Umfrageergebnis anzeigen: 489
Ja, ganz bestimmt..... 11 23,91%
Nein, ich sehe es so wie in Bak's Thread. 14 30,43%
Welcher Thread ? 21 45,65%
Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 03.10.2011, 17:25   #1
Gast
Gast
Epische Solo Instanz/en !?

Lang ists her das ich so ein Thema eröffnet habe. Ich glaub das letzte Mal war vor 6 Jahren oder so... im offizielen Blizzardforum indem ich nun stolz permanent gebannt bin. *hüstel*

Es geht um folgendes und zwar um den Vorschlag
für eine epische Questreihe, in der nur ihr alleine etwas reißen sollt und zwar ohne die Hilfe anderer Mitspieler und im Falle von SW:ToR, sogar ohne Begleiter.
Absoluter 'nur du Inhalt'!

Dies wäre trotz das SW:ToR ein MMO ist und natürlich auch bleiben kann, darf und soll, die ultimative Herausforderung für den Spieler, der wirklich alles geben will und sehen kann wie weit er kommt. Für jene die beweisen wollen das sie wirklich die größte Challenge meistern können.
Und hier das Setting!

- (!) Ihr habt Stufe xx erreicht. Euer [Sithlord/Jedimeister/Vorgesetzter/Ausbilder/Komplize/Waffenbruder] hat euch eine Nachricht geschickt, in der er euch [bittet/befiehlt/ersucht] sich mit euch [über Comm'link in Verbindung zu setzen/ auf xxxxxxx zu treffen]. -

Ihr trefft euch mit eurem
Auftraggeber/Klassenlehrer etc. und erhaltet die Mission.
" Gut das du gekommen bist. Es hat sich ein Anliegen von höchster Dringlichkeit offenbart und nur du allein stehst zur Zeit zur Verfügung. Außerdem sollen andere Ohren von [dieser Farce/diesem Problem/dieser Ketzerei/diesem Auftrag] nicht Wind bekommen und dies ist nun deine einzigartige Gelegenheit zu beweisen [das du es würdig bist ein Sith zu sein/ein wahrer, aufopferungsvoller Jedi bist/der beste Agent in diesem Sektor bist/es keinen Kopfgeldjäger gibt der sich mit dir messen kann/kein anderer Schmuggler dies hätte durchziehen können/es letzendlich die Trooper sind auf die es ankommt]!

Unsere Quellen haben ergeben das sich ein Verräter in unsere Reihen eingeschlichen hat und wir die [Macht der dunklen Seite/Reize der Korruption] wirklich niemals unterschätzen dürfen. Dieser [Wurm/Verräter] verkauft uns quasi an [die Republik/das Imperium] und hat anscheinend vor [überzulaufen/sich der Konkurrenz zu entledigen] um sich Vorteile zu verschaffen.
Das ist unverzeihlich! Wenn wir das ignorieren könnte sich daraus eine Katastrophe entwickeln!

Aber noch schlimmer wäre es, wenn sich das Gerücht [eines solchen Verrates/solch abscheulicher Ehrlosigkeit/so heimtückischer Korruption/derartiger Blashpemie] unter weiteren unserer Leute verbreitet und solch verwerfliches Verhalten sich am Ende als Lohnenswert anbietet.
Wir müssen dieses Problem bereinigen, mit allen Mitteln!

Der Verräter hat sich im xxxxxxxxxx System, im Ort [*je nach Klasse*] versteckt und geht von dort aus seinen verräterischen Machenschaften nach. Das ist EURE Chance!
Geht und [zerquetscht diese Plage/eleminiert diesen Verräter] der eindeutig nicht mehr vorhat auf unsere Seite zurück zu wechseln. Ihr habt alle wichtigen Daten von mir erhalten. Nun geht! "

Dort wird dann je nach Klassenwahl eine Instanz warten, gern auch in einem unterschiedlichen Gebiet, daß für die Klasse des Spielers eine Herausforderung auf Psycho-Level darstellt und auch nur, immer und mit jedem Patch nur mit den stärksten Items gelöst werden kann die es aktuell im Spiel gibt.
... oder auch gerne in einem Modus in dem man alle persönlichen Ausrüstungsgegenstände für die Dauer der Mission verliert - begründet durch den Verlauf der Geschichte - und nur mit vorgegebenen Items kämpfen muss.

Das wird cool! *_*
Wenn man als Machtanwender mit Geistestricks voranarbeiten muss oder durchschleichen muss an einigen Stellen, oder sein militärisches Wissen benutzen muss um sich durch Computersysteme zu hacken. Gern auch Kombination aus mehreren Alternativen.

Mit einer festgelegten/empfohlenen Skillung auf einen gewissen Talentbaum, oder auch ohne.

Auf diese Weise kann man seine Fähigkeiten am Ende auch gegen einen ebenbürtigen oder fast unbezwingbaren Spiegelklassen-Gegner verwenden, den es im Spiel eventuell gar nicht gibt.

Trooper vs = Großmoff, Verräter-Trooper
Kopfgeldjäger vs = Modifikations-Trooper, Verräter-Kopfgeldjäger
Imp.Agent vs = Agentenjäger, Verräter-Agent
Jediritter/-Botschafter vs = Grauer Jedi, dunkler Jedi
Sithkrieger/Inquisitor vs = Verräter-Sith, wannabe next-TopImperator ^^

Hihihihihi der Verräter bei den Sith so gar nicht unerwartet auf mich wirkt. ^_^;
Mit dem Erfolg und dem Abschluss dieser Instanz, die auch gerne etwas Guide-fest und immer ein wenig Random aufgebaut sein sollte, erhält man dann eine Errungenschaft.
" Alles muss man selber machen! "

Wie findet ihr es? ^^

Alt 03.10.2011, 17:34   #2
Gast
Gast
AW: Epische Solo Instanz/en !?

stolz auf einen permabann?
bei der umfrage fehlt noch die möglichkeit gegen den vorschlag zu stimmen...
ansonsten ist die umfrage nicht repräsentativ

Alt 03.10.2011, 17:35   #3
Gast
Gast

An sich hört sich die ganze Sache interessant an. Nur irgendwie ist das ja nicht
so ganz der Sinn und Zweck von einem MMORPG. Auch wenn ich wahrscheinlich Spaß
daran hätte. Nur denke ich nicht das sowas umsätztbar ist. Dann könnte Bioware einfach einen Singleplayer auf den Markt bringen. Denn in einem MMO liegt das Hauptaugenmerk auf dem Miteinander.

Grüße

Dyaki

Alt 03.10.2011, 18:10   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Primo-viktoria
stolz auf einen permabann?
bei der umfrage fehlt noch die möglichkeit gegen den vorschlag zu stimmen...
ansonsten ist die umfrage nicht repräsentativ
Es ist Blizzard und bei denen bin ich in meinem Widerstandsdenken inzwischen allgemein stolz darauf.

Ich hab eine Gegenvote-Möglichkeit offen gelassen aber wieso sollte jemand gegen voten, wenn er nicht auch denkt er hat es eh nicht drauf und will anderen nur den Inhalt nicht gönnen, den er selber sowieso nicht mag?
Eine ernsthafte Umfrage für etwas an dessen Umsetzung ich eh nicht mehr so recht glaube.

Der Vorschlag hat mich an die Blizzardforenzeiten erinnert und das die auch keine Absager geduldet haben da hab ich eine neutral klingende Nein-Option schlichtweg nicht erstellen können.
Es war als hätte die 'respektlose Seite der Macht' meine Hand ergriffen.#

[EDIT by Robert Gnoss]

Alt 03.10.2011, 18:53   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRatos
Ich hab eine Gegenvote-Möglichkeit offen gelassen aber wieso sollte jemand gegen voten, wenn er nicht auch denkt er hat es eh nicht drauf und will anderen nur den Inhalt nicht gönnen, den er selber sowieso nicht mag?
Da is der grund warum du gebannt wurdest, ich bezweifel dass es wegen der Kritik war sondern WIE du kritisiert hast.

Mir wären Soloinstanzen einfahc zu leicht, wie wärs damit? ^^

Alt 03.10.2011, 21:37   #6
Gast
Gast

Hallo,
mir wäre auch ein richtiger "Ablehn" oder "Ist mir Egal" Button lieb gewesen. Ich habe bewusst nicht gevotet. Ich lehne es aber dennoch ab, nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil ich es nicht möchte. Ich spiele ein MMO um mit anderen Leuten zusammen zu spielen. Wenn ich Solo was reissen will, dann spiel ich nen Offline Game.

