| |
08.09.2011, 21:43
|
#1 | Gast | Roleplay-server ist PvE oder PvP? Hallo!
So wie ich es verstehe gibt es 3 Sorten
von Servern. PvE, PvP und RP.
PvE und PvP ist klar. Roleplay auch.....allerdings.....wie wird auf den RP-Servern gespielt? Eher PvE oder PvP? Welcher Kategorie sind diese Server zuzuordnen? |
| |
08.09.2011, 21:47
|
#2 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Normalerweise gibt es RP-PVE und RP-PVP Server. |
| |
08.09.2011, 21:53
|
#3 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Und das kann man dann beim Gamestart auswählen beim ersten einloggen? |
| |
08.09.2011, 21:55
|
#4 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? In der Regel kann man vor dem erstelle ndes Charakters auswählen auf welchem Server man spielen möchte.
Bisher wurde nur gesagt das es PvP und PvE Server gibt. RP Server sind leider noch nicht bestätigt. |
| |
08.09.2011, 21:59
|
#5 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Danke für die schnellen Antworten. Ich will hoffen das Bioware und EA RP-Server anbieten wird. Gerade im StarWars Universum gibt es glaube ich viele Leute die viel wert auf die Story und ihre Charaktere legen. Da sind solche Server genau richtig. |
| |
08.09.2011, 22:02
|
#6 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Zitat:
Zitat von yuraku Danke für die schnellen Antworten. Ich will hoffen das Bioware und EA RP-Server anbieten wird. Gerade im StarWars Universum gibt es glaube ich viele Leute die viel wert auf die Story und ihre Charaktere legen. Da sind solche Server genau richtig. | Ich hoffe auch das es RP Server gibt. Wen nicht dann wird die RP-Community einen Inoffiziellen Server als RP Server bestimmen. |
| |
08.09.2011, 22:30
|
#7 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Wenn du WoW als Beispiel nimmst, gab es dort zuerst nur RP Server die allesammt PVE Server mit speziellen Richtlinien (für RP) waren.
Erst später wurden RP-PVP Server eingeführt.
In Aion wurde zunächst gesagt, dass es keinen RP Server geben wird - da hat sich die RP Community zusammengesetzt und beschlossen sie geht geht geschlossen auf einen speziellen PVE Server - daraufhin hat NC-Soft reagiert und einen Server als RP Server gekennzeichnet.
Abwarten wie es hier sein wird.
Im allgemeinen finde ich persönlich RP-PVE sinnvoller als RP-PVP
Einfach aus dem Grund, dass du dich nicht in deinen Rollenspiel Klamotten auf Tatooine stellen kannst und ohne Sorgen RPen kannst. Jeder Zeit könnte jemand der anderen Fraktion vorbei kommen und dich über den Haufen schießen... und in RP Klamotten steht man oft ehr "mit heruntergelassener Hose" da (sprich schletes Equip, das nur vom Aussehen einen Zweck erfüllt).
Natürlich gibt es natürlich Leute die gerne RPen wollen und auch gleichzeitig den Kick von Open PVP nicht vermissen wollen. |
| |
08.09.2011, 23:44
|
#8 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Natürlich gibt es natürlich Leute die gerne RPen wollen und auch gleichzeitig den Kick von Open PVP nicht vermissen wollen. | Es gehört zusammen und schließt sich ned aus... |
| |
09.09.2011, 06:45
|
#9 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Ich bin mir fast sicher, dass es keinen RP PVP Server geben wird, weil der größte Teil an Spielern...
a.) PVP Spieler wählen PVP Server
b.) RP Spieler wählen PVE Server
Die Anzahl an restlichen Spielern die RP und PVP gleichermaßen bevorzugen sind sehr gering. Das sind so meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren... |
| |
09.09.2011, 06:49
|
#10 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Wenn du WoW als Beispiel nimmst, gab es dort zuerst nur RP Server die allesammt PVE Server mit speziellen Richtlinien (für RP) waren.
Erst später wurden RP-PVP Server eingeführt.
In Aion wurde zunächst gesagt, dass es keinen RP Server geben wird - da hat sich die RP Community zusammengesetzt und beschlossen sie geht geht geschlossen auf einen speziellen PVE Server - daraufhin hat NC-Soft reagiert und einen Server als RP Server gekennzeichnet.
Abwarten wie es hier sein wird.
Im allgemeinen finde ich persönlich RP-PVE sinnvoller als RP-PVP
Einfach aus dem Grund, dass du dich nicht in deinen Rollenspiel Klamotten auf Tatooine stellen kannst und ohne Sorgen RPen kannst. Jeder Zeit könnte jemand der anderen Fraktion vorbei kommen und dich über den Haufen schießen... und in RP Klamotten steht man oft ehr "mit heruntergelassener Hose" da (sprich schletes Equip, das nur vom Aussehen einen Zweck erfüllt).
Natürlich gibt es natürlich Leute die gerne RPen wollen und auch gleichzeitig den Kick von Open PVP nicht vermissen wollen. | Sollten wir auch so machen, falls BioWare kein RP-Server zum Start anbietet.
Suchen wir uns einen Server aus und erklären den eigenhändig zum RP Server, dann sind alle die daran Intresse haben auf einen Server und nicht weit verstreut. |
| |
09.09.2011, 06:50
|
#11 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Also der Großteil der deutschen RP Com ( www.swtor-rp.de) ist eigentlich für einen RP PVE Server, sicher es gibt immer mal wieder Gilden, die PVP Server vorziehen, darum auch nur Großteil.
Als RPler hoffe ich irgendwie, dass es nachher wie z.B. in lotro nur einen deutschen RP Server gibt, ansonsten kann es nähmlich wieder passieren, dass sich die RPler teilen, in meinen Augen eines der Probleme, warum es in WoW nie wirklich geklappt hat. |
| |
09.09.2011, 06:53
|
#12 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Die bisherige Planung sieht vor, dass die RP-Server PVE-Server mit erweitertem RP-Regelsatz sind.
Quelle: http://www.swtor.com/de/gilden/faq#q1
Unter dem Punkt "Warum gibt es unterschiedliche Servertypen?". |
| |
09.09.2011, 09:57
|
#13 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? ich hoffe inständig, dass es RP-PVP server geben wird, mein Gildenleiter will unebdingt auf einen RP-PVE server, weil er schlechte erfahrungen gemacht hat mit WOW-PVP kiddies, aber ich als alter daoc jünger, will doch pvp machen. Star Wars, wo ich jeden gegner erstmal "bitten muss" sich pvp zu flaggen ist ja wie ein saufabend mit budweiser |
| |
09.09.2011, 12:37
|
#14 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Zitat:
Zitat von yuraku Hallo!
So wie ich es verstehe gibt es 3 Sorten von Servern. PvE, PvP und RP. | Falsch!
Es ist noch nicht Entschieden ob es RP Server überhaupt geben wird !
Sie diskutieren momentan noch darüber aber bevorzugen zur Zeit diese Variante: Es wird nur PvP und PvE Server geben, auf dennen man sich als RP Flaggen lassen kann... und andere RP Spieler auch daran erkennen kann. |
| |
09.09.2011, 12:40
|
#15 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary Falsch!
Es ist noch nicht Entschieden ob es RP Server überhaupt geben wird !
Sie diskutieren momentan noch darüber aber bevorzugen zur Zeit diese Variante: Es wird nur PvP und PvE Server geben, auf dennen man sich als RP Flaggen lassen kann... und andere RP Spieler auch daran erkennen kann. | und kannst du mir sagen, bzw. eine Quelle nennen woher du das weist?
Danke dir. |
| |
09.09.2011, 12:51
|
#16 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Zitat:
Zitat von Isendir Die bisherige Planung sieht vor, dass die RP-Server PVE-Server mit erweitertem RP-Regelsatz sind.
Quelle: http://www.swtor.com/de/gilden/faq#q1
Unter dem Punkt "Warum gibt es unterschiedliche Servertypen?". | /sign
das wollte ich auch gerade raus suchen. |
| |
09.09.2011, 12:55
|
#17 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Verdammt, war auch zu langsam. |
| |
09.09.2011, 13:16
|
#18 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Richtig, der derzeitige Stand der Dinge ist das sie noch nicht wissen ob es überhaupt reine RP-Server geben wird oder man sich nur auf normalen Servern als RP wird flaggen können z.B.
Diese Entscheidung steht noch aus oder ist schon gefallen aber uns noch nicht bekannt gegeben worden.
Ich denke aber das der Druck/Aufschrei seitens der RP Community, so klein Sie im Vergleich zur PvE und PvP Community auch sein mag, derart groß werden wird wenn sie Ihren RP-Server nicht bekommen sollten, da es einge RP´ler ja schon als Beleidigung bzw. massive Störung ihres Spielerlebnisses ansehen wenn ein anderer Spieler durch die Stadt rennt statts zu laufen oder über eine Parkbank springt, wie hier im Forum ja schon des öfteren zu lesen wahr. Die Argumente über das "warum", so sinnvoll sie auch im einzelnen dann von Bioware sein mögen, werden von der RP-Community dann wohl sowieso eher relativ ignoriert werden sodas Bioware sich irgendwann doch wird gezwungen sehen einen RP-Server anzubieten aber das ist nur meine persönliche Meinung und spiegelt keinerlei offizielle Aussagen oder Planungen von Bioware wieder. |
| |
09.09.2011, 13:26
|
#19 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Zitat:
Zitat von Tomaho und kannst du mir sagen, bzw. eine Quelle nennen woher du das weist?
Danke dir. | Guck mal hier. Ist 5 Wochen alt das Statement und seitdem gabs nix neues. http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...Server-836034/
oder http://www.swtor.eu/rp-server-in-swt...t-dafur/074828 Zitat Daniel Erickson:
"Wir haben noch nichts angekündigt, aber um Rollenspiel-Server aufzusetzen, müsste man ja eigentlich nur die Buchstaben ‘RP’ in die Beschreibung setzen. Ich hoffe, ach: Ich kämpfe dafür, dass das geschieht! Ich habe immer gerne auf RP-PvP-Servern gespielt. Außerdem würde ich Spieler gerne im Voraus wissen lassen, worauf sie sich auf Rollenspiel-Servern einlassen, damit sie danach nicht herumlaufen und “Was heißt RP?” brüllen. Außerdem denke ich, dass es in der Bioware-Community sicher eine große Nachfrage nach Rollenspiel-Servern geben wird."[/quote] |
| |
09.09.2011, 13:29
|
#20 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Zitat:
Zitat von Roninstar Richtig, der derzeitige Stand der Dinge ist das sie noch nicht wissen ob es überhaupt reine RP-Server geben wird oder man sich nur auf normalen Servern als RP wird flaggen können z.B.
Diese Entscheidung steht noch aus oder ist schon gefallen aber uns noch nicht bekannt gegeben worden.
Ich denke aber das der Druck/Aufschrei seitens der RP Community, so klein sie im Vergleich zur PvE und PvP Community auch sein mag, derart groß werden wird wenn sie Ihren RP-Server nicht bekommen sollten. Da Argumente über das "warum", so sinnvoll sie auch im einzelnen dann von Bioware sein mögen, von der RP-Community dann wohl sowieso eher relativ ignoriert werden das Bioware sich irgendwann doch wird gezwungen sehen einen RP-Server anzubieten aber das ist nur meine persönliche Meinung und spiegelt keinerlei offizielle Aussagen oder Planungen von Bioware wieder. | Warum steht dann in der offizielle Verlautbarung zum Gildensystem über die Server, dass es PVE, PVP und RP-Server geben wird? (Link siehe mein Beitrag weiter oben)
Was ist denn deine Quelle dafür? |
| |
09.09.2011, 13:31
|
#21 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Zitat:
Zitat von Isendir Warum steht dann in der offizielle Verlautbarung zum Gildensystem über die Server, dass es PVE, PVP und RP-Server geben wird? (Link siehe mein Beitrag weiter oben)
Was ist denn deine Quelle dafür? | Stützt sich halt gerne auf alte Meldungen. |
| |
09.09.2011, 13:33
|
#22 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Naja eines von hundert Interviews von Leuten, die eh nichts sagen dürfen und deshalb im Zweifelsfall eh sagen: "steht noch nicht fest" ist jetzt auch nicht unbedingt eine Quelle, auf die ich setzen würde... von Buffed mal ganz zu schweigen.
Ich halte mich an das, was hier im Portal steht, und dort werden RP-Server ausdrücklich erwähnt. |
| |
09.09.2011, 13:35
|
#23 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Du bezeichnest also Daniel Erickson als jemanden, der nichts sagen darf? |
| |
09.09.2011, 13:39
|
#24 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Zitat Daniel Erickson:
Wir haben noch nichts angekündigt, aber um Rollenspiel-Server aufzusetzen, müsste man ja eigentlich nur die Buchstaben ‘RP’ in die Beschreibung setzen. Ich hoffe, ach: Ich kämpfe dafür, dass das geschieht! Ich habe immer gerne auf RP-PvP-Servern gespielt. Außerdem würde ich Spieler gerne im Voraus wissen lassen, worauf sie sich auf Rollenspiel-Servern einlassen, damit sie danach nicht herumlaufen und “Was heißt RP?” brüllen. Außerdem denke ich, dass es in der Bioware-Community sicher eine große Nachfrage nach Rollenspiel-Servern geben wird.[/quote]Seither gibt es keine Aussagen mehr zu diesem Thema. Bioware hat definitiv noch nicht darüber entschieden wie sie die RP-Server handhaben werden bzw. ob es reine RP-Server überhaupt geben wird, zumindest haben sie noch keine offizielle Bekanntgabe dazu gegeben und solange sie keine offizielle Bekanntgabe darüber machen wie sie sich entschieden haben ist alles weitere reine Spekulation.
Man kann zur Zeit nur zu 100% sagen das RP-Server noch nicht definitiv sicher sind.
Vielleicht entscheiden sie sich auch für eins Ihrer anderen Konzepte, sicher und definitiv bestätigt sind zur Zeit nur PvE und PvP Server. |
| |
09.09.2011, 13:40
|
#25 | Gast | AW: Roleplay-server ist PvE oder PvP? Zitat:
Zitat von Angramm Du bezeichnest also Daniel Erickson als jemanden, der nichts sagen darf? | Es würde nur begrenzt Sinn machen, allen einen Maulkorb zu verpassen und dann selbst munter drauf los zu quatschen, oder?
Einem "steht noch nicht fest" werde ich bei der aktuellen Informationspolitik von Bioware keinerlei Bedeutung mehr beimessen...
Edit: ebenso wenig wie einem "bald"... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |