Antwort
Alt 10.08.2011, 16:19   #1
Gast
Gast
Der beste Tank im Spiel ist... ?

Hallöchen!

Ich hab die Suchfunktion benutzt aber unter Tank o. ä. ist nichts zu finden. Ich
weiß, dass sogut wie jede Klasse einen Tank spielen kann. Ist denn aber bereits bekannt, welche Klasse am besten Tanken kann? Also ein Full-Tank der seine Freunde auch beschützen kann (evtl. mit skills) ohne groß Damage zu machen?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße,
euer Eikju
 
Alt 10.08.2011, 16:20   #2
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Sith - Kriger - Jaggernut
 
Alt 10.08.2011, 16:42   #3
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Zitat:
Zitat von Mandarek
Sith - Kriger - Jaggernut
Nur sollange bis die anderen Tankklassen meckern und maulen

Wie bei jedem MMORPG kann sich das Thema "bester Tank" nach jedem Patch ändern.
Von daher abwarten und Tee trinken.

Aber BioWare wird schon dafür sorgen das jeder Tank mit den anderen Tanks auf dem gleichen LEvel sein wird.
 
Alt 11.08.2011, 06:54   #4
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Zitat:
Zitat von Eikju
Ich weiß, dass sogut wie jede Klasse einen Tank spielen kann.
Nich wirklich, nur 6 der 16 Klassen können Tank sein, wobei immer 2 gespiegelt sind.

Juggernauts und Guardians sind die klassischen Melee-Tanks mit dicker Rüstung.
Powertechs und Vanguards sind Fernkampf-Tanks mit dicker Rüstung.
Assassins und Shadows sind Nahkampf-Tanks mit leichter Rüstung die auf Avoidance setzen.

Welchen man spielt ist Geschmackssache... gibts aber noch nen Thread drüber: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=407546
 
Alt 11.08.2011, 11:13   #5
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Nich wirklich, nur 6 der 16 Klassen können Tank sein, wobei immer 2 gespiegelt sind.

Juggernauts und Guardians sind die klassischen Melee-Tanks mit dicker Rüstung.
Powertechs und Vanguards sind Fernkampf-Tanks mit dicker Rüstung.
Assassins und Shadows sind Nahkampf-Tanks mit leichter Rüstung die auf Avoidance setzen.

Welchen man spielt ist Geschmackssache... gibts aber noch nen Thread drüber: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=407546
Wow!

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen :-)

Liebe Grüße,
der Eikju
 
Alt 11.08.2011, 11:27   #6
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Der beste Tank ist immer noch die Suchfunktion: Welche Klasse ist "der" Tank, und warum?
 
Alt 11.08.2011, 13:14   #7
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Zitat:
Zitat von Eikju
Hallöchen!

Ich hab die Suchfunktion benutzt aber unter Tank o. ä. ist nichts zu finden. Ich weiß, dass sogut wie jede Klasse einen Tank spielen kann. Ist denn aber bereits bekannt, welche Klasse am besten Tanken kann? Also ein Full-Tank der seine Freunde auch beschützen kann (evtl. mit skills) ohne groß Damage zu machen?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße,
euer Eikju
Die gespielte Klasse ist nur so gut wie der Spieler der sie steuert.
Also alle Tankklassen wie Sith-Krieger, Sith-Inquisitor, Kopfgeldjäger, Jedi-Ritter, Jedi-Botschafter und Soldat.

Es gibt nicht wie in anderen MMORPG's hier "Vollzeittanks", sowie es hier keine "Vollzeitheiler" gibt.
Also keine "Full-Tanks", sowie du die sie gerne nennst.

Das sind alles Hybride.
Du spammst also nicht im Sekundentakt die "Spott-Taste".
 
Alt 11.08.2011, 13:43   #8
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Zitat:
Zitat von Slegion
Es gibt nicht wie in anderen MMORPG's hier "Vollzeittanks", sowie es hier keine "Vollzeitheiler" gibt.
Also keine "Full-Tanks", sowie du die sie gerne nennst.

Das sind alles Hybride.
Du spammst also nicht im Sekundentakt die "Spott-Taste".
Aus welchem aktuellen Spiel soll denn sowas kommen? Die Heiler sollen hier ja angeblich auch aktiver in den Kampf eingebunden sein und die Tanks wohl verhältnismäßig größeren Schaden machen, aber letztendlich sind es dennoch Tanks und Heiler. Von den Auswrikungen im Spiel mögen sie etwas hybrides haben, von den Aufgaben her dürfte es jedoch recht klar sein, wer was ist. Es wurde sogar mal gesagt, dass zB jede Klasse, die auf Heilung spezialisiert geskillt wird, auch den jeweiligen Hauptheiler einer Gruppe geben kann. Also muss es eine entsprechende Rollenverteilung auch geben.

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es nicht möglich sein wird, einfach mit 4 DDs in einen Flashpoint zu gehen und ihn (ohne zu krass überequippt oder im Level zu hoch zu sein) zu meistern. Noch krasser wird das Fehlen von Tanks und Heilern bei Operationen auffallen.
 
Alt 11.08.2011, 13:44   #9
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Zitat:
Zitat von Slegion
Die gespielte Klasse ist nur so gut wie der Spieler der sie steuert.
Also alle Tankklassen wie Sith-Krieger, Sith-Inquisitor, Kopfgeldjäger, Jedi-Ritter, Jedi-Botschafter und Soldat.
Das stimmt vielleicht für deine genannten Starterklassen. Da gibt es nur DDs, keine Heiler oder Tanks. Nur doof dass es diese Klassen nach Lv10 nichtmehr gibt.

Es gibt nicht wie in anderen MMORPG's hier "Vollzeittanks", sowie es hier keine "Vollzeitheiler" gibt. Also keine "Full-Tanks", sowie du die sie gerne nennst. Das sind alles Hybride.[/quote]Das ist auch falsch. Ein Immortal Juggernaut ist Volltank, wie dus drehst oder wendest. Ein Sawbones Scoundrel ist Vollheiler, und jeder Sniper ist DD, egal wie er skillt.

Natürlich kann man auch auf Hybrid skillen, aber es hat in noch keinem Themepark-MMO funktioniert alles "ein wenig" zu können. Jeman der "ein weeig" Tank skillt wird umgehauen. Jemand der "ein wenig" Heiler ist bekommt seine Leute nicht raufgeheilt.

Du spammst also nicht im Sekundentakt die "Spott-Taste".[/quote]Was in noch keinem MMO funktioniert hat da das klassische Spott keinen Threat erzeugt ;D
 
Alt 15.08.2011, 15:50   #10
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Zitat:
Zitat von Slegion
Du spammst also nicht im Sekundentakt die "Spott-Taste".
In welchem Spiel hat man das als Tank denn gemacht?
 
Alt 16.08.2011, 19:33   #11
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

http://www.youtube.com/watch?v=3GJOVPjhXMY der beste block tank
 
Alt 16.08.2011, 22:29   #12
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Ich finde es zwar unsinnig vor dem Release darüber zu diskutieren (und wir alle wissen wie lange MMOs brauchen bis sie "fertig" sind...), aber ich hoffe und bete, dass Bioware hier mal was anderes liefert als WoW und die Community nicht gleich jeden ausschließt nur weil es heißt "Die Klasse reicht nicht fürs tanken"...

Ich skille sicher nicht nochmal bei einem Spiel nur so, dass ichs anderen recht mache. Klar sind bestimmte Voraussetzungen von Vorteil, aber so einen Kindergarten wie bei WoW mit "Dein Equipment reicht nicht aus" nur weil sie alles mit 15k DMG wegnuken wollen um dann beim ersten Boss fest zu stellen, dass 90% der Gruppenmieglieder einfach kein Movement haben, brauche ich in SWTOR ganz bestimmt nicht...

So wie die Walkthroughts für mich aussehen kommt es bei SWTOR nicht unbedingt drauf an dass einer Tankt, einer Heilt und 2 Schaden machen.
 
Alt 17.08.2011, 08:05   #13
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Du brauchst Tank heiler und DD ...daran wird auch SW:ToR nichts ändern. Mal ein bischen offtanken oder ein bischen Zusatzheilung vielleicht, aber am Trinitysystem halten sie fest.

Was sollen sie auch sonst tun? Man muss das Spiel irgendwie balancen und wenn alle Klassen alles können, braucht man keine Klassen mehr. Wenn sie unterschiedliche Fähigkeiten haben, muss man die Kombinationen "vorhersehen" und einen FP so designen, dass er für 4 heilfähige genau so anspruchsvoll ist, wie für 4 reine Schdensmacher. Das geht nunmal schlichtweg nicht. Also läuft es auf das klassische Tank+Heiler+DDs hinaus.
 
Alt 17.08.2011, 11:39   #14
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Also ich hab mich glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit nicht, dass es das garnicht mehr geben soll/wird. Gebe dir da absolut recht, dass es dieses "System" ansich weiter gibt. Aber so wie das in den Videos auf mich wirkt, ist es offensichtlich nicht notwendig hier strikte Vorgaben einzuhalten, denn gerade dieses Off-Tanken finde ich Klasse.

Bin sehr gespannt drauf wie sich das dann in höheren Inis spielen wird.

Meine Sorge gilt aber eher der Community, die in anderen Spielen erbarmungslos lächerich an Equipment fest hält anstatt auf Können und Aufmerksamkeit des Spielers zu setzen. Denn auch das sind entscheidende Faktoren.
 
Alt 17.08.2011, 16:33   #15
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Ja ok, dann haben wir uns ein wenig missverstanden

Ich vermute allerdings, dass es gewisse Itemanforderungen geben wird, speziell für Tanks. Zum Beispiel das erreichen einer gewissen Avoid-Schwelle, bestimmte Menge an Lebenspúnkten o.ä. um diverse Raidencounter überhaupt schaffen zu können. Denn egal wie gut man als Tank spielt, man muss sich auch auf seine Spielwerte verlassen können (es sei denn man muss Angriffen manuell ausweichen) und die kommen nunmal hauptsächlich durch Items oder ähnliche Verbesserungen, die messbar sind.
 
Alt 17.08.2011, 19:31   #16
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

mal sehn wie Lange.
 
Alt 17.08.2011, 19:32   #17
Gast
Gast
AW: Der beste Tank im Spiel ist... ?

Zu der Eingangsfrage, wer der beste Tank im Spiel ist, ist derjenige, der ihn spielen kann -klassenunabhängig
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der beste Tank zannah Allgemeines 9 02.05.2012 08:52
Beste Berufekombi für Jedi-Guardian (Tank) Coltinger Jedi-Ritter 6 06.12.2011 12:48
Was ist das Beste an der Vorbestellung von STAR WARS: The Old Republic? AlexanderScherb Umfragen 143 01.12.2011 11:54
Welcher Star Wars Film ist der Beste? Kylath Star Wars 48 26.11.2011 10:35
Wer ist nun der Tank Mephistor Allgemeines 14 24.10.2011 16:04

Stichworte zum Thema

swtor bester tank

, beste tank klasse swtor, swtor der beste tank, swtor was ist der beste tank, swtor klassen beste tank, das beste tank spiel, swtor hybrid skillung, pt hybrid oder full tank skillung, attentäter oder powertech, star wars the old republic bester tank