Antwort
Alt 11.10.2011, 18:18   #1
Gast
Gast
SWtoR als Demo?

Hallo,

SWtoR kommt ja am 22. Dezember 2011 raus.

Was mich interessiert, ob es eine spielbare Demo
gibt. Quasi ein Download-Client, womit ich mir das Spiel runterladen und testen kann - ähnlich, wie es bei WoW ist. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lang man WoW kostenlos testen kann (14 Tage?), aber wird es ein solches System auch bei SWtoR geben?

Gruß
Achatius

Alt 11.10.2011, 18:22   #2
Gast
Gast
AW: SWtoR als Demo?

glaube nicht zum Release und ich meine hätte mal gelesen, dass WoW bis Level 20 geht und nicht 14 tage

Zitat:
Zitat von Achatius
Hallo,

SWtoR kommt ja am 22. Dezember 2011 raus.

Was mich interessiert, ob es eine spielbare Demo gibt. Quasi ein Download-Client, womit ich mir das Spiel runterladen und testen kann - ähnlich, wie es bei WoW ist. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lang man WoW kostenlos testen kann (14 Tage?), aber wird es ein solches System auch bei SWtoR geben?

Gruß
Achatius

Alt 11.10.2011, 18:30   #3
Gast
Gast

Uff, ok stimmt. Bis Level 20 ist WoW jetzt f2p. Die hatten mal so eine 14-Tage-Version, aber das scheint noch länger her zu sein

Für mich ist es jetzt so ein Zwiespalt... WoW ist die Cashcow von Blizzard geworden, nur richtige Neuerungen, bzw. Herausforderungen sucht man vergebens (zumal jetzt bekannt ist, dass man demnächst Ingame-Gold gegen Euro kaufen kann...).

Haben zwar einen netten 10er Raid bei WoW, aber einige haben schon angedacht zum Release zu SWtoR zu wechseln. Das Spiel kostet aber schon allein 55 Euro + die gleichen Monatsgebühren wie WoW - da frage ich mich schon, ob es für mich wert ist zu wechseln. Zumal ich als Student das Geld jetzt nicht wirklich locker habe. Es geht zwar "nur" um 55 Euro (die Monatskosten würden schließlich gleich bleiben), aber dennoch.

Ich hätte es sehr gerne im Vorfeld getestet. Beta-Test wäre selbstverständlich eine Option, aber das steht ja mehr oder minder in den Sternen, ob man genommen wird.

Alt 11.10.2011, 19:09   #4
Gast
Gast

Trial-Versionen werden sicher kommen. Ebenso sicher dürfte aber auch sein, daß dies nicht zum Release passiert.

Alt 11.10.2011, 19:32   #5
Gast
Gast

kenne bis jetzt kein zu zahlendes mmo, bei dem es ne trial version zum release gab, die kommt frühestens nach 6 moanten denk ich

bei wow gabs auch keine trial version zum release, die kam auch erst nen jahr später oder so, soweit ich mich erinnern kann

da hilft wohl nur abwarten und weiter verfolgen oder den sprung ins kalte wasser wagen

Alt 11.10.2011, 19:46   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von horaxx
kenne bis jetzt kein zu zahlendes mmo, bei dem es ne trial version zum release gab, die kommt frühestens nach 6 moanten denk ich

bei wow gabs auch keine trial version zum release, die kam auch erst nen jahr später oder so, soweit ich mich erinnern kann

da hilft wohl nur abwarten und weiter verfolgen oder den sprung ins kalte wasser wagen
ja das glaube ich auch

Alt 11.10.2011, 19:48   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Achatius
Uff, ok stimmt. Bis Level 20 ist WoW jetzt f2p. Die hatten mal so eine 14-Tage-Version, aber das scheint noch länger her zu sein

Für mich ist es jetzt so ein Zwiespalt... WoW ist die Cashcow von Blizzard geworden, nur richtige Neuerungen, bzw. Herausforderungen sucht man vergebens (zumal jetzt bekannt ist, dass man demnächst Ingame-Gold gegen Euro kaufen kann...).

Haben zwar einen netten 10er Raid bei WoW, aber einige haben schon angedacht zum Release zu SWtoR zu wechseln. Das Spiel kostet aber schon allein 55 Euro + die gleichen Monatsgebühren wie WoW - da frage ich mich schon, ob es für mich wert ist zu wechseln. Zumal ich als Student das Geld jetzt nicht wirklich locker habe. Es geht zwar "nur" um 55 Euro (die Monatskosten würden schließlich gleich bleiben), aber dennoch.

Ich hätte es sehr gerne im Vorfeld getestet. Beta-Test wäre selbstverständlich eine Option, aber das steht ja mehr oder minder in den Sternen, ob man genommen wird.
stimmt meine ich auch nicht(habe kurz gegoogelt kenne mich mit wow nicht so aus) nur das es fanboxen geben soll als spass artikel und wahrscheinlich aber nicht einlösbar oder so...

Alt 11.10.2011, 20:38   #8
Gast
Gast

Star Trek online hatte in der ce bei Release 3 Gäste Pässe die gingen vom ersten Tag. Glaube aber sowas hier nicht gelesen zu haben.

Alt 12.10.2011, 08:19   #9
Gast
Gast

Du kannst Dich gerne mal bei mir melden.
Das kriegen wir per Teamviewer etc. schon hin, dass Du zum Release einen Einblick in SWTOR bekommen kannst.

- Ireso

PS: Ein Gildenmitglied hat schon eine Betaversion, evtl. kannst Du da "jetzt" schon mal per TV reinschauen.

Alt 12.10.2011, 09:44   #10
Gast
Gast

@ Ireso
Das sollte dein Gildenmitglied lieber lassen, denn das dürfte gegen die NDA verstoßen.

grüße

Alt 12.10.2011, 09:57   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RichardKraehe
@ Ireso
Das sollte dein Gildenmitglied lieber lassen, denn das dürfte gegen die NDA verstoßen.

grüße
Es verstößt gegen die Verschwiegenheitsvereinbarung, dass per Teamviewer zugeschaut wird?
Wenn er jetzt ausführliche Testberichte abgeben würde könnte ich es verstehen.
Wir können nicht handeln oder selbst agieren, weshalb es eigentlich so wäre, als wenn ich daneben sitze oder mal schnell durchs Zimmer husche und das soll verboten sein?

Aber danke für das Verständnis und den Hinweis, ist zur Kenntnis genommen.

PS: Wäre schön da etwas von öffentlicher Seite zu hören, da ich schon ein Ticket diesbezüglich geschrieben habe und keinen Verweis o.ä. bekam.

- Ireso

Alt 12.10.2011, 10:46   #12
Gast
Gast

Hier ein kleiner Auszug aus der Spieltest-Vereinbarung, liebevoll NDA genannt:
2.2 Geheimhaltungsverpflichtung. Du hältst die Vertraulichen Informationen geheim und wirst sie vorbehaltlich ausdrücklich anderslautender Bestimmungen dieser Vereinbarung weder direkt noch indirekt einem Dritten gegenüber veröffentlichen, offen legen, verteilen, übermitteln, posten oder auf andere Weise zur Verfügung stellen....[/quote]Die Aussage ist eindeutig. Selbst den Bruder über die Schulter schauen lassen ist eine Verletzung der NDA.

Alt 12.10.2011, 13:48   #13
Gast
Gast

@ Ireso

Das Problem daran ist eigentlich das man nicht sicher sein kannst das der "Zuschauende" (welcher ja nicht an die NDA gebunden ist) danach einen Bericht oder ähnliches schreibt.

grüße

Alt 12.10.2011, 18:21   #14
Gast
Gast

Es ist ja auch von öffentlicher Seite ein klares Statement gekommen, aber ja.. so habe ich es noch gar nicht gesehen.
Man ist einfach so gespannt auf dieses wirklich großartige MMORPG... ich kann einfach nicht mehr waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarten!!!

- Ireso

Alt 13.10.2011, 07:23   #15
Gast
Gast

Um zum Thema zurückzukommen: Was viele übersehen ist, dass es ein Early-Access Programm gibt, das man schon fast als Testversion bezeichnen kann: Zumindest die Pre-Order Boxen im Handel (zwischen 5 und 10 €) sind an keinerlei Verpflichtung gekoppelt, das Spiel dann auch wirklich zu kaufen.

Natürlich musst du den genauen Zeitpunt des Early Access abpassen, um einige Tage zu spielen. Du kannst nicht irgendwann wenn du Lust hast einsteigen. Der Early Access Start wird einige Tage vor Release sein, genauer wissen wir es noch nicht.

Alt 17.10.2011, 11:15   #16
Gast
Gast

Ich denke, es ist noch weiterhin warten angesagt

Die Idee mit dem Teamviewer ist eigentlich ganz nett, aber wenn es gegen die Nutzungsbestimmungen ist, lassen wirs mal besser Trotzdem Danke für das nette Angebot!

Alt 18.10.2011, 11:46   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lamour
Um zum Thema zurückzukommen: Was viele übersehen ist, dass es ein Early-Access Programm gibt, das man schon fast als Testversion bezeichnen kann: Zumindest die Pre-Order Boxen im Handel (zwischen 5 und 10 €) sind an keinerlei Verpflichtung gekoppelt, das Spiel dann auch wirklich zu kaufen.

Natürlich musst du den genauen Zeitpunt des Early Access abpassen, um einige Tage zu spielen. Du kannst nicht irgendwann wenn du Lust hast einsteigen. Der Early Access Start wird einige Tage vor Release sein, genauer wissen wir es noch nicht.
Die Idee ist doch eigentlich recht gut. Vorbestellen, testen und wenn es nicht gefällt stornieren (Achtung: Bei kostenlosen Online Bestellungen (Amazon) kann es zu Stornogebühren kommen).

Alt 18.10.2011, 11:50   #18
Gast
Gast

So was nennt sich Testversion und so etwas kommt immer.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen