Antwort
Alt 25.10.2011, 18:58   #1
Gast
Gast
Interessante SW:TOR Statistiken über Klassenverteilung

Eine Seite hat sich die Mühe gemacht alle Gilden und ihre Mitglieder sowie deren Ausrichtungen zu analysieren.

http://swtorprogress.com/members.php

Weltweit führen die Sith Krieger und Sith Inquisitoren deutlich vor
den Jedi.
Europaweit sind Inquisitoren sogar noch beliebter als die Krieger.
Schmuggler ist am unbeliebtesten und auch der imperiale Agent findet nur wenige Freunde.
Bei RP Gilden führt der Jedi mit Abstand vor allen anderen Klassen.
Bei PVE Gilden führen Jedi knapp vor Sith Krieger und Inquisitor dagegen ist der "Kieswerfer" Botschafter deutlich dahinter.
PVP Server sind in imperialer Hand. Drei imperiale Klassen führen hier.

Dachte das könnte ein paar Leute interessieren. Wer was Seltenes spielen will sollte Schmuggler oder imperialen Agenten wählen.

Alt 25.10.2011, 19:29   #2
Gast
Gast
AW: Interessante SW:TOR Statistiken über Klassenverteilung

Wobei diese vermutlich wieder von den Nicht-Gildenspielern bevorzugt werden, welche ja in dieser Statistik nicht vorkommen.
Gerade wegen der Tarnung und ähnlichkeit zum "Schurken"...

Alt 25.10.2011, 19:43   #3
Gast
Gast

Ich finde das gut so bin ich mit meiner Schmugglerin eine Exotin

Alt 25.10.2011, 19:52   #4
Gast
Gast

tja, das imperium wird überzählig sein, wie ich schon zu beginn vermutete, die frage wie bw die serverbalance hinbekommt.
hätte eigentlich auch noch einen dominanteren inquisitoranteil erwartet.
bin mal gespannt wie sich diese verteilung im spiel auswirkt.

Alt 25.10.2011, 19:58   #5
Gast
Gast

Wenn erstmal das Klassenvideo zum Agenten da ist wird sich einiges ändern

Alt 27.10.2011, 08:58   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Eine Seite hat sich die Mühe gemacht alle Gilden und ihre Mitglieder sowie deren Ausrichtungen zu analysieren.

http://swtorprogress.com/members.php
Hmmm, ich frage mich, wie oft das geupdated wird. In den Comments steht zwar alle paar Stunden, aber der Search findet trotzdem die Gilde, in der ich bin, nicht. Scheint daher ne große Datensammlung zu sein, aber wohl nicht "alle Gilden".

Interessant: Das UI sieht sehr ähnlich aus wie wowprogress.com... evtl. selber Webseiten-Ersteller? Und ob sie wie die "Schwester-Seite" auch Firstkill-Listen und dergleichen machen werden, wenn das Spiel mal released ist?

Alt 27.10.2011, 09:23   #7
Gast
Gast

Schade das es noch keine RP-PvP Server gibt.

Alt 27.10.2011, 09:27   #8
Gast
Gast

tja, das imperium wird überzählig sein, wie ich schon zu beginn vermutete, die frage wie bw die serverbalance hinbekommt[/quote]Tjaa.. das Imerpium hat Warteschlange und die REpublik darf sofort..

Alt 27.10.2011, 09:50   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xanathas
Tjaa.. das Imerpium hat Warteschlange und die REpublik darf sofort..
Irrtum.... da zum Beispiel Huttball auch intern geht und es, wenn man sich für die Battlegrounds anmeldet, zwar nach der optimalen Gegnerzusammenstellung gesucht wird, wenn diese aber nicht zustande kommt, werden auch niedrig Leveligere mit einbezogen.

Beispiel beim Imperium sind in einem Bg 8 Spieler mit Level 40-38, die Republik hat aber nicht genügend 40iger. So das bei der Republik zu den güng 40igern die da sind, noch die frei 37 und zwei 26iger mitgenommen werden.

Diese werden zwar auf level40ig angepasst, dennoch wird es Leistungsunterschiede geben, weil Skills eventuell fehlen. Also dreimal darfst du raten, wer jetzt lacht.

Im übrigen, wer sich mit dem Thema PvP (Yellow Post, Interviews ect. pp) schon ein wenig auseinandergesetzt hat, der wüsste das von mir oben geschriebene aber auch.

Alt 27.10.2011, 10:05   #10
Gast
Gast

Das löst das Problem aber auch nur bedingt. Theoretisch bekommt man beim Imperium um so mehr Huttball invites je weiter die Verteilung auseinander geht. Von Auswirkungen auf das open PvP ganz zu schweigen, zumindest wenn das in der ein oder anderen Form uninstanziert vorhanden ist.

Alt 27.10.2011, 10:21   #11
Gast
Gast

Naja Bioware muss eigentlich gegensteuern. Wenn die Server zu unausgewogen sind, endet das Ganze wie in Warhammer

Alt 27.10.2011, 10:22   #12
Gast
Gast

für den Anfang wird es vermutlich so kommen.
Aber wenn sich die stärken der einzelnen Klassen erst mal rumgesprochen haben, werden durch die Twinkerei letztendlich doch dir Randklassen stärker vertreten sein.

Alt 27.10.2011, 12:12   #13
Gast
Gast

Warum so wenige Schmuggler. Ich persönlich zumindest finde, dass Schmuggler die interessanteste Klasse ist...

... aber nach dem Launch wird man sehen, wie gut der Schmuggler doch ist, wartets nur ab

Alt 27.10.2011, 12:41   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cairnbase
Warum so wenige Schmuggler. Ich persönlich zumindest finde, dass Schmuggler die interessanteste Klasse ist...

... aber nach dem Launch wird man sehen, wie gut der Schmuggler doch ist, wartets nur ab
Ein par L33t Kids werden sicher nach den ersten, tollen Exoten Videos (vor allem PvP) ihre Klassenwahl überdenken, aber insgesamt ist es für mich vollkommen logisch, dass die Lichtstäbchenschwinger am besten wegkommen und danach erst der Rest. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht

Schmuggler und IA sind halt nicht zwingend die Effekt Klassen. Das wahrscheinlich eher taktische Spiel und vor allem das Deckungssystem geht vielen Leuten auf den Keks und beim Endgame Outfit kommen sie halt auch nicht so protzig daher, wie z.B der BH oder Trooper mit ihren dicken Rüstungen, oder die Lichtstäbchenschwinger in ihren dunklen Roben.

Die Repbulik könnte in mancher Hinsicht ja durchaus mehr Stil vertragen, wobei ich den Spacecowboy schon verdammt cool finde

Alt 27.10.2011, 14:41   #15
Gast
Gast

Zeig mir mal etwas mit mehr Stil als ein Trooper, welcher Siths wegtackelt und Thermaldetonatoren in seiner Hand explodieren lässt und das überlebt.

Alt 27.10.2011, 14:55   #16
Gast
Gast

Das Outfit des Schmugglers ist auch nicht mein Fall.

Beim mir wird es vermutlich ein Kommando werden (mit Heilskillung).

Alt 27.10.2011, 15:00   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von T-Brain
wobei ich den Spacecowboy schon verdammt cool finde
Ja geht mir auch so. Erinnert mich immer bisschen an die alte Saber Raider Serie. Falls das noch Jemand kennt.

Alt 27.10.2011, 15:57   #18
Gast
Gast

♥♥♥ Das Imperium bekommt sooooo auf die Fresse!!! ♥♥♥

Alt 27.10.2011, 15:57   #19
Gast
Gast

Mit dem Summerton haben wir 1786295 Accounts bei SWTOR und ich wage zu bezweifeln, dass nur 194810 sich bereits einer Gilde angeschlossen haben.

SUMMM!

Also vermute ich dass die Infos der Seite nicht sehr aussagekräftig sind.

Und zu den Space Cowboys muss ich sagen Firefly!
EDIT:http://www.youtube.com/watch?v=9cxgWrmW2qY

Alt 27.10.2011, 16:42   #20
Gast
Gast

Man braucht nun echt keine Statistik um zu wissen das Schmuggler und Agent für die anspruchsvolleren Spieler gemacht sind.
Das ergibt sich schon alleine aus der Spielmechanik.
Der Jedi & Co kloppt halt stumpf auf die Gegner ein, Schurkenklassen waren schon immer schwer zu meistern. Viele schreckt das ab.

Alt 27.10.2011, 16:46   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Man braucht nun echt keine Statistik um zu wissen das Schmuggler und Agent für die anspruchsvolleren Spieler gemacht sind.
Das ergibt sich schon alleine aus der Spielmechanik.
Der Jedi & Co kloppt halt stumpf auf die Gegner ein, Schurkenklassen waren schon immer schwer zu meistern. Viele schreckt das ab.
Ich denke nicht.

Alt 27.10.2011, 16:47   #22
Gast
Gast

Die Seite geht nur vom Guild HQ aus und aktualiesiert sich nicht selbständig.

Aber ja [CUT] und die Sithies sind eindeutig Masse statt Klasse hier

[EDIT by Meinke von Oepen] Beleidigung

Alt 27.10.2011, 16:51   #23
Gast
Gast

Wieso darfst du hier eigentlich mehrfach [CUT] sagen während ich für Nichtigkeiten verwarnt werde?

[EDIT by Meinke von Oepen] Zitat einer Beleidigung

Alt 27.10.2011, 17:15   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich denke nicht.
Das wissen wir!

(Entschuldigung, bei so einer Vorlage konnte ich einfach nicht widerstehen. )

Es war durchaus zu erwarten, dass die Lichtschwertschwinger in der Überzahl sind. Ich glaube aber, dass sich dass im Laufe der Zeit noch ändern wird. Es werden ja nur die allerersten Charaktere eines Spielers gezählt, man kann ja im Spiel deutlich mehr erstellen.

Dann wird sich sicher auch bei dem einen oder anderen der Mainchar ändern.

Alt 27.10.2011, 17:21   #25
Gast
Gast

Dass die machtsensitiven Klassen in der Überzahl sein werden war abzusehen. Aber ich lehne die "Smuggler und Imperial Agent sind anspruchsvoller und deshalb unbeliebter"-Begründung ab.

Antwort

Lesezeichen