Antwort
Alt 18.08.2009, 17:08   #1
Gast
Gast
Namensgebung oder gar RP-Server ?

Hallo zusammen,

tja, also... um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht so ganz sicher, ob mein Beitrag / Frage
hier in diesen Bereich gehört, aber ich versuche es mal. Ein Mod kann ja
notfalls mal
helfend eingreifen, bitte.
Ok, wie auch immer, es gibt da etwas, was mich seit einiger Zeit beschäftigt:
Ich vermute mal man wird ja doch so einige Server aufstellen auch in Europa.
Darf ich (und auch einige Andere, die ich kenne) wohl darauf hoffen, das auch so eine
Art "RP-Server" geben wird ? Es geht mir speziell um Namenskonvention...
Einer der Gründe warum ich gewisse Spiele verabscheue ist die Tatsache, das da zuviele
Leute rumlaufen, die "Superoxxor123", "Bladelady" oder "BiNgUtErTaNk" heissen...

Darf man in dieser Hinsicht wohl einen Hoffnungsschimmer haben ?

Hach, verflixt, ich kann's kaum erwarten, dass es endlich rauskommt
 
Alt 18.08.2009, 17:35   #2
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

bioware legt sehr viel wert auf story und rp elemente.
zudem hat der genreriese wow vorgemacht, wie man eine serverstruktur zu erstellen hat.

deshalb bin ich mir 100% sicher, dass es rp server geben wird.



ich habe jedoch die befürchtung, dass es zu viele server geben wird.
ein rp, ein pvp und ein pve server würden meiner meinung nach reichen. das ganze dann aber im internationalen ausmaß. dann würden immer spieler online sein, man würde immer eine gruppe finden und pvp wäre eine gigantische schlacht.

ist aber wohl nur wunschdenken
 
Alt 18.08.2009, 17:44   #3
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Nunja, wer PvP betreiben will, dem sei es gegönnt...
Ich für meinen Teil kann dem so gar nichts abgewinnen, oder
sagen wir lieber: es packt mich nur sehr selten
Deshalb erhoffe ich mir neben einer kontrollierten Namensgebung
auch kein "Zwangs-PvP"...

Grüsse
 
Alt 18.08.2009, 17:47   #4
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

getrennte server ala pvp/rp wären super.
 
Alt 18.08.2009, 18:13   #5
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Zitat:
Zitat von Tyrano
getrennte server ala pvp/rp wären super.
klar der meinung bin ich auch. es ging mehr darum, dass es nur 3 servertypen geben sollte, diese dann aber gigantische größe haben. die kleinen wow server mit 5000 leuten finde ich ziemlich klein.

wenn man da eine gruppe fürs raiden, questen oder halt pvp finden will dauert es ewig.
wenn mehr leute da sind wirds halt größer und fantastischer.
mit großen schlachten und vollen städten und cantinen.

genau so sollte star wars auch sein. groß episch und mit viel bevölkerung die ihren dingen nach geht.



ich hatte mein beispiel nur auf pvp gelegt, da ich neben rp auch gerne pvp betreibe. ich denke, dass der kampf und die schlachten einfach zu star wars dazu gehören.
 
Alt 18.08.2009, 18:16   #6
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Zitat:
Zitat von Tyrano
getrennte server ala pvp/rp wären super.
Du meinst in der Art RP-PvE / RP-PvP ?
Joah... Das KÖNNTE eine Option sein... Aber auf der
anderen Seite spaltet es auch die RPler wieder auf...
Ich würde mir nicht anmassen wollen zu beurteilen, was
die beste Lösung wäre...

Galaktische Grüsse
Thaleryon
 
Alt 18.08.2009, 18:19   #7
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Du meinst in der Art RP-PvE / RP-PvP ?

ja, so hab ich mir das vorgestellt^^

naja, wenn man nur 3 server hätte würde das bestimmt zu viel traffic geben und lags wären dann wohl normal
 
Alt 18.08.2009, 18:25   #8
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Ich denke, mal alles hängt davon ab, wie man bei Bioware
die Tedenz und das Kundenpotential beurteilt. Kommt man auf
"galaktische" Zahlen, wird man allerhöchstwahrscheinlich
auch mehr Server bereitstellen (müssen)...

Galaktische Grüsse
 
Alt 18.08.2009, 20:44   #9
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

ein RP/PVP server würde mir am besten gefallen.. der ist am realistischen..
 
Alt 18.08.2009, 21:06   #10
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Mir reicht ein PvP Server damit wäre ich schon glücklich =)
 
Alt 18.08.2009, 21:07   #11
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

ich würde einen RP-PvP server wohl vorziehen dich mich die story doch sehr fesselt.
 
Alt 18.08.2009, 21:13   #12
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

nja ich hab RP doch gerne, da kann man sich besser ins Spiel reinversetzen und auch eben selber mal jedi/sith spielen

zB eben selber eine Gilde gründen, die dann ein Ableger des Jedi-Orden ist oder eine Gilde die nur aus Troopern besteht und dann eine Elite-Einheit ist oder irgendsoetwas *träum*
 
Alt 18.08.2009, 23:11   #13
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Ja,da drauf hab ich auch keine Lust nur PvP Sever oder son Mist,die Story ist den Leuten wieder voll egal.
Renn wieder die dümmsten Leute rum mit Darth Revan ,Darth Malak 1 2 3 oder sonst was für Namen.
Und schwupps ist das Spiel wieder im Ar... wie z.B . WoW.

Hoffe sehr das es getrennte Server gibt,will nämlich auch als Trooperin in eine Militärische RP Gilde.
Mit Rängen und allen drum und dran ( Wache laufen in der Stadt ) usw.

Klar,will auch PvP machen dann aber halt als Militärische Einheit.
Squadrons Leader gibt Angriffsbefehl,welche Sichern die Stellung usw.

Wie ich geshen habe hat sich schon die erste Militärische RP Gilde vorgestellt hier im Forum.
Bin also guter Dinge das mein Traum in Erfüllung geht =)

Dann kann man in den Spiel richtig in der Story versinken.
Und nicht nur dumme Epic Jagd oder so,darauf hab ich keine lust mehr.
Solche Spiele gibts zu Genüge,brauchen wir nicht noch mehr von.

Macht auch nur die Community kaputt
 
Alt 19.08.2009, 00:42   #14
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

So ganz ehrlich ihr ganzen RPler erwartet einfach zu viel. Nur weil RPG in MMORPG steht heißt es nicht das es ein RPG ist, sondern nur auf RPG Ressourcen zurück greift. Ihr könnt euch das noch so schön reden und träumen, doch echtes RPG wird in Zukunft bei einem MMORPG nicht möglich sein, findet euch damit ab. Es gibt einfach viel zuviele Faktoren die euch einen Strich durch die Rechnung machen. Ihr werdet das zwar nicht akzeptieren, aber so sieht es aus. So und nun Flamt mich^^
 
Alt 19.08.2009, 01:04   #15
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Ne,ich flame nicht,fang ich gar nicht erst an,ist ja wie im WoW forum dann hier.

Der einzigste Faktor der den RP Spielern einen Strich durch die Rechnung machen kann,sind die anderen Spieler die sich wieder nicht an die Regeln halten können.

Wenn es ein RP Server gibt,sollte man sich an die Regeln dort halten,hat bei WoW am Anfang auch funktioniert.

Bis dann die wilde Epic Jagd los ging und die leute nur noch über Items bewertet werden

Ich gönn jeden seinen Spiel Spass,die können gerne PvP Server machen,solange da auch die Leute drauf gehen,und nicht wieder auf RP Servern kommen um anderen den Spass zu verderben.
Nur weil se auf den PvP Server nix gebacken bekommen,und dann auf ein RP Server gehen um da der grösste zu sein.

Gerade WoW hat doch gezeigt ,wie man ein Spiel verhunzen kann.
Das ist doch nur noch langweilig da,dämliches Gelaber im Chat .
Beleidigungen und Flames im Forum.

Also sowas ist für mich keine Spielgemeinschaft mehr,wo sich alle nur angiften.

Und gerade auch mit den Namensgebungen ,macht man ein Spiel kaputt,wenn da Hunderte Darth Sidius und Luke Skywakers rum rennen.

Versteh ich auch nicht,bei WoW hat die Community ihr eigens Soiel so zerstört,kaum einer Intressiert sich da für die Story nur Items.

Kann nur hoffen das es hier nicht so kommt
 
Alt 19.08.2009, 01:04   #16
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Wär echt nice wenn RP mal tatsächlich besser überwacht wird, ähnlich wie auf machen free shards oder privaten servern, wo sowas ehrenamtlich stattfindet. Bisher bin ich auf RP Servern fast nur Leuten begegnet die kaum RP spielen oder Personen die in irgendwelchen globalen channels 80% der Zeit ihre persönlichen Vorstellungen von gutem RP spammen. Hat mich dann auf Dauer eher abgestoßen....
 
Alt 19.08.2009, 01:20   #17
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Ich werde definitiv, falls es PvP-Server geben wird, auf so einen gehen. Nun ich kann auch nicht verstehen warum Leute auf einen RP gehen und da den Leuten ihren Spaß versauen nur weil sie es auf einen PvP/PvE Server nicht schaffen. Ich finde gerade das reizent, dass es auf PvP/PvE Servern schwerer ist bzw. es stärkere Konkurrenz existiert. Nun ich hoffe das jeder das findet was er sucht und das es halt jedem Spaß macht, geschmäcker sind nun einmal verschieden und das ist auch gut so behaupte ich mal.
 
Alt 19.08.2009, 07:05   #18
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Zitat:
Zitat von Nais
So ganz ehrlich ihr ganzen RPler erwartet einfach zu viel. Nur weil RPG in MMORPG steht heißt es nicht das es ein RPG ist, sondern nur auf RPG Ressourcen zurück greift. Ihr könnt euch das noch so schön reden und träumen, doch echtes RPG wird in Zukunft bei einem MMORPG nicht möglich sein, findet euch damit ab. Es gibt einfach viel zuviele Faktoren die euch einen Strich durch die Rechnung machen. Ihr werdet das zwar nicht akzeptieren, aber so sieht es aus. So und nun Flamt mich^^
Ja... Es ist jedesmal schwer zu akzeptieren, aber bewahrheitet sich immer wieder:
RP ist nur die erste Zeit eine vom Anbieter überwachte Handlung. Viele Spieler
bevorzugen die/den RP-Server, weil sie keine Lust haben "Superluke" und "Leia123"
auf den Standard-Servern zu begegnen. Obwohl ich das bis zu einem gewissen Grad
nachvollziehen kann, finde ich es schade. Die RPler sind eh schon eine Randgruppe
geworden. Naja, was soll's... Die üblichen Beleidigungen und Noob-Rufe wird es innerhalb
von 3 Monaten geben. Danach wird es einen Combat-Analyser geben und schwupps:
WoW Zustände...

Na denn Prost Mahlzeit

Galaktische Grüsse
 
Alt 19.08.2009, 07:44   #19
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Du hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt. Mann kann jetzt nur spekulieren und hoffen das RP richtig kontrolliert wird und auch von den leuten angenommen wird. und wer es nicht möchte geht halt auf reine pvp/pve server.
 
Alt 19.08.2009, 07:53   #20
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Zitat:
Zitat von Strucki
Du hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt. Mann kann jetzt nur spekulieren und hoffen das RP richtig kontrolliert wird und auch von den leuten angenommen wird. und wer es nicht möchte geht halt auf reine pvp/pve server.
Selbstverständlich ist das jetzt nur reine Spekulation. Aber derzeit habe ich ein
aktuelles Paradebeispiel für sinkendes Niveau auf einem RP-Server bei LOTRO.
Den Status "RP-Server" hat er offiziell nicht mehr verdient (meiner Meinung nach).
Es steht schlicht zu befürchten, dass mit einem Star Wars RP-Server das Gleiche
geschieht, wie auf zahlreichen anderen Servern: RP fast nur noch innerhalb der Gilde/
Bruderschaft/Sippe oder was weiss ich... Ausserhalb geht's dann nur noch um leveln,
grinden, Combatanalysen und den daraus dann unweigerlich entstehenden Schmähungen
und Beleidungen, wenn man grad nicht das oberepischcoole Megaroxxorrüstungsteil
hat...
Ok,. das war jetzt Schwarzmalerei, aber den Kern kann man wohl nicht wegdiskutieren,
fürchte ich...

Galaktische Grüsse
 
Alt 19.08.2009, 08:07   #21
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

naja, sollange elemente wie emotes oder "normale" kleidung vorhanden sind, wird es rpg geben und gegen leute die sich dirth vaden nennen kann man doch eh nichts machen außer verbieten
wer ununterbrochen rp will geht dann auf den entsprechenden server und hilft dabei die regeln durchzusetzen.
 
Alt 19.08.2009, 10:06   #22
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Mal abgesehen davon, dass ich hoffe, dass es für die RP-Freunde (mind.) einen dedizierten Server geben wird, würde ich mir doch sehr wünschen, dass eine strenge Namenskonvention auf allen Server-Typen eingeführt wird.

Mein Idealfall wäre, dass man, sobald man einen Charakter erstellt hat, dessen/deren Namen erstmal eine Art "Probezeit" hat, bis der Name (innerhalb einer nützlichen Frist) vom Bioware-Personal überprüft wurde. Natürlich ist das bei den zu erwartenden (oder eher erhofften?) Anzahl an Spielern personalmässig gar nicht zu handhaben, aber träumen darf man noch

Andererseits werden mir die üblichen fantasielosen/beknackten/dämlichen Namen auch in diesem Spiel als guter Filter dienen (egal welche Art von Server).
 
Alt 19.08.2009, 11:13   #23
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Ich persönlich hoffe auch mal das es rp server geben wird.

Bin zwar selber nicht so der mega rp´ler aber ich finde einfach die Stimmung auf diesen Servern besser.

Ich betrachte mich bei den RP Events meist eher als Zuschauer der vielleicht mal ein paar kleiner Rollen übernimmt.
 
Alt 19.08.2009, 11:46   #24
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

Ich finde wir sollten es locker angehen lassen.

In WoW fand ich es immer schön, wie sich die eigenen Reihen (RPler) gegenseitig fertig gemacht haben und nichts organisieren konnten um einen RP-Server am leben zu erhalten.

Wir können nicht mit Gewalt RP erzwingen, dass haben wir in WoW oft feststellen müssen und das ist auch gut so. Die einzigste Möglichkeit die uns bleibt ist um Toleranz zu bitten.

Lieber Zeit mit RP verbringen anstatt seine Zeit mit der sinnlosen Hetze auf Namen zu verschwenden ist mein Tipp.

Serverwahl wird bei mir wohl auf RP-PvP fallen, wenn es so etwas geben sollte.
 
Alt 19.08.2009, 11:51   #25
Gast
Gast
AW: Namensgebung oder gar RP-Server ?

PVP Wird sich zeigen wie das Combatsys funzt?Wenn das wieder eine WoW (ich bin der Größte weil ich 20std am Tag Arena zoggen tu) Nummer wird ziehe ich wohl einen PVE Server vor.
RP PVP/PVE Server sind ne feine sache.Aber wie schon viele vor mir hier angesprochen haben,ist die einhaltung der RP Regeln ein wichtiger Faktor!
Ich habe Conan(Muchas Maracas 90 doppel D) ,Lotro(kaufen und erstmal 15GB Patches laden),Warhammer Online(gefiel mir am anfang sehr gut aber nahm ständig ab der Fun),und natürlich WoW gespielt und in keinem dieser Spiele wurde das RP dauerhaft vom Provider überwacht,so das schon nach kürzester Zeit RP unmöglich zu spielen war.
Bestes Beispiel WoW (war seit BETA dabei habs aber geschafft Clean zu werden ;-) ) viele gute ansätze aber bescheidene umsetzung und immer weiter schwindender Support!
Und btw. Story in WoW ? Who Cares? dat is ein Casual Itemrungame geworden mit dem Niveau von einer Scheibe Toastbrot !
Ich lege all meine Hoffnungen in SWTOR und bete das sie die Fehler der "anderen" nicht wiederholen und es besser machen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kundenservice doch gar nicht so lahm? Coop Allgemeines 38 03.02.2012 22:04
PvP oder PVE Server Isildas Neuankömmlinge 13 19.10.2011 20:22
Roleplay-server ist PvE oder PvP? yuraku Allgemeines 37 10.09.2011 12:14
Charakter Namensgebung Grovel Neuankömmlinge 11 18.08.2011 08:09
Namensgebung Veale Allgemeines 5 26.07.2011 13:35