Antwort
Alt 28.07.2011, 06:42   #1
Gast
Gast
Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Hallo zusammen.

Welcher der 6 Star Wars Kinofilme gefällt euch
am besten?

Für mich wäre das Episode 1. Irgendwie war das was ganz besonderes. Mein erster Star Wars Film im Kino und genau deswegen ist er auch mein Lieblings-teil.
 
Alt 28.07.2011, 11:25   #2
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Das Imperium schlägt zurück Natürlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geilster Film aller Zeiten und for ever
 
Alt 28.07.2011, 11:31   #3
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Dass die neue Trilogie hier ernsthaft aufgeführt ist

Naja, ich hab für " Die Rückkehr der Jediritter " abgestimmt, allerdings ganz knapp vor " Das Imperium schlägt zurück ".
 
Alt 28.07.2011, 11:50   #4
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Früher hätte ich auch für Episode 5 gestimmt, aber dann kam Episode 3.
Ganz klar der für mich beste Teil.

Dass die neue Trilogie hier ernsthaft aufgeführt ist[/quote]Klar, nur weil sich GL hier mal mit Efekten austoben konnte sind die nicht schlechter.
 
Alt 28.07.2011, 11:56   #5
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Zitat:
Zitat von DathCaris
Früher hätte ich auch für Episode 5 gestimmt, aber dann kam Episode 3.
Ganz klar der für mich beste Teil.


Klar, nur weil sich GL hier mal mit Efekten austoben konnte sind die nicht schlechter.
Ernsthaft ? Die neuen Filme kommen mMn nicht mal Ansatzweise an die alten ran, und da bin ich bekanntermaßen nicht der einzige, der diese Meinung vertritt. Aber gut. Nur meine Meinung.
 
Alt 28.07.2011, 12:08   #6
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Ernsthaft ? Die neuen Filme kommen mMn nicht mal Ansatzweise an die alten ran, und da bin ich bekanntermaßen nicht der einzige, der diese Meinung vertritt. Aber gut. Nur meine Meinung.[/quote]Das ist halt das Problem wenn man die alten und neuen Filme mit einander vergleicht als sie nebeneinander stehen zu lassen.

Mir sind die alten Filme mit den bösen Imperium und den guten Rebellen zu klicheehaft.
Da sind die neuen Filme schon vielschichtiger. Count Doku ist kein finsterer Erzbösewicht und die Republik mit ihrem uneinigen Senat ist auch nicht das gelbe vom Ei. Immerhin konnten sie sich noch nicht mal darauf einigen Naboo zu befreien.

Sowas gefällt mir halt.

Aber ich denke es ist auch stark davon abhängig mit welcher Trilogie man aufgewachsen ist.

P.S. Die Schlacht auf Hoth ist trotzdem episch.
 
Alt 28.07.2011, 12:34   #7
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Episode 1 finde ich persönlich am besten. Danach kommt direkt Episode 5. ; )
 
Alt 28.07.2011, 19:25   #8
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

naja ich respektiere jede meinung aber findet ihr nicht das in den alten 4-6, viel zuwenig lichtschert kämpfe sind ? klar waren die effekte früher ein mega ding!!
aber darh vader ist eigentlich richtig schwach,mal ehrlich luke wird sauer und schlägt vader den arm ab, ich glaube vader hätte niemals ne chance gegen darth maul oder wenn auch immer aber die teile sind der hammer das muss man ihnen lassen
 
Alt 28.07.2011, 20:19   #9
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

hallo, gefallen haben mir alle folgen. folge 3 deswegen, weil endlich gezeigt wurde, wie Vader entstanden ist. gestimmt ha be ich aber für die folge rückkehr der jedi-ritter. das luke am ende vader den arm abgeschlagen hat ist logisch. es heisst ja, zorn verleiht kraft. als vader sagte, wenn luke nicht mitmachen würde, dann würde er sich seine schwester leia holen. das war der punkt, wo die kraft in luke entfesselt wurde. der schrei mit dem er aus dem versteck sprang, sagt alles. da war seine macht vader überlegen. ausserdem muss ja am ende die helle seite obsiegen. mit bestem gruss
 
Alt 28.07.2011, 21:11   #10
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Das Imperium schlägt zurück, ganz klar.

Aber ich finde, man kann das gar nicht mehr vergleichen.
Mir gefallen die Neuen sowie die Alten Episoden
 
Alt 04.08.2011, 23:28   #11
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Episode V.
Allein der Auftritt der "Executor" http://www.youtube.com/watch?v=RjiO-63X3dM

p.s. übrigens ist das ding 1,6 km lang
 
Alt 04.08.2011, 23:36   #12
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Die Executor ist 19 Kilometer lang..
 
Alt 05.08.2011, 01:19   #13
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

k danke
 
Alt 05.08.2011, 05:01   #14
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Für mich ist es Episode 2.
Warum?

Der Film hat für mich einfach alles. Am anfang politisch und man erfährt mehr über den Rat der Jedis usw, mitten drin etwas romantisch, zwischendurch sehr geheimnissvoll (Wo Obi Wan die Klonarmee endeckt) und Jedis bekommen zum ersten mal ernst zu nehmende Feide (neben Droidikas) nämlich den Kopfgeldjäger.

Da wo die Aufmerksamkeitsspanne es Durchschnittsmenschen (und auch bei mir) dann langsam zu Ende geht kommt auch schon der geniale Arenakampf mit Anikan Obi Wan und Padme... und gekrönt wird das ganze mit einer coolen Schlacht und einem Jedikampf zwischen Count Doku und Yoda...

Epic... einfach nur epic.

Episode 1 ist Müll, Episode 3 ist auch richtig gut. Die alten Teile sind vollkommen anders aufgezogen, eher mit Indianer Jones zu vergleichen. Gefällt mir auch, aber ist für mich nicht die richtige Erzählstruktur für Star Wars.
Wobei mir ein Han Solo -Charakter schon in den neuen Teilen fehlt.
 
Alt 05.08.2011, 17:06   #15
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

für mich Persönlich ist Episode VI - Rückkehr der jediritter der beste, knapp vor Episode V - das Imperium schlägt zurück. Endor und die ewoks 4tw ^~^

Leider sind meine lieblingstiere, die tauntauns in Episode V auf Hot nur weniger zusehen darum nur knapp an Platz 1 vorbei ;o)
 
Alt 28.08.2011, 11:31   #16
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Zitat:
Zitat von Taronyu
naja ich respektiere jede meinung aber findet ihr nicht das in den alten 4-6, viel zuwenig lichtschert kämpfe sind ? klar waren die effekte früher ein mega ding!!
aber darh vader ist eigentlich richtig schwach,mal ehrlich luke wird sauer und schlägt vader den arm ab, ich glaube vader hätte niemals ne chance gegen darth maul oder wenn auch immer aber die teile sind der hammer das muss man ihnen lassen
Unterschäte Vader nicht! Er ist viel stärker, als es in Filmen gezeigt wird. Er hat viele Jedis getötet und sie gejagt. Er hat sogar 8 Jedi Meister besiegt. Das hätte Darth Maul nicht geschafft
 
Alt 28.08.2011, 16:51   #17
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

eh.... Vader hat es mal eben geschafft die Rebellen an den Abgrund zu treiben und nebenher noch nahezu alle Jedi zu jagen und zu toeten. Der Gute ist in den alten Filmen ja auch nicht mehr der Juengste, sein Kampfanzug tut das uebrige.

Fuer mich ganz klar Episode 4 -> 5 -> 3 -> 6 -> 1 -> 2

die Romance und die "geistige" Beeinflussbarkeit von Anakin
 
Alt 02.09.2011, 10:59   #18
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Der beste Star Wars Film ist meiner Meinung nach Ep: 5. Von der Story her einfach genial. Ich meine es ist einer der einzigen Filme überhaupt in dem die Guten quasi verlieren. Zudem kommt das alles, mir scheint es jedenfalls so, sehr düster gehalten wird. Des weiteren ist der Lichtschwertkampf auf Bespin super gemacht. Die einführung von Boba Fett ist dann noch das i pünktlein.
 
Alt 02.09.2011, 11:41   #19
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Meine Favoriten sind Episode 5 und 3, dicht gefolgt von Episode 4.
Unter den 3 Filmen ist es schwer für mich, einen eindeutigen Favoriten zu benennen. Die anderen 3 Filme sind fast -aber eben nicht ganz- so gut.
 
Alt 02.09.2011, 12:44   #20
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

mein fav: Episode V – Das Imperium schlägt zurück

war noch sehr jung wie ich Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter gesehen hab und mir taten die ewoks unheimlich leid, speziell die stelle wo der eine ewok stirbt und der andere ihn mitziehen will bis er bemerkt dass er tot ist

jaja lang ists her...
 
Alt 02.09.2011, 13:35   #21
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Zitat:
Zitat von TheCorg
Die alten Teile sind vollkommen anders aufgezogen, eher mit Indianer Jones zu vergleichen. Gefällt mir auch, aber ist für mich nicht die richtige Erzählstruktur für Star Wars.
Wobei mir ein Han Solo -Charakter schon in den neuen Teilen fehlt.
Du weisst schon, wenn Star Wars IV ein Flopp geworden wäre, gäbe es die anderen nicht.
Der sollte eigentlich ein Standalone Film werden und kein Teil einer Saga. Zudem sollte Star Wars eigentlich eher ein Welttraummärchen sein und keine Sci-Fi Action im ersten Sinne. Dass es sich entwickelt hat, ist aufgrund der wandelnden Kino Geschichte nur natürlich.
 
Alt 02.09.2011, 14:11   #22
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Hab für Episode V gestimmt... hier meine Reihenfolge... (Episode I und II sind ziemlich knapp)
  1. Episode V
  2. Episode III
  3. Episode IV
  4. Episode VI
  5. Episode I
  6. Episode II
 
Alt 02.09.2011, 19:04   #23
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Für mich ist es Episode 3.
Ich bekomme jedesmal aufs neue eine Gänsehaut, wenn Vader zum ersten mal atmet.
 
Alt 07.09.2011, 13:55   #24
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Ich mag Episode 6, weil ich es einfach liebe, wie die Ewoks die Imps plattmachen. Die Siegesfeier am Schluss ist wunderschön gestaltet und mit klasse Musik unterlegt (Yeah, John Williams).
 
Alt 07.09.2011, 18:05   #25
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

Defenitiv "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"!
Warum? Ganz einfach: allein schon der epische Kampf zwischen Luke und Darth Vader bzw. Imperator Palpatine macht ihn unübertrefflich. Außerdem: Ewoks FTW!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher SW Film findet ihr ist am besten? Remoras Star Wars 15 08.12.2011 05:32
Was ist das Beste an der Vorbestellung von STAR WARS: The Old Republic? AlexanderScherb Umfragen 143 01.12.2011 10:54
Der beste Tank im Spiel ist... ? Eikju Neuankömmlinge 16 17.08.2011 18:32
Sind die Star Wars Film schlecht ? Bakhtosh Star Wars 13 07.06.2011 15:53
Der Grund warum Star Wars besser ist als Star Trek. Noitomenon Allgemeines 20 21.04.2011 09:00

Stichworte zum Thema

welcher star wars film ist der beste

,

der coolste star wars film

,

ist star wars der beliebteste film

,

welcher ist der beste star wars film