Antwort
Alt 15.09.2011, 09:17   #1
Gast
Gast
Interessante Gruppenzusammenstellung fürs PVP?

SWTOR machts möglich:

Schatten als Tank
Schatten als DD
Schurke als Heiler
Schurke als DD

(natürlich beliebig austauschbar/veränderbar/erweiterbar)

Warum das ganze?
Die Gruppe
kann sich komplett tarnen, Tank + Heiler vorhanden. Im ganzen, zumindest fürs Open PVP nicht uninteressant, könnte ich mir vorstellen.

Kommt halt etwas darauf an, wie die Tarnung vom Schmuggler funktionieren wird, aber es wäre zumindest das Erste MMO das ich Spiele, in dem vollwertige (alle Archetypen vorhanden), komplett getarnte, Gruppen sinnvoll (?) möglich sind.

Alt 15.09.2011, 17:33   #2
Gast
Gast
AW: Interessante Gruppenzusammenstellung fürs PVP?

das bietet natürlich viele neue Taktische möglich keiten,
auch das es diese gruppen tarn fähigkeit beim IA oder Schmuggler gibt.
hihihi
Finde ich mal ne neue idee die noch mehr aktion is PvP rein bringen könnte

Alt 15.09.2011, 18:19   #3
Gast
Gast

Trooper als Tank
Trooper als DD
Trooper als DD
Trooper als Heal

Angrif der Clonkrieger ftw

Alt 15.09.2011, 18:20   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xEverlastx
Kommt halt etwas darauf an, wie die Tarnung vom Schmuggler funktionieren wird, aber es wäre zumindest das Erste MMO das ich Spiele, in dem vollwertige (alle Archetypen vorhanden), komplett getarnte, Gruppen sinnvoll (?) möglich sind.
Wahrscheinlich genauso wie vom Schatten. Komplette, wahrscheinlich zeitlich unbegrenzte, Tarnung, mit Geschwindigkeitsverringerung, aber mit Sicherheit skillbar.

Ist durchaus ein Interessanter Gedanke.

Alt 18.09.2011, 19:04   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xEverlastx
In WoW war es auch möglich, eine Gruppe komplett mit Tarnfähigkeiten zusammen zu stellen. Es gab in den Instanzen aber fast immer Mobs, die Tarnung durchschauen konnten.

Alt 20.09.2011, 22:08   #6
Gast
Gast

Mit Fokus auf einen Gegner erstmal ein Vorteil, nur wenn die Gruppe enttarnt ist, wars das mit dem Vorteil. Wichtiger wäre die Frage, ob man im Kampf wieder in Tarnung kann, sonst bleibt da, ausser first Hit, nicht viel übrig. Gegen "Harte Ziele" vielleicht sogar vergebens, was ich bis jetzt vom PvP gesehen hab, deutet auf längere Kämpfe hin. Die LOckvogel taktik geht aber auch, Stoffi als Ziel, der rest der Gruppe wartet in Tarnung. Dazu kommt noch AE Schaden, der eine mögliche Tarnung aufheben könnte. Ich habe mit meinem Priester im PvP immer nen billigen AE gespammt, man weis ja nie, was so an gesindel im Busch hockt

Alt 20.09.2011, 22:36   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
In WoW war es auch möglich, eine Gruppe komplett mit Tarnfähigkeiten zusammen zu stellen. Es gab in den Instanzen aber fast immer Mobs, die Tarnung durchschauen konnten.
Es geht ja auch um PvP

Aber wie ein Vorredner schon sagte, es kann funktionieren und ein Vorteil sein aber wenn das ein aufmerksamer Spieler erst einmal gemerkt hat wird er schon darauf Achten Das irgendwo eine getarnte Gruppe rumläuft..

Und wenn man das aus dem Trooper Video nicht fehl interpretiert werden verschiedene Klassen auch Fähigkeiten haben um getarnte Spieler aufzudecken.

Tanze Edit sagt:

Aber ganz ehrlich als Jahrelanger Lotro spieler muss ich sagen das nichts mehr nervt im PvP als feige leute die meinen einen in Gruppe aus dem Stealth herraus zu killen.
Das ist schon echt Ehrenvolles PvP einen quasi zu One oder Two hitten nur weil sie unerkannt aus den Schleichen kommen.
Wer es machen will soll es nur tun.. wenn es gezielt angewandt wird um eine Gruppe von Gegnern aufzulösen ist es durchaus Taktisch gut.
Aber leider wird die Stealth Funktion in Gruppenform eher dazu genuzt grade im Open PvP einzelne zu ''Farmen''. Ein Gruß an dieser Stelle an alle Rudel Pudel aus den Ettenöden

Gruß Darkrude

Alt 21.09.2011, 00:54   #8
Gast
Gast

Stimmt. Das mit dem PvP hatte ich überlesen. Aber wie relevant ist es denn dann, ob sich Tanks tarnen können? Für das PvP nicht wirklich. Nur weil sie da nicht völlig nutzlos sind, macht es sie nicht essentiell.

Alt 21.09.2011, 01:40   #9
Gast
Gast

Naja so wie ich das sehe werden die Tanks wohl die Supportrolle in der Gruppe übernehmen, die die entscheidende Rolle im Kampf bringen kann. Wie gravierend das allerdings wird, wird man erst sehen, wenn man selbst gespielt hat; von daher bleibt nur das Spekulieren.

Alt 27.09.2011, 19:15   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida
Mit Fokus auf einen Gegner erstmal ein Vorteil, nur wenn die Gruppe enttarnt ist, wars das mit dem Vorteil. Wichtiger wäre die Frage, ob man im Kampf wieder in Tarnung kann, sonst bleibt da, ausser first Hit, nicht viel übrig. Gegen "Harte Ziele" vielleicht sogar vergebens, was ich bis jetzt vom PvP gesehen hab, deutet auf längere Kämpfe hin. Die LOckvogel taktik geht aber auch, Stoffi als Ziel, der rest der Gruppe wartet in Tarnung. Dazu kommt noch AE Schaden, der eine mögliche Tarnung aufheben könnte. Ich habe mit meinem Priester im PvP immer nen billigen AE gespammt, man weis ja nie, was so an gesindel im Busch hockt
offiziell: man kann sich im kampf nicht tarnen

Alt 29.09.2011, 18:00   #11
Gast
Gast

Doch kann man. Alle Stealthklassen haben einen In-Combat Stealth, wurde bestätigt.

Ich such mal die Quelle, aber ich denke es war ein Tweet von Stephen Reid.

Alt 29.09.2011, 20:42   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grispy
Doch kann man. Alle Stealthklassen haben einen In-Combat Stealth, wurde bestätigt.

Ich such mal die Quelle, aber ich denke es war ein Tweet von Stephen Reid.
.. hab ich nu auch iwo mitbekommen, hast recht.

Alt 10.10.2011, 17:27   #13
Gast
Gast

... wie immer ... CC-Chain Duo > all !

Wahrscheinlich also in nem 2on2:

JC/SI + SM/IA

Alt 11.10.2011, 00:07   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xEverlastx
Die Gruppe kann sich komplett tarnen,
wird nicht klappen.
die tarnskills haben stuffen, sprich wenn jemand tarnung nur auf 1 hat wird er schneller erkannt als jemand der tarnung auf 10 hat.
es sieht so aus das tarnung geskillt werden muss damit es effektiv funktioniert.
schurken-dds werden es skillen können, tank und heiler kaum.

aber die idee ist net schlecht.
Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary
Trooper als Tank
Trooper als DD
Trooper als DD
Trooper als Heal
hahaha lachmichwech

aber das hat was. ne gilde zu gründen nur für trooper. wird bestimmt abgefahren.

Alt 27.11.2011, 15:48   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary
Trooper als Tank
Trooper als DD
Trooper als DD
Trooper als Heal

you got it !!! XD

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen