Antwort
Alt 15.08.2011, 21:00   #1
Gast
Gast
Unwissende Grüße ;)

Hallo,
bin hier schon lange am Stöbern, aber nun musste ich mich mal anmelden
Eigentlich bin ich sicher nicht so die "Zielgruppe", ich habe noch nie ein MMORPG gespielt und würde dieses hier auch sicher nicht soooo stark erwarten, wäre es nicht Star
Wars.
Meine bisherigen Computerspielerfahrungen sind da eher begrenzt Kotor 1 & 2, Baldurs Gate... aber bei unseren Singstar Abenden bin ich immer vorne dabei

Ich schätze, dass ich noch einige (dumme?) Fragen stellen werde, darum wollte ich schonmal vorsorglich "Hallo" sagen
Momentan schwirren Begriffe wie Mob, Raid, dd usw durch meinen Kopf, aber bis jetzt werden hier alle meine Fragen NOCH ausreichend geklärt, ohne das ich fragen muss. Die Suchfunktion wird wohl mein bester Freund

So ich werde nun weiter stöbern, vllt kann ich mich dann ja entscheiden ob ich als Schmugglerin, Sith oder Jediritterin anfangen werde...

Liebe Grüße aus NRW
Xinnra

PS: Boah beim weiteren Durchlesen sehe ich erstmal wie wenig ich weiß.. Ich muss unbedingt noch ne Freundin "überzeugen", damit ich nicht die einzige Planlose bin

Alt 15.08.2011, 21:07   #2
Gast
Gast
AW: Unwissende Grüße ;)

Na dann mal willkommen,

Baldurs Gate....ach ja, schön wars!

wenn Du wirklich grad Zeit zu stöbern hast, lege ich Dir wärmstens die Linksammlung in diesem Neulingsbereich ans Herz...dort gibt es auch ein Lexikon mit diesen Begriffen wie mob etc.

Viel Spaß!

Alt 15.08.2011, 21:07   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xinnra
Ich muss unbedingt noch ne Freundin "überzeugen", damit ich nicht die einzige Planlose bin
Du wolltest schon immer SWToR spielen, hier kannst du das Spiel kaufen [insert origin here] *Handbewegung mach*.

Geht ganz einfach das Überzeugen.

Ah und - Willkommen.

Alt 15.08.2011, 21:26   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Du wolltest schon immer SWToR spielen, hier kannst du das Spiel kaufen [insert origin here] *Handbewegung mach*.

Geht ganz einfach das Überzeugen.
Haha die Fragen mich dann, was für Faxen ich mache. Die Handbewegung erinnert die dann sicher eher an die Pocahontas-Tschüss-Geste...
Ich hab letztens tatsächlich festgestellt, das ca 75% meines Freundeskreises nichtmal die 3 "alten" Star Wars Teile kennt... Aber wenn jemand sagt "ich habe eine Wassermelone getragen" fangen fast alle an zu kreischen...

Zitat:
Zitat von Erischa
wenn Du wirklich grad Zeit zu stöbern hast, lege ich Dir wärmstens die Linksammlung in diesem Neulingsbereich ans Herz...dort gibt es auch ein Lexikon mit diesen Begriffen wie mob etc.
Ja das hab ich mir schon durchgelesen, auch die Rp-"Anleitung" usw... Echt extrem informativ das Forum! Ich glaub die Fragen werden dann eher so beim Spielen plötzlich auftauchen

Alt 15.08.2011, 21:28   #5
Gast
Gast

Herzlich willkommen und möge die Suchfunktion mit dir sein

Alt 15.08.2011, 21:31   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xinnra
Aber wenn jemand sagt "ich habe eine Wassermelone getragen" fangen fast alle an zu kreischen...
Das sagt mir jetzt wiederum gar nichts

Achja: Willkommen im Forum Xinnra

VG
Kyzz

Alt 15.08.2011, 21:33   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xinnra
PS: Boah beim weiteren Durchlesen sehe ich erstmal wie wenig ich weiß.. Ich muss unbedingt noch ne Freundin "überzeugen", damit ich nicht die einzige Planlose bin
Ich bin auch ne Neue

Aber ich versuch mich so gut es geht anzupassen. *nick*

Alt 15.08.2011, 21:35   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xinnra
Aber wenn jemand sagt "ich habe eine Wassermelone getragen" fangen fast alle an zu kreischen...
Insider? Oder bin ich zu alt? Zu jung?

Ahja und hallo!

Alt 15.08.2011, 21:43   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Ich bin auch ne Neue

Aber ich versuch mich so gut es geht anzupassen. *nick*
Super, dann waren es schonmal zwei.. ich sag dann mal TSCHAKKA

So nebenbei.. "Ich habe eine Wassermelone getragen" ist aus Dirty Dancing

Alt 15.08.2011, 21:47   #10
Gast
Gast

Ahso dann müsste ich sagen "ich bin zu männlich" ...

Alt 15.08.2011, 23:47   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Herzlich willkommen und möge die Suchfunktion mit dir sein
Oder der haarige Wookie wird dich jagen, finden und... darauf aufmerksam machen dass deine Frage schon gaaaanz oft beantwortet wurde .

Alt 16.08.2011, 02:39   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Ahso dann müsste ich sagen "ich bin zu männlich" ...
HA! HAHA! gnihihi! Der war assi xD

Auch ich war verwirrt, als ich es gelesen habe... Hab schon alle ''dämlichen Videos'' im Kopf fix durchgespielt (Lamas mit Hüten, Charlie the Unicorn, asdf-Movies und Lazer Collection...) und ich hatte überhaupt keinen Plan! xD (Falls jetzt irgenndwer meint, dass ich von oben erwähnten Videos gehört habe, die sehnsüchtig gesucht und geschaut habe, ist auf dem Holzpfad... meine kleinen Cousinen habens mir gezeigt =P)

Aber ja.. du bringst es auf den Punkt, kann ich so unterschreiben, passt...

LG ^^

Alt 16.08.2011, 05:46   #13
Gast
Gast

Hi und Willkommen

Lass dich von den Begrifflichkeiten nicht abschrecken, es gibt ne Wiki-Seite wo die Begriffe gut erklärt werden (unabhängig vom Spiel)

http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon

Gruss
Saidor

Alt 16.08.2011, 06:00   #14
Gast
Gast

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hoffe dir gefällt es hier soweit ganz gut und zudem was deine Klassenwahl betrifft gibt es immer nur eine richtige Seite.

Wähle die Freiheit
Wähle die Macht
Wähle den Sieg

Spiele Sith

LG

Alt 16.08.2011, 06:19   #15
Gast
Gast

Herzlich willkommen

aber aber jungens.... Dirty Dancing kennt man doch^^

Alt 16.08.2011, 06:30   #16
Gast
Gast

"kennen" ist nicht das selbe wie "auswendig kennen" ...

Ich kann dir die Sätze aus Starship Troopers wortwörtlich nachsprechen, weiß was die Grunzlaute aus Conan der Barbar bedeuten und kaufe meine Werkzeuge nur bei Binford und motze sie nach Tims Anleitung selber auf (*hrhrhrhrhr*) aber Zitate aus Dirty Dancing? Ich BITTE dich!!!!!

Alt 16.08.2011, 06:34   #17
Gast
Gast

*gg*

Naja das midde Wassermelonen kennt man doch auch neben Grunzgeräuschen

Alt 16.08.2011, 07:56   #18
Gast
Gast

Selbst ich als Frau habe Dirty Dancing genau EINMAL gesehen und ich glaube, nicht mal bis zum Schluss.....den Film braucht kein Mensch

Lasst uns ne Runde Event Horizon, Pan's Labyrinth, Blade Runner, Alien, Resident Evil, Zombieland oder Alien vs. Predator schauen....DAS sind Filme

VG
Kyzz

p.s.: Nicht so ernst nehmen- jedem das Seine

Alt 16.08.2011, 08:09   #19
Gast
Gast

Hallo und herzlich willkommen bei den Chaoten
Achja,ich komme auch aus NRW,aber das maaacht ja nüscht

Alt 16.08.2011, 08:48   #20
Gast
Gast

Herzlich Willkommen,

ich bin auch noch recht "neu" im MMORPG Universum ;-)
Man liest sich aber sehr schnell ein oder bekommt hier schnelle Antworten

Das Dirty Dancing Zitat habe ich zu meiner Schande gekannt,
aber ich kenne ziemlich viele Filme muss ich zu meiner Verteidigung sagen

Viel Spaß hier im Forum!

Alt 16.08.2011, 10:52   #21
Gast
Gast

Erstmal Willkommen in den SWTOR Foren

Ich glaube niemand muss sich Sorgen machen, nicht zu einer speziellen Zielgruppe zu gehören, denn Biowares Zielgruppe sind Star Wars Fans, MMORPG Fans, Bioware Fans und all jene, die die Unterhaltung eines Spiels schätzen in dem man gemeinsam mit seinen Freunden (oder solchen die es demnächst vielleicht noch werden) los ziehen kann um Abenteuer zu erleben.

Jeder Veteran hat irgendwann mal klein angefangen. So fragte ich einst, ob es sinnvoller wäre ob ich mit Schwert und Schild kämpfen sollte, oder doch lieber mit einem Zweihänder. Die Jahre vergingen und schliesslich war ich derjenige der gefragt wurde was denn für seine Klasse die beste Wahl an Waffen wäre.

Jetzt ist eigentlich der ideale Zeitpunkt um mit SWTOR anzufangen, da eigentlich alle deine Mitspieler genauso wenig wissen wie du selbst... zumindest theoretisch.
Und wenn das Spiel dann mal erscheint fangen wir alle mit Level 1 an

Alt 16.08.2011, 11:21   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
...Jetzt ist eigentlich der ideale Zeitpunkt um mit SWTOR anzufangen, da eigentlich alle deine Mitspieler genauso wenig wissen wie du selbst... zumindest theoretisch.
Und wenn das Spiel dann mal erscheint fangen wir alle mit Level 1 an
/sign

auch von mir ein herzliches willkommen und ansonsten..kann ich mir den vorrednern nur anschließen. das beste was du machen konntest war dich HIER anzumelden. jeder wird hier lieb behandelt, manche sogar ZU lieb wenn es um bestimmte rassen geht.. und manche etwas nicht soo lieb wenn es um FELLHAARE geht *wieder die forenthemen von wookie-haaren säubern muss*fg*
wo war ich..ach ja also wie es mein vorredner schon so gut ausgedrückt hat, jeder wird ab zeitpunkt vom release bei null anfangen. niemand wird das vollwissen eines veteranen besitzen, spieltechnisch gesehen und somit werden viele fehler gemacht. wenn du dir das spiel in mmh 2 monaten anschaust- ich übertreibe mal- wird sich vieles geändert haben. aber dies gehört hier nicht hin somit.. überzeuge deine freundin davon dich zu begleiten, sag ihr einfach ohne sie wäre es nicht dasselbe und ob sie damit leben könnte wenn du einsam über die planetenoberflächen wanderst, dich allein und ohne schutz gegen wildfremde wesen wehren musst- und ich tippe hier noch nichts über die gamer*bfg*-
schluss jetzt..

Alt 16.08.2011, 11:25   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Airuna
sag ihr einfach ohne sie wäre es nicht dasselbe und ob sie damit leben könnte wenn du einsam über die planetenoberflächen wanderst, dich allein und ohne schutz gegen wildfremde wesen wehren musst- und ich tippe hier noch nichts über die gamer*bfg*-
schluss jetzt..
Wirkt nerdiges schleimen bei Frauen?

Meiner Erfahrung nach hilft eher sowas wie "ich schenk dir auch ein süßes Pet das kannst du füttern und liebhaben" :P

Alt 16.08.2011, 11:43   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Wirkt nerdiges schleimen bei Frauen?

Meiner Erfahrung nach hilft eher sowas wie "ich schenk dir auch ein süßes Pet das kannst du füttern und liebhaben" :P
Wir haben dafür früher immer ein Tamagotchii gehabt...

Alt 16.08.2011, 11:58   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xinnra
Hallo,
bin hier schon lange am Stöbern, aber nun musste ich mich mal anmelden
Eigentlich bin ich sicher nicht so die "Zielgruppe", ich habe noch nie ein MMORPG gespielt...
Dann bist Du hier genau richtig, jeder sollte mit Swtor anfangen MMORPGs zu spielen^^.
Willkommen und viel Spaß, es dauert ja nicht mehr lange

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen