Ich denke doch, dass du in deinem Raid nicht nur 5 Sharpshooter als DDs hast. Falls doch, wäre das natürlich unpraktisch[/quote]Wir haben im Moment genau 8 Leute von denen aktuell 3 einen reinen DD spielen wollen.
Zitat:
Zitat von Tenshou Nicht ganz der Marauder und das Jedigegenstück haben nur DD Bäume
Aber was ich ziemlich krass finde ist das man Leute "überreden" wll welche AC sie zu spielen haben damit es später im Raidsetup passt.
Bierzwerg was machst du denn wenn demjenigen die AC nach 35 Leveln so absolut nicht gefällt?
Gut das mein Raidleiter von anfang an gesagt hat das jeder das spielen soll was er will und wir den Raid dann aufbauen wenns soweit ist.
Viele von unserer Truppe werden auch 2-3 Chars an und hochspielen bevor sie ihren Main gefunden haben.
Problem bei uns ist das wir einen totalen Tank und Heiler Überfluss haben wie es bis jetzt aussieht.
Könnten das Tank und Heiler Team für nen 16 Spieler Raid stelllen |
Ich kann die Leute nur fragen ob sie sich vorstellen können z.B. statt einem Marauder einen Juggernaut zu spielen mehr nicht.
Ich zwinge doch niemanden zu irgendetwas und das habe ich auch nie behauptet oder je gemacht.
Wir sind allerdings eine gut eingespielte Gruppe die möglichst klein bleiben will weil wir uns eben schon lange kennen und gut verstehen.
Die spielerische Qualität ist aber auch sehr hoch und so ist es schwer Leute zu finden die sowohl menschlich als auch spielerisch zu uns passen.
Wir wollen eben Endgame erleben auch wenn wir jetzt keine Hardcore Raidgilde sind.
Durch diese Entscheidung sind wir gezwungen uns mehr Leute zu suchen als wir eigendlich brauchen bzw. müssen neben dem menschlichen und spielerischen Aspekt auch noch gucken, dass die erweiterte spec genau passt was es noch schwieriger macht.
Ich denke mir das auch nicht aus denn diese Probleme hatten wir in WoW sehr oft und deswegen war ich von dem Umfang der Klassen auch sehr begeistert.
Das sie sich jetzt dafür entschieden haben das verstaubte WoW Model zu übernehmen finde ich sehr schade denn weh getan hätte das umspecen niemanden.
Bioware argumentiert ja mit dem eingespielt sein der erweiterten Klasse und das es nicht gut ist alles neu zu lernen aber dieses Argument verstehe ich nicht denn z.B. ein Söldner Heiler spielt sich mit Sicherheit anders als der Rdd Baum und ein Baum teilen sich die zwei erweiterten Klassen sowieso. Dazu kommt die gleiche Ressource und zum Teil sogar gleiche Skills.
Das einzigste Argument was ich nachvollziehen kann ist das es Leute gibt die halt so oder so nur einen Melee spielen wollen und so mit 3 Bäumen mehr Auswahl haben aber auch hier würde die Möglichkeit die erweiterte Klasse zu ändern eher dazu fühern sogar noch mehr Auswahl zu haben.