Antwort
Alt 30.06.2011, 10:31   #1
Gast
Gast
Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Da ich ein großer anhänger der Sith bin hab ich mich n bissle mit dem Thema beschäftigt!
Jetzt würde mich eure meinung interressieren! Welchen Weg findet IHR PERSÖNLICH am besten???

Also, ich habe 7 Auswahlmöglichkeiten und zum genaueren verständnis werd ich die hier noch kurz erklären!

Imperator: Das Volk
der Sith + Anhänger anderer Rassen die sich Ihnen anschließen (ähnlich den Mandalorianern) unter der Herrschaft eines Sith

Viele kleine Gruppen: Eine menge Gruppen von Sith Meistern mit Schülern, unabhängig von einander aber trozdem den Phylosophien der Sith folgend

Dunkler Rat: Eine menge Gruppen von Sith Meistern mit Schülern unter der Herrschaft eines Dunklen Rates

Bruderschaft der Dunkelheit: Alle Sithlords sind gleich und führen eine Armee aus niederen Sith und nicht Machtnutzern gegen die Jedi

Die Regel der 2: Ein Meister, ein Schüler. Der Schüler wird zum Meister, wenn er seinen Meister besiegt

Die Regel des Einen: Alle wesen der Galaxy sind in den Regeln der Sith unterwiesen und folgen ihnen, während es einen Meister über alle gibt

Sonstiges: Solltet ihr einen eigenen Weg vorschlagen wollen, aber bitte mit erklärung!


Wär auch cool wenn ihr noch dazuschreiben würdet wieso ihr euch so entschieden habt!
 
Alt 01.07.2011, 11:53   #2
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Gab es sowas wie die Regel des Einen überhaupt? Ich finde den ansatz interessant
 
Alt 01.07.2011, 12:00   #3
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Zitat:
Zitat von DathCaris
Gab es sowas wie die Regel des Einen überhaupt? Ich finde den ansatz interessant
die regel des einen ist zukunfts musik müßte so in etwa mit den imperialen rittern zusammenliegen
 
Alt 01.07.2011, 12:05   #4
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Ich selbst finde die Regel des einen interessant aber tendiere dann wohl doch eher zum Imperator Dasein. Eigenes Volk unter der Herrschaft eines Sith. Klingt doch super.
 
Alt 01.07.2011, 12:18   #5
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Die Regel der Zwei ist die einzig wahre, weil somit immer sofort ein Nachfolger bestimmt ist wenn der Schüler stark und willens genug ist seinen Meister niederzustrecken..

dazu habe ich gleich mal ne Frage ist die Situation vom Imperator nicht auch mit der Regel der 2 behaftet?.. der IMperator hatte doch immer einen Schüler.. oder?..

Aber nur ein Einzelner bzw. Imperator als einzel Herscher, wäre denke ich fatal.. viel zu einfach zu stürtzen..


Gruß Darkrude
 
Alt 01.07.2011, 12:53   #6
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Regel des Einen geht zurück auf darth krayth.

Er wollte damit der Sithphilosophie einen Sinn geben. Was mir persönlich gut gefällt, da damit der universelle Geltungscharakter wieder hergestellt wurde.
Die Regel der zwei ist ja nichts weiter als Raubrittertum mit dem Sithkodex als Feigenblatt.

Gleichzeitig wiederspricht die Regel des Einen nicht der Herrschaft eines Imperators. Im Gegenteil, der eine der den Orden leitet kann durchaus ein galaktischer Herrschaer sein. Wie es ja in SWTOR der Fall ist.
 
Alt 01.07.2011, 13:05   #7
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Viele Gruppen, denn wenn die Sith keinen Anführer haben, metzeln sie sich gegenseitig nieder und nehmen einem damit die Arbeit ab.
 
Alt 01.07.2011, 15:10   #8
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Nun ich selber bin kein freund der Regel der zwei. Das es in den 1000 jahren seit Darth Bane nicht passiert ist das Meister und Schüler sich im Entscheidungskampf gegenseitig zu töten ist glücklich, zeigt aber auch einen schwachpunkt der Regel auf .
Allerdings war sie natürlich zu der Zeit wo sie endstand die Rettung der Sith ( Ehre wem Ehre gebührt^^).

Die Regel des Einen ist Darth Krayts idee eines Reformierten Sith-Ordens ( als info die Story darum reicht von den Romanen um Dath Cadeus bis zu den Legacy-War Comics die 100 jahre danach spielen).
Darth Krayts Philosophie ist allerdings meiner Meinung nach nichts anderes als "Imperator+Volk der Sith und Anhänger". Zumindest erscheint es so in den Comics. Sith die auf Korriban geboren waren, allerdings verschiedener Völker entstammten, und deren untergebene + Darth Krayt als Dunkler Lord.

Daher stimme ich für die "ursprüngliche" Variante: "Imperator + Volk der Sith und Anhänger"

Bruderschafft der Dunkelheit und Rat der Dunkelheit erfordern Gleichheit...unter Sith eigentlich kaum haltbar. Der stärkste muss Herschen^^
 
Alt 03.07.2011, 13:24   #9
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Interessante Philosophien, jedoch befürworte ich das Imperium am meisten.
Nur den Sith ist es bestimmt zu herrschen, alle "niederen" Individuen sollen untertan sein. Die Republik schöpft seine Kraft aus der Masse und der freien Meinungsäußerung, aber wir können dagegen halten, indem wir ein Reich schaffen, in dem nicht lange gezögert wird bei Entscheidung, indem nur die Sith sich untereinander beraten dürfen und das die Grenzen der Republik eindämmt.
 
Alt 03.07.2011, 13:35   #10
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Zitat:
Zitat von DarthRazuvious
Nun ich selber bin kein freund der Regel der zwei. Das es in den 1000 jahren seit Darth Bane nicht passiert ist das Meister und Schüler sich im Entscheidungskampf gegenseitig zu töten ist glücklich, zeigt aber auch einen schwachpunkt der Regel auf .
Sehe ich auch so. Nicht zu vergessen dass nach dem Kampf zwischen Meister und Schüler auch schnell mal Darth Bob zurückbleibt. Darth Bob hat nur noch ein Bein und einen Arm. Er konnte seinen Meister enthaupten bevor dieser ihm mit Machtblitzen entgültig das Hirn gebraten hat und betrachtet nun mit einem IQ auf Raumtemperatur die Welt aus einem neuen Blickwinkel.

Darth Bob wird sich sicherlich auf die Suche nach einem würdigen Schüler machen - aber erstmal muss er sich dass Sabbern abgewöhnen und sich daran erinnern wozu eine Toilette nochmal gut war.
 
Alt 03.07.2011, 14:01   #11
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Zitat:
Zitat von Darkrude
Die Regel der Zwei ist die einzig wahre, weil somit immer sofort ein Nachfolger bestimmt ist wenn der Schüler stark und willens genug ist seinen Meister niederzustrecken..

dazu habe ich gleich mal ne Frage ist die Situation vom Imperator nicht auch mit der Regel der 2 behaftet?.. der IMperator hatte doch immer einen Schüler.. oder?..

Aber nur ein Einzelner bzw. Imperator als einzel Herscher, wäre denke ich fatal.. viel zu einfach zu stürtzen..


Gruß Darkrude
wenn du mit dem imperator palpatine meinst, dann nein.
palpi hat die regel der zwei mehrmals gebrochen!!

1. er tötete seinen meister im schlaf und nich im zweikampf.
2. er ließ zu das dooku ventress als schülerin nahm.
3. er ließ zu das (einige jahre nach teil 6) wieder ein orden der sith entstand.
mit sithkriegern usw.

und zu deinem einwand das ein einzelner herr viel zu einfach zu stürzen sei. schau dir die geschichte von sw an und wiederhol das!
mehrere "göttliche sith" die jahrzehnte geherscht haben.
DER imperaor, der mehrere Jarhunderte gehersvht hat und palpi der mehrere jahrzehnte regiert hatt und nur durch die eingene dummheit (laut Force Unleashed) gestürzt wurde.

findest du das wirklich einfach zu stürtzen??
 
Alt 03.07.2011, 14:08   #12
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Ich hätte da noch ne frage zu der regel des einen und dem imperator.

endet das nicht zum teil auch wieder in der regel der zwei??
letztendlich muss jeder von ihnen einen nachfolger ausbilden (auser er ist "unsterblich") und solange sie dabei nicht so ein chaos zulassen wie palpi sind sie wieder zu zweit.

Auser sie bilden mehrere schüler/innen gleichzeitig aus was aber leicht zu lutigen massakern und dem Bruderschaftsphänomen füren kann das Bane verhindern wollte.
(sprich das sich mehrere schüler zusammenschließen um den Meister zu töten und sich dann gegenseitig niedermetzeln. wodrch zwar ein neuer lord gefunden wäre der allerdings schwächer ist als der ursprüngliche Meister. ODer die Schüler töten sich nicht gegenseitig nachdem sie den Meister getötet haben und dann hätten wir wieder eine dunkle Bruderschaft. )

Ps: sry für das bissel schreibdurchfall.
 
Alt 03.07.2011, 16:56   #13
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul
wenn du mit dem imperator palpatine meinst, dann nein.
palpi hat die regel der zwei mehrmals gebrochen!!

1. er tötete seinen meister im schlaf und nich im zweikampf.
2. er ließ zu das dooku ventress als schülerin nahm.
findest du das wirklich einfach zu stürtzen??
Erstens eine Frage:

Wo steht geschrieben, dass es gegen die Regel der 2 spricht, seinen Meister im Schlaf zu ermorden? Es heisst lediglich, dass es immer nur 2 Sith geben soll: Einen der die Macht hat und einen der danach giert.

Zweitens ist Ventress niemals eine Sith gewesen, sondern eine dunkle Jedi. Hätte Dooku sie als Sith Schülerin angenommen, hätte er sich selbst zum Meister ernannt und wäre von Sidious vernichtet worden.
 
Alt 03.07.2011, 22:42   #14
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Zitat:
Zitat von Riipalein
Erstens eine