Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

also zuerst:
die alten filme sind allemal 10 mal besser als die neuen

und von den alten fand ich....im gegensatz zur allgemeinen meinung.....episode 4 am besten
dort wird die geschichte eingeleitet und die charaktere eingeführt
dadurch wird jede szene zur mutter des SW-universums

wobei ich die argumente für EP 5 natürlich verstehen kann
generell würd ich EP 4-6 eher als
gesamtwerk verstehen
die trilogie ist die trilogie und fertig


die neuen filme.....naja.... 1. geht der charme und vor allem der witz verloren da dieser in den neuen filmen doch recht flach is
2. sie haben es mit dem religiösen macht-gelaber etwas übertrieben
3. die romanze is nen witz

andererseits mag ich die zeitepoche bzw alles was mit der alten republik zu tun hat
und die klonsoldaten sind schon ziemlich cool.....wobei diese ja erst mit Clone Wars etwas mehr ins rampenlicht treten

von den neuen filmen find ich EP1 am besten da dieser noch eine eigenständige geschichte erzählt und ein par doch recht epische stellen drin sind.....das pod rennen und das duel of the fates natürlich

EP 2 und 3 hab ich mir 1 mal angesehen und dann nie wieder xD
ich persönlich finde dass sie die Darth Vader vorgeschichte nie hätten thematisieren sollen
das ganze wird irgendwie nie überzeugend rüber gebracht......sry aber dieser ganze "wie wird er zu Darth Vader" krams interessiert mich nich die bohne xD
 
Alt 17.11.2011, 19:13   #2
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Hi Leute

Ich hab mir mal wieder alle SW Filme reingezogen und muss einfach fragen welcher findet ihr ist am bsten gemacht bitte begründet warum !

Lang lebe das Imperium
 
Alt 17.11.2011, 19:21   #3
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Es gibt schon solche TA
 
Alt 17.11.2011, 19:25   #4
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Auch wenn viele mich zerreissen werden, Episode 3 war für mich die absolute Erfüllung ! Besser hätte man den Stoff meiner Meinung nach nicht rüberbringen können.
Es ist einfach eine perfekte Überleitung von den neuen Episoden zu den Alten.
Klar hätte man den Film länger machen können um einige Stellen besser zu erklkären, aber im ganzen: TOP !!!

Wenn die Thrawn Trilogie verfilmt werden würde währen aber wahrscheinlich die meine Favoriten...
 
Alt 17.11.2011, 19:29   #5
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Glaube ich tendiere auch zu episode 3....hab schon bei der anfangsmusik gänsehaut bekommen ,als anikan u obi-wan in der weltraumschlacht sind.
 
Alt 17.11.2011, 19:32   #6
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

einfach alle ^^ ich meine 4-6 sind die classics und in 1-3 ist einfach mal etwas mehr action, also find ich alle am besten
 
Alt 17.11.2011, 22:20   #7
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Den hier...
 
Alt 18.11.2011, 03:24   #8
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Empire strikes back

sehr gute Entwicklung der Charaktere
Einführung Yodas und dessen Erklärung der Macht
Leia und Han in der Wolkenstadt (ich liebe dich/ich weiß -> genial)

Sehr überzeugende Story und Schauspieler.
 
Alt 18.11.2011, 20:03   #9
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Ep. III - ganz klar!
 
Alt 25.11.2011, 13:03   #10
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Episode 1 ist der schlechteste Film der Reihe, trotz nem coolen Liam Neeson. Jar Jar Binks nervt einfach nur und das Kind ist eine Rotzgöre die mir den ganzen Streifen versaut hat.

Episode 2 ist ein guter Film, nur leider wird der schlecht geschriebenen Lovestory zwischen Anakin und Padmé zu viel Zeit gelassen.

Episode 3 ist fast so gut wie Episode 5, hat aber immer noch das Problem, das Hayden Christensen blasser ist als Mark Hammil.

Episode 4 ist der Klassiker schlechthin und darüber braucht man wirklich nichts mehr zu schreiben.

Episode 5 wischt mit der neuen Trilogie den Boden auf! Da wurde das "düstere" richtig gut integriert und nicht so "beholfen" wie im 3en Teil.

Episode 6 geht so, eigentlich ein unwürdiger Abschluss der Star Wars Saga, da mich die Ewoks einfach nur NERVEN!
 
Alt 25.11.2011, 13:16   #11
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Zitat:
Zitat von Gillofreak
Auch wenn viele mich zerreissen werden, Episode 3 war für mich die absolute Erfüllung ! Besser hätte man den Stoff meiner Meinung nach nicht rüberbringen können.
Es ist einfach eine perfekte Überleitung von den neuen Episoden zu den Alten.
Klar hätte man den Film länger machen können um einige Stellen besser zu erklkären, aber im ganzen: TOP !!!

Wenn die Thrawn Trilogie verfilmt werden würde währen aber wahrscheinlich die meine Favoriten...
ich fang schonmal mit dem zerreisen an^^

ep3 klar guterfilm aber der fall von anakin war vielzu plumb

töte ihn

aber

töte ihn

ok

und dann erst die ellenlange erklärung

die hätte voher vor der tötung hingehört

denke an deine hand er nahme sie dir, denk an tatooine du hast dich gerächt nichts anderes ist das hier du tätest der galaxis damit einen gefallen, ein sithlord ist doch niemals unbewaffnet.

es ist deine pflicht ihn zu töten zum wohler der galaxis.

so wäre das 1000mal besser gewesen, und das ist mir jetzt mal beim schreiben so eingefallen mit etwas mühe hätte man dioese schlüsselszene viel glaubwürdiger gestalten können.

dennoch ist es einer der besten filme wegen der action insbesondere der lichtschwerter.

Deswegen ist er auch nicht der beste insbesondere wegen diesen haydn all anakin oder dv, null charm der typ.

der beste ist mmn das imperium schlägt zurück, weil es mmn oder meinem empfinden nach das erste mal war das die bösen gewinnen, und es die beste mitfühlheit ka wie ichs beschreiben soll ist so das man in der ot mit den chars besser mitfiebert alos in der nt, und das gefühl hate bei tesb am stärksten.
 
Alt 26.11.2011, 19:40   #12
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Ep5 Empire strikes back, weeeeiiil die Szenen auf Dagobah für mich einfach legendär sind^^

Der Planet hat einfach was, könnt jetz aber ned genau sagen was es ist

Als Kind fand ich Dagobah immer voll gruselig, aber angenehm gruselig
 
Alt 27.11.2011, 10:32   #13
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Fand ich auf jedenfall als ich kleiner war auch super. Ansonsten aus der I-VI Reihe ist es "Das Imperium schlägt zurück".
 
Alt 01.12.2011, 00:22   #14
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Episode III & V, ebenso das Ende von II. ich liebe den Imperial & Vader March. hab zum Ende von III, als Vader seine ersten Atemzüge durch die Maske machte, hab ich voller Erfurcht die Luft angehalten. der Kampf zwischen Anakin/Vader & Obi-Wan, ging mir ziemlich unter die Haut. ebenso das Hinrichten/Abschlachten der Jedi. auf der einen Seite ne gewisse Trauer & auf der anderen Seite, die tolle Freude, beim Tod der Jedis. ^^ wie Anakin zu Vader wurde, war sowas von Endgeil.
 
Alt 07.12.2011, 21:56   #15
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Phantom Menace, JarJar 4 EVER *duck und weg*
 
Alt 08.12.2011, 05:32   #16
Gast
Gast
AW: Welcher SW Film findet ihr ist am besten?

Ich glaube ich habe keine Lieblingsepisode. Es sind eher 3. Ich mag Episode 3, 4 und 5 mehr als die anderen 3 Filme.

Episode 4, weil damit alles anfing, auch für mich als Kind. Ich glaube das ist auch der Film den ich mit Abstand am häufigsten gesehen habe.
Ich glaube seit dem gab es keinen Film mehr, der mich je wieder so in Erstaunen versetzten konnte, als wie ich es vor so vielen Jahren gefühlt habe, als dieser schier unendliche lange Sternenzerstören langsam in das Bild geflogen kam.

Episode 5 wegen Yoda und Luke. Die Szenen mit ihen beiden sind einfach unglaublich. Wie Mark zusammen mit der Puppe spielt ist absolut fantastisch und zeigt sein schauspielerisches Können. Ebenso der Kampf zwischen Luke und Vader, der für mich immer noch einer der stimmungsvollsten Kämpfe in Star Wars ist.

Episode 3 mag ich, weil er von den neueren Filmen noch am ehesten dem Stil der alten Triologie gleicht. Besonders mag ich die Darstellung von Obi Wan, welcher immer meine Lieblingsfigur war. Dann natürlich der legendäre Kampf zwischen Obi Wan und Anakin.
Und nicht zuletzt die, für mich, absolut gelungene Darstellung des Imperators. Immer wieder herrlich wenn er während seines Kampfes mit Yoda dieses teufliche Lachen zeigt.


Am wenigsten mag ich, vermutlich im Gegensatz zu der Mehrheit, Episode 6. Irgendwie bin ich mit dem Film nie so richtig warm geworden.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Star Wars Film ist der Beste? Kylath Star Wars 48 26.11.2011 09:35
Welcher Klassen-Entwicklerbericht hat dir am besten gefallen ? HergenThaens Umfragen 23 09.08.2011 05:57
Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten??? DarthDaritha Star Wars 30 04.08.2011 17:53
Welcher Teil des Fan-Freitags gefällt euch am besten? HergenThaens Umfragen 13 17.04.2011 13:09
Welcher Charakter im Threat of Peace-Webcomic gefällt euch am besten? HergenThaens Umfragen 9 04.01.2011 21:58

Stichworte zum Thema

welchen star wars film findet ihr am besten

,

thrawn trilogie verfilmung