Antwort
Alt 10.11.2011, 17:30   #1
Gast
Gast
Solo PVE als Heiler

Wird man im Solo PVE als Heiler sehr benachteiligt sein, und muss man sich einen Farm Char gleich mit hochziehen ?
Oder wird das nicht nötig sein, da man ja immer einen Begleiter auspacken kann, der für einen Tankt ?

Ob und wie man sich umskillen kann ist ja noch nicht bekannt, man wird die erweiterte Klasse wohl nicht Wechseln können, also würde man mit einem Botschafter als Fernkampf DD Leveln, und dann später umskillen ?

Wie anfällig wird man im PVP als Heiler sein ?
 
Alt 10.11.2011, 18:15   #2
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Ich habe den Eindruck, dass Tanks und Heiler (im Gegensatz zu anderen Spielen) in SWTOR relativ viel Schaden austeilen können. Sicher nicht so viel wie DDs, mit denen lässt es sich sicher noch einen Tick schneller leveln, aber auch nicht soo wenig. Es scheint mir in SWTOR eher um den gewünschten Spielstil in der Gruppe zu gehen, und das durch diese Wahl kein allzu großer Nachteil für den Spieler entsteht. Und der Begleiter hilft da, wie Du ja auch bemerkt hast, im Solo-Spiel sicher auch noch mal ein ganzes Stück weiter.

Die EK wird man zunächst wohl tatsächlich nicht wechseln können, aber jede EK bietet auch vollwertige Schadensmöglichkeiten. Das Umskillen innerhalb der EK soll beim ersten Mal wohl sogar noch umsonst sein, und sich dann mit jedem Umskillen im Preis steigern. Ich denke ein paar Mal wird man das recht problemlos machen können.

Zum Heiler im PvP kann ich leider nicht viel sagen. Deine Gruppenmitlgieder werden sich sicher freuen (auch wenn sie es erfahrungsgemäß nicht immer sagen...). Und ich habe mehr als einmal erlebt, dass Heiler den DD einfach "ausheilen", also sich immer wieder hochheilen und ab und zu mal eine Schadensfähigkeit nutzen, gern einen DoT. Dauert zwar, aber irgendwann ist der DD eben alle. Da ich vermute, dass Heiler in SWTOR nicht so wesentlich weniger Schaden verursachen können, schätze ich ihre Chancen recht gut ein. Vor allem die Zusammenarbeit mit einem Tank, der Beschützen auf den Heiler wirken kann, ist sicher recht stark. Besonders gut schätze ich werden aber DDs sein, die die Heiler-EK haben, wenn sie ihre Standardheilungen gut einsetzen. Dennoch, ich würde sagen es gilt entweder aussitzen (als Heiler) oder schnell umnuken (als DD). Wie es am Ende wird, bleibt abzuwarten.
 
Alt 10.11.2011, 18:35   #3
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Zitat:
Zitat von StarwarsHasi
Wird man im Solo PVE als Heiler sehr benachteiligt sein, und muss man sich einen Farm Char gleich mit hochziehen ? Oder wird das nicht nötig sein, da man ja immer einen Begleiter auspacken kann, der für einen Tankt ?

Ob und wie man sich umskillen kann ist ja noch nicht bekannt, man wird die erweiterte Klasse wohl nicht Wechseln können, also würde man mit einem Botschafter als Fernkampf DD Leveln, und dann später umskillen ?

Wie anfällig wird man im PVP als Heiler sein ?
Wie du schon selbst festgestellt hast, wird dein Begleiter, das Tanken/Schaden machen für dich mit übernehemen. Aber jeder Heielr, fängt als DD an und hat neben seinen Heilfähigkeiten auch Damage und CC Möglichkeiten. Ein umskillen fürs Leveln ist ABSOLUT unnötig. Was das PvP betrifft. 1vs1 sind Heiler nicht unbedingt meine Favoriten, da jede Klasse aber reichlich CC hat, man aber nach 10 mal CC imun ist, muss man erst mal schaun, ob man gewissermaßen lang genug überleben kann, bis man einen DD oder Tank dann down hat (Kämpfe dauern hier ja eh recht lang - zum Glück)
 
Alt 10.11.2011, 18:50   #4
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Zitat:
Zitat von StarwarsHasi
Wird man im Solo PVE als Heiler sehr benachteiligt sein, und muss man sich einen Farm Char gleich mit hochziehen ? Oder wird das nicht nötig sein, da man ja immer einen Begleiter auspacken kann, der für einen Tankt ?
Ob und wie man sich umskillen kann ist ja noch nicht bekannt, man wird die erweiterte Klasse wohl nicht Wechseln können, also würde man mit einem Botschafter als Fernkampf DD Leveln, und dann später umskillen ?
1. du hast immer alle basis-skills, die sind dann nur ungeskillt. daher wirst du schon den schaden machen, nur net so toll. umgekehrt gild genau so, n nuker wird genau so heiler-skills haben, nur eben ungeskillt.
2. dafür hat man die begleiter um die lücke zu schliessen. dazu wird der schaden der begleiter mit den atributen des spielers skalieren. sprich je besser du dein heil-attribut ausgebaut hast - desto mehr schaden wird begleiter machen.
3. build wechseln zur release nicht möglich. umskillen möglich, aber sehr teuer.
 
Alt 13.11.2011, 18:25   #5
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Aufgrund des companion systems und dem Stat, dessen Namen ich gerade nicht weiß, welcher deine companions stärker macht, ist es im Vergleich zu anderen Spielen wie WoW leichter einen Heiler zu leveln. Dennoch rate ich dir einige Talentpunkte in Telekinetics zu stecken und auf lvl 50 voll auf Heilung zu gehen.
 
Alt 14.11.2011, 16:25   #6
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Zitat:
Zitat von Casyophaya
Aufgrund des companion systems und dem Stat, dessen Namen ich gerade nicht weiß, welcher deine companions stärker macht, ist es im Vergleich zu anderen Spielen wie WoW leichter einen Heiler zu leveln. Dennoch rate ich dir einige Talentpunkte in Telekinetics zu stecken und auf lvl 50 voll auf Heilung zu gehen.
Hört sich so an als hättest du das Spiel schon getestet - mal ne Frage wird der Jedi-Botschafter am besten von allen Klassen heilen können? Oder ist es wirklich so ausgeglichen, dass jeder gleich gut heilen kann?
 
Alt 14.11.2011, 18:07   #7
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

"reichlich CC"
Ja da wird das PvP wieder Spass machen....genau garnicht
 
Alt 14.11.2011, 18:22   #8
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Zitat:
Zitat von StealthFighter
Hört sich so an als hättest du das Spiel schon getestet - mal ne Frage wird der Jedi-Botschafter am besten von allen Klassen heilen können? Oder ist es wirklich so ausgeglichen, dass jeder gleich gut heilen kann?
es wurde schon oftmal gesagt, das JEDER Heiler seine rolle erfüllen kann.

es gibt keine "die beste heilklasse"

man kann Flashpoints/Operations mit Botschafter als healer machen, GENAU so gut wie mitnem Trooper Healer oder Schmuggler Healer.

die frage ist nur, welcher Healstyle dir am besten gefällt.

das gleiche bei den Tanks, alle reden vom Jedi oder Trooper Tank, aber viele vergessen das auch der Botschafter Tanken kann.

in SWTOR muss man sich nit entscheiden "welche Klasse ist am besten für..." man entscheidet nur zwischen "Heile ich gern aus der deckung und mit Sonden, dann nehm ich Schmuggler, oder will ich ne fette rüstung und ne fette wumme haben, dann nehm ich Trooper Heal, oder will ich die Helle Seite der Macht nutzen dann nehm ich Botschafter"


leute das ist kein WoW oder WAR wo es hies "Klasse XY ist super für gruppenheal, aber scheisse für singletargets oder umgekehrt"


wählt die Klasse aus, die euch Optisch am meisten anspricht.


Tante Edit sagt:

zum Thema PvP, laut einem Interview und div. Videos von solchen Gamescom etc. hat jeder spieler einen CC Immun Timer,

nehmen wir als Beisp. 8sec.

Stunne ich einen gegner für 5sec. und direkt danach für weitere 5sec. wird der gegner nur Max 8sec. gestunnt und nicht 10sec.

auch jeder andere mitspieler kann meinen gegner NICHT mehr weiter stunnen.
nach einer gewissen zeit "erholt" sich dieser timer wieder, und er geht allmählich zurück.

jeder weitere CC füllt den timer aber wieder auf.

somit wird es so dauergestunne wie in andern MMOs nicht geben, und die fights hier gehen von natur aus schon länger. also One oder Two hit wirds hier nicht geben.

wer sich an WoW Classic erinnern kann, Gezielterschuss, Arkaner Schuss, und der Stoffi war weg.

wird hier nicht passieren.
 
Alt 14.11.2011, 18:38   #9
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Ich bin ja mal echt gespannt ob es dieses Spiel schafft, dass alle Mischungen an Heilern für alle Instanzen möglich sind.
Bei WoW war man ja öfters gezwungen ein bestimmtes Heilersetup zu benutzen.

Mal schauen ob ich beim nächsten Betawochenende soweit komme, dass ich mir mal anschauen kann, wie sie das heilen in diesem Spiel gelöst haben.
Der Agent hat mir im Video eig. ganz gut gefallen.
 
Alt 14.11.2011, 18:43   #10
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Zitat:
Zitat von Wealve
Ich bin ja mal echt gespannt ob es dieses Spiel schafft, dass alle Mischungen an Heilern für alle Instanzen möglich sind.
Bei WoW war man ja öfters gezwungen ein bestimmtes Heilersetup zu benutzen.

Mal schauen ob ich beim nächsten Betawochenende soweit komme, dass ich mir mal anschauen kann, wie sie das heilen in diesem Spiel gelöst haben.
Der Agent hat mir im Video eig. ganz gut gefallen.
ich verweise mal auf diesen thread

Welchen Heiler werdet ihr spielen?

da steht unteranderem

Soldat/Kopfgeldjäger: Schadensabsorption
Schmuggler/Imp. Agent: Heilung über Zeit
J-Botschafter/S-Inquisitor: Direkte Heilung


aber BW hat wie schon gesagt, oftmals erwähnt, das jede Klasse ihre daseinsberechtigung hat, und gleichwertig zu andern Klassen ist.

es darf also absolut keine rolle spielen, ob du nun für Flashpoints nen Botschafter oder Schmuggler oder Trooper als heal mitnimmst.
 
Alt 15.11.2011, 11:39   #11
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Zitat:
Zitat von Psydrakoon
ich verweise mal auf diesen thread

Welchen Heiler werdet ihr spielen?

da steht unteranderem

Soldat/Kopfgeldjäger: Schadensabsorption
Schmuggler/Imp. Agent: Heilung über Zeit
J-Botschafter/S-Inquisitor: Direkte Heilung


aber BW hat wie schon gesagt, oftmals erwähnt, das jede Klasse ihre daseinsberechtigung hat, und gleichwertig zu andern Klassen ist.

es darf also absolut keine rolle spielen, ob du nun für Flashpoints nen Botschafter oder Schmuggler oder Trooper als heal mitnimmst.
Also es wird schon eine große Rolle spielen, denn du hast ja schon geschrieben es wird HOT HeilerInnen geben und "SchildheilerInnen" bzw DirektheilerInnen. Da sich TOR von der Spielmechanik (laut biosherigen Leaks und Previews) eher auf altbewährte Spielmechaniken verlässt und nicht viel Neues implementiert gehe ich davon aus das SchmugglerInnen zB nicht so gute TankheilerInnen werden wie zB SoldatInnen oder BotschafterInnen. Aber das ist ja auch kein Problem. Ich fände es traurig und langweilig zugleich, wenn man in einen Raid alle Heilungsaufgaben durch 3 BotschafterInnen oder 3 SchmugglerInnen bewerkstelligen kann.

2 Beispiele: In RIFT waren Läuterer super tankheals, aber hatten als große Schwäche die Gruppenheilung bzw. das Manamanagement. Dafür war die Bewahrer (HOT HeilerInnen) in Raids und für ausdauernde Kämpfe sehr gefragt, da ihnen selten das Mana ausging und ihre HOTS vom Kosten-Nutzen Verhältniss extrem effizient waren. Was er nicht konnte, waren eben schnelle "Notfall" Heilungen.


In WOW haben der Paladin oder die PriesterInnen zB super maintankhealer abgegeben. Die DruidInnen hingegen konnten mit relativ wenig Mana, die gesammte Gruppe gut am Leben erhalten.

--
Ich für meinen Teil hoffe inständig das die Heilerklassen ihre eindeutigen Stärken UND Schwächen haben. Es soll nicht jeder Heilerklasse für jede Aufgaben gleich gut geeignet sein. Age of Conan hat zB. weitgehend gleiche Heilerklassen gehabt, jedoch trotzdem sichergestellt das jede gebraucht wird. Aber TOR kann man schwer mit AOC vergleichen. Dafür rückt AOC zu sehr vom Heilsystem in den meisten MMOS ab. Ich denke TOR kann und sollte man am ehesten mit WoW, oder RIFT vergleichen. Ich hoffe lediglich das es nicht simpler als diese gestrickt sein wird.
 
Alt 25.11.2011, 11:09   #12
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Aloha

Wenn BioWare es schafft, alle drei möglichen Heilklassen so ins Spiel zu implementieren, dass alle drei Specs vollwertig und ohne spürbaren Unterschied unter bestimmten Bedingungen (Tank-Heilung, Gruppen-Heilung, HoT-Heilung, etc.) einsetzbar sind, wäre ich wirklich überrascht.

Persönlich gehe ich davon aus, dass es im Endgame mit Sicherheit Unterschiede geben wird. Allein die Referenz zu den einzelnen Spezialisierungen/Mechaniken wie

Soldat/Kopfgeldjäger: Schadensabsorption
Schmuggler/Imp. Agent: Heilung über Zeit
J-Botschafter/S-Inquisitor: Direkte Heilung

lässt schon durchblicken, dass bestimmte Specs scheinbar gewisse "Jobs" erfüllen werden. Wird sich ja bald zeigen, wie sich das Ganze verhält. Es bleibt also spannend
 
Alt 25.11.2011, 12:15   #13
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Zitat:
Zitat von Phlin
Soldat/Kopfgeldjäger: Schadensabsorption
Schmuggler/Imp. Agent: Heilung über Zeit
J-Botschafter/S-Inquisitor: Direkte Heilung
Habe gerade schon in einem anderen Thread dazu geschrieben...

Diese Spezialisierung, von der viele reden (Kopfgeldjäger = Absorption, Agent = HoTs, Hexer = Direkt), kann man meiner Meinung nach nur bedingt so stehenlassen.

Jede Heiler-Klasse hat im Prinzip von allem etwas.

Hexer/Seher hat einen kleine direkten Heal, einen großen direkten Heal, einen HoT, einen kanalisierenden Heal, ein Absorptionsschild und einen Gruppenheal.

Kopfgeldjäger/Soldat hat ebenso direkte Heals, einen Instant Heal, einen Gruppenheal und ein Schild, welches heilt, wenn man Schaden bekommt (ähnlich dem Erdschild vom WoW-Schamanen).

Agent/Schmuggler hat glaube ich nur einen HoT und mehrere direkte Heals.

Wer genau wissen will, welche Heilerklasse welche Art von Heilzaubern bekommt, der sollte einfach mal in eine der zahlreichen Datenbanken, die es seit Fall der NDA gibt, schauen. Zum Beispiel TORHead: http://www.torhead.com/
 
Alt 28.11.2011, 18:54   #14
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Für mich stellt sich gerade die Frage, ob ich Botschafter (geskillt Seher/Heal) deutliche Nachteile beim solo leveln habe? Für mich wäre es nämlich wichtig, schon im Progess in Flashpoints ein Healspecc aufzuweisen. Oder denke ich da eher kontraproduktiv und man sollte den Seher beim leveln eher als DD auslegen - und der heal in Flashpoints reicht trotzdem aus?
 
Alt 29.11.2011, 19:58   #15
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

naja... du hast am anfang nen nahkampf tank als gefährten, bekommst später aber einige dd-companions... will jetzt net zu viel verraten, aber wenn du die ordentlich schaden machen lässt und mit heal dafür sorgst dass die net drauf gehen kannst du schon ziemlich viel reißen... außerdem finde ich hat man als heal gerade beim leveln am anfang noch viel spielraum was macht angeht um zusätzlich noch einige schadensskills rausrotzen zu können... vllt nicht so effektiv wie ein dd-gelehrter aber dafür leben deine companions länger und du kannst mehr mobs auf einmal pullen...

dadurch dass du nicht allein auf deinen schadensoutput angewiesen bist finde ich, dass sich ein heiler mit dem companion-system gut leveln lässt...
 
Alt 29.11.2011, 20:19   #16
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Zitat:
Zitat von Lacunoc
Für mich stellt sich gerade die Frage, ob ich Botschafter (geskillt Seher/Heal) deutliche Nachteile beim solo leveln habe? Für mich wäre es nämlich wichtig, schon im Progess in Flashpoints ein Healspecc aufzuweisen. Oder denke ich da eher kontraproduktiv und man sollte den Seher beim leveln eher als DD auslegen - und der heal in Flashpoints reicht trotzdem aus?
Ich habe meinen Seher als Heiler auf Level 36 gespielt, das Questen ging zügig von der Hand und mit hilfe der Begleiter, war es mir sogar möglich, Helden +2 Missionen solo zu spielen. Also ich sehe da keine Probleme und werde beim Headstart, wieder als Seher los ziehen.
 
Alt 29.11.2011, 21:56   #17
Gast
Gast
AW: Solo PVE als Heiler

Ich habe bis level 29 als Botschafter als heiler gespielt und hatte vom questen her absulut keine probleme, immer schauen das dein begleiter neue sachen bekommt und dann ist gut
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel auf SWTOR! Solo oder als Gilde? Darth_Chrish Allgemeines 29 Gestern 01:16
Leveln als Heiler - Erfahrungen / Eindrücke ? Teralon Allgemeines 42 18.08.2019 21:43
Saboteur als Heiler Sheogorath Imperialer Agent 11 23.04.2012 07:24
Welche Klasse würdet Ihr als Heiler spielen .???? luiiluiich Charakterklassen 8 06.11.2011 17:09
Agent als reiner Heiler/Supporter spielbar? Gandhij Imperialer Agent 14 28.10.2011 05:20

Stichworte zum Thema

swtor heiler

,

swtor heiler leveln

,

swtor heiler pve

,

swtor heiler solo

,

swtor beste solo

,

rift heiler solo

,

star wars the old republic agent solo

,

swtor best solo klasse im pve

,

swtor solo heiler

,

age of conan solo leveln mit welcher klasse