Antwort
Alt 24.05.2011, 00:12   #1
Gast
Gast
Epische Kämpfe.

Die Lichtschwert Kämpfe von Star Wars sind das epischste an Star wars, und das mit dem sich Star Wars am meisten definiert. Ich wollte mir unbedingt eine Möglichkeit überlegen wie man es in SWTOR auch schafft das z.Bsp. zwei Jedi
gegen einen Sith kämpfen und der Kampf trotzdem ausgeglichen ist so dass Aussenstehende nicht sofort erkennen können wer am Gewinnen ist.
Das hat mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet, ich hatte mir überlegt das man es wie ein Duell machen könnte, nur, für das epische müsste es mitten im PvP Kampf passieren und zwar schnell, denn wenn der jeweils andere das Duell noch annehmen muss wird er erstens recht schnell von anderen niedergemacht und das epische geht auch flöten wenn sie sich eine halbe Minute gegenüber stehen und Kreise ziehen wie in WoW.
Jetzt frage ich euch, was kann man tun? Was ist umsetzbar? Ist die ganze Sache überhaupt eine gute Idee? Reden wir, diskutieren wir, aber konstruktiv, das ist meine Vorgabe.
 
Alt 24.05.2011, 01:01   #2
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Hmm, ich frag mich warum du dir darüber so explizit Gedanken machst. bist du ein dev? ^^
Ma ernsthaft, die Kämpfe sind choreographiert. Da wird immer schön gewartet bis der eine am Zug ist, dann kommt der andere. Die werden das irgendwie hinbekommen und es gibt auch schon Videos dazu ..einfach mal im Holonet beim JK oder JC schauen.
 
Alt 24.05.2011, 05:54   #3
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

lange kämpfe gab es früher in SWG aber die waren manchmal zu lang mit vollem buff vom master doc ;-)

ach ja das waren noch zeiten.
 
Alt 24.05.2011, 10:29   #4
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Hm, also ist es keine gute Idee?
 
Alt 24.05.2011, 10:39   #5
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

MAn kann eingentlich keine ehre in einem mmo erwarten, meistens ist es unfair.
warscheinlich ist eher das du in einem direckten zweikampf mit einem jedi von einem Bh oder so aus der fehrne abgestaubt wirst.
 
Alt 24.05.2011, 11:26   #6
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Aber genausowas wollte ich eigentlich aushebeln durch diese Art von "Duell", bei der die beiden Kontrahenten kämpfen und der Soldat vielleicht auch mit einbezogen wird.
 
Alt 24.05.2011, 12:00   #7
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Ich wollte mir unbedingt eine Möglichkeit überlegen wie man es in SWTOR auch schafft das z.Bsp. zwei Jedi gegen einen Sith kämpfen und der Kampf trotzdem ausgeglichen ist so dass Aussenstehende nicht sofort erkennen können wer am Gewinnen ist.
:
Ich vermute das du an den kampf in Episode 1 Darth Maul vs Quigon und Obi-Wan anspielst.
Im einem Film kann man etwas so spanndes drehen.
In eimem Spiel sieht es natürlich anders aus.... 2 vs 1 eigentlich keine chance auser gear ist um einiges besser, aber dann sind die kämpfe recht kurz.

Um epiche kämpfe zu erleben solte man einer gruppe angehören mit heiler usw, wenn dann 2 gruppen aufeinander treffen gibt es spannende lange kämpfe.
 
Alt 24.05.2011, 21:23   #8
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Ganz genau, das was ich vorhin mit zwei gegen einen=ausgeglichen geschrieben habe war quatsch. wenn zwei gegen einen sind sollten die beiden ihren "mehrere-leute" bonus schon haben.
Das mit der Gruppe gegen Gruppe, da hast du absolut recht. Nur ist das denke ich ein bíßchen zu groß, da wäre ja im Grunde der ganze Kampf choregraphiert. Das ist ein bißchen zu enorm. Aber zum Beispie ein Soldat gegen einen kopfgeldjäger, oder ein Schmuggler gegen einen Agenten, das wäre was. Oder?
 
Alt 24.05.2011, 21:48   #9
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Hier mal generell was zum Verhalten der Gegner

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Enemies will definitely not just stand around waiting to be attacked, even though, in the end, that's kind of their purpose in an MMO (they are enemies, after all).

A few examples:

They engage in a variety of activities when not in combat, which include patrols and overwatch over areas where that makes sense.

When traversing through hostile territory, it is usually a good idea to fully assess the situation before attacking - just because there's two sandpeople leisurely lounging at the sarlacc pit, it doesn't mean there isn't a sniper deployed on a dune nearby covering the camp.

At some times, this can be even a bit unfair - Who'd know that the emergency protocol for the missile platform involved a special ops team rappelling in from above when the alarm is triggered... or who knew that the Jawas had shoulder mounted rocket launchers in their backbacks.

When engaged, blaster wielding humanoids often attempt to disperse and find cover, which can mix things up. Humanoids that perceive friendly targets engage enemies will often join the fight as well.

Droids are usually a bit more straightforward, as their programming often miraculously omits that sense of self preservation seen in humanoids. Few might take cover, but then again, if you have big guns or deploy-able shields, you might not have to.

Smarter / Stronger enemies also react to changing conditions in battle. If a smuggler or agent think they can be a ******** and try to wear down an entire encounter full of enemies by slowly taking potshots from cover, they'll be surprised to find that thermal detonators or targeted headshots make a very effective counter to that kind of behavior.

Many enemies encountered in the game will have access to special attacks, defense or other abilities, many of which are staples of the Star Wars universe. Bosses, especially force users, often have a wide array of abilities and the player will have to watch things like 'not fighting a guy that has Force Push while standing at the edge of the Sarlacc Pit'.
http://www.swtor.com/community/showp...7&postcount=49
 
Alt 24.05.2011, 22:15   #10
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

einfach selbst ein art tunier veranstalten mit anmeldungen, dann wird ausgelost.

Je nach balancing, wir wissen ja nicht wie infern das in SWTOR möglich ist, dann halt nur jedi-wächter gegen jedi wächter bzw den Sith gegenpart aber selbst da gibt es dann für 1on1 ungleiche vorteile/nachteile, den meist sind MMO´s auf gruppenspiel aufgebaut und da ist nicht jede klasse im 1on1 wirklich so stark wie manch andere.

Man muss halt schauen inwiefern das möglich ist. inwiefern man es realisierne kann.

Aber sowas mit einer Art Tuniere hat ich eh vor, auf welchen Server ich auch gehen werden
 
Alt 24.05.2011, 23:59   #11
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Nun, auch Turnier mäßig hatte ich mir das nicht unbedingt vorgestellt. Sondern einfach wie ein Kampf aus den Episoden oder aus dem Trailer Hope, um mal den Soldaten als Beispiel zu nehmen.
Sozusagen eine Abfolge von einigen Aktionen bei denen es nicht so aussieht wie in anderen MMos wo die Waffe 1 meter vom Gegner entfernt ist, sondern wo es sehr realistisch aussieht.
 
Alt 25.05.2011, 00:26   #12
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Nun ich weiß ja nicht ob ich damit so recht deine Vorstellung treffe aber, wenn sich zB. auf einem PvP Schlachtfeld in irgendeinem abgelegeneren Winkel - sagen wir zwei Jedi-Ritter Wächter DD's und ein Sith-Krieger Juggernaut Tank mit exzellentem PvE-Tank Equipment treffen sollten dann könnte so ein langezogener, temporär scheinbar ausgeglichener Kampf dabei denke ich durchaus entstehen - wenn ich da so an gewisse andere MMO's und deren BG's denke und TOR ähnliche Kampfmechaniken haben wird, wahrscheinlich auch mit dem einen oder anderen toten Jedi bevor der Sith-Tank schließlich dann doch umkippt
 
Alt 25.05.2011, 00:41   #13
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Zu deiner Idee: mMn würde so etwas sehr schnell zu Chaos auf den Schlachtfeldern und/oder Missbrauch der Funktion führen bzw nicht durchführbar sein.

-Chaos/Missbrauch eine Funktion die jegliche Kampfhandlung für x sec stopt damit man sich auf das Duell vorbereiten kann, zum einen würde das Chaos erzeugen da der Spielfluss doch merklich gestört würde, zum anderen würden sehr schnell die Mehrheit der Spieler das dahingehend nutzen dass sie kurz vor ihrem virtuellen Tod den Duell Button drücken.

-nicht durchführbar wäre es wenn man weiterhin von anderen Spielern dann angegriffen werden könnte da man dann die gleichen Situation hätte wie ohne das Feature.

Die Idee mit dem Turnier wurde schon genannt, wenn es mit der Gegenseite "abgesprochen" wird, sprich fester Ort, feste Uhrzeit und von beiden Seiten genügend Wächter die Störenfriede sofort eleminieren kann sowas ganz unterhaltsam sein. Eine weitere Idee für dich wäre einfach als lonesome Cowboy durch die Lande ziehen und Duelle suchen, die meisten richtigen PvP-Stammgruppen lassen dich vorrüber ziehen, nach einer Weile kennt man seine Pappenheimer und weiss zb genau Trooper/Jedi....... xy zieht oft allein rum und sucht 1/1 Kämpfe. Allerdings wirst du bei der Methode gute Mapkentnisse brauchen und auch ein mehr oder weniger dickes Fell da es immer Jockel gibt die es geil finden mit einer Gruppe+ über einen einzelnen Spieler zu rubbeln.
 
Alt 25.05.2011, 01:46   #14
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

ich dachte es mir eigentlich schon spontan, also schon auf dem PvP Feld, diese probleme dabei mit dem Duell Knopf und so dachte ich mir auch schon, aber man könnte es natürlich einfach ganz speziell machen, also zum einen kann natürlich der andere Kontrahend einfach ablehnen und während dessen ging der Kampf immer noch weiter. Und zum anderen könnte es eine Anfangsquest sein, sowas wie, stelle am Ende eines Bg einen gegnerischen Spieler für einen:"epischen kampf". Hört sich noch blöd an XD.
Und vor allen dingen, um es einmal genau zu sagen, mit diesem epischen kampf meinte ich schon(bißchen übertrieben) einen lichtschwertkampf a la Maul qui obi, oder dooku anakin obi, oder Vader Obi usw., natürlich nicht so enorm ausgeoren wie im Film, aber auf jeden Fall besser als in den bisherigen Gameplay Videos.
 
Alt 25.05.2011, 01:49   #15
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Von allen MMOs finde ich scheint SW:TOR die besten Animationen zu bieten!
Bioware hat doch schon früh erwähnt das sie es wie in Kotor 1 machen wollen.
Sprich: Die Animationen sind aufeinander abgestimmt, Laserschwerter treffen sich und Jedi parieren Schüsse!
 
Alt 25.05.2011, 03:06   #16
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Das ist aber leider auch schon alles, aber im Grunde ist das schon der richtige Weg, ich würde mich dann über mehr freuen.^^
 
Alt 26.05.2011, 01:00   #17
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Naja wenn man tuniere spielt, glaubst du nicht, das es da kämpfe geben wird die echt lang dauern werden, und episch wirken ? 0o

Ich meine wo man es macht kann man sich ja nicht komplett frei aussuchen, man hat sicherlich nen bisl auswahl, aber nen schicken und entsprechenden ort wird man wohl schon finden...
 
Alt 26.05.2011, 15:19   #18
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

ich meinte das aber schon eher offiziell, also, das die Entwickler das in den kampf, PvE wie PvP (vielleicht sogar RvR^^) miteinbauen und man nicht extra eigene Turniere veranstalten muss.
 
Alt 26.05.2011, 19:01   #19
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

Hallo,

vielleicht ist die Lösung das es spezielle Areas bzw. Gebiete gibt, in denen so etwas möglich ist.

Wenn es dann um 2 gegen einen geht, dann könnte man es vll. so lösen, dass zwei niedriger gelevelte Chars nur gegen einen höheren kämpfen können...

Bei mehreren Kämpfern pro seite, zb 10 vs10 muss man halt sehr aufpassen, dass nicht eine Gruppe "noobs" gegen verdammte gute bzw hohe Gegner kämpfen dürfen, können wie auch immer...
Hierfür habe ich aber leider keine Idee!

Viele Grüße
Prince
 
Alt 26.05.2011, 19:48   #20
Gast
Gast
AW: Epische Kämpfe.

ich glaube es wäre gar nicht schlecht wenn man es als Spieler basierten "Flashpoint" aufbauen würde. Wie im PvE, nur ohne Reden sondern mit Kämpfen. Das wäre vor allen Dingen im PvP ein bißchen problematisch, aber gehen würde es, oder?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epische und Blaue Missionshinweise CaponeFTW Crew-Fähigkeiten 7 21.01.2012 02:34
Epische Solo Instanz/en !? DarthRatos Charakterklassen 44 27.11.2011 15:39
Epische Klassenbezogene Questlines? Ellnassil Allgemeines 29 28.08.2011 07:05
Kämpfe Afrain Allgemeines 20 12.07.2011 21:13
Aufgaben nur durch Kämpfe lösbar? BjoernR Allgemeines 23 03.05.2011 14:19

Stichworte zum Thema

swtor als guter sith gegen jedi kämpfen?

,

gute kämpfer bei star wars