Antwort
Alt 01.10.2011, 14:01   #1
Gast
Gast
Wechsel auf SWTOR! Solo oder als Gilde?

Moin zusammen,

Nun ist es ja bald soweit und da tut sich mir die Frage auf:
Werdet ihr
das Spiel komplett wechseln (z.B. von WoW oderf Aion etc ...) oder Neueinsteiger in diesem Genre sein?

Bei Punkt 1 würde mich interessieren ob dann die ganze bzw ein Teil eurer aktuellen Gilde mit zieht oder ob ihr Solo zum Spiel kommt.

In meinem Fall werden wohl ein paar Spieler wechseln.

Alt 01.10.2011, 14:02   #2
Gast
Gast
AW: Wechsel auf SWTOR! Solo oder als Gilde?

Werde mit der Gilde (nur eine Hand voll Spieler) zu SWTOR wechseln. Von WoW.

Alt 01.10.2011, 14:17   #3
Gast
Gast

Ich entferne mich bei Release aus allen anderen MMOs die ich am Zocken bin/war und lege mir SWTOR nurnoch als "Haupt MMO" zu, da mir die Megaflut an täglich neu erscheinenden MMOs aufm Keks geht! (Egal ob F2P oder ABO MMOs)

Ich hab so einige MMOs schon gespielt wie HdR:O, WoW, RoM etc.. und überall aktive Accounts... Aber diese Flut und Masse, da hab ich einfach weder Zeit noch Lust zu, deswegen nuroch der weg des One & Only! ^^

Aus den bisherigen MMOS die ich gespielt habe, kommen auch einige zu SWTOR und legen ihre anderen MMOs nieder oder spielen diese nurnoch bei z.b. "Serverwartungen"!

Also hoffen wir hier bei uns, das SWTOR das Mega-MMO wird, nicht Flopt, also damit auch "Haupt-MMO" wird und alle anderen in Vergessenheit geraten

Alt 01.10.2011, 14:28   #4
Gast
Gast

Ich wechsle auch komplett. WoW habe ich längst aufgegeben und warte nun sehnlichst auf SWTOR.
Es wird mein einziges MMO sein. Ein paar Freunde wechseln zwar mit, gehen allerdings zur Republik; ich wechsle daher solo.

Alt 01.10.2011, 14:30   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lylo
Ich wechsle auch komplett. WoW habe ich längst aufgegeben und warte nun sehnlichst auf SWTOR.
me² weis leider nur nicht was ich bis dahin zocken soll need beta will Heiler testen und denn auch Live spielen

Alt 01.10.2011, 14:38   #6
Gast
Gast

Hallo,

ich spiele zur Zeit kein MMO, habe aber DAOC, AOC, WAR und GW gespielt. SWTOR wird dann auch das einzige MMO sein welches ich spielen werde.

Allein starte ich nicht in SWTOR. Es kommen ein paar Spieler von DAOC, GW, Empire Online (Ist kein MMO, aber da habe ich mit 1-2 zusammen gespielt) und RL (Das Spiel gebe ich aber nicht auf ) mit.

Gruß

Antaraleon

Alt 01.10.2011, 16:19   #7
Gast
Gast

Ich hab nur ein Übergangs MMO am laufen, da mich in den letzten Jahren wirklich kein MMO richtig überzeugt hat. Komme aber mit Gilde, mit Jungs die ich schon seit 2001 kenne.

Alt 01.10.2011, 16:20   #8
Gast
Gast

Also ich habe mit WoW Vanilla angefangen MMO's zu spielen, was eine schöne Zeit war die ich eigentlich nicht missen möchte.

Dann kamen Spiele wie Lineage 2, Guild Wars, Herr der Ringe Online, Pirates of the Burning Sea, Age of Conan, Warhammer, Star Trek Online. So, ich glaub das waren jetzt alle.

Aber ich spiele jetzt schon fast ein Jahr keine MMO's mehr und lege meine ganze Hoffnung in SWTOR.
Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu Leuten aus früheren Gilden, was eigentlich schade ist.
Ich werde SWTOR also erst mal Solo angehen.

Alt 01.10.2011, 16:21   #9
Gast
Gast

Mancher aus meiner WoW Gilde wechselt, mancher nicht - einige können halt leider nix mit SW anfangen.

Alt 01.10.2011, 16:26   #10
Gast
Gast

MMO's spiele ich seit Meridian59. Mein letztes MMO war WoW und danach Rift. Das Abo ist gecancelt- ToR wird mein einziges MMO; zur Überbrückung spiele ich DAoC auf einem Freeshard, bis es endlich losgeht.
Ich habe schon jetzt für nichts anderes mehr Augen und Ohren *seufz*

Meine Gilde spielt schon zum Teil seit Neocron zusammen- sie wechselt kpl. zu ToR.

Alt 01.10.2011, 16:30   #11
Gast
Gast

Erst mal solo loslegen und später anschluss an eine gemütliche Gilde suchen.

Bei Wow gibts dann erst mal pause ,Aion spiele ich schon nen Weilchen nicht mehr und
Rift bleibt ev noch nebenher.

Alt 01.10.2011, 18:30   #12
Gast
Gast

Wechseln kann man eigentlich nicht sagen, da ich schon vorher aufgehört habe WoW zu spielen, was mein letzte aktives war (eigentlich war es Rift, das haben wir aber recht schnell in die Ecke gelegt, das zähl ich nicht so wirklich).

Ich wechsle dann mit meiner kompletten Gilde, die aus meiner Frau und mir besteht.

Alt 01.10.2011, 20:40   #13
Gast
Gast

Spiele seit über einem Jahr auch kein MMO mehr, dafür mehr Bass.
Letztes MMO war HdRO, welches ich wegen der F2P Ankündigung aufgehört habe zu spielen und ich hatte weder die Lust noch die Zeit in ein anderes MMO hereinzuspähen.

Alt 01.10.2011, 20:56   #14
Gast
Gast

Habe über 5 Jahre WoW gespielt und einige andere angetestet. SWTOR wird mein Main MMO, nebenbei spiel ich noch EVE Online. Aus meiner Gilde kommt einer mit, nur sehen werden wir uns kaum, er will Sith spielen, ich Republik.

Alt 01.10.2011, 20:59   #15
Gast
Gast

hab mich vor monaten von WoW getrennt. was mit der gilde ist, in der ich war bzw. noch bin, kein plan. hab eh nicht so den kontakt gehabt. neue gilde neues glück^^

Alt 01.10.2011, 21:04   #16
Gast
Gast

Nach 4 Jahren ist mit dem F2P Chaos Schluß mit HdRO.

In der Zwischenzeit spiele ich WOT und Minecraft.

Alt 01.10.2011, 21:13   #17
Gast
Gast

Ich werde meiner langen liebe (über 4 Jahre) HdRo lebwohl sagen, da Turbine immer lächerlicher wird was Service und Leistung angeht.
Das neue Update hab ich mir gekauft und werde es spielen bis SWTOR rauskommt.

Mit mir wird fast meine gesammte Sippe und einige Freunde zu Star Wars wechseln weil sich die Unzufriedenheit über Turbine bei Allen herraus kristallisiert hat.

Zusammen werden wir das Star Wars Universum erforschen, Raiden, PvP spielen und das Spiel einfach geniesen.

Ich bin sehr froh darüber das sich so viele entschlossen haben zu wechseln weil wir wie eine kleine Familie sind, welche sich auch RL hin und wieder trifft.

Alleine deswegen hoffe ich auch das SWTOR alles hält was es verspricht und es mich und meine Freunde auch so fesselt wie es einst HdRo bei uns geschaft hat.

Gruß Darkrude

Alt 01.10.2011, 22:18   #18
Gast
Gast

Nun, Neueinsteiger bin ich nicht. Nach DAoC, WoW, HDRO, AoC und W.A.R. bin jetzt erstmal wieder am Solo-RPG spielen, um mal ein wenig Abstand zu MMO zu bekommen.
SWTOR werd ich ohne Gilde spielen, aber mit ein paar RL-Freunden als Stammgruppe.

Alt 01.10.2011, 23:23   #19
Gast
Gast

Nach langer Zeit Pause seit WoW Classic steig ich wohl mal wieder ein

Aktuell sieht es schwer nach solo aus und später dann Ingame ne Gilde finden, wobei ich vielleicht doch noch vorab auf die Gildensuche gehe. Hängt auch ein wenig davon ab, ob noch der ein oder andere Kollege von mir das Spiel spielt, oder nicht.

Alt 02.10.2011, 00:45   #20
Gast
Gast

Werde Solo einsteigen und mir ingame dann später mal ne Gilde zulegen die zu mir passt.

Ist das erste mal seit 12 Jahren das ich das so mache aber man wird ja irgendwo auch älter und hat andere Interessieren und meine ex Kollegen würden eh nur 1-2 Wochen spielen und dann sind aus 20 aktiven nurnoch 2 Leute abends zur Primetime online. So gings die letzten Spiele schon wie Warhammer Online und Aion und darauf hab ich einfach kein Bock mehr.

Möchte nämlich als Riesen Star Wars Fan schon ein paar Jahre spielen

Alt 02.10.2011, 01:14   #21
Gast
Gast

Ich hab zuletzt HDRO gespielt, aber mit der F2P-Umstellung aufgehört. Werde mich dann aber voll und ganz SWTOR widmen

Alt 02.10.2011, 09:10   #22
Gast
Gast

WoW Account ist schon stillgelegt seit ca 6 Monaten.
Rift mal angespielt und von der meachanik fand ich es sehr spannend, da es sehr flüssig war, jedoch konnte es mich in keiner weise Fesseln.

Von daher hab ich seit 6 Monaten MMO Entzug (zitter , schwitz, auf und ab geh ) und hoffe das ich SW.Tor dadurch noch besser geniessen kann.

Da meine letzte Gilde in Wow diesem treu bleibt, fange ich hier als Einsiedler an.
War zwar schon in der Gildenhalle aber bin soweit noch unentschlossen.
Wenn alles klappt schick ich aber meine erste Bewerbung in kürze mal los
Macht eben mehr spass mit leuten, die man ein wenig kennt die neuen low flashpoints zu machen.
Randoms haben aber auch vorteile, da man hier evtl auch neue Kontakte knüpfen kann.

Alt 02.10.2011, 09:23   #23
Gast
Gast

Meine Story spiele ich solo... alles andere mit Gilde.

Alt 02.10.2011, 10:01   #24
Gast
Gast

Ich komme Solo werde sogar die ganze Zeit Solo bleiben. Für eine Gilde wird mir einfach die Zeit fehlen.

Ende Gelände

Alt 02.10.2011, 10:17   #25
Gast
Gast

Ich bin noch aktiv in einer WoW-Gilde, und werde zu einer (anderen) SWTOR-Gilde wechseln.

Antwort

Lesezeichen