Antwort
Alt 24.11.2011, 14:27   #1
Gast
Gast
Wirklicher Unterschied PVE- zu PVP-Server?

Hallo Leute,
kurze Frage, vielleicht hat jemand das gerade parat.
Was ist den der wirkliche Unterschied
bei SWTOR von nem PVE zu nem PVP Server?
Manche Planeten sind doch Open-PVP und andere wiederum nicht (Startgebiet zum Beispiel)!
Ist das bei nem PVE-Server nicht so oder wie soll ich mir das ganze vorstellen?
Würd mich auf ein paar Antworten freuen.
mfg
Wolfi

Alt 24.11.2011, 14:32   #2
Gast
Gast
AW: Wirklicher Unterschied PVE- zu PVP-Server?

Auf einem PvP Server sind alle Planeten bis auf die Startplaneten und die Hauptwelten PvP Planeten, soll heißen: überall wo du Gegner antreffen kannst, kannst du sie auch umhauen.

Auf PvE Servern ist es so, dass es (soweit ich weiß) nur auf Ilum und auf Tatooine PvP Zonen gibt, wo du automatisch zum PvP geflaggt wirst, sobald du sie betrittst. Solltest du sonst auf einem Planten jemanden der gegnerischen Fraktion treffen, der nicht PvP geflaggt ist, wirst du ihm nichts antun können

Lg

Alt 24.11.2011, 14:52   #3
Gast
Gast

Hier das letzte, was ich an Offiziellem dazu gelesen habe:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=582160

Alt 24.11.2011, 15:12   #4
Gast
Gast

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Oha alle Planeten Open-PVP !

Players will have to manually flag themselves[/quote]Wie flag ich mich den für PVP? Per Befehl /pvp? Weiß man das schon?

mfg
Wolfi

Alt 24.11.2011, 15:21   #5
Gast
Gast

Laut in-game Hilfe ist der Befehl zum flaggen "/pvp". Das ist allerdings insofern Buggy, das man damit nur auf den pvp-chat-channel wechselt. Der Bug ist reportet.

Man kann ausserdem umschalten, indem man mit rechts auf sein Porträt klickt und dann "Pvp-status ein/ausschalten" wählt. Das Ausschalten dauert 5 minuten, während der man nicht in Safe-Zonen sein darf (also Ruhezonen wie Cantinas oder dem eigenen Schiff).

Man flaggt ausserdem automatisch und ohne Sicherheitsfrage, wenn man jemanden heilt oder bufft, der geflaggt ist und zur eigenen Seite gehört (Name wird grün statt blau angezeigt). Ausserdem dürfte man automatisch flaggen, wenn man einen Feind angreift, der geflaggt ist (name wird dann wohl gelb statt blau angezeigt und rot wenn beide seiten geflaggt sind).

Alt 24.11.2011, 15:21   #6
Gast
Gast

alle Planeten open PvP halt nur auf PvP Servern ^^

ja ich denk mal irgendein /blaa wirds geben um sich zu flaggen

Alt 24.11.2011, 15:29   #7
Gast
Gast

@Iratas
das meinte ich auch.

@JPryde
dank dir, das war genau die Information die ich haben wollte

Antwort

Lesezeichen