| |
17.12.2010, 21:08
|
#1 | Gast | PvE und PvP Server Auszug aus Community-Fragen
4. Wird es verschiedene Servertypen geben, also zum Beispiel PvE- und PvP-Server? (gefragt von Fruskov)
Es wird verschiedene Servertypen geben, darunter
PvP- und PvE-Server.
Endlich habt BW eine Aussage über die Server Typen gemacht. Ich hatte bis heute die Befürchtung, dass das Spiel ein „Open-PvP“ sein wird. Nun da ich erfahren habe, dass es PvE Server geben wird, bin ich auf jeden fall mit dabei. Ich kann es kaum noch abwarten das es endlich April wird um das Spiel zu testen.
Worauf freut ihr euch drauf. Was wollt ihr spielen (PvP oder PvE).
mfg |
| |
17.12.2010, 21:16
|
#2 | Gast | AW: PvE und PvP Server Schade, dass sie getrennt werden.
Ist aber wohl auch die beste Lösung. Naja, ich werde mich auf jeden Fall auf einem PvP-Server tummeln. ^^ |
| |
17.12.2010, 21:26
|
#3 | Gast | AW: PvE und PvP Server Ich PVE wens kein RP Server gibt |
| |
17.12.2010, 21:43
|
#4 | Gast | AW: PvE und PvP Server Stellt sich nur noch die frage ob es RP Server gibt.
Fals ja dann werde ich auf einem RP-PvP Server zocken |
| |
18.12.2010, 00:04
|
#5 | Gast | AW: PvE und PvP Server RP-PvP würd ich ebenfalls vorziehen. Allerdings bleibt halt irgendwo auch die Frage wieviel Spieler man letztendlich erreicht und wieviel Server sich da lohnen. Wenn ich mich zurückerinner wie das bei WAR war mit zuvielen Realms (PvE, PvP, Rp-PvP) die dann streckenweise unterbevölkert waren und sich das Kräfteverhältniss halt weiter verschoben hat als nach einem halben jahr klar wurde das massiv unterschätzt hatte wieviel Spieler man nach der Anfangsphase wieder verliert....
Könnts also verstehen wenn sie Anfangs bei ToR nur PvE & PvP verfügbar machen und dort auch nicht zuviele Realms. |
| |
18.12.2010, 11:08
|
#6 | Gast | AW: PvE und PvP Server Ich werde auf jedenfall auf einem Pvp-Server spielen und glaub das wird auch die Mehrheit sein, siehe Wow! |
| |
18.12.2010, 14:35
|
#7 | Gast | AW: PvE und PvP Server Ich habe nie WoW gespielt, daher weiß ich nicht wie es da aussieht (Server Technisch). Aber ich kenne viele die wie ich lieber auf ein PvE Server spielen wollen. Das ein PvE - Server kommt war für uns das Beste was passieren konnte.
Ich finde sowieso jeder sollte da spiel wo er am glücklichsten ist. Bei einer „Open-PvP“ wird aber allerdings der Gruppe der nicht PvP Spieler zwangsläufig PvP aufgedrängt (siehe Aion). Damit hätte BW wohl viele Spieler abgeschreckt, das Spiel zu kaufen (also ich hätte es mir nicht gekauft). |
| |
19.12.2010, 02:36
|
#8 | Gast | AW: PvE und PvP Server wir reden hier von Star WARS => PVP-Server |
| |
19.12.2010, 07:39
|
#9 | Gast | AW: PvE und PvP Server Ganz klar nur PvE-Server. Open-PvP macht für mich nur dann Sinn wenn ein Tod auch wirklich ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht. Ist das nicht der Fall, gibts zuviel Sandkastengekloppe nach dem Motto "einfach mal druff hauen - kost ja nix".
Gruß
Booth |
| |
19.12.2010, 11:16
|
#10 | Gast | AW: PvE und PvP Server Zitat:
Zitat von Booth Ganz klar nur PvE-Server. Open-PvP macht für mich nur dann Sinn wenn ein Tod auch wirklich ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht. Ist das nicht der Fall, gibts zuviel Sandkastengekloppe nach dem Motto "einfach mal druff hauen - kost ja nix".
Gruß
Booth | Genau so sehe ich das auch. Auf Sandkastengekloppe habe ich auch kein bock.
Um es klar zu stellen, ich bin nicht generell gegen PvP, sondern gegen Open-PvP. Im „Warzone“ wo man weiß das es PvP gebiet ist, kann es auch Spaß machen. |
| |
19.12.2010, 11:47
|
#11 | Gast | AW: PvE und PvP Server Zitat:
Zitat von siGGah wir reden hier von Star WARS => PVP-Server | Ja nee is klar.....ich bin erneut dafür das zur: Schwachsinnigsten Aussage 2010 zu küren.
Da können wir ja wirklich froh sein das George Lucas in den 70ern nicht der Meinung wahr "Das Konzil der Sterne" würde für sein Drehbuch besser klingen......dann hätten PvP Server ja gar keine Daseinsberechtigung
Zum Thema: Ich werd wieder auf einem PvE Server spielen. Ich hätte zwar bei diesem Game gern mal einen PvP Server ausprobiert aber da läuft mir einfach doch zu viel Klientel rumm mit der ich nicht klar kommen werde bzw. die mir auf den Keks gehen würde (um es mal sanft zu formulieren). Ein paar der RoXXoR Isch POwN DiSCH AldA Herrschaften durfte ich ja hier im Forum schon kennenlernen da ist mir die Lust auf einen PvP Server schnell wieder vergangen, auch wenn ich hier einige sehr nette PvP´ler kennenlernen durfte mit denen ich gern einmal auf einem Server gezockt hätte aber die sind leider, in meinen Augen jedenfalls, in der Minderheit.
Das muss ich meinen Nerven nicht antun |
| |
19.12.2010, 11:49
|
#12 | Gast | AW: PvE und PvP Server Die Warzones scheinen in der Tat eine prima Alternative zum PvP in PvE-Servern zu sein.
Ich bin noch recht unentschlossen, auf welchem Server man spielen sollte. Jedoch ist das Argument, dass man, insofern man ab Release spielt, nicht die Befürchtung haben braucht, man könnte jeden Moment von einem LvL60er attackiert werden, nicht von der Hand zu weisen.
Deshalb wäre es auch verständlich, wenn viele Spieler dennoch mit dem PvP-System durchstarten wollen.
Da mein Main ein BH werden soll, liegt es ebenfalls nahe, auf einem PvP-Server zu spielen, wo doch meine Klasse darauf zugeschnitten sein sollte, während ein Heal, der noch allein durch die Unweiten der Galaxis spaziert, vielleicht eher auf einen PvE-Server zugreifen wird.
....und da kommt wieder die Populationsfrage. Wenn jeder DD (oder vllt. noch Tank) auf die PvPs geht, dann könnte es einen Healermangel geben. Zum Glück bin ich durch andere, mir bekannte Mitspieler abgesichert (einer wird den Heal übernehmen).
Ob es extra RP-Server geben wird wage ich fast zu bezweifeln. LucasArts und BW möchten unbedingt, dass der Spieler in die Geschichte des Spiels eingebunden wird. Vielleicht wollen sie deshalb erst gar nicht offiziell die Möglichkeit bieten, sich an einem eigenen Handlungsstrang festzubeißen. D.h. dass sich jede RP-Gruppe selbst darum kümmern muss. Ob nun im PvE oder PvP... |
| |
19.12.2010, 11:52
|
#13 | Gast | AW: PvE und PvP Server Ich war bei WoW schon auf nem PvP-Server also werd ich auch bei SW:ToR auch einen PvP-Server nehmen, schön wäre es wenn dieser Thread mit ner Umfrage gekoppelt wäre. |
| |
19.12.2010, 12:47
|
#14 | Gast | AW: PvE und PvP Server Auch wenn ich ab Release spielen sollte kann ich nicht mit anderen mithalten, da ich Wechselschichtler bin. Das ist auch ein Grund warum ich auf ein PvE – Server spielen werde. |
| |
19.12.2010, 14:28
|
#15 | Gast | AW: PvE und PvP Server Ich werde ganz klar auf einen PVE-Server gehen. Aber nicht weil ich kein PVP mag, sondern weil meiner Erfahrung nach auf einem PVP-Server extrem viel mehr Leute rumlaufen die mir mal gar nicht liegen (um es dezent zu formulieren).
Gruß
Rainer |
| |
19.12.2010, 14:43
|
#16 | Gast | AW: PvE und PvP Server RP-PvE warscheinlich. Dort gibts die meisten RP´ler und die wenigsten Idioten die auf RP-Server gehen um andere zu stören. Ausserdem hab ich genug Paranoia, da brauche ich nicht noch die, von anderen Spielern beim zocken überrascht zu werden. |
| |
19.12.2010, 16:27
|
#17 | Gast | AW: PvE und PvP Server Ich würde gerne auf einem RP-PVP Server anfangen, ansonsten PVP! |
| |
19.12.2010, 16:54
|
#18 | Gast | AW: PvE und PvP Server Zitat:
Zitat von Red_Dox RP-PvP würd ich ebenfalls vorziehen. Allerdings bleibt halt irgendwo auch die Frage wieviel Spieler man letztendlich erreicht und wieviel Server sich da lohnen. Wenn ich mich zurückerinner wie das bei WAR war mit zuvielen Realms (PvE, PvP, Rp-PvP) die dann streckenweise unterbevölkert waren und sich das Kräfteverhältniss halt weiter verschoben hat als nach einem halben jahr klar wurde das massiv unterschätzt hatte wieviel Spieler man nach der Anfangsphase wieder verliert....
Könnts also verstehen wenn sie Anfangs bei ToR nur PvE & PvP verfügbar machen und dort auch nicht zuviele Realms. | Man kann ja vorsichtig anfangen und Ressourcen vorbereitet zurückhalten. Es sieht immer bescheiden aus, wenn man Server wieder abschaltet, dann lieber schauen, wie die Bevölkerung auf den Servern ist und wie sich die Spieler mit dem Spiel anfreunden. Dann kann man entscheiden wie und ob.
Ich denke, wenn sie den Serverplatz erstmals für 500.000 bis 700.000 aufsetzt wäre das nicht schlecht. Das ist aber nur eine sehr vorsichtige Angabe von mir. Die BioWaraner haben da eher genauere Zahlen mit denen sie rechnen können. Da wäre ich gerne eine Fliege an der Wand in ihrem Besprechungsraum, mit wie vielen Accounts sie zu Release effektiv rechnen, welche Anteile davon reine Grinder, welche Endcontender und welche Storyfans darstellen.
Die WQahrscheinlichkeit ist IMHO sehr groß, dass sie eine ähnliche Aufteilung haben werden, wie bei den restlichen MMO's, PVP, PVE, RP-PVP, RP-PVE |
| |
19.12.2010, 19:15
|
#19 | Gast | AW: PvE und PvP Server Also...wie muss ich mir denn PvP in diesem MMO genau vorstellen? Bisher hatte ich den Eindruck, es wird nur in bestimmten Gebieten PvP möglich sein, in die man nicht gezwungen ist, zu gehen.
Sofern dem so wäre, warum überhaupt eine Trennung nach PvE und PvP?
Wenn es aber Open-PvP gibt, also PvP immer und überall zwischen den Fraktionen, in frei zugänglichen Questgebieten und so...
DANN bin ich klar für einen RP-PvE Server...nach 2 Jahren AoC-Open-PvP hab ich da gewisse Ressentiments gegen PvP bzw die negativen, von Neid, Mißgunst, offenen Hass und Dauer-Geflame geprägten Begleiterscheinungen...
In AoC gab es am Anfang auch nur Stimmen, die unbedingt einen RP-PvP-Server wollten...am Ende jedoch, nun ja...nicht mehr allzuviele...
Evtl. läuft es in TOR anders, da PvP ja nur zwischen Fraktionen möglich sein wird...aber dennoch, ich "hab da ein ganz mieses Gefühl beider Sache" |
| |
19.12.2010, 19:27
|
#20 | Gast | AW: PvE und PvP Server Gut das es PVE und PVP Server geben wird, so werden sich weniger PVEler beschweren da sie nurnoch auf bestimmten Servern von PVPlern gepwnt werden und dann sind sie es auch selber Schuld. Man muss sich halt nurnoch den richtigen Servertyp aussuchen Ich selber werde aber auf nen PVP Server spielen |
| |
19.12.2010, 19:35
|
#21 | Gast | AW: PvE und PvP Server PVP Server aufjedenfall.
Treffen sich ein Inquisitor und ein Jedi Ritter.. die Geschichte sollte nicht so ausgehen: "Und dann tranken sie zusammen gemütlich einen Tee" |
| |
19.12.2010, 19:47
|
#22 | Gast | AW: PvE und PvP Server Genau die muss schliesslich ausgehen: Und rissen sich gegenseitig die Eingeweide raus und zerstörten dabei den halben Planeten während sie sich bis aufs Blut und voller Hass bekämpften. Ansonsten ist das doch kein Star WARS! *Ironie Off*
Sorry der musste eifnach sein, ich konnte nicht widerstehen |
| |
19.12.2010, 19:55
|
#23 | Gast | AW: PvE und PvP Server Auf nem Pve machen alle nur Innis und Raids und kein Pvp, und auf nem Pvp kloppen sich nur alle und machen kein pve, so ist es doch oder? |
| |
19.12.2010, 19:57
|
#24 | Gast | AW: PvE und PvP Server Mein lieber Roninstar, ich glaube mit dir ist die Phantasie ein wenig durchgebrannt.
Nur weil man auf etwas mehr Action steht, heißt das noch lange nicht das man niveaulos, minderbemittelt oder sonst was ist.
Auserdem musst du mir doch zustimmen das der Inquisitor und der Jedi Ritter nicht Hand in Hand durch das Levelgebiet laufen können. |
| |
19.12.2010, 20:05
|
#25 | Gast | AW: PvE und PvP Server Zitat:
Zitat von VoxGalactica Also...wie muss ich mir denn PvP in diesem MMO genau vorstellen? Bisher hatte ich den Eindruck, es wird nur in bestimmten Gebieten PvP möglich sein, in die man nicht gezwungen ist, zu gehen.
Sofern dem so wäre, warum überhaupt eine Trennung nach PvE und PvP?
Wenn es aber Open-PvP gibt, also PvP immer und überall zwischen den Fraktionen, in frei zugänglichen Questgebieten und so... | Ganz einfach in der offenen Welt kann man den Gegner direkt angreifen. Dazu gibt es die üblichen Kampfgebiete, die man wie einen Flashpoint betritt. PVP Gebiete wie in WAR wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. Zitat:
Zitat von Plonius Auf nem Pve machen alle nur Innis und Raids und kein Pvp, und auf nem Pvp kloppen sich nur alle und machen kein pve, so ist es doch oder? | ihc sehe du hast auch WOW gespielt? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |