Antwort
Alt 16.08.2011, 08:43   #1
Gast
Gast
Charakter Namensgebung

Hallo Zusammen,

ist eigentlich bereits bekannt, ob man seinem Char 2 Namen geben kann (wie es ja im Star Wars Universum oft üblich ist)?

Bei WoW z. B.
konnte man ja weder Zahlen noch Sonderzeichen oder Leerstellen in dem eher kurz gehaltenen Namen eintragen.

Ist das bei SWTOR anders? Muss ich mich mit einem einzelnen kurzen (10- 12stelligen) Namen zufrieden geben oder wird eine Namensgebung "Star Wars-Like" möglich sein? Für Cyborgs wären Zahlen-Buchstaben Kombinationen nicht verkehrt (8D8).

Ich habe die Suche benutzt aber nicht wirklich schlüssige Infos dazu gefunden.
Gibts zu dem Thema generell bereits Infos? Oder hat man darüber bisher noch nicht nachgedacht?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.
 
Alt 16.08.2011, 08:58   #2
Gast
Gast
AW: Charakter Namensgebung

Ich glaube es gibt nur einen Namen, aber man kann auch Sonderzeichen verwenden.
Wie z.B. bei den Wort Twi'lek den Strich dazwischen.
Aber ohne Garantie, da sie den Chareditor immer noch nicht gezeigt haben.
 
Alt 16.08.2011, 09:11   #3
Gast
Gast
AW: Charakter Namensgebung

Hmmmm.... ok... naja... warten wirs mal ab.

Ich finde sie sollten es so einrichten, dass Doppelnamen möglich sind. Dafür gibts einfach zu viele Beispiele in der Star Wars Welt:
- Darth XYZ
- Söldner oder Kopfgeldjäger haben meist Doppelnamen oder Zahlen (Han Solo, Boba Fett, 4-LOM usw.)

Sieht doch blöd aus, wenn die Spieler sich "DarthWurst" nennen müssten, wobei man bei diesen beiden kurzen Wörtern schon in Summe 10 Buchstaben beisammen hat.

Vielleicht gibts ja da noch ein Statement oder vielleicht ist mein Beitrag ja auch ein Stück weit Denkanstoß für die Leute von Bioware oder EA, da noch etwas dran zu feilen, falls man sich bisher darüber noch keine Gedanken gemacht haben sollte.

Danke fürs Feedback!
 
Alt 16.08.2011, 09:30   #4
Gast
Gast
AW: Charakter Namensgebung

Titel wie Darth, Lord, Meister etc sind sowieso gesperrt, einerseits weil man sich Titel verdienen kann (kann!), andererseits weil BW solchen Kiddies von vornherein einen Riegel vorschieben will.

Ansonsten hätte dir die SuFu bestimmt schon 20 Threads zu diesem Thema genannt.
 
Alt 16.08.2011, 09:51   #5
Gast
Gast
AW: Charakter Namensgebung

Vielen Dank auch für deine Einschätzung.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich die Suchfunktion benutz habe. Als Begriffe habe ich

- "Name"
- "Login"
- "Charakter"

eingegeben und mir die Überschriften angeguckt. Falls es die von die von dir beschriebene Menge an Threads geben sollte, dann habe ich die wohl übersehen oder den falschen Suchbegriff eingegeben... *schulterzuck*

Ich habe etliche Threads gefunden zu Themen wie "Wie nennt ihr euren Char". Aber das wollte ich ja nicht wissen.
 
Alt 16.08.2011, 10:13   #6
Gast
Gast
AW: Charakter Namensgebung

Zitat:
Zitat von Grovel
Hmmmm.... ok... naja... warten wirs mal ab.

Ich finde sie sollten es so einrichten, dass Doppelnamen möglich sind. Dafür gibts einfach zu viele Beispiele in der Star Wars Welt:
- Darth XYZ
- Söldner oder Kopfgeldjäger haben meist Doppelnamen oder Zahlen (Han Solo, Boba Fett, 4-LOM usw.)

Sieht doch blöd aus, wenn die Spieler sich "DarthWurst" nennen müssten, wobei man bei diesen beiden kurzen Wörtern schon in Summe 10 Buchstaben beisammen hat.

Vielleicht gibts ja da noch ein Statement oder vielleicht ist mein Beitrag ja auch ein Stück weit Denkanstoß für die Leute von Bioware oder EA, da noch etwas dran zu feilen, falls man sich bisher darüber noch keine Gedanken gemacht haben sollte.

Danke fürs Feedback!
Also du brauchst deinen Char nicht Darth oder Lord nennen, die gibt es später als Titel im Spiel als Belohnung.
Ansonsten heisst dein Char, Lord Lord oder Darth Darth, klingt auch doof oder?
 
Alt 16.08.2011, 10:37   #7
Gast
Gast
AW: Charakter Namensgebung

leider hat Bioware noch ein großes schwarzes Tuch über Character Creation und Namen gelegt.

Gerüchten zu folge gab es bislang nur einen Namen ohne Leerzeichen.
Da dies jedoch von offizieller Seite weder bestätigt noch dementiert wird, bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.

Ich bin nach wie vor für das Erlauben von Leerzeichen im Namen.
Namensregeln werden ihr übriges tun um Leute daran zu hindern dies zu misbrauchen - ich denke nicht, dass Leerzeichen im Namen ein technisches Problem darstellen.

Abwarten und Tee trinken
 
Alt 16.08.2011, 11:14   #8
Gast
Gast
AW: Charakter Namensgebung

Zitat:
Zitat von Xidia
Also du brauchst deinen Char nicht Darth oder Lord nennen, die gibt es später als Titel im Spiel als Belohnung.
Ansonsten heisst dein Char, Lord Lord oder Darth Darth, klingt auch doof oder?
Thx Xidia. Pack_Master hat das in der Form auch schon gesagt.
Darauf hätte ich auch selbst kommen können. Hab ich bei meiner Frage nicht in Betracht gezogen. Nochmal Danke für eure Beiträge.
 
Alt 16.08.2011, 13:48   #9
Gast
Gast
AW: Charakter Namensgebung

Ergänzend hier noch ein paar Infos für andere Leser:

- When asked if there are surnames in TOR the answer was 'No Answer at this time'
- So far you can include hyphens and apostrophes when creating your character names.

Zu finden hier unter dem Punkt Customization:

http://www.swtor.com/community/showt...00223#anchor28

Von dort aus bekommt man weitere Links zu den Quellen der Infos.
 
Alt 18.08.2011, 06:05   #10
Gast
Gast
AW: Charakter Namensgebung

Ich würde mal vermuten dass EA/Bioware schon einen Vor- und Nachnamen gibt bzw einfach Leerzeichen genehmigt.
Was es aber dann endgültig wird lässt sich schwer sagen.

Auf der gestrigen pressekonferenz auf der Gamescom hatte zumindest keiner der 8 Spieler des Liveraids (Eternity Vault Operation) einen Doppelnamen.
 
Alt 18.08.2011, 06:28   #11
Gast
Gast
AW: Charakter Namensgebung

Zitat:
Zitat von Xidia
Also du brauchst deinen Char nicht Darth oder Lord nennen, die gibt es später als Titel im Spiel als Belohnung.
Ansonsten heisst dein Char, Lord Lord oder Darth Darth, klingt auch doof oder?
und es wird trotzdem genug geben, die so doof sind xD
 
Alt 18.08.2011, 07:09   #12
Gast
Gast
AW: Charakter Namensgebung

Zitat:
Zitat von Throan
und es wird trotzdem genug geben, die so doof sind xD
Lord DarthIrgendwuss
Schrecklich...
Darth LordIrgendwuss
geht ja noch wenn mans als Darthlord Irgendwuss liest

Aber schon richtig, witzig wird vor allem Anfangs die Masse an Spielern sein die Revan, Skywalker, Vader, Malus, und weis der Teufel noch was es alles gibt in allen grad so erdenklichen SONDERZEICHEN Kombinationen heissen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apostroph Namensgebung erlaubt? Jidai_geki Charakterklassen 9 25.11.2011 10:10
Einige Fragen (Namensgebung/Companions) Mokassin Allgemeines 7 24.10.2011 10:58
Namensgebung Veale Allgemeines 5 26.07.2011 12:35
Namensgebung oder gar RP-Server ? Thaleryon Allgemeines 38 07.12.2010 19:18

100%
Stichworte zum Thema

charakter doppelnamen

,

namensgebung charakter

,

swtor charakter doppelnamen

,

swtor character name leerzeichen

,

namensgebung swtor buchstaben anzahl

,

swtor charaktererschaffung namen mit leerzeichen

,

starwars namesgeber