn sie live ist. Die die es stört sind dann wieder im Forum und meckern. Dann machst du die Änderung rückgängig und die anderen kommen wieder...

Alt 24.07.2011, 12:58   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Viele Leute werden eine Änderung erst mitkriegen, wenn sie live ist.
Das läst sich ebensogut auf die politik anwenden...

Alt 24.07.2011, 13:00   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
Das läst sich ebensogut auf die politik anwenden...
Wo du recht hast....

Alt 24.07.2011, 14:57   #20
Gast
Gast

Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit seine Stimme abzugeben und Position zu beziehen.
Bisher scheinen die Gegner eines Wechsels ja deutlich in der Überzahl.

Alt 24.07.2011, 14:59   #21
Gast
Gast

also schön ich stimme mal ab, aber meine aussage steht trotzdem^^

Alt 24.07.2011, 15:07   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit seine Stimme abzugeben und Position zu beziehen.
Bisher scheinen die Gegner eines Wechsels ja deutlich in der Überzahl.
Deutlich ist relativ. Ich hätte mit einer weit stärkeren Überzahl gerechnet. 2 Monate nach Release kannst die Umfrage ja mal wiederholen.

Alt 24.07.2011, 15:13   #23
Gast
Gast

Hättest noch einfügen können
"Habe nichts dagegen, aber man muss genug Credis zahlen"
oder sonst was

Das ist bin Dafür oder Dagegen ist mir zu Strikt, ich habe zwar dagegen gewählt.
Weil ich es dann aber lieber nicht möchte anstatt dass man ständig wechseln kann.....

Richtig viel credits dafür zahlen, dann gehts

Alt 24.07.2011, 15:31   #24
Gast
Gast

Ich bin mal so dreist und zitiere mich selbst, aus einem anderen Thread:

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ich finde das vollkommen Ok so, unter der Vorraussetzung das sie das wechseln spätestens ab dem 3x exorbitant Teuer machen damit man nicht ständig wechseln kann wie man will sondern das wirklich nur nutzen kann um beide AC´s mal zu testen oder die falsche AC Wahl zum Anfang korrigieren zu können ohne gleich wieder bei Null anfangen zu müssen.

Alt 24.07.2011, 16:10   #25
Gast
Gast

Ich bin immer noch gegen den Wechsel der AC, aber füge mich der Entscheidung von BW

Was ich jedoch schon weiss: Ich werde die AC nicht beliebig oft hin und hertauschen, nur damit es situativ passt

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen