Antwort
Alt 19.04.2011, 19:46   #1
Gast
Gast
Der Grund warum Star Wars besser ist als Star Trek.

Bilder sagen mehr
als Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=7p4xMQevkpI

Nach diesem Video ist eh jedes Gegenargument sinnlos.

Alt 19.04.2011, 19:52   #2
Gast
Gast
AW: Der Grund warum Star Wars besser ist als Star Trek.

You made my day... Ich hab erst gedacht, dass sei nen Fake. Aber das scheinnt ja echt zu sein?!

Alt 19.04.2011, 19:52   #3
Gast
Gast

ja das war wahrhaftig keine Glanzleistung xD

Alt 19.04.2011, 20:07   #4
Gast
Gast

Geiles Video, was macht das Monster wenn man einfach geht, dass findet ja einen nie .

Alt 19.04.2011, 20:34   #5
Gast
Gast

Der einzige Grund ist das aber nicht. Allerdings kann man Star Wars und Star Trek nur schwer vergleichen, da sich beides komplett unterscheidet.
Star Trek hat mir noch nie zugesagt.

Alt 19.04.2011, 20:36   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Devilcryy
Der einzige Grund ist das aber nicht. Allerdings kann man Star Wars und Star Trek nur schwer vergleichen, da sich beides komplett unterscheidet.
Star Trek hat mir noch nie zugesagt.
War jetzt auch mehr so als Scherz gemeint.

Alt 19.04.2011, 20:37   #7
Gast
Gast

Beste Kampfszene ever! 1:29 der Stein!

Alt 19.04.2011, 20:42   #8
Gast
Gast

Wusste gar nicht das Ed Wood bei einigen Folgen Regie geführt hat.

Alt 19.04.2011, 22:17   #9
Gast
Gast

Ist das jetzt aus einem Film, oder wurde es von den Ultra Fans von der Sparte Star Wars gedreht?

Alt 19.04.2011, 22:27   #10
Gast
Gast

Das ist eine Szene aus der klassischen Star Trek Serie - wurde (und wird!) so tatsächlich im Fernsehen gezeigt.

Ich bin ja ziemlicher Sci-Fi-Freund und ich finde Star Trek Next Generation teilweise genial und ansonsten weitestgehend sehr gut. Aber... die klassische Serie war trotz ihrer teilweise grandiosen Einfälle und utopischer Grundideen doch gerade in der Umsetzung ab und zu reiner Trash

Gruß
Booth

Alt 19.04.2011, 22:47   #11
Gast
Gast

Also die Kampfszenen sind ja wirklich Hardcore, auch für damalige Verhältnisse ziemlich...larm ^^

Alt 19.04.2011, 23:35   #12
Gast
Gast

Ich fand den Kampf ziemlich Actiongeladen und voll von Gefühlen und Emotionen.
Da überlege ich doch, ob ich lieber Trekkie werde

Scheint so als wär Baby Godzilla Fred Feuerstein Fan oder nich?

E2:

Dieser Kommie is ja genial

LizardMen. They're from the SlowMo planet.[/quote]E3:

Das Ding trägt sogar noch ein Lichtschwert bei sich oO

E4:

Und Kirk auch!

Jetzt wird es mir definitiv zu Haarig

Alt 20.04.2011, 05:22   #13
Gast
Gast

Ich denke mal der Hintergedanke dabei war, von den Machern, das Echsen kaltblütig sind und deshalb zu langsam. Blöd nur das man mittlerweile festgestellt hat das Dinosaurier doch recht flott sein konnten trotz der Kaltblütigkeit bzw. ich meine sogar mal gehört zu haben das die Dinosaurier warmblütig waren.
Nun...in der neuesten Star Trek Enterprise Serie kamen diese Wesen auch vor allerdings ne ganze Ecke flotter und mehr im Aussehen wie eine Art T-Rex.

Ich finde Star Trek in so weit aber ganz ok. Man muss die alte Serie halt mit den Augen der 60er Jahre sehen aber einige Folgen sind trotzdem recht spannend und gut gemacht.
Am besten hat mir die Serie aus Ende der 80er, Star Trek - The next Generation, gefallen allerdings die letzten Staffeln nicht mehr so sehr.

Alt 20.04.2011, 05:34   #14
Gast
Gast

Da ich, ich denke mal wie viele hier, sowohl mit Star Trek als auch mit Star Wars aufgewachsen bin, muss ich jetzt mal für Star Trek in die bresche springen und zwei fragen stellen.

-Erste frage, hätte Star Wars sooo viel anders ausgesehen wenn es 1966 fürs TV gedreht geworden wäre?

-Wer ist die größere Pest? Jar Jar Binks oder Wesley Crusher? (Nein erhlich, ich weiß es wirklich nicht!)

Alt 20.04.2011, 06:01   #15
Gast
Gast

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht warum alle Jar Jar Binks so hassen! Ich find den Typen superlustig.

Alt 20.04.2011, 10:43   #16
Gast
Gast

Das ist die beste Kampfszene ever. KULT!

Nach 45 Jahren zu sagen die Szene ist lahm zeugt von Größe.

Wozu der dumpfe Vergleich zwischen Star Wars und Star Trek. Man schaue sich nur den neusten Star Trek Film an.

Alt 20.04.2011, 19:22   #17
Gast
Gast

*schmunzelt*

Endlich mal eine Diskussion hier, die mal wirklich wichtig und spannend ist...Der arme Gorn...was kann seine Spezies dafür, dass sie so aussehen und sich so bewegen...Das Universum, unendliche möglichkeiten...

Aber man muss auch die Schicksale in betracht ziehen, die diese Star Trek Episode zu erzählen hat. Kaum einer weiß ja, dass schon der Vater von "Gorn" beim Film war und ursprünglich aus Asien stammte...Dort war er ein wahrer Meister seines Fachs...
http://www.youtube.com/watch?v=s5D9O...eature=related

Dann wanderte er aber nach Amerika aus...und der Abstieg begann...den hier wusste keiner die alte Kunst der Echsen-Zerstörung zu schätzen...Hier eine auswahl seiner Filme in dieser Zeit...

http://www.youtube.com/watch?v=5Zgso...eature=related

und noch trauriger
http://www.youtube.com/watch?v=vdI_P...eature=related

Sein Sohn, Gorn, folgte in der Tradition seines Vaters, erlangte aber nur diese kleine Rolle bei Star trek, über die ihr euch so grausam lustig macht...Der Anfang und das Ende seiner Karriere...danach verließ Gorn das Filmgeschäft, änderte seinen Namen und ging in den Beruf, von dem er wirklich immer geträumt hatte, zum Leidwesen seines Vaters...

http://www.youtube.com/watch?v=6xif3...eature=related

Tja, und heute lebt er zurückgezogen irgendwo in Kalifornien...glücklich mit seiner Frau, der original-animatronischen Puppe von Sy Snootles...und die Tage im Show Biz sind nur noch eine nette Erinnerung...

Aber Gerüchteweise hat er eine Rolle in dem neuen Feature-Film von Lucas, der auch die Frage klären soll, die dieser Thread hier stellt...oder auch nicht??
http://www.youtube.com/watch?v=oEE4Pib8QcQ

Alt 20.04.2011, 21:03   #18
Gast
Gast

Naja um StarTrek ein wenig in Schutz zu nehmen... das waren nur Aufnahmen dieser vielen, kleinen und billig gemachten Serien.
Kinofilme haben immer stärkere visuelle Effekte und wird allgemein mehr Mühe für gegeben.

Der Kampf gegen den Borg Würfel im Film war z.B nice.
http://www.youtube.com/watch?v=MJZbCNexctc

Alt 21.04.2011, 07:20   #19
Gast
Gast

Omeg... Also star trek besonders der erste link war von der alten serie die war eben in damaliger zeit nicht besser zumachen.
Dazu kommt noch dass es eine serie war und kein kinofilm...

Star wars kamm ja nur als kinofilme raus und Star Trek hatte eben viele verschiedene serien wie eben Enterpreis (classic) später TNG und Voyager die eben besser waren...
Nun und wie auch über mir der herr kollege zeigt waren die kinofilme von Star Trek eben top.

Star Wars mit Star Trek zuvergleichen ist wohl wirglich der größte schwachsinn...
Und ich als Fan von beidem kann eben kein vergleich ziehen da beide auf ihre art einfach genial waren.

Alt 21.04.2011, 08:42   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noitomenon
Bilder sagen mehr als Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=7p4xMQevkpI

Nach diesem Video ist eh jedes Gegenargument sinnlos.
Das ist eine Kultszene aus Star Trek,Captain Kirk kämpft gegen einen Gorn. ( Die kann man übrigens in STO spielen. )
Früher war das dramatisch genug für die Leute,also ich finds kult.

Kennt einer Raumpatrouille Orion ?
Die ist auch super Thrashig ,aber auch kult.
Die haben Bügeleisen und Bleistiftanspitzer als Armaturen im Raumschiff usw.
Die Tänze auch absolut geil.^^
Voll Futuristisch.

Alt 21.04.2011, 09:00   #21
Gast
Gast

Ist das der selbe Dino wie in Tekken 3?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen