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Alt 20.04.2011, 19:55   #1
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Fraktions"wechsel" - Zugehörigkeit

Halli Hallo,

als ich so eben in den Posts zu den Themen AC-Wechsel, aus WoW-Lernen usw. unterwegs war, kam mir eine Idee, wo mich andere Meinungen interessieren würden. Diese gilt es nun nicht zu implementieren oder als Wunschfeature für SW:ToR zu sehen, sondern grds. eine MMORPG Idee, die ich anhand von ToR aber gut erläutern kann. Stellt Euch folgendes vor:


- Charakterauswahl mit Rassenwahl - Aussehen und Namen
- Was fehlt ist die Wahl der Fraktion und Klasse

Man startet zB als Mensch und macht die ersten allgemeinen Quests, dabei verhält man sich böse oder gut, entdeckt durch gewisse Quests vielleicht die Machtfähigkeit oder auch nicht, sprich man entwickelt erst im Laufe der Zeit überhaupt die Skills
(Klasse). Dabei aber zB erstmal nur ob Machtklasse oder Blaster, Nah oder Fernkampf, Tanken oder Heilen...

Nun kommt man in ein Dorf auf dem Startplaneten, wo grade die Republik dabei ist, Hilfsgüter zu liefern, weil kurz zuvor der Planet (war im Intro zu sehen) von der Blockade des Imperiums befreit wurde. Nun kann man sich entscheiden, die Republik zu unterstützen oder aber zu intrigieren.
Oder ein Jedimeister / General der Armee (Soldat) bemerken, wie gut man die 10 Wölfe getötet hat und wollen einen für die Republik gewinnen, man lehnt ab, oder nimmt erstmal an, geht den guten Weg oder boykotiert, wo man nur kann, obwohl die Republik noch denkt, man gehöre dazu...

Sprich man levelt die ersten Level (keine Ahnung zB bis 20) NEUTRAL (zumindets offiziell) und entwickelt RUF für die eine oder andere Fraktion bis man sich die Zugehörigkeit verdient hat bzw. sich angeschlossen hat.

Natürlich bedingt es, wenn man Sith nimmt, dass man automatisch zum Imperium gehört. Daher dieser beschriebene Weg.

Ich finde das irgendwie interessant und hätte eine Menge Dynamik für Questreihen, die ziemlich offen im Ende und der RUF-Entscheidung sind.


Und bezüglich der Überschrift "Fraktionswechsel": Angenommen man ist Level 50 und ein Jediritter, vielleicht etwas dunkler, als andere... Nun kommt zB die Entscheidung ala Anakin, Dinge zu tun, die einen zum Sith werden lassen, oder als Soldat desertiert man, oder oder oder... Ideen gäbe es viele, sprich, man wechselt die Fraktion, weil man sich tatsächlich RP-technisch entscheidet.

Quasi ein Balken +1000RUF bis -1000RUF REP zu IMP und je weiter man drin ist, desto schwerer auch natürlich auf der anderen Seite anzukommen... Also DarthVader kann nicht nach Coruscant und sich entschuldigen und wieder Jedi sein ^^



Was meint ihr so grds. zu so einer MMORPG Story, wo man quasi nackt und jungfräulich startet?!

NOCHMAL: Ich fordere das nicht für SW:ToR, es gibt bestimmt auch gute Gegenargumente und hatte nur diese spontane Idee...

PS: da fällt mir ein, dass ich hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt?! ^^ Ehrlich gesagt, in der Schnelle gar nicht gesucht.


LG Damol
 
Alt 20.04.2011, 20:14   #2
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AW: Fraktions"wechsel" - Zugehörigkeit

so wie du das beschreibst(nich genau so, aber ähnlich halt), war es in everquest 2 die ersten jahre, bis sie das komplett überarbeitet haben.

dort hast du nach der char erstellung, auf der start insel deinen archetyp gewählt und diesen erstmal gelevelt, dann konntest du mit einem von 2 fraktionshändlern sprechen, die dich dann zu fraktion gut/böse gebracht haben, dort hattest du dann nochmal die wahl dich der fraktion anzuschliessen oder halt nicht. mit lvl 20 konntest dir dann bei nem trainer deine klasse aussuchen...

wenn man da einfach mal so weiter klickt ohne wirklich jeden text zu lesen, konnte man gleich nen neuen char anfangen oder damit leben...

ist also nich neu
 
Alt 20.04.2011, 20:35   #3
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AW: Fraktions"wechsel" - Zugehörigkeit

Habe EQ2 nie gespielt, wobei es so klingt, dass man eine Quest hatte: Willst Du nun GUT sein, und ja oder nein antwortete und genauso beim Klassenlehrer? Das heisst eher, dass die moralischen oder Zwielichtigen Entscheidungen nicht den Ruf offensichtlich oder heimtükisch beeinflussten, so dass man automatisch durch sein Handeln die Fraktionszugehörigkeit bestimmt, sondern durch das Auswählen einer Antwort an einem bestimmten Zeitpunkt?
 
Alt 20.04.2011, 20:46   #4
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AW: Fraktions"wechsel" - Zugehörigkeit

Ab einem gewissen Maße interessant.

Du spielst am Anfang weder einen Jedi oder Sith, sondern einfach nur einen machtsensetiven Charakter und je nach Entscheidungen wirst du dann zum Jediorden oder Sithorden gezogen.

Die "spezialisierten" Klassen, müssen aber bereits einer Fraktion angehören, weil die sind nunmal Fraktionsintegriert.

Ich hätte aber nichts gegen 'dunkle Jedi' oder auch 'gelassene Sith' wenn ihr versteht.
Die meisten Sith unterscheiden sich eigentlich nur von Jedi in dem sie sich eigentlich auf total erbärmliche Weise in negative Gefühle "reinsteigern".
Ja ich sage reinsteigern denn das ist doch nicht Normal wie dämlich und fanatisch die darauf bemüht sind immer alles Schwarz und Feindlich zu sehen.

Auch im Buch was ich zur Zeit lese " Eine unheilvolle Allianz ".
Man wie sich die Sith da anmachen ist königlich und du kriegst echt Mitleid mit denen. ^^
 
Alt 20.04.2011, 20:51   #5
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AW: Fraktions"wechsel" - Zugehörigkeit

Zitat:
Zitat von Darth_Eiscreme
Ab einem gewissen Maße interessant.

Du spielst am Anfang weder einen Jedi oder Sith, sondern einfach nur einen machtsensetiven Charakter und je nach Entscheidungen wirst du dann zum Jediorden oder Sithorden gezogen.

Die "spezialisierten" Klassen, müssen aber bereits einer Fraktion angehören, weil die sind nunmal Fraktionsintegriert.

Ich hätte aber nichts gegen 'dunkle Jedi' oder auch 'gelassene Sith' wenn ihr versteht.
Die meisten Sith unterscheiden sich eigentlich nur von Jedi in dem sie sich eigentlich auf total erbärmliche Weise in negative Gefühle "reinsteigern".
Ja ich sage reinsteigern denn das ist doch nicht Normal wie dämlich und fanatisch die darauf bemüht sind immer alles Schwarz und Feindlich zu sehen.

Auch im Buch was ich zur Zeit lese " Eine unheilvolle Allianz ".
Man wie sich die Sith da anmachen ist königlich und du kriegst echt Mitleid mit denen. ^^
Ich erinnere nur an die Gedankenbombe
Bezüglich der anderen Klassen sehe ich das etwas anders. Wenn man zum Bsp. die Story in Kapitel unterteilt und man im 1.Kapitel mit 16Jahren (Alter des Chars) startet, könnte man sich erst zum Agenten, BH, Soldaten oder so entwickeln. Einfach durch gewissen Entscheidungen im Leben. Man wird ja nicht per Handauflegen zum Soldaten, sondern durch moralische, berufliche und andere Entscheidungen.

Wäre doch auch interessant, zB Agenten zu haben, die für beide Fraktionen agieren (Doppelagenten) die nur selbst wissen, mit wem sie wirklich sympathisieren - dadurch andere Belohnungen und Quests bekommen. Aber sich natürlich in Flashpoints / Raids irgendwann offen zu einer Fraktion bekunden müssten.
 
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