Antwort
Alt 04.12.2011, 17:50   #1
Gast
Gast
Server-Guide?

Hallo
ich find dazu in der Sufu leider nichts

und zwar
kann mir jemand n link zu nem "Guide" schicken oder ner Swtor-Seite wo man Einzelheiten zu den verschiedenen servertypen erfährt? also Pvp Rp Pve usw.

Vielen dank

Ascendancy
 
Alt 04.12.2011, 17:58   #2
Gast
Gast
AW: Server-Guide?

es gibt

PvE
Rp-PvE
RP-PvP
PvP

das wars auch wieder
 
Alt 04.12.2011, 18:04   #3
Gast
Gast
AW: Server-Guide?

Hallo
ich find dazu in der Sufu leider nichts

und zwar kann mir jemand n link zu nem "Guide" schicken oder ner Swtor-Seite wo man Einzelheiten zu den verschiedenen servertypen erfährt? also Pvp Rp Pve usw.

Vielen dank

Ascendancy[/quote]PvP = Spieler gegen Spieler, d.h. du bist jederzeit angreifbar für andere spieler (egal wo)


RP = Rollenspiel, d.h. hier gelten bestimmte richtlinien der unterhaltung im Chat und Regelgerechte Charakternamen (Roxxor oder ShadowKiller sind NICHT regelgerecht). Rollenspiel sagt ja alleine schon viel aus, du verkörperst eine rolle mit geschichte.. charaktereigenschaften und spiegelst diese auch in deinem verhalten und ausdrucksweise wieder. (Spielst du einen Jedi Ritter solltest du dich nicht mit "ey alter was geht" unterahlten sondern eine wohl gewählte ausdrucksweise beherrschen die zum jedi ritter passt.)

PvE = Spieler gegen NPC's wie man so schön sagt.. hier kannst du per chatbefehl auswählen ob du für andere spieler angreifbar sein willst oder nicht! ansonsten gilt hier spieler gegen "nicht spieler"


(hoffe das hilft dir ein wenig weiter)

es gibt auch kombinationen aus den verschiedenen servertypen sprich "RP-PvE"
oder "RP-PvP" hier gelten die selben regeln wie bei PvE und PvP nur mit dem zusatz der "Rollenspiel" verhaltensregeln.
 
Alt 04.12.2011, 18:52   #4
Gast
Gast
AW: Server-Guide?

Zitat:
Zitat von _Shinoda_
PvP = Spieler gegen Spieler, d.h. du bist jederzeit angreifbar für andere spieler (egal wo)
Auch von der eigenen Fraktion?
 
Alt 04.12.2011, 19:07   #5
Gast
Gast
AW: Server-Guide?

Nein, nur angreifbar für gegnerfraktion, die können in dein questgebiet einfallen und
dich dann dort verhauen wenn sie das wollten... was natürlich immer die gefahr birgt das
nach nem halben oder drei viertel jahr ein gelangweilter lvl 50 jedi mal vorbeikommt und dir auf die mütze haut beim questen ohne das du eine chance hast dich zu wehren.

Allen einsteigern würde ich daher einen PvE server empfehlen, da hat man die wahl
ob man seinen "pvp modus" per chatbefehl aktiviert oder es eben auslässt und dann beim
aufgaben erledigen seine ruhe hat.

Für gefechte in der eigenen fraktion gibt es dann halt duelle die ungefährlich sind und auch so keine konsequenzen haben, man kann nur testen wer denn evtl. der stärkere ist.

(Es gibt auch Open PvP Zonen) da ist man auch auf PvE servern automatisch für die gegner angreifbar aber darüber ist man sich ja im klaren wenn man in ein solches gebiet reinläuft

Kurz gesagt auf PvE Servern ist es kontrollierbarer wann man ärger mit der gegnerfraktion haben will und wann nicht
 
Alt 05.12.2011, 09:48   #6
Gast
Gast
AW: Server-Guide?

mit RP kann ich aber so verstehen das das nicht irgendwie die (vorbestimmte) story ändert oder so ja? Also ich spiele sehr gern die Story und find das auch klasse (hab beta gespielt). Aber hab jetz nciht lust mit andern dann auch so zu kommunizieren, sondern eher auf die typische art ("hey alter was geht").
Heißt also ich sollte am Besten aufn PVP server und nicht PVP RP oder?
 
Alt 05.12.2011, 09:57   #7
Gast
Gast
AW: Server-Guide?

Klar bei SWTOR ist das mit dem RP etwas komplizierter weil dein Charakter ja schon
eine Story hat.. bei sagen wir mal WoW oder Aion etc. war dein Charakter ja Mr. "Unbekannt" .. hier bei SWTOR weiß man ja z.b. dein Charakter kam aus gutem Hause oder sowas..


Wenn du lieber auf die "Hey alter na wie gehts" weise schreibst gehst du am besten auf einen:

"PVE" Server ohne Zusatz von RP oder PvP

Wird dann z.b. [ Arygos "PvE" ] heissen.

Auf einem [Arygos "RP-PvE" ] wirst du dann wohl nicht glücklich werden weil dich dort Leute sicher auch mal anpflaumen weil du dich nicht an die RP Regeln hälst oder dein name z.b. PeterZwegat nicht RP gerecht ist und sogar ein Ticket gegen dich schreiben und dich ein lieber GameMaster mal dazu anhaut deinen namen bitte zu ändern..


Also am besten "PvE" ohne zusatz von RP oder PvP wählen

Hoffe das hat dir bei der Serverwahl ein wenig geholfen.
 
Alt 05.12.2011, 12:20   #8
Gast
Gast
AW: Server-Guide?

Jo vielen dank aber ich werde PVP spielen, weil ich n paar imperiale verkloppen will
hab höchstwarscheinlich 5 tage vorher spielzugang (habs am releasetag vorbestellt) und kann somit n guten vorsprung aufbaun ohne die ganze zeit eins aufn deckel zu kriegen
 
Alt 05.12.2011, 16:03   #9
Gast
Gast
AW: Server-Guide?

Kann man auf einem PVP-Server Charaktere beider Fraktionen erstellen?

Sheq
 
Alt 06.12.2011, 08:59   #10
Gast
Gast
AW: Server-Guide?

Also ich habe mich da bei Swtor nicht so genau mit PvP Servern auseinander gesetzt aber
in anderen MMORPGS ist es üblich das auf PvP Servern nur Charakter einer Fraktion erstellt werden können.

Spiele selbst nur auf PvE oder RP-PvE servern und in schlachtfeldern/open pvp mich stört
die option beim questen gecampt zu werden von gelangweilten 50ern

Kann es dir also nur aus Erfahrung von anderen spielen sagen das meist nur 1 Fraktion bei PvP servern möglich ist.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guide: Scharfschütze Cassius Imperialer Agent 1 24.03.2012 18:27
Gilden-Server stehen fest und Server-Liste R5530T Neuigkeiten 0 12.12.2011 21:42
[Rp-Guide] Machtkräfte Tarsjanu Taverne der Überlebenden (RPG) 4 24.11.2011 05:50
PVP server vs Pve server Firne Allgemeines 4 09.11.2011 19:52

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

wow servertypen rp ohne zusatz