Antwort
Alt 22.07.2011, 06:22   #26
Gast
Gast
AW: Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Ich finde es prima, dass ein Wechsel der erweiterten Klasse möglich ist, weil bisher ja auch niemand weiß,
wie sich die Klassen überhaupt spielen. Das Leveln soll ja deutlich länger dauern als bei der Konkurrenz und es wäre doch ziemlich blöde, wenn man seinen Char nach vielen Stunden auf Level 10 gebracht hat, dann die Specc wählt und diese nicht mehr ändern könnte und den Char löschen müsste, um einen neuen zu erstellen.

Alt 22.07.2011, 06:25   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich finde es prima, dass ein Wechsel der erweiterten Klasse möglich ist, weil bisher ja auch niemand weiß, wie sich die Klassen überhaupt spielen. Das Leveln soll ja deutlich länger dauern als bei der Konkurrenz und es wäre doch ziemlich blöde, wenn man seinen Char nach vielen Stunden auf Level 10 gebracht hat, dann die Specc wählt und diese nicht mehr ändern könnte und den Char löschen müsste, um einen neuen zu erstellen.
Wie bitte? Müsste man dann nicht auch die Klasse wechseln können? In deinen Worten: Wäre doch ziemlich blöde, wenn man seinen Char nach vielen Stunden auf Level 10 gebracht hat und die Klasse dann nicht mehr ändern kann und den Char löschen muss, um einen neuen zu erstellen.

So nebenbei: Wie kommst du darauf, dass man Chars löschen muss?! Man hat doch einige verfügbare Slots.

Alt 22.07.2011, 06:31   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GermanCalvin
Wie bitte? Müsste man dann nicht auch die Klasse wechseln können? In deinen Worten: Wäre doch ziemlich blöde, wenn man seinen Char nach vielen Stunden auf Level 10 gebracht hat und die Klasse dann nicht mehr ändern kann und den Char löschen muss, um einen neuen zu erstellen.

So nebenbei: Wie kommst du darauf, dass man Chars löschen muss?! Man hat doch einige verfügbare Slots.
Wieso die Klasse wechseln? Ein Specc ist doch etwas anders als eine Klasse.
Gerade bei einem Game, dass auf die alte Triade: Tank, Heiler und DD setzt, ist der Unterschied zwischen einem Tank und einem DD sehr deutlich. Spiele mal einen Schutzkrieger und specce ihn dann um zu einem Fury in WoW, es gibt dann kaum noch Ähnlichkeiten.

Ich bin sogar dafür Duale Speccs einzuführen, weil es einfach eine enorme Flexibilität gibt, gerade bei Games, die aufgrund der Triade vermutlich unter Tank und Heiler-Mangel leiden werden...

Was das Löschen der Chars angeht: noch wissen wir nicht, wie viele Slots es geben wird und ich denke mal, die wenigsten werden mehrmals die selbe Klasse wählen unabhängig von der Specc.

Alt 22.07.2011, 06:34   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cymatt
Ich bin davon überhaupt nicht begeistert, denn ich bin ein freund von Konsequenzen aber ich verstehe die Entwickler durchaus das man den Spielern, welche sich nicht die ganze Zeit mit der Klasse beschäftigen und sich absolut sicher sind was sie spielen wollen, einen Chance gibt zum probieren.

Aber in meinen Augen tut es dem Spiel nicht gut.
Meine Meinung.

Alt 22.07.2011, 06:34   #30
Gast
Gast

Wast hast du gelernt?
Maurer.
Ok, jetzt bleibst du bis an dein Lebensende Maurer.

Wäre ja total unrealistisch, dass man sich weiterbilden oder die Meinung ändern könnte

Alt 22.07.2011, 06:35   #31
Gast
Gast

Die AC ist kein Spec, ein Spec wäre Tank, DD, Heiler.

Aber die Diskussion um die ACs hatten wir zur Genüge, es ist müssig das wieder anzufangen.
Zumal es ohnehin nicht mehr zu ändern ist.

Und keine Sorge, wenn sie schon den AC Wechsel zum Release bringen sehe ich den Multispec als selbstverständliche Nebensache.
Das nächste sind dann vermutlich Klassen- Namens- und Geschlechterwechsel.
Dann braucht man auch nicht mehr so viele Charalterslots.

Alt 22.07.2011, 06:35   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Eine Spezialisierung ist aber etwas anderes als eine Spec. Innerhalb einer Spezialisierung wirst du auch Tank/DD/Heiler sein können.

Alt 22.07.2011, 06:36   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wast hast du gelernt?
Maurer.
100% agree!

Alt 22.07.2011, 06:36   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Gerade bei einem Game, dass auf die alte Triade: Tank, Heiler und DD setzt, ist der Unterschied zwischen einem Tank und einem DD sehr deutlich. Spiele mal einen Schutzkrieger und specce ihn dann um zu einem Fury in WoW, es gibt dann kaum noch Ähnlichkeiten.

Ich bin sogar dafür Duale Speccs einzuführen, weil es einfach eine enorme Flexibilität gibt, gerade bei Games, die aufgrund der Triade vermutlich unter Tank und Heiler-Mangel leiden werden...

Was das Löschen der Chars angeht: noch wissen wir nicht, wie viele Slots es geben wird und ich denke mal, die wenigsten werden mehrmals die selbe Klasse wählen unabhängig von der Specc.
Nur das die ACs nicht nur Speccs sind, sondern selbst Speccs haben. Die AC ist etwas tiefgreifender als ein normaler Specc. Aber das hatten wir schon öfter ausdiskutiert.

Alt 22.07.2011, 06:38   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wast hast du gelernt?
Maurer.

Wäre ja total unrealistisch, dass man sich weiterbilden oder die Meinung ändern könnte
Wie viele Persönlichkeiten/Charakterslots hast Du denn im RL, wo es schon bis zum Midlevel etwa 30 Jahre dauert?
Ok, Du wahrscheinlich mehrere^^.
Aber klasse Vergleich

Alt 22.07.2011, 06:40   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wast hast du gelernt?
Maurer.

Wäre aber auch total unrealistisch, wenn ich heute Maurer bin, morgen in der Frühe Softwareentwickler und am Abend Astronaut.

Alt 22.07.2011, 06:40   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Wie viele Persönlichkeiten/Charakterslots hast Du denn im RL, wo es schon bis zum Midlevel etwa 30 Jahre dauert?
Ok, Du wahrscheinlich mehrere^^.
Aber klasse Vergleich
Bist du tatsächlich der Meinung, dass man bei nur einem Charakterslot und einen Midlevel, dass man in 30 Jahren erst erreicht für immer Maurer bleiben müsste?

Alt 22.07.2011, 06:41   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Stimmt genau, und deshalb heißt es ja auch Advanced Class und nicht Advanced Specc. Du hast innerhalb jeder Advanced Class die Möglichkeit verschiedene Speccs zu skillen.

Beispiel: Die Basisklasse Jedi Botschafter teilt sich auf in die Advanced Classes Jedi Schatten und Jedi Gelehrter. Beim Jedi Schatten hast Du die Möglichkeit entweder auf Melee DD oder auf Melee (Off?-)Tank zu skillen, der Jedi Gelehrte kann sich entweder auf Heilung oder auf Range DD spezialisieren. Bei den anderen Klassen ist es genauso.

Es ist ja nicht so daß Du mit der Wahl der Advanced Class auf genau eine Funktion festgenagelt bist, innerhalb der AC bist Du auch flexibel.

Ich bin sogar dafür Duale Speccs einzuführen, weil es einfach eine enorme Flexibilität gibt, gerade bei Games, die aufgrund der Triade vermutlich unter Tank und Heiler-Mangel leiden werden...[/quote]Für Dual Specc wäre ich auch, aber nur innerhalb der AC. Also daß Du z.B. beim Jedi Gelehrten einmal eine Solo PvE/PvP und einmal eine Gruppen-/Raid-PvE Skillung abspeichern kannst. Das wär mMn ein klasse Feature.

Gruß
Kheeleb

Alt 22.07.2011, 06:42   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah

Ich glaube du siehst das ein wenig zu blauäugig. Man sollte lernen eine Klasse zu spielen und nicht x Möglichkeiten auf eine Klasse vereinigen. Dann braucht man nämlich nichtmal deren 4 Klassen sondern einfach nur ein Sith Inqusitor, der deckt alles ab. Tank, Heal und DD, solche Klassen sind dann gegenüber den Klassen im Vorteil die nur 2 Bäume der "Trinity" auf sich vereinigen und werden dadurch weniger gespielt, weil man nicht die Auswahlmöglkichkeiten hätte wie z. B. bei einem Sith Inquisitor.

Also ich werde nicht dieses ganze Klassenchanging mitmachen. Ich bleibe bei meiner einer gewählten AC Klasse. Mein Heiler wird nen Sith Inquisitor, mein Tank wird nen Sith Krieger und mein DD wird nen Scharfschütze. Da erlebe ich wenigstens noch die anderen Klassenquests.

Schließlich hat man ja die Begleiter dafür, das die Defizite der eignen Klasse ein wenig kompensiert werden.

Alt 22.07.2011, 06:45   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Ich glaube du siehst das ein wenig zu blauäugig. Man sollte lernen eine Klasse zu spielen und nicht x Möglichkeiten auf eine Klasse vereinigen. Dann braucht man nämlich nichtmal deren 4 Klassen sondern einfach nur ein Sith Inqusitor, der deckt alles ab. Tank, Heal und DD, solche Klassen sind dann gegenüber den Klassen im Vorteil die nur 2 Bäume der "Trinity" auf sich vereinigen und werden dadurch weniger gespielt, weil man nicht die Auswahlmöglkichkeiten hätte wie z. B. bei einem Sith Inquisitor.

Also ich werde nicht dieses ganze Klassenchanging mitmachen. Ich bleibe bei meiner einer gewählten AC Klasse. Mein Heiler wird nen Sith Inquisitor, mein Tank wird nen Sith Krieger und mein DD wird nen Scharfschütze. Da erlebe ich wenigstens noch die anderen Klassenquests.

Schließlich hat man ja die Begleiter dafür, das die Defizite der eignen Klasse ein wenig kompensiert werden.
Man kann halt sehr unterschiedlich spielen, prima, wenn ein Game Flexibilität anbietet. Man kann sich reduzieren, man muss es aber nicht.

Alt 22.07.2011, 06:45   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Bist du tatsächlich der Meinung, dass man bei nur einem Charakterslot und einen Midlevel, dass man in 30 Jahren erst erreicht für immer Maurer bleiben müsste?
Nein, im RL ist die Aussage mit der Veränderung ja auch völlig richtig.
Wir reden hier aber über ein Spiel in dem es Stunden und nicht Jahre dauert und nicht über ein Leben in dem man für seinen Char nur eine Chance hat.
Deswegen ist der Vergleich auch völlig überzogen und somit sinnfrei.

Alt 22.07.2011, 06:48   #42
Gast
Gast

Also:

Wir haben jeweils 4 Klassen in TOR.
Innerhalb jeder Klasse kann man sich noch mal spezialisieren, im Endeffekt haben wir also eigentlich 8 unterschiedliche Klassen. So kannst du zB bei Klasse 1. wählen, ob du Spezialisierung 1 oder 2 wählen willst. Je nachdem bist du dann Klasse 1.1 oder 1.2.

Man könnte natürlich auch sagen, Klasse 1.1 ist Klasse 1., Klasse 1.2 ist Klasse 2, Klasse 2.1 ist Klasse 3 etc.

Wieso man von Klasse 1 zu Klasse 2 und von Klasse 2 zu Klasse 1, nicht aber zu den anderen Klassen wechseln können sollte, ist mir nicht ersichtlich.

Meiner Meinung nach sollte überhaupt kein Wechsel möglich sein.

Alt 22.07.2011, 06:49   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Nein, im RL ist die Aussage mit der Veränderung ja auch völlig richtig.
Wir reden hier aber über ein Spiel in dem es Stunden und nicht Jahre dauert und nicht über ein Leben in dem man für seinen Char nur eine Chance hat.
Deswegen ist der Vergleich auch völlig überzogen und somit sinnfrei.
Es war Dein Vergleich, den ich nur aufgegriffen habe.
Aber wer mag beurteilen, ab wann sich ein erneutes Leveln lohnt oder nicht.
Wie bereits erwähnt, wenn Spieler auf keinen Fall ihre AC ändern möchten, ist es doch gut, dass sie es nicht müssen, warum deshalb anderen die Freiheit absprechen dies zu tun?

Alt 22.07.2011, 06:53   #44
Gast
Gast

Es war nicht mein Vergleich, aber diese Diskussion ist so sinnlos wie repetiv.
Von daher freue ich mich einfach über die künstlich generierte Beliebigkeit und harre weiterhin dem Release.

Alt 22.07.2011, 07:01   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Wie bereits erwähnt, wenn Spieler auf keinen Fall ihre AC ändern möchten, ist es doch gut, dass sie es nicht müssen, warum deshalb anderen die Freiheit absprechen dies zu tun?
Andersherrum wieso die Freiheit erlauben das andere Spieler das können. Wenn mir als Main Healer von einem ständig Klassenwechsler die Klamotten weggewürfelt werden, mit der Brgründung kann ich gebrauchen wenn ich mal wieder kein Bock auf Tank oder Heal habe. Dann kommt aber ganz schnell Streitpotentzial auf. Wie gesagt nach deiner Definition bräuchte man eigentlich nur 1 Klasse , wo man zwischen allen drei Bäumen, Tank, Heal und DD fröhlich hin und herwechseln kann. Wenn einer das Prinzip der Trinity reduziert dann bist du das. Man muss aufpassen das, das Spielsystem nicht ausgehöhlt wird wie bei WoW und Dual Spec, Dungeon Finder und dergleichen haben in meinen Augen maßgeblich dazubeigetragen und weswegen, weil die Community zu bequem geworden ist. Man will einfach alles einfacher haben.

Wenn es nen Hardcore-PvP Server geben würde, wo solches Klassenchanging schlichtweg verboten ist, dann wäre ich auf dem, der erste der sich einlogt.

Alt 22.07.2011, 07:03   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Wenn es nen Hardcore-PvP Server geben würde, wo solches Klassenchanging schlichtweg verboten ist, dann wäre ich auf dem, der erste der sich einlogt.
Aber nur wenn Du schneller tippst als ich^^.

Alt 22.07.2011, 07:10   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Aber nur wenn Du schneller tippst als ich^^.
Stimmt könnteste Recht haben, beim Modellieren meines Chars lasse ich mir gerne immer etwas Zeit. Da könnteste Glück haben. Aber leider ist sowas Wunschdenken. Die werden wohl kaum so nen OldSchoolServer aufmachen für Harte Kerle wie uns Nex.

Wenn ich den Serversatz bestimmen dürfte würde der so aussehen. Top 3 meiner Wishlist:

1. Keine kruden Namen wie Würstchenverkäufer, IndieAugen oder IpwnuMoth3r.
2. Kein Klassenchanging möglich, einmal gewählt und fertig aus. (Pkt. dürfen neu verteilt werden wie es damals bei Classic WoW üblich war)
3. PvP Server wo nur die Startzonen Save sind, dazu noch irgendwelche Gebäude die man einnehmen kann und dann einem Vorteile beim Crafting, Farmen oder so bringen.

*Plop* Mist Luftschloss zerplatzt

Alt 22.07.2011, 07:11   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Weil es dem kompletten Spiel die "Einzigartigkeit" einer Klasse raubt und nicht nur denen, die das Feature nutzen oder nicht nutzen.
Zusätzlich geht auch Twink-Motivation flöten, warum sollte man noch einen Jedi Wächter spielen, wenn der Jedi Hüter mit einem Klick zum Wächter werden kann?

Alt 22.07.2011, 07:12   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Ich hoffe mal das die Kosten für um AC-Umskillen immer weiter hochspeccen und niemals zurückgesetzt werden - am besten so hoch das man nach max. 4, 5 mal das AC-Umskillen einfach nicht mehr zahlen kann ohne ewig lange in der Creditfarmtretmühle dafür bluten zu müssen.
Damit könnte ich noch (halbwegs) leben.
spätestens zu dem Zeitpunkt wird doch dann eh wieder das Forum zu geflennt
"BW hat doch gesagt das soll kein Hardcore-Game werden *QQ*"

mit dieser Änderung ist der Weg irgendwie schon vorprogrammiert :/

Alt 22.07.2011, 07:12   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Stimmt könnteste Recht haben, beim Modellieren meines Chars lasse ich mir gerne immer etwas Zeit. Da könnteste Glück haben. Aber leider ist sowas Wunschdenken. Die werden wohl kaum so nen OldSchoolServer aufmachen für Harte Kerle wie uns Nex.
Das mit dem Char geht mir nicht anders^^ und nein, das werden sie wohl nicht, obwohl ich dafür sogar eine höhere Monatsgebühr zahlen würde.

Zitat:
Zitat von Ferocit
Zusätzlich geht auch Twink-Motivation flöten, warum sollte man noch einen Jedi Wächter spielen, wenn der Jedi Hüter mit einem Klick zum Wächter werden kann?
Und mit genau dem Punkt kann sich BW ihre "Ermunterung zum Twinken" die sie so oft betont haben nämlich auch ganz gepflegt an den Allerwertesten tackern^^.

Antwort

Lesezeichen