Wer sowas brauch um sein Ego zu befriedigen, bitte schön - soll ers haben, aber ich kann gut und gerne auf sowas verzichten.

Alt 03.10.2011, 21:50   #7
Gast
Gast

also wenn ich dagegen stimme bin ich direkt skill los ? wasn das für ne blöde umfrage....
nein ich bin nicht dafür da es ein MMO ist und TEAMPLAY gefragt sein sollte wenn du alleine spielen möchtest spiel kotor ;P

Alt 03.10.2011, 21:52   #8
Gast
Gast

deine absolute challenge ist halt keine wirkliche. deine epische singleplayer-questline muss ja mit jedem charakter lösbar bleiben. und es gibt schon gravierende unterschiede ob du einen botschafter-melee, botschafter-tank, botschafter-range oder botschafter-heiler spielst. deine challenge muss für letzteren durch "gegner totheilen" schaffbar sein, da sehe ich dann keine herausforderung für die anderen versionen, von denen sich einige auch durchstealthen können.

herausforderungen beginnen da wo spieler zusammen arbeiten müssen.

Alt 03.10.2011, 21:54   #9
Gast
Gast

achja es erfordert mehr skill mit einem team zu bestehen als alleine ! sollte mal gesagt werden^^ single player kontet ist für egoisten und diese sind meist nicht erwünscht und über deinen bann wäre ich nicht stolz denn ich denke es lag an deiner art und nicht an der kritik

Alt 03.10.2011, 21:56   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRatos
Eine ernsthafte Umfrage für etwas an dessen Umsetzung ich eh nicht mehr so recht glaube.
Und genau das macht dich doch zum Forentroll, denn anregende Diskussion willst du doch nicht. Du suchst nur Zuspruch für deine Idee. Alles andere ist dumm und böse. Genau deswegen habe ich den Beitrag mal gemeldet.

Als Denkanstoß: Endgame-Solo-Inhalt widerspricht allem, wofür ein MMORPG steht. Genau solche Ideen sind das, was WoW letztendlich (aus meiner Sicht) so kaputt gemacht haben. Jeder Spieler meint ein Eigenbrötler sein zu müssen. Die eigentliche Motivation in SWTOR sollte aber sein mit anderen Spielern Spaß zu haben.
Wenn du solo eine Instanz spielen willst, um an die besten Gegenstände zu kommen, weil das ja scheinbar alles ist, was zählt, solltest du eventuell auf Diablo 3 umsteigen.

Sicherlich sollten die Bedürfnisse aller Spieler weitestgehend beachtet werden. In WoW gab es mal Leute, die sich aufgeregt haben, dass man Kinder nicht töten kann. Sowas sollte man nicht beachten. Endgame-Solo-Content im epischen Bereich gehört meiner Meinung nach auch zu den eher sinnlosen Bedürfnissen.

Alt 03.10.2011, 22:06   #11
Gast
Gast

Ich muss zugeben, die Idee ist gut. Würde mir bestimmt gefallen, etwas das man nicht aufs erste mal schafft, nur von sich alleine abhängig ist, die Schuld nicht auf Heiler, Tank oder DDs schieben kann.

Nachteile wären:
Im Forum würden mehrfach Posts auftreten, in dennen es heisst: ''Nerf die Quest! Lololol! Viel zu schwierig, unschaffbar, dabei bin ich best Playa eva!'' oder ''Bufft meine Klasse! Ich schaff es nicht! Das ist der eindeutige Beweis, dass meine Klasse benachteiligt ist! Roflololol!''

Ein ''Wozu zahl ich 13 Euro im Monat?!'' am Ende jedes Beitrages wäre realistisch.

Ein anderer Nachteil wäre auch, dass sich Leute, die es geschaft haben, sich was einbilden und denken: ''Ohne mich seid ihr nichts, ihr Luschen!'' oder ähnliches.

Ich muss auch meinen Vorpostern recht geben.
-Das passt nicht in ein MMORPG.
-Es liegt daran, dass einige Leute das nicht wollen, nicht weil sie es nicht können sondern einfach ihre Meinung äussern. Meinungsfreiheit und so =P
-Es ist zu spät. Das Spiel ist fertig, da überarbeiten sie es nicht nocheinmal weil ein Forenuser eine gute Idee hatte. Vielleicht wird ja was Ähnliches in einem AddOn oder Patch auftauchen.

LG

Alt 03.10.2011, 22:12   #12
Gast
Gast

Bin dagegen da es kein skill erfordert siehe guild wars wo man gegen sein spiegelbild antreten muss und es ist nicht wirklich schwer den zubesiegen.

oder siehe Aion da hat es eher dazu geführt dsa man nur noch alleine in die inis gegangen ist weil es leichter und schneller ging. (zumindest war das bei mir auf dem server der fall)

ps. ist es wirklich in deinem sinn hier auch gebannt zuwerden, weil entweder man stimmt dir zu was gleich 2x möglich ist oder man beleidigt sich selber weil man es ablehnt

Alt 03.10.2011, 23:27   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRatos
Eine ernsthafte Umfrage für etwas an dessen Umsetzung ich eh nicht mehr so recht glaube
Genau! Wer wagt es, einem Darth gegenzuvoten?! Was erlauben sich diese skillosen Knechte auch!

/ironie off.

made my night

Alt 04.10.2011, 16:50   #14
Gast
Gast

Wenn du unbedingt epische Solo-Instanzen haben willst empfehle ich dir ein Singleplayer RPG zu spielen, da kannste dann unglaublich viel epischen alleine machen.

Und um im Blizz Forum gebannt zu werden muss man es schon wahrlich übertrieben haben, aber auf sowas noch stolz zu sein spricht schon für sich selbst, mal von den saudummen Antwort-Möglichkeiten abgesehn.

Alt 04.10.2011, 17:01   #15
Gast
Gast

solo instanzen sind zwar ganz nett am anfang und in einem bestimmtem level bereich. nett um extra equip und exp zu bekommen, aber auf dauer unnütz und eben nur NETT....
das ist nur eine art um fehler auszubügeln meiner meinung nach.
dann die zeit doch lieber in ein grp/raid oder bg instanz investieren.

in aion gabs das schon....und das war auch nett.....aber in ner ini allein rumzugammeln...
die nur dazu dient die taschen noch voller zu machen, hatt kotor nicht nötig.

Alt 04.10.2011, 19:07   #16
Gast
Gast

Ich habe auf ja getippt, auch wenn ich skillfrei bin

Die Stealth-Runs habe ich immer schon geliebt und ich freue mich auch hier auf solche Abenteuer.
Wenn dass durch solche Instanzen sogar noch "offiziell" erlaubt wird, um so besser.

Alt 04.10.2011, 19:42   #17
Gast
Gast

So.. ich möchte mich nochmal zum Thema äussern. Ich probiere ganz neutral zu dieser Idee zu stehen ( erwischt! Ich bin Schweizer! xD). Da es hier zu dieser Idee viel Missgunst gibt, einige Leute es nicht ganz verstehen oder die Wörter im Mund des TE's bewusst umdrehen, korrigier ich hier ein paar Dinge.

Nochmal: Ich bin nicht für die Idee, aber auch nicht dagegen. Ich würde mich freuen, wenn es sowas geben würde, kann aber eure Argumente sehr gut nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von Lethera
Bin dagegen da es kein skill erfordert siehe guild wars wo man gegen sein spiegelbild antreten muss und es ist nicht wirklich schwer den zubesiegen.

oder siehe Aion da hat es eher dazu geführt dsa man nur noch alleine in die inis gegangen ist weil es leichter und schneller ging. (zumindest war das bei mir auf dem server der fall)

ps. ist es wirklich in deinem sinn hier auch gebannt zuwerden, weil entweder man stimmt dir zu was gleich 2x möglich ist oder man beleidigt sich selber weil man es ablehnt
Dies ist kein Guild Wars oder Aion. In Guild Wars ist jeder Spielinhalt ausserhalb der Dörfer, Stützpunkten, Städten, etc. instanziert. Hier ist es bewusst eine Instanz, die für einen Spieler konzipiert ist und je nach seiner Klasse angepasst ist.

Wer es vielleicht kennt: Ich glaube der TE meint sowas in der Art wie die Hunter Classic Legendary Quest im Krater von Ungoro (Edit: Beim durchlesen ist mir der Name eingefallen ^^) in WoW. Dort war es so, dass der Hunter einen Dino kiten musste. Einige Schläge konnte er aushalten, dies war in der Regel höchstens 5 Schläge (variiert nach Gear). Der Dino ist enrage gegangen, wenn jemand den Hunter gehealt hat oder aber der Dino von einer anderen Person angegriffen wurde. Wenn der Dino enraged ist, war er schneller und onehitete alles.
Als Belohnung gab es einen seltenen Bogen für den Hunter und natürlich die Anerkennung die er verdient hat, denn es war wirklich keine Leichtigkeit.

Wie gesagt: Solche Events dienen lediglich als Pen*sgrösse in einem MMO, um sein Ego ein wenig aufzupolieren, wovon ich nicht gerade ein Fan bin.

Zu deinem ''PS.'': Ja, dies ist sehr unprofessionell vom TE und zeigt auch, dass er keine negative Kritik ertragen kann.

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Wenn du unbedingt epische Solo-Instanzen haben willst empfehle ich dir ein Singleplayer RPG zu spielen, da kannste dann unglaublich viel epischen alleine machen.

Und um im Blizz Forum gebannt zu werden muss man es schon wahrlich übertrieben haben, aber auf sowas noch stolz zu sein spricht schon für sich selbst, mal von den saudummen Antwort-Möglichkeiten abgesehn.
Zum ersten Abschnitt in deinem Beitrag:
Ich glaube, es geht dem TE mehr darum, die Anerkennung für sein ''Skill'' zu erhalten und dies ist nunmal in einem Solo Game nicht möglich, da es keine andere Spieler gibt.
Jedoch, wenn es um spielerische Herausforderungen geht, kann ich nur Mass Effect 2 auf dem Schwierigkeitsgrad ''Schwer'' empfehlen. Ich kniffel da extrem dran rum ^^

Zum zweiten Abschnitt in deinem Beitrag:
Ich stimme dir vollkommen zu!

Zitat:
Zitat von ShinDoRai
solo instanzen sind zwar ganz nett am anfang und in einem bestimmtem level bereich. nett um extra equip und exp zu bekommen, aber auf dauer unnütz und eben nur NETT....
das ist nur eine art um fehler auszubügeln meiner meinung nach.
dann die zeit doch lieber in ein grp/raid oder bg instanz investieren.

in aion gabs das schon....und das war auch nett.....aber in ner ini allein rumzugammeln...
die nur dazu dient die taschen noch voller zu machen, hatt kotor nicht nötig.
Der TE erwähnt ganz klar, dass er nicht gewollt ist, so an ''besseres'' Equip zu kommen. Es geht im lediglich um einen Erfolg, denn nunmal nicht alle schaffen, was das eigene Ego zum Rest der MMO Community ''pushen'' soll.

Was ist denn der Sinn von Gruppen Inis die man wiederholt? Genau! Taschen voll machen. Vielleicht noch bissl Story, um zu sehen was passiert, wenn man sich anders entscheidet, doch dass ist auch bei der Solo Ini der Fall.

Ausserdem ist es SW:TOR und nicht SW:KOTOR

Zitat:
Zitat von Haegar
Ich habe auf ja getippt, auch wenn ich skillfrei bin

Die Stealth-Runs habe ich immer schon geliebt und ich freue mich auch hier auf solche Abenteuer.
Wenn dass durch solche Instanzen sogar noch "offiziell" erlaubt wird, um so besser.
Ja.. Stealth Runs sind ganz witzig ^^ Ich kann es mir auch schon vorstellen wie 1 Jedi Schatten als Tank, 1 Jedi Schatten als DD, 1 Schmuggler Schurke als Heiler und 1 Schmuggler Revolverheld durch die Inis schleichen und nur die interessanten Bosse machen ^^

So.. ich hoffe ich konnte einige Missverständnisse aus diesem Thread schaffen, ohne das jemand sauer auf mich ist ^^ Wie gesagt, ich sehe das ganze irgenndwie neutral.

LG

Alt 04.10.2011, 19:44   #18
Gast
Gast

Ein vote wo man nicht dagegen sein kann Oo. i dont like

Alt 04.10.2011, 19:52   #19
Gast
Gast

Gabs schon in Aion, nix besonderes. Mir egal obs eine gibt oder nicht.

Alt 04.10.2011, 20:31   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsami
So.. ich hoffe ich konnte einige Missverständnisse aus diesem Thread schaffen, ohne das jemand sauer auf mich ist ^^ Wie gesagt, ich sehe das ganze irgenndwie neutral.

LG
Warum sollte man dir deine Meinung auch über nehmen? Wenn du das neutral sehen möchtest, ist das dein Ding und völlig ok.

Ich habe eben Befürchtungen... Der TE will ja nicht nur Solo-Instanzen, sondern "epische" Belohnungen dafür, also High-End-Krams. Mich stört es eh schon ungemein, dass wir eine Leistungsgesellschaft auch noch in einem Spiel ausleben müssen, aber diesem Dogma unterwerfe ich mich selbst auch, obwohl der Sinn dahinter durchaus angezweifelt werden darf.

Viel fragwürdiger ist es aber, wenn man den kompletten Sinn des Spiels über den Haufen werfen will. Solo-Instanzen mit High-End-Belohnungen führen dazu, dass das Spiel MMO aus seinem Genre streichen kann. Spieler werden sich desozialisieren, denn, sind wir mal ganz ehrlich, Solo-Instanzen sind kein Test für Skills. Sobald es auch nur einer geschafft hat, wird es Guides geben. Guides sind als Einzelperson relativ leicht nachzuvollziehen und so wird bald jeder in den Genuss toller "Belohnungen" kommen. Ein Team zu koordinieren, darin liegt die wahre Kunst.
Fernab von dem Skillgelabere, was ich eigentlich auch nicht mag: Das Spiel ist als Multiplayer vorgesehen. Es alleine zu spielen ist so sinnvoll wie "Mensch ärgere dich nicht" oder "Mau Mau" alleine zu spielen - gar nicht.

Jetzt mag einer kontern mit den Crafting Skills. Diese sind eigentlich auch nicht dafür gedacht, sie komplett für sich allein zu nutzen. Handel mit Rohstoffen von anderen Mitspielern oder gar Komponenten, die nur diese erstellen können, sind ein gutes Beispiel für gute Crafting Systeme in diversen MMOs.

Es läuft darauf hinaus, dass der TE möglichst leicht an den Endgame Content herankommen möchte. Endgame Content bedeutet hier scheinbar wohl Items und wenn möglich noch Titel. Die Spielmechanik sieht es aber wohl (hoffentlich) vor, dass man sich mit seinen Mitspielern auseinander setzen muss - und das ist gut so. Warum spiele ich irgendein MMO, wenn ich doch letztendlich alleine sein will. Das hat in meinen Augen schon WoW versaut...
Und ich denke, der eine oder andere wird ein böses Erwachen haben, wenn die ein oder andere Charakter-Story-Quest auf einmal eine Heroische wird und man 2-3 Mitspieler brauchen wird.

Nochmal kurz zusammengefasst: Der gesamte Vorschlag ist ein falsches Herangehen an den MMO-Aspekt dieses Spiels - zumindest in meinen Augen.

Alt 04.10.2011, 22:01   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kortheas
Warum sollte man dir deine Meinung auch über nehmen? Wenn du das neutral sehen möchtest, ist das dein Ding und völlig ok.

Ich habe eben Befürchtungen... Der TE will ja nicht nur Solo-Instanzen, sondern "epische" Belohnungen dafür, also High-End-Krams. Mich stört es eh schon ungemein, dass wir eine Leistungsgesellschaft auch noch in einem Spiel ausleben müssen, aber diesem Dogma unterwerfe ich mich selbst auch, obwohl der Sinn dahinter durchaus angezweifelt werden darf.

Viel fragwürdiger ist es aber, wenn man den kompletten Sinn des Spiels über den Haufen werfen will. Solo-Instanzen mit High-End-Belohnungen führen dazu, dass das Spiel MMO aus seinem Genre streichen kann. Spieler werden sich desozialisieren, denn, sind wir mal ganz ehrlich, Solo-Instanzen sind kein Test für Skills. Sobald es auch nur einer geschafft hat, wird es Guides geben. Guides sind als Einzelperson relativ leicht nachzuvollziehen und so wird bald jeder in den Genuss toller "Belohnungen" kommen. Ein Team zu koordinieren, darin liegt die wahre Kunst.
Fernab von dem Skillgelabere, was ich eigentlich auch nicht mag: Das Spiel ist als Multiplayer vorgesehen. Es alleine zu spielen ist so sinnvoll wie "Mensch ärgere dich nicht" oder "Mau Mau" alleine zu spielen - gar nicht.

Jetzt mag einer kontern mit den Crafting Skills. Diese sind eigentlich auch nicht dafür gedacht, sie komplett für sich allein zu nutzen. Handel mit Rohstoffen von anderen Mitspielern oder gar Komponenten, die nur diese erstellen können, sind ein gutes Beispiel für gute Crafting Systeme in diversen MMOs.

Es läuft darauf hinaus, dass der TE möglichst leicht an den Endgame Content herankommen möchte. Endgame Content bedeutet hier scheinbar wohl Items und wenn möglich noch Titel. Die Spielmechanik sieht es aber wohl (hoffentlich) vor, dass man sich mit seinen Mitspielern auseinander setzen muss - und das ist gut so. Warum spiele ich irgendein MMO, wenn ich doch letztendlich alleine sein will. Das hat in meinen Augen schon WoW versaut...
Und ich denke, der eine oder andere wird ein böses Erwachen haben, wenn die ein oder andere Charakter-Story-Quest auf einmal eine Heroische wird und man 2-3 Mitspieler brauchen wird.

Nochmal kurz zusammengefasst: Der gesamte Vorschlag ist ein falsches Herangehen an den MMO-Aspekt dieses Spiels - zumindest in meinen Augen.
Ich gebe dir vollkommen recht. So weit hab ich nicht überlegt. Mit ''Solo-Instanz'' dachte ich eher sowas für lvl 10, 20, höchstens 40 oder ähnliches, aber doch nicht ''Endgame''.

Wie gesagt: Ich bin auch eher für den Aspekt, dass solche Ideen eine Community kapput macht und nicht fördernd für ein MMO ist.

Also... Ich weiss jetzt wie du es vom TE verstanden hast und es gibt auch immer mehrere richtige Antworten, deshalb will ich auch mal schreiben wie ich es verstanden habe:

Mit lvl 30 bekommt man Post. Darin steht, dass man eine ''Solo-Instanz'' betreten kann, die man mit lvl 30 machen muss und auch nur einmalig machbar ist. Was man davon kriegt ist lediglich ein Erfolg und vielleicht ein Item, das zum lvln gut ist aber mit anderen Items aus Gruppen Instanzen nicht mithalten kann.

Aber ich sehe schon, dass hier sehr viele dagegen sind wegen dem Aspekt ''MMO''. Ich verstehe das auch und bin ebenfalls der Meinung, dass in einem MMO das ''Zusammen'' gross geschrieben wird.

LG

Alt 04.10.2011, 22:25   #22
Gast
Gast

Mir ist gerade eingefallen wo der TE alles bekommt was er will:

Also Spiegelklassen, Epische belohnung

Im Instanzierten Schlachtfeld! GUt das team hat dann einen weniger weil er alleine rum rennt aber meiner erfahrung nach machen das immer ein paar und dann hat er da seinen epischen kampf!

Alt 05.10.2011, 17:45   #23
Gast
Gast

Ich sehe eher eine Schwierigkeit, das ganze für jede Klasse zu balancen oder sehr aufwendig, da man für jede Klasse ein durchkommen möglich machen muss.

Alt 05.10.2011, 18:17   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lethera
Mir ist gerade eingefallen wo der TE alles bekommt was er will:

Also Spiegelklassen, Epische belohnung

Im Instanzierten Schlachtfeld! GUt das team hat dann einen weniger weil er alleine rum rennt aber meiner erfahrung nach machen das immer ein paar und dann hat er da seinen epischen kampf!
haha, recht haste

Alt 05.10.2011, 21:19   #25
Gast
Gast

Hi Leute,

schade, dass diese Umfrage nicht repräsentativ ist. Ich hätte das Ergebnis auf jeden Fall interessant gefunden.

Also vergesst einfach die Umfrage und bleibt bitte sachlich, freundlich und respektvoll beim Thema.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Das Community Team

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen