Halli Hallo,
als ich so eben in den Posts zu den Themen AC-Wechsel, aus WoW-Lernen usw. unterwegs war, kam mir eine Idee, wo mich andere Meinungen interessieren würden. Diese gilt es nun nicht zu implementieren oder als Wunschfeature für SW:ToR zu sehen, sondern grds. eine MMORPG Idee, die ich anhand von ToR aber gut erläutern kann. Stellt Euch folgendes vor:
- Charakterauswahl mit Rassenwahl - Aussehen und Namen
- Was fehlt ist die Wahl der Fraktion und Klasse
Man startet zB als Mensch und macht die ersten allgemeinen Quests, dabei verhält man sich böse oder gut, entdeckt durch gewisse Quests vielleicht die Machtfähigkeit oder auch nicht, sprich man entwickelt erst im Laufe der Zeit überhaupt die Skills
(Klasse). Dabei aber zB erstmal nur ob Machtklasse oder Blaster, Nah oder Fernkampf, Tanken oder Heilen...
Nun kommt man in ein Dorf auf dem Startplaneten, wo grade die Republik dabei ist, Hilfsgüter zu liefern, weil kurz zuvor der Planet (war im Intro zu sehen) von der Blockade des Imperiums befreit wurde. Nun kann man sich entscheiden, die Republik zu unterstützen oder aber zu intrigieren.
Oder ein Jedimeister / General der Armee (Soldat) bemerken, wie gut man die 10 Wölfe getötet hat und wollen einen für die Republik gewinnen, man lehnt ab, oder nimmt erstmal an, geht den guten Weg oder boykotiert, wo man nur kann, obwohl die Republik noch denkt, man gehöre dazu...
Sprich man levelt die ersten Level (keine Ahnung zB bis 20) NEUTRAL (zumindets offiziell) und entwickelt RUF für die eine oder andere Fraktion bis man sich die Zugehörigkeit verdient hat bzw. sich angeschlossen hat.
Natürlich bedingt es, wenn man Sith nimmt, dass man automatisch zum Imperium gehört. Daher dieser beschriebene Weg.
Ich finde das irgendwie interessant und hätte eine Menge Dynamik für Questreihen, die ziemlich offen im Ende und der RUF-Entscheidung sind.
Und bezüglich der Überschrift "Fraktionswechsel": Angenommen man ist Level 50 und ein Jediritter, vielleicht etwas dunkler, als andere... Nun kommt zB die Entscheidung ala Anakin, Dinge zu tun, die einen zum Sith werden lassen, oder als Soldat desertiert man, oder oder oder... Ideen gäbe es viele, sprich, man wechselt die Fraktion, weil man sich tatsächlich RP-technisch entscheidet.
Quasi ein Balken +1000RUF bis -1000RUF REP zu IMP und je weiter man drin ist, desto schwerer auch natürlich auf der anderen Seite anzukommen... Also DarthVader kann nicht nach Coruscant und sich entschuldigen und wieder Jedi sein ^^
Was meint ihr so grds. zu so einer MMORPG Story, wo man quasi nackt und jungfräulich startet?!
NOCHMAL: Ich fordere das nicht für SW:ToR, es gibt bestimmt auch gute Gegenargumente und hatte nur diese spontane Idee...
PS: da fällt mir ein, dass ich hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt?! ^^ Ehrlich gesagt, in der Schnelle gar nicht gesucht.
LG Damol