Antwort
Alt 24.09.2011, 19:05   #1
Gast
Gast
PvP oder PVE Server

Nabend zusammen

Ich hätte da ma einige Frage bezüglich der Server, vielleicht kann mir die einer mal genauer erläutern.

PVP Server

Auf diesen Server ist PvP überall erlaubt !?

Gibt es irgendwelche ein schränkungen bezüglich PVP !?
Gibt es Peace Zonen?
Gibt es lvl unterschiede
Kann ich überall umgehauen werden

PvE Server
PvP kann man nur in einigen Gebieten machen !? (Arena)
Man kann sich Zeichnen (Flagg überm Kopf) das man PvP machen möchte ?
Wird es dort Gilden Kriege geben so das man anderen Gilden den Krieg erklären kann?

Vielleicht Sonstige unterschiede


Eine sache habe ich noch Kann ich die server einfach wechseln ? Von PvP auf einen PvE Server gehen mit meine Chars


Danke schonmal für eure Antworten
 
Alt 25.09.2011, 17:11   #2
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

diese Frage (Fragen) hätte ich auch sehr gerne beantwortet, hoffe wir bekommen bald möglichst eine gute Antwort.
Was aber in Zukunft eh der Fall sein wird:

PvP Server = 70 % Imps, 30 % Republik
PvE Server = 70 % Republik, 30 % Imps
(könnte sogar schlimmer werden.)

mfg
 
Alt 25.09.2011, 18:06   #3
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

Bezüglich PvP Server hier mal ein Auszug aus einem Interview:

F: Wird es außerhalb der von einer Gruppierung kontrollierten Planeten sichere Gebiete auf PvP-Servern geben? - Zepplin

A: Es sind zwar nur wenige, aber es gibt sie. Zum Beispiel dient die Promenade auf dem neutralen Mond Nar Shaddaa als Zufluchtsort.


D.h., das Startgebiet/Hauptstadt ist sicher und eben die oben genannten Bereiche. Sonst ist überall Republik vs Imperium.

Zum Griefplay folgendes:

F: Wird es so etwas wie ein "Gesucht"- oder "Kopfgeld"-System geben, damit wir diejenigen jagen können, die unserem Vorankommen im Weg stehen? - Gryffin

A: Haha. Eine schöne Umschreibung für "Wie wollt ihr mit Griefern umgehen?". Wir testen und verbessern momentan ein System, das sicherstellen soll, dass Fortschritte auf einem PvP-Server nicht von Spielverderbern behindert werden können und zugleich spannende und spontane Open-World-PvP-Konflikte ermöglicht.



Auf PvE Server:

Schlachtfelder und der Planet Ilum ist eine PvP-Zone (Endcontent)


In Schlachtfeldern wird dein Level zur maximalen Grenze angehoben. Gleiches hast du auch bei den Schlachtfeldern auf einem PvP Server.


Zum Charaktertransfer ist noch nichts bekannt, soweit ich weiß.
 
Alt 25.09.2011, 18:29   #4
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

Danke @ Modsognyr

Zitat:
Zitat von Modsognyr
In Schlachtfeldern wird dein Level zur maximalen Grenze angehoben. Gleiches hast du auch bei den Schlachtfeldern auf einem PvP Server.
Also wenn ich das richtig verstehe, wird wenn du beispielsweise lv 15 bist, dein Level auf das maximum(Höchstes Level) angehoben, wenn man ein Schlachtfeld betritt?
Wenn das so ist, fände ich es nicht gut, so kann man seine Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld nicht richtig einsetzen, da man sie noch nicht gelernt hat.
Hmm, naja mal sehen.
 
Alt 25.09.2011, 19:34   #5
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

Nein nein,

mal angenommen du hast ein Schlachtfeld level 10-19.

Ein Level 10 Spieler bekommt seine Fähigkeiten und Attribute angehoben, als wäre er schon Level 19, allerdings erhält er nicht die Fähigkeiten und die Ausrüstung eines Level 19 Spielers.

Das was er erlernt hat, wird verbessert, aber was er noch nicht erlernen kann, bekommt er auch nicht. Ganz simpel.
 
Alt 25.09.2011, 19:40   #6
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

Zitat:
Zitat von Modsognyr
Nein nein,

mal angenommen du hast ein Schlachtfeld level 10-19.

Ein Level 10 Spieler bekommt seine Fähigkeiten und Attribute angehoben, als wäre er schon Level 19, allerdings erhält er nicht die Fähigkeiten und die Ausrüstung eines Level 19 Spielers.

Das was er erlernt hat, wird verbessert, aber was er noch nicht erlernen kann, bekommt er auch nicht. Ganz simpel.
Falsch


LV 1 bis 50 werden zusammen spielen dabei wird nach möglichkeit nach gleichlevligen geguckt, findet man keine so wird man mit anderen zusammengesteckt und JEDEr erhält dabei eine buff der einen wie der höchste Spieler des BG´s anhebt, du hast aber nur die fähigkeiten von deinem LV.
 
Alt 25.09.2011, 19:52   #7
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
LV 1 bis 50 werden zusammen spielen dabei wird nach möglichkeit nach gleichlevligen geguckt, findet man keine so wird man mit anderen zusammengesteckt und JEDEr erhält dabei eine buff der einen wie der höchste Spieler des BG´s anhebt, du hast aber nur die fähigkeiten von deinem LV.
Sowas in der Richtung dachte ich mir schon, also genau wie bei den meißten anderen MMORPG`s.
 
Alt 25.09.2011, 20:38   #8
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

Das war doch genau das, was ich geschrieben hatte?
 
Alt 26.09.2011, 06:09   #9
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

Da es auch auf PVE-Servern sehr viele Möglichkeiten gibt PVP zu betrieben verlieren PVP-Server etwas ihren Reiz in SWTOR. Die Vorteile eines PVE-Servers überwiegen daher in meinen Augen wenn man kein absolut eingefleischter PVPler ist.

Wir haben uns daher auch für einen PVE-Server entschieden, obwohl viele von uns begeisterte und sehr aktive PVPler sind.
 
Alt 17.10.2011, 18:21   #10
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

Ja aber die genauen unterschiede würde ich gerne wissen, genaue Infos gibt es momentan noch nicht. Das ist das Problem man soll mit seiner Gilde einen Server auswählen aber es sind kaum Infos vorhanden. Das verstehe ich ja nicht

Die andere Sache ist was bringt mir das einer anderen Gilde den Krieg zu erklären?
Kann ich den dann auf einem PvE Server überall angreiffen.


Mehr Infos wären schön


Gruss

Isildas
 
Alt 17.10.2011, 20:38   #11
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

Der einzige Unterschied zwischen PvE- und PvP-Servern ist, dass man auf PvP-Servern dauerhaft PvP geflaggt ist und angegriffen werden kann, und das auch nicht verhindern kann. Auf PvE-Servern musst du diese Funktion anstellen.

Gildenbündnisse und -kriegserklärungen dienen dazu, Gilden zu verbinden und zu ermöglichen, dass diese auf den gleichen Server transferiert werden bei Launch. beide Gilden müssen sich gegenseitig in ihre Listen eintragen, um von dieser Funktion zu profitieren. Steht aber alles im Gilden-FAQ.
 
Alt 17.10.2011, 22:15   #12
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

Zitat:
Zitat von Zaruma
Da es auch auf PVE-Servern sehr viele Möglichkeiten gibt PVP zu betrieben verlieren PVP-Server etwas ihren Reiz in SWTOR. Die Vorteile eines PVE-Servers überwiegen daher in meinen Augen wenn man kein absolut eingefleischter PVPler ist.
Find ich nicht. Schon die Tatsache, das ich einen Jedi, wenn ich ihn sehe nicht umhauen darf, weil er nich PvP-geflaggt ist und fröhlich meine Mobs killt/Ress sammelt usw. is einfach unpassend für die Spielatmosphäre. Es ist nunmal Krieg zwischen Imperium und Republik und da wart ich nicht einfach darauf das der Gegenüber sich bereiterklärt zu flaggen.
 
Alt 18.10.2011, 08:48   #13
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

Zitat:
Zitat von Curil
... Es ist nunmal Krieg zwischen Imperium und Republik und da wart ich nicht einfach darauf das der Gegenüber sich bereiterklärt zu flaggen.
Es ist kein Krieg - nur vereinte Scharmützle, aber kein Krieg ^^

Ich selbs meide PvP Server, seit ich über Wochen, Monate bis früh in den Morgen Open PvP "machen musste", da man mich beim Blümchenplfücken bzw. Riesenbäume killen gestört hat.
 
Alt 19.10.2011, 20:22   #14
Gast
Gast
AW: PvP oder PVE Server

Zitat:
Zitat von Pack_master
Der einzige Unterschied zwischen PvE- und PvP-Servern ist, dass man auf PvP-Servern dauerhaft PvP geflaggt ist und angegriffen werden kann, und das auch nicht verhindern kann. Auf PvE-Servern musst du diese Funktion anstellen.

Gildenbündnisse und -kriegserklärungen dienen dazu, Gilden zu verbinden und zu ermöglichen, dass diese auf den gleichen Server transferiert werden bei Launch. beide Gilden müssen sich gegenseitig in ihre Listen eintragen, um von dieser Funktion zu profitieren. Steht aber alles im Gilden-FAQ.
Also das mit den Krieg ist nur dafür gedacht das man auf den selben Server kommt?
Ich hab angenommen das man auch im Krieg steht, das bedeutet das man auf einen PvE server diese Gilde angreiffen kann ohne das man sich zeichnen muss.

Einge Leute sagten das es auf einen PvE Server einen PvP Planeten geben wird.
Ist da was dran oder sind das nur gerüchte?

Ansonsten wird es ja sowas wie Arenen Geben !?

Dazu kommt noch das man sich zeichnen kann und man überall angreiffbar ist! Oder ?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PvE&PvP - Server: EU PvP Republik] Tribunal of Torture Zzarc Galaktische Republik 0 02.12.2011 23:14
[RP-PvP Server] PROJECT: Elite Republic Trooper [RP/PVP/PVE] AdoRahn Galaktische Republik 0 15.11.2011 22:28
PVP server vs Pve server Firne Allgemeines 4 09.11.2011 20:52
ONEbyONE [PvE+PvP auf PvP-Server] Kenearos Galaktische Republik 2 18.09.2011 13:09
Roleplay-server ist PvE oder PvP? yuraku Allgemeines 37 10.09.2011 12:14

Stichworte zum Thema

swtor server wechseln von pve nach pvp