Antwort
Alt 29.04.2012, 09:41   #1
zannah
 
Avatar von zannah
Der beste Tank

hey ich hab mal
ne frage

welche klasse is eurer meinung nach eigentlicch der beste tank?
zannah ist offline  
Alt 29.04.2012, 22:44   #2
Sephirot
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sephirot
AW: Der beste Tank

Es gibt keinen besten Tank, es liegt in der Entscheidung jedes einzelnen Spielers ob man einen Tank mag oder nicht... Ich z.B Finder Juggernauts ziemlich stark aber mag dafür Attentäter nicht

Meiner Meinung sind alle Tanks gleichstark kommt halt darauf an wie man ihn selber spielt
Sephirot ist offline  
Alt 30.04.2012, 08:23   #3
scorpion
 
Avatar von scorpion
AW: Der beste Tank

naja es gibt schon kleine unterschiede die etwas stärker ins gewicht fallen bei machen leuten

hüter/jugger: starke CDs, gute Defensive, guter single TPS aufbau, schlechter AE TPS aufbau. ansprung, KEIN herziehen (was schlecht ist in manchen situationen und vor allem ... die anderen beiden haben diesen skill)

frontkämpfer/powertech: relativ gute CDs (kurzer CD falls in der hybrid skillung), sehr guter single+AE TPS aufbau, hoher absorbwert und daher kaum schadensspitzen, ansprung (nur in voll schildspec) + herziehen


schatten/attentäter: stealth (für solo zwecke super + vanish), mäßige CDs, bester singe TPS aufbau, mäßiger AE TPS aufbau. defensive bekommt ab und an hohe damagespitzen ab, da schlechtester absorb der tanks (ein krit wird nicht geschildet, also trifft direkt die rüstung), kein ansprung aber herziehen (was mir zur positionierung der mobs wichtiger ist.


meiner ansicht nach rein von den möglichkeiten her ist die reihenfolge der tanks grade im moment:

powertech > attentäter > jugger
oder halt
fronti > schatten > hüter

alleine das der jugger keine range tank möglichkeiten hat ist er für manche bosse in operations nicht geeignet. die anderen beiden haben keine bosse die ungeeignet sind. entweder müsste man das problem beheben das manche bosse keine melee angriffe zulassen oder eben dem hüter ne höhere range geben (was gegen die klassenfunktion spricht)

ich selbst habe nen hüter und bin zufrieden damit als tank. aber mit meinem powertech würd ich mich damit nicht messen wollen. alleine das er bh hier 4 ae styles hat und der hüter 2 ist schon ein extremer unterschied im ae tanken z.b.

für heiler ist die schwere rüstung ebenfalls angenehmer (hier aber power > jugger > attentäter) da man, wenn man spitzen reinbekommen würde (krits) diese eben gut abgebremst werden.
scorpion ist offline  
Alt 30.04.2012, 10:24   #4
Vaijon
 
Avatar von Vaijon
AW: Der beste Tank

JO - das ist eine gute Bewertung der Tank-Situation. Ist ähnlich beim Healer - in TOR ist Tank nicht gleich Tank. Hab das schon ähnlich so gelesen, wie scorpion das darstellt.

Allerdings ohne die schöne Differenzierung zwischen den Klassen - danke hierfür!
Vaijon ist offline  
Alt 30.04.2012, 11:26   #5
zannah
 
Avatar von zannah
AW: Der beste Tank

ok danke, dann bin ich ja mit meinem powertech ganz gut dabei
zannah ist offline  
Alt 30.04.2012, 11:57   #6
scorpion
 
Avatar von scorpion
AW: Der beste Tank

ja bist du

hab für den auch mal ne hybrid skillung mit mehr CD defensive + noch mehr aggro (kommt gut an den schatten hin dann) im forum als guide hinterlegt. da kannst du mal reinschauen, wenn dir das anstürmen nicht ganz so wichtig ist.

da der großteil seiner defensive eigentlich die rüstung ist und man das meiste der schildtech spec hat was wichtig ist in der hybrid spec ist der mehrschaden eigentlich nicht zu toppen.

https://www.swnation.de/forum/931-po...html#post14754
scorpion ist offline  
Alt 30.04.2012, 12:37   #7
Rakkon
AW: Der beste Tank

Hi Skorpion!

Hab mir deine Dualskillung (DD/Tank) als Vorbild für meinen Powertech genommen Ich bin ja mal gespannt. Hab am WE erst mit ihm angefangen zu zocken. Ganz nebenbei erwähnt ist die Bountyhunter-Story echt geil.
Rakkon ist offline  
Alt 30.04.2012, 14:14   #8
scorpion
 
Avatar von scorpion
AW: Der beste Tank

ich seh grade was. so blöd das jetzt klingt, aber da wurde wohl etwas generft seit nem patch. die funktionsweise von "prototyp-partikelbeschleuniger" wurde an den brennstoffzylinder gehängt. was den aggro aufbau nun auf das niveau vom schildtech einschränkt. da greift wohl nur noch diese funktion von flammenschild.

naja war auch etwas zu über, allerdings nicht unbedingt auf die stärke vom TPS aufbau. gegen T3+ equipte DDs hat man als T4 equipter tank (außer der schatten) schon massive probleme. auch single target. vor allem wenn der DD ein marodeur/wächter ist (auch wenn er detaunt auf CD hält)

der energierückstoß bleibt zwar noch erhalten (CD rücksetzung von energieschild) da die noch nich am brennstoffzylinder hängt. allerdings bringt das keine TPS worauf die skillung ebenfalls gesetzt hat.

werd ich aktuallisieren.
scorpion ist offline  
Alt 01.05.2012, 08:56   #9
zannah
 
Avatar von zannah
AW: Der beste Tank

mmh ja immoment konuentrier ich mich mal auf schildtech, ich hab halt noch n paar feuereffekte und raketenschlag für mehr aggro geskillt. bisher is der tank so im unter 50er bereich richtig geil
zannah ist offline  
Alt 02.05.2012, 07:52   #10
scorpion
 
Avatar von scorpion
AW: Der beste Tank

der ist auch im endgame sehr gut

nur ist der energieschild halt alle 50sek rdy mit der hybridspec, was für 1min bossmods extrem gut ist
scorpion ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer wird der beste PvP Heiler werden ? Haini Allgemeines 84 08.12.2011 00:53
Beste Berufekombi für Jedi-Guardian (Tank) Coltinger Jedi-Ritter 6 06.12.2011 11:48
Welcher Star Wars Film ist der Beste? Kylath Star Wars 48 26.11.2011 09:35
Der beste Tank im Spiel ist... ? Eikju Neuankömmlinge 16 17.08.2011 18:32
Der beste Schwertkämpfer zinsid Charakterklassen 12 18.03.2010 19:31

Stichworte zum Thema

swtor bester tank

,

swtor beste tank klasse

, bester tank swtor, swtor tank, swtor best tank, star wars the old republic bester tank, bester tank in swtor, swtor welcher tank, swtor bester tank klasse, swtor bester tank imperium