Antwort
Alt 29.11.2011, 22:03   #1
Gast
Gast
Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Hallo zusammen,

also bisher stand fuer mich fest, es ist der Botschafter, mir gefällt einfach die Philosophie der Klasse.
Vor der beta dachte ich, Kämpfe mit LS und Machtattacken
sind quasi der Bonus oder es hällt sich 50/50 die Waage, nun ist es ja aber 95/5 für Macht only.
Nun weiss ich , wenn man keinen heiler spielt als Gelehrter ist man quasi ein "Mage"

Es ist mir einfach etwas zu wenig LS-Kampf.
Es bleibt bei den "nur" 2 LS - Attacken ? in den Bäumen fand ich nix was dem LS Kampf etwas bringt. Seh ich das richtig so oder gibts /kommt da noch was wenn man keinen Schatten spielt ?
 
Alt 29.11.2011, 22:09   #2
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Zitat:
Zitat von defende
Hallo zusammen,

also bisher stand fuer mich fest, es ist der Botschafter, mir gefällt einfach die Philosophie der Klasse.
Vor der beta dachte ich, Kämpfe mit LS und Machtattacken sind quasi der Bonus oder es hällt sich 50/50 die Waage, nun ist es ja aber 95/5 für Macht only.
Nun weiss ich , wenn man keinen heiler spielt als Gelehrter ist man quasi ein "Mage"

Es ist mir einfach etwas zu wenig LS-Kampf.
Es bleibt bei den "nur" 2 LS - Attacken ? in den Bäumen fand ich nix was dem LS Kampf etwas bringt. Seh ich das richtig so oder gibts /kommt da noch was wenn man keinen Schatten spielt ?
Nein der Gelehrte ist als Heiler oder Fernkampf DD gedacht.
 
Alt 29.11.2011, 22:27   #3
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Der Schatten kombiniert Laserschwerter mit der macht.
Gelehrter = Fernkampf/Heilung
Schatten = Nahkampf/Tank
 
Alt 30.11.2011, 09:57   #4
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Zitat:
Zitat von defende
Hallo zusammen,

also bisher stand fuer mich fest, es ist der Botschafter, mir gefällt einfach die Philosophie der Klasse.
Vor der beta dachte ich, Kämpfe mit LS und Machtattacken sind quasi der Bonus oder es hällt sich 50/50 die Waage, nun ist es ja aber 95/5 für Macht only.
Nun weiss ich , wenn man keinen heiler spielt als Gelehrter ist man quasi ein "Mage"

Es ist mir einfach etwas zu wenig LS-Kampf.
Es bleibt bei den "nur" 2 LS - Attacken ? in den Bäumen fand ich nix was dem LS Kampf etwas bringt. Seh ich das richtig so oder gibts /kommt da noch was wenn man keinen Schatten spielt ?
Das ist auch der Punkt der mich noch etwas verunsichert und auch nicht weiß was ich spielen soll.
Als Jedi-Ritter hat man kaum Machtangriffe und als Botschafter (als range DD) ist das LS nur zur zierde.
Die größten Helden/Bösewichter in StarWars waren stark in der Macht und im LS-Kampf. Wenn ich da so an Joda, Palpatine oder auch Dooku denke.
 
Alt 30.11.2011, 12:21   #5
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Qui-Gon Jinn war wohl der typische Jedi-Botschafter. Diese Rolle wird man wohl leider so nicht spielen können, mit nur Machtfähigkeiten. Schade aber der Laserschwertkampf kommt wirklich zu kurz.
 
Alt 30.11.2011, 12:34   #6
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Hast du auch den geteilten Tree vom Schatten ausprobiert? Könnte vlt die gewünschte Balance zwischen LS-Kampf und Machtfähigkeiten bringen.
 
Alt 30.11.2011, 13:02   #7
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Zitat:
Zitat von Red_General
Qui-Gon Jinn war wohl der typische Jedi-Botschafter. Diese Rolle wird man wohl leider so nicht spielen können, mit nur Machtfähigkeiten. Schade aber der Laserschwertkampf kommt wirklich zu kurz.
Qui-Gon Jinn war kein Jedi-Botschafter, er war ein Jediritter.
 
Alt 30.11.2011, 13:31   #8
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Naja wir sind keine großen Krieger, wie Joda und Co. Die Balance muss auch bewahrt werden. Der super Caster/Nahkämpfer sollte es in einem MMO mit PvP nicht geben. Als Schatten haste dennoch Machtfähigkeiten. Du kannst immer noch Dinge auf den Gegner schleudern, ihn stunen oder staggern
Darf halt auch nicht zustark werden, wegen dem overpowerd Faktor.
 
Alt 30.11.2011, 13:34   #9
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Zitat:
Zitat von Stalexan
Qui-Gon Jinn war kein Jedi-Botschafter, er war ein Jediritter.
Den einzigsten Botschafter den ich kenne ist Yoda. Doku und Palpatin sind Inquisitoren, der rest sind Jedi-Ritter.
 
Alt 30.11.2011, 13:38   #10
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Es ist definitiv falsch, die Charaktere aus den FIlmen in die Klassen-Korsette von SW:TOR zu stopfen. Diese Klassen wurden so ja nur für das Spiel entwickelt.

Natürlich gibt es welche, die klarer sind (Kopfgeldjäger, Schmuggler), aber bei Jedi-Ritter (Hüter, Wächter), Botschafter, Inquisitor, bla - da kann man das nicht auf die Filmcharakter umlegen.
 
Alt 30.11.2011, 13:55   #11
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Illenos: habe jetzt am we einen Schatten gespielt, vor allem weil ich auch auf das doppel-ls steh und mal die Animationen erleben wollte.
Naja, aus der Tarnung heraus hast 1 zusätzlichen Schlag, ist eigentlich nur eine Bewegung
und ich bin eigentlich nicht so der Schleicher/Schurcke.

Dann habe ich einen sith Marodeur gespielt, aber mit den 2 ls gefiel mir auch nicht *seufzt*

Mit dem Gelehrten 3-4 ls Attacken schön animiert würde mir ja reichen, ich muss auch nicht effektiv sein , wenn der Gegner dann doppel solange steht als wenn ich die Macht benutzt haette ist mir das egal (solo).
Hab genug Jahre in anderen mmorg's progress geraidet hier will ich jetzt mal fun only

Habe lange swg gespielt , also da waren die ls animationen länger und interessanter find ich.

In den ganzen Berichten, Vorabvideos u.s.w war nie die Rede davon das er dann Range only ist , im Gegenteil, hat besondere LS techniken stand da immer.

Nunja, jammern nuetzt jetzt auch nix. das ging mir sogar die halbe Nacht im Kopf rum als ich ins Bett ging *g

Sah da diesen Podcast hier ausm Forum über Jedi-Ritter. Evnt ist es ja der Wächter und da der DD Baum. Der hatt ein paar ganz nette Animationen mit Drehungen und Schlag nach hinten u.s.w.

Aber ist ja auch schön wenn man über sich selbst lachen kann wenn man feststellt das man in macnhen Bereichen mit seinen Ü40 noch ein 12 Jähriger ist
 
Alt 30.11.2011, 14:07   #12
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Dafür hat ja der Schatten den "Gleichgewicht"-Tree. In diesem Tree finden sich keine Stealth-Verbesserungen und dafür viele Möglichkeiten deine Machtfähigkeiten zu verbessern. Da muss man nicht auf Doppellichtschwerter verzichten, hat genügend sinnvolle Machtfähigkeiten und kann trotzdem in den Nahkampf gehen.

Hier noch mal ein Skill Calculator.
 
Alt 30.11.2011, 15:56   #13
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Ich wollte mich nach meiner Wochenenderfahrung (Nur Jedi-Gelehrter bis L19) auch nochmal zu diesem Thema äußern. Denn ich musste für mich leider feststellen, dass die Fähigkeiten, die man nach der Spezialisierung zum Gelehrten erhält (Habe beim Trainer alle möglichen bis L50 überflogen, d.h. nicht total wissenschaftlich genau die Schadenwerte angeschaut und verglichen), nicht so effektiv zu sein scheinen, wie die, die der Botschafter generell schon bekommt und das Stärkeverhältnisse wird sich ja wohl nicht noch umdrehen in den höheren Klassen.
So nutzte ich mit meiner Ausrichtung zum Fernkampf-DD fast ausschließlich Telekinese-Wurf (Fliegende Kieselsteine) und Schleudern (Trümmer aus dem Boden). Das folgte daraus, dass Erschütterung (Macht in Hand kanalisieren und auf Gegner als kopfgroße Kugel schießen) weniger Schaden machte und höhere Aktivierungszeit (bis kanalisiert) hatte als die beiden anderen Fähigkeiten. So sah es leider auch mit den anderen Gelehrtenfähigkeiten aus, lange Aktivierungszeit und wenig Schaden.
Zusätzlich ist wohl der Anteil und die Effektivität an CC-Fähigkeiten (Kann mich irren, aber waren nur für Gelehrten) auch ziemlich schwach und klein (Hatte nur Machtheben (Hält unbegrenzt lange Gegner in der Luft und heilt diese, bis sie Schaden erleiden) und "Name vergessen" (Betäubt für 4 Sekunden und macht Minischaden, hat aber Riesenabklingzeit)).
Daraus folgt für mich fast, dass ich einen Tank-DD spielen könnte mit Talenten auf den gemeinsamen Stamm (Verstärkt Schleudern und Telekinese-Wurf). Davon hält mich eigentlich nur ab, dass ich auch etwas heilen können möchte für mein Solospiel.

Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen bzw. diskutiert haben, ob ich einfach falsch gespielt habe, mich verguckt habe oder das nunmal so ist, dass der Gelehrte wenig für Fernkampf-DD "gebraucht" wird, da man auch den tankygen Schatten dafür nehmen könnte.


Mit freundlichen Grüßen
ThorKuun

P.S: Ist das normal, dass man auf Standardgegner auf Planeten auch ein wenig lange kämpfen muss, um die klein zukriegen oder war das einfach falsch von mir auf Willensstärke zu gehen?
P.P.S: MiniFrage: Hat jemand von euch Schattenseide gefunden? (Braucht man für Synth-Fertigung ab FahigkeitenL35; war da Diplomatie die falsche Wahl für, wohl?)
 
Alt 30.11.2011, 16:14   #14
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Der Telekinese-Tree vom Gelehrten sollte, wenn es um Fernkampf dps geht, mit Abstand der stärkste Tree vom Botschafter sein. Der Schatten ist dafür nicht geeignet. Er kann zwar die Balance zwischen LS-Kampf und Machtfähigkeiten halten, muss aber trotzdem wieder in den Nahkampf.

Der Gelehrte sollte, wenn man ihn auf Telekinese skillt, sowohl an einzelnen Zielen als auch mehreren Zielen brauchbaren Schaden machen. Die kanalisierte Fähigkeit wird mit der Skillung verbessert und wird dann doppelt so schnell kanalisiert und tickt auch doppelt so schnell wenn der nötige Effekt procct. CC-Verbesserungen findet man wohl eher im Gleichgewicht-Tree. Dafür kann man mit Telekinese seinen Force Armor recht nett aufmotzen. Sollte dann nützlicher sein wenn man Schaden einsteckt.
 
Alt 30.11.2011, 16:41   #15
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Ich hab jetz übers Wochenende auch einen Jedi Botschafter gespielt und bissl ausprobiert und getüftelt welche Möglichkeiten man mit dieser Klasse ausschöpfen könnte und es kam mir schon so vor als ob der Balance Tree darauf ausgerichtet ist den Kampf mit Lichtschwert und Macht halbwegs ausgewogen zu kominieren, wobei man sich halt auf keines von beiden spezialisiert und somit wahrscheinlich Nachteile gegenüber den reinen Skillungen zieht. Es wäre interessant das ganze auf lvl 50 zu testen aber bis dahin ist es sicher schwer sich ein genaues Urteil zu bilden und noch schwieriger natürlich sich zu entscheiden. Man darf auch nicht vergessen dass Skillungen alleine dann auch nicht die komplette Charakterentwicklung ausmachen sondern die richtigen Items und Spielweise auch noch sehr viel dazu beitragen. Es gibt z.b. Fähigkeiten die ich mir mit einem Jedi Schatten gar nicht in die Bar ziehen würde weil sie mir als sinnlos erscheinen während sie andererseits mit einem Jedi Gelehrten zu meinen Hauptattacken zählen würden.

Bei mir wirds aber ziemlich sicher ein Jedi Schatten werden mit Spezialisierung auf Infiltration, ich hab mir schon die Ultimative Skillung und Spielweise dazu ausgedacht und freu mich schon wenns endlich losgeht und ich paar Sith abmessern darf.

lg,
 
Alt 30.11.2011, 16:55   #16
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Zitat:
Zitat von Stalexan
Qui-Gon Jinn war kein Jedi-Botschafter, er war ein Jediritter.
Angela Merkel ist keine Bundeskanzlerin, sie ist Politikerin.

Qui-Gon Jinn war natürlich Jedi Ritter. Er war ein Gesandter, die man am
ehesten mit dem Botschafter aus SWTOR vergleichen kann.

http://www.jedipedia.de/wiki/Jedi-Gesandter


Und hier nochmal zum nachlesen, die Lektüre über Jedi.
Unter "Jedi Ritter" findest du auch die weiteren Gruppierungen:

http://www.jedipedia.de/wiki/Jedi


Möge die Macht mit euch sein.
 
Alt 30.11.2011, 17:08   #17
Gast
Gast
AW: Nach beta noch unschlüssiger als vorher

Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi waren meiner Meinung nach - zumindest in den Filmen - iwie immer als eine Art Botschafter unterwegs. Aber Film und MMO sind eben zwei verschiedene Dinge und der Botschafter wurde einfach als Klasse für das MMO entworfen => oben genannte Charaktere entsprechen nicht der Klasse.

Im Endeffekt ändert es nichts am Spiel und es gibt sicher massig Leute die sich damit besser auskennen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR: Über 725.000 Beta-Tester am großen Test-Wochenende, mehr als 2 Millionen Beta- R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
Chars nach der Beta XArminiusX Neuankömmlinge 9 04.12.2011 16:03
Was würdet ihr jetzt als BH nach der Beta wählen? Maraudeer Kopfgeldjäger 27 04.12.2011 13:51
Nach der Beta Starkilelrvic Allgemeines 58 15.10.2011 09:26
Auch nach dem Launch soll noch einiges kommen XXLichtschwert Allgemeines 2 29.09.2011 14:55

Stichworte zum Thema

welcher skill beim jedi gelehrten kugel