Antwort
Alt 27.11.2011, 11:11   #1
Gast
Gast
Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Hallo Forum,
die Frage klingt vielleicht extrem dumm, aber ich weiss nicht genau was der PvE oder PvP Server beinhaltet.
Ich habe es so verstanden, dass
bei PvE auch PvP möglich ist, aber in dafür ausgewiesene Orte und mit Zustimmung aller Beteiligten?
Bei PvP kenn ich das von früher so ( zb UO), dass man überall angegriffen werden kann von anderen Mitspielern. Ist das so?
Ich möchte auf einen Server spielen wo der Schwerpunkt PvE ist, aber auch de Möglichkeit von PvP gibt.
Danke schonmal vorab.

BTW:
Bin seit Freitag im Beta WE Stresstest. Bisher alles super gelaufen und macht grossen Spass.
 
Alt 27.11.2011, 16:52   #2
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Du hast auf einem pve Server ebenfalls alle pvp möglichkeiten ,einziger unterschied ist du kannst selbst bestimmen wann du pvp machen willst.
(Ausnahme die speziell gekenntzeichneten open pvp Gebiete ,da werden alle automatisch pvp geflaggt.)
 
Alt 27.11.2011, 17:00   #3
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Der einzige Unterschied ist das man auf einem PvE-Server
entscheiden kann ob man PvP geflagt ist oder nicht,
Auf einem PvP-Server bist du immer geflagt.

Ist die Frage was einem mehr liegt, definitiv finde ich
einen PvP-Server besser
Selbst als Pve'ler

Edit:

Und auf einem PvP-Server brauchst du kein Ticket schreiben, zwecks geganke.
Denn das ist auf einem PvP-Server erlaubt *gg*
 
Alt 27.11.2011, 17:17   #4
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

/quote

jup das wars im Endeffekt schon,
man könnte auch einfach sagen das pvp und pve server existieren, damit gewährleistet ist, das du möglichst Mitspieler um dich hast, die deine Vorlieben teilen.
Auf einem pve server kann es sehr schwer sein eine Gruppe fürs pvp zu finden (muss es aber nich) und auf einem pvp server, lassen sich die Leute auch gern fix von größeren durch quests Instanzen ziehen um schnell eqipt zu sein fürs pvp.

so oder so,
is im Endeffekt Banane
 
Alt 01.12.2011, 18:55   #5
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Das heißt auf PvP kann ich auch PVE machen nur halt eher weniger weil ich pvpler bin???
 
Alt 01.12.2011, 18:57   #6
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

nein Oo
 
Alt 01.12.2011, 19:01   #7
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Auf einem PvE Server musst du einem PvP Kampf erst zustimmen, solange du dieses nicht tust kannst du in ruhe lvln.
Auf einem PvP Server ist dies anders. Andere Gegnerische Spieler können dich ohne Vorwarnung angreifen ohne das du einem Kampf zugestimmt hast ( open PvP Karten).
 
Alt 01.12.2011, 19:11   #8
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Ahh aber beides ist möglich zum glück
 
Alt 01.12.2011, 19:12   #9
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Vieleicht hilft eine etwas ausführlichere Antwort:

Der Schwerpunkt beim PvE Server liegt im Eledigen der gestellten Questaufgaben ohne das dich andere Spieler angreifen können. Du hast aber die Möglichkeit ... sofern du mal Lust auf Spieler gegen Spieler - Duelle hast, deinen Char als PVP-Bereit zu kennzeichnen. Hast du die Kennzeichnung an, kannst du jederzeit von anderen PVP-Gekenzeichneten Spielern angegriffen werden, also auch dann, wenn du beim Erledigen von normalen Questaufgaben bist. Das kann einen bestimmten Reiz ausmachen, kann aber auch grad mal lästig sein. Aber das entscheidest du selbst. Standardmäßig ist das bei einem PVE - Server nicht vorgesehen. Eine weitere Alternative ist, dass du - wie du selbst schon richtig bemerkt hast - speziell vorgesehene PVP - Gebiete besuchen kannst.

Bei einem PVP - Server kannst du ständig von anderen Spielern angegriffen werden und kannst i. d. R. nicht selbst bestimmen ob du grad PVP machen willst oder nicht. Aber natürlich ist auch beim PVP - Server einer der Kernaufgaben das lösen der Questaufgaben die du durch NPC's erteilt bekommst. Ich vermute, dass du das meinst mit PVE auf einem PVP-Server machen.

Zusammengafasst ist das Gamplay auf beiden Serveren das Gleiche. Nur das du bei PVE selbst bestimmen kannst, wann du gegen andere Spielern kämpfst (durch das Kennzeichnen deines Chars als PVP oder den Besuch der speziellen PVP-Orte) und bei PVP diese Auswahl nicht gegeben ist, du also ständig möglichen Angriffen ausgesetzt sein wirst.
 
Alt 01.12.2011, 19:16   #10
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

1.Bei einem RP-... Server gilt das auch?
2. Wenn freunde und ich welche NICHT in Gilden sind zusammen spielen wollen beide auf Rp-PvE geht das????
 
Alt 01.12.2011, 22:55   #11
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

beim letzten Betatest habe ich keinen einzigen RP-Server gesehen, nun mag das auch daran liegen das bei 3 Tagenspielzeit sich nen RP wohl kaum entwickeln kann, oder es ist nicht explizit vorgesehen

PvE und PvP ist meist auch eine Frage der Community, hast du ne reife Community mit der man vernünfig Leben Spielen und vllt auch Unterhaltungen führen kann oder bekommste den Abschaum in Form von WoW Kiddies ab, die jedem im Form von geganke zeigen müssen wie toll sie sind weil sie kein RL haben

hab schon Spiele erlebt wo man sich ohne Raid gar nicht ans questen machen konnte weil sonst max Lvl Gruppen "ihren Spass" in Anfängergebieten haben mussten

PvP kann Spass bringen, es kann aber auch Fluch sein
meist Rate ich dazu erstmal das Spiel/die Klassen auf einem PvE Server kennen zulernen/ zu erlernen; auf einem PvP Server kann man auch später noch anfangen
 
Alt 02.12.2011, 07:48   #12
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Es sind Rp-Pve Angekündigt , wurden im Beta nur nicht frei gemacht!
 
Alt 02.12.2011, 07:59   #13
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Hallo es wird geben PVP, PVE, RP-PVE, und RP-PVP Server das ist aber auch schon ein bisschen länger bekannt und müsste eigendlich jeder wissen.
 
Alt 02.12.2011, 17:50   #14
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Aber iwe kommen freunde zusammen auf einen Server wenn alle rp-Pve spielen???
 
Alt 02.12.2011, 18:34   #15
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Zitat:
Zitat von held_neos
Aber iwe kommen freunde zusammen auf einen Server wenn alle rp-Pve spielen???
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit der Frage meinst.

Du und deine Freunde, ihr müsst euch halt eure Charaktere alle auf dem gleichen Server erstellen, dann könnt ihr auch zusammen spielen.
 
Alt 02.12.2011, 18:39   #16
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Ja aber gibt s 1 Rp-PvE server in DE oder mehr????
 
Alt 02.12.2011, 18:42   #17
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Ich denke nicht, dass es schon bekannt ist, wie viele RP-PVE-Server es zum Launch geben wird.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur ein einziger ist.
 
Alt 02.12.2011, 18:53   #18
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

*jedi mind trick*du wilst nicht auf einem rp-pve server spielen,held.
*jedi mind trick*du wilst auf einem normalen pve server spielen weil es für dich dort sicher ist,held.
*kaputze tief ins gesicht zieh, und sich wieder verzieht*
 
Alt 02.12.2011, 19:05   #19
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

^^Wieso ist ein rp Server nicht sicher
 
Alt 02.12.2011, 19:08   #20
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Kommt drauf an, ob es dort eine "RP-Polizei" gibt, d.h. Spieler, die andere zum RP quasi "zwingen" möchten oder ob die RP-Spieler selbst die Sache völlig relaxt angehen können, wenn jemand in deren RP nicht einbezogen werden möchte.
Ansonsten kann ein RP Server eine neue Spielerfahrung werden, wenn man sich denn darauf einlässt (wie ich es versuchen werde).
Aber ansonsten hat der Vorposter ein wenig RP betrieben, scheint mir, und das mit nem Smilie abgeschlossen. Das zu dem Thema "sicher".

*bietet held_neos ein bier an*
 
Alt 02.12.2011, 19:09   #21
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Tut mir leid aber wie will man mich zwingen???!!
 
Alt 02.12.2011, 19:12   #22
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Du wirst indirekt "gezwungen" - es kommt halt nur n Spieler zu dir und sagt, dass du dich (von deiner Schreibweise oder ähnlichem) an deinen Charakter anpassen sollst - heißt wenn du zB einen Sith spielst, dass du dann nicht mit "rofl / lol" durch den Chat stolzierst, sondern dich in deinen Charakter hineinversetzt ^^
 
Alt 02.12.2011, 19:14   #23
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Das ist ja, was ich meine. Niemand kann Dich zwingen, aber es gibt so einige Zeitgenossen, die meinen, das tun zu können.
Keiner ist verpflichtet, auf einem Server RP zu betreiben, sollte sich aber nicht wundern, auf einem RP-geflaggten Server "angespielt" zu werden, d.h. ins jeweilige RP mit einbezogen zu werden. Darauf solltest Du schon vorbereitet sein.
Aber back to topic, hier ging es ja um PvE oder PvP...
 
Alt 02.12.2011, 19:52   #24
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

Lass die Rollenspieler einfach in Ruhe, die möchten auch einfach in Frieden das Spiel genießen und ihrer Spielrichtung nachgehen. Es wird ewig viele andere Server geben auf die du gehen kannst.
 
Alt 03.12.2011, 19:16   #25
Gast
Gast
AW: Sorry, aber was ist Unterschied PvP und PvE Server

genau alos habt ihr keine ahnung wie freunde auf den selben server kommen kann man den auswählen???
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wirklicher Unterschied PVE- zu PVP-Server? Wolfi Allgemeines 6 24.11.2011 15:29
rot ist tot - PvE Gilde auf PvP Server GermanCalvin Sith Imperium 2 07.11.2011 16:08
PvE und PvP Server QinShiHuangDi Allgemeines 222 26.09.2011 16:10
Roleplay-server ist PvE oder PvP? yuraku Allgemeines 37 10.09.2011 11:14
PvP und PvE server? Xarnatos Allgemeines 5 09.08.2010 17:06

Stichworte zum Thema

swtor welche server sind besser pvp oder pve

,

swtor pvp server unterschied

,

swtor unterschied pve rp

,

swtor rp server unterschied zu anderen

,

swtor duell auf pve server

,

swtor pvp oder pve server welcher ist besser besucht