Antwort
Alt 14.08.2011, 19:28   #1
Gast
Gast
Fragen zum rp in star wars

Hallo zusammen,

ich hätte da mal einige fragen zum RP in Star Wars aber erst mal kurz zu mir.

Ich möhte gerne mal RP betreiben wollte das schon immer, aber habe mich noch nicht so wirklich dazu durchringen können. Was RP angeht habe ich leider noch
nicht viel bis garkeien ahnung wie das überhaupt von staten geht. Ich suche für RP zwecke eine gilde die mich so zusagen in das RP einführt, weil ich da ja neuling drin bin.

jetz meine Fragen :

1. Wird es einen RP Server geben wo auch RP Regeln herschen?

2. Wie kann man sich RP in Star Wars vorstellen ich kenn RP zwar wohl aus dem Mittelalter Stil aber das kann ja für Star Was nicht würklich zutreffen oder?

3. Muss ich dann immer auf einem RP Srever in RP Sprache reden oder kann ich da auch mal Normal schrieben wenn ich was wissen will?

4. und zur Letzen wie sieht das aus wenn man Raids(Missionen) macht wird das dann auch immer in RP Sprache von statten gehen?


Hoffe das mir Jemand Helfen kann
Gruß Ubawookie
 
Alt 14.08.2011, 19:46   #2
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

Zitat:
Zitat von Ubawookie
1. Wird es einen RP Server geben wo auch RP Regeln herschen?

2. Wie kann man sich RP in Star Wars vorstellen ich kenn RP zwar wohl aus dem Mittelalter Stil aber das kann ja für Star Was nicht würklich zutreffen oder?

3. Muss ich dann immer auf einem RP Srever in RP Sprache reden oder kann ich da auch mal Normal schrieben wenn ich was wissen will?

4. und zur Letzen wie sieht das aus wenn man Raids(Missionen) macht wird das dann auch immer in RP Sprache von statten gehen?


Hoffe das mir Jemand Helfen kann
Gruß Ubawookie
1. Davon wurde Noch nichts bekanntgegeben, momentan gibt es nur PvP und PvE Server, kann Sich aber ändern !

2: Keine Ahnung !

3. Du darfst halt LoL oder Rofl usw Nicht benutzen, soweit Ich weiß !

4. Natürlich !
 
Alt 14.08.2011, 19:46   #3
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

zu 1) Bisherige Tendenz ist eher nicht, bzw. wenn dann Softcore (sprich, das Label "RP" kommt dran, ist aber keine Pflicht).

zu 2) Nun man kann einem Jedi-Ritter durchaus mittelalter-ritterliche Züge verleihen, wenn man das will. Ansonsten wird sich viel RP um die Motivation der Chars drehen (warum hilft der Schmuggler der Republik, warum will der Sith-Inquisitor unbedingt die dunkle Seite meister und nicht einfach Tabakbauer werden usw.), um die Wege die sie beschreiten (kurzum: wie gut/böse), wie sie in die Story hinein passen (Jedi/Sith werden sich mit ihrem Kodex befassen müssen) und vieles mehr. Da sind der Phantasie wenig Grenzen gesetzt, zumal auch Jedi dunkel und Sith relativ gemäßigt gespielt werden können.

zu 3) Auf Hardcore-Servern muß man z.B. Technikfragen mit einem OOC oder ähnlichem kennzeichnen oder es gibt dafür eigene Channels, Zonen oder was auch immer. Auf Softcore-Servern ist das nicht nötig, aber eine nette Geste an alle anderen.

zu 4) Das legt dann wohl die Gilde fest, da man ja zumeist mit der unterwegs sein wird. Da läßt sich nichts eindeutiges sagen, bzw. das schwankt je nach Spiel, Server und Gilde.

Hoffe geholfen zu haben.

LG
Eth
 
Alt 15.08.2011, 07:44   #4
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

Denk nicht so sehr über "RP Sprache" nach ... grad bei einem SciFi Setting ist das ja was ganz anderes, als bei einem Fantasy Szenario.

Am besten kommst du ins Rollenspiel indem du dir einfach vorstellst du wärst an stelle deines Charakters. Nicht er steht dort in der Cantina, sondern du - als Jedi-Botschafter zB. Würdest du sagen "hey cooler Blaster wo ist der gedroppt?" ...wahrscheinlich nicht. Unterhalte dich mir jemanden und behalte dabei im Hinterkopf, dass du von Kind an im Jeditempel warst, höchstwahrscheinlich respektvollen Umgang mit anderen gelernt hast. Wähle deine Sätze entsprechend.

Fertig ist das Rollenspiel.

Wenn du dir darüber hinaus noch Gedanken dazu machen möchtest, was dein Charakter vor dem Generierungsbildschirm alles erlebt hat, kann dir das bisweilen helfen, auf bestimmte Situationen angemessen zu reagieren (das ist aber ein Punkt, der mitnichten als Voraussetzung anzusehen ist - Rollenspiel lebt immer auch von der Improvisation).

Alles halb so wild

Ob du dann auch noch eine Gilde/Raidgruppe findest, die die Operationen auch noch als Charaktere erleben - also in Rolle bleiben - hängt von deinen Bemühungen ab. Ich habe auf einem Rollenspielserver gespielt (6 1/2 Jahre) und sowohl solche als auch solche Gruppen mitgemacht. Hat beides was für sich, aber obwohl ich Rollenspiel liebe bevorzuge ich in Raidgruppen eher das "light RP" ...sprich eigentlich alles wie bei einem normalen Raid, nur dass man in den Pausen vielleicht auch mal etwas RP macht, bevor es dann wieder "ganz normal" weitergeht zu den Bossen. Bosserklärungen mache ich halt lieber über TS, als dass ich mir ewiglange Makros mache und hoffe, dass jeder alles auf Anhieb versteht.

Edit: Und geh mal ruhig davon aus, dass es RP Server geben wird.
 
Alt 15.08.2011, 09:27   #5
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

Hallo haariges etwas

Schön das du dich fürs Rollenspiel interessierst.
Es gibt extra eine Plattform für die Rollenspieler in swtor: http://www.swtor-rp.de/ dort kannst du bestimmt alle Fragen stellen.
Ausserdem hat Angramm einen Rollenspielguide für Anfänger geschrieben, dem man vielleicht ein wenig Zeit widmen könnte, dort steht eigentlich alles wesentliche drin.

>>1. Wird es einen RP Server geben wo auch RP Regeln herschen?

Na hoffentlich. Bekannt ist leider nichts.

>>2. Wie kann man sich RP in Star Wars vorstellen ich kenn RP zwar wohl aus dem Mittelalter Stil aber das kann ja für Star Was nicht würklich zutreffen oder?

Stell dir vor du wärst in einer Welt irgendwo in einer Stadt zB auf Coruscant. Wie reden dort die Menschen miteinander? Wie im Mittelalter eher nicht. Sondern eher "normal", sie reden aber nur über Dinge die ihre Welt betreffen.

>>3. Muss ich dann immer auf einem RP Srever in RP Sprache reden oder kann ich da auch mal Normal schrieben wenn ich was wissen will?

Normalerweise reisst dir niemand ein Bein aus, wenn du was wissen willst, es gibt aber meist extra Channels für Fragen und so, damit man die anderen nicht stört.

>>4. und zur Letzen wie sieht das aus wenn man Raids(Missionen) macht wird das dann auch immer in RP Sprache von statten gehen?

Ganz wie du magst, es wird für beides seine Gruppen geben. RP ist aber weniger eine Sprache, als ein Gefühl. Du bist der Char, nicht der Spieler. Und genauso redest du und verhältst dich.


Gruß.
 
Alt 15.08.2011, 11:06   #6
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

1. Kann man nur hoffen

2. Siehe VanaTik

3. Nein, musst du nicht. Entweder gibt es einen seperaten Channel für OOC-Gelaber oder man setzt vor seinem Text einfach OOC ein und schreibt dann seine Nachricht dann weiß jeder RP´ler das dass nichts mit RP zutun hat.

4. Verschieden. Wer in einer Hardcore-RP Gilde unterwegs ist muss sich das wohl oder übel "antun" ansonsten verfällt man schnell von "RP-Gelaber" ins stinknormale Gerede eben wie: Tank zieht Mob XY da und dort hin
 
Alt 15.08.2011, 11:24   #7
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

1. Wird es einen RP Server geben wo auch RP Regeln herschen?

Ja wird es geben (wiso unter gilden gründung kann man angeben auf welcher server art man sein wird neben PVP und PVE giebtes da auch die RP server ^^)

2. Wie kann man sich RP in Star Wars vorstellen ich kenn RP zwar wohl aus dem Mittelalter Stil aber das kann ja für Star Was nicht würklich zutreffen oder?

In SW versetzt du dich in die lage der filme und spiele und sprichst dan eben so wobei man da nur als jedi sehr bedacht reden muss hingegn bei andern rollen kann man da freizügiger reden

3. Muss ich dann immer auf einem RP Srever in RP Sprache reden oder kann ich da auch mal Normal schrieben wenn ich was wissen will?

du kannst auch normal schreiben einfach OOC davor pm und gilden chat sind in der regel auch immer out of charcter

4. und zur Letzen wie sieht das aus wenn man Raids(Missionen) macht wird das dann auch immer in RP Sprache von statten gehen?

also ich mache schon lange rp und nein kann ich mir nicht vorstellen will ich auch nicht^^
in FP's könnte ich es mir vorstellen aber in raids nicht wirklich

hoffe konnte helfen ^^

mfg

Adi
 
Alt 15.08.2011, 18:50   #8
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

Zitat:
Zitat von VanaTik
Hallo haariges etwas

Schön das du dich fürs Rollenspiel interessierst.
Es gibt extra eine Plattform für die Rollenspieler in swtor: http://www.swtor-rp.de/ dort kannst du bestimmt alle Fragen stellen.
Ausserdem hat Angramm einen Rollenspielguide für Anfänger geschrieben, dem man vielleicht ein wenig Zeit widmen könnte, dort steht eigentlich alles wesentliche drin.

>>1. Wird es einen RP Server geben wo auch RP Regeln herschen?

Na hoffentlich. Bekannt ist leider nichts.

>>2. Wie kann man sich RP in Star Wars vorstellen ich kenn RP zwar wohl aus dem Mittelalter Stil aber das kann ja für Star Was nicht würklich zutreffen oder?

Stell dir vor du wärst in einer Welt irgendwo in einer Stadt zB auf Coruscant. Wie reden dort die Menschen miteinander? Wie im Mittelalter eher nicht. Sondern eher "normal", sie reden aber nur über Dinge die ihre Welt betreffen.

>>3. Muss ich dann immer auf einem RP Srever in RP Sprache reden oder kann ich da auch mal Normal schrieben wenn ich was wissen will?

Normalerweise reisst dir niemand ein Bein aus, wenn du was wissen willst, es gibt aber meist extra Channels für Fragen und so, damit man die anderen nicht stört.

>>4. und zur Letzen wie sieht das aus wenn man Raids(Missionen) macht wird das dann auch immer in RP Sprache von statten gehen?

Ganz wie du magst, es wird für beides seine Gruppen geben. RP ist aber weniger eine Sprache, als ein Gefühl. Du bist der Char, nicht der Spieler. Und genauso redest du und verhältst dich.


Gruß.
die seite www.swtor-rp.de ist super für alle rollen spieler ein muss würde ich als leihe mal sagen finde den pcast klasse sehr informative. daumen hoch
 
Alt 16.08.2011, 18:25   #9
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

rollenspiel dialoge mit nem wookie stell ich mir .... unterhaltsam vor ...
 
Alt 16.08.2011, 19:52   #10
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

Zitat:
Zitat von Edgeworth
rollenspiel dialoge mit nem wookie stell ich mir .... unterhaltsam vor ...
Testen wir direkt mal

: rrrrrrewwaaaaaaaaaaarh
 
Alt 16.08.2011, 20:14   #11
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

Zitat:
Zitat von Ilharn
Testen wir direkt mal

: rrrrrrewwaaaaaaaaaaarh
Hehe! Hey Ilharn, schon ein Jahr vergangen! An dich und die Kekslady erinnere ich mich noch, verteilt die immer noch Kekse?
 
Alt 16.08.2011, 20:36   #12
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

Zitat:
Zitat von Spounes
Hehe! Hey Ilharn, schon ein Jahr vergangen! An dich und die Kekslady erinnere ich mich noch, verteilt die immer noch Kekse?
Leider nicht...
Aber dich Rüssel kenn ich auch noch Imp oder Rep?^^
 
Alt 17.08.2011, 20:01   #13
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

Imp oder Rep , keine Ahung, das Spiel ist ja nicht mal draußen xD
Meinst du das mit der Gilde ernst? Oder ist das nur so ein Zeitüberwindungsportal für dich
 
Alt 17.08.2011, 22:28   #14
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

Zitat:
Zitat von Spounes
Imp oder Rep , keine Ahung, das Spiel ist ja nicht mal draußen xD
Meinst du das mit der Gilde ernst? Oder ist das nur so ein Zeitüberwindungsportal für dich
Mein voller ernst
Vlt stell ich auch ne schöne Bäckerin für dich ein, wer weiß^^
Soll ja auch Kekse geben
 
Alt 18.08.2011, 10:21   #15
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

Zitat:
Zitat von Ubawookie
H
1. Wird es einen RP Server geben wo auch RP Regeln herschen?
Noch unbekannt was genau es für Rollenspieler geben wird.

2. Wie kann man sich RP in Star Wars vorstellen ich kenn RP zwar wohl aus dem Mittelalter Stil aber das kann ja für Star Was nicht würklich zutreffen oder?[/quote]Ehrlich gesagt gerade keine Ahnung ob sich die höher gestellten Leute siezen, normal reden oder "Euch" usw. nutzen. Normale Leute werden aber wohl nicht groß anders mitenander plaudern als der heutige normal Bürger auch - nur sollte man nicht gerade McDonalds, Aldi oder sonst was erwähnen, sondern wenn ein wenig umgestalten

3. Muss ich dann immer auf einem RP Srever in RP Sprache reden oder kann ich da auch mal Normal schrieben wenn ich was wissen will?[/quote]Ich kenne es so dass der /say und /emote absolut IC (In-Charakter) gehören und selten wenn überhaupt (bei Problemen mit vielen Spielern zb mal mit OOC (Out-of-Charakter) davor kurz und knapp was geklärt wird. Alle anderen Channel waren zumindest in WoW eigentlich generell OOC, auch wenn man "eigentlich" bei den offiziellen Channels den der ganze Server in der Umgebung lesen muss, nicht gerade über RL oder so plaudenr sollte, sondern Spiele-Relevante Themen udn damit ist nicht gemeint "ich roxxor alles Bosse um!" Gildenchannel, Gruppenchannel und eventuell auch Wisper hingegen, können teils sehr sehr locker und RL-haft (Real-Life) sein


4. und zur Letzen wie sieht das aus wenn man Raids(Missionen) macht wird das dann auch immer in RP Sprache von statten gehen?[/quote]Das dürfte recht verschieden sein und nach Geschmack. Da gibts die üblichen Problemchen. Es wird ja nicht jeder zb. Boss X getötet haben und die gleiche Mission gemacht haben. Deshalb vermute ich dass sich dafür speziell die Rollenspieler immer - zumindest später - beraten wie sie das für sich sehen wollen. Also ob sie IC eine ähnliche Situation gemacht hatten und einfach Boss Y statt X killten, das bei Planet Z statt A war und vielelicht weniger wichtig als der PvE-Content angibt, oder vielleicht gar mit ganz anderen Zielen, als sie dort sind, aber mit ähnlichem Verlauf was die Entscheidung angeht. Rollenspieler können da sehr kreativ sein, wenn sie das denn mit Rollenspiel durchspielen wollen


Hoffe das mir Jemand Helfen kann
Gruß Ubawookie[/quote]Hoffe auch dir wurde inzwischen ausreichend geholfen.
 
Alt 18.08.2011, 11:15   #16
Gast
Gast
AW: Fragen zum rp in star wars

Ich hoffe nur das es nicht zuviele Rollenspielserver werden. Die Anzahl der RPler ist so oder so meist begrenzt. Da reichen zwei Server dicke um sie nicht zu weit zu zerstreuen.

Gruß
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR: Die Show zum Headstart von Star Wars: The Old Republic R5530T Neuigkeiten 0 13.12.2011 17:10
Star Wars: The Old Republic - Videocast zum Jedi-Ritter von the-force.eu R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
Star Wars Bücher zum Thema The Old Republic Compater Star Wars 14 06.08.2011 10:44
Welche Beiträge zum erweiterten Universum von STAR WARS: The Old Republic haben dir a ChristianHohmann Umfragen 14 04.08.2011 20:34
Schätzungen bis zum Start von Star Wars The Old Republic Nachtfang Allgemeines 5 24.09.2010 20:46

Stichworte zum Thema

swtor rp dialoge

,

dialoge im rp swtor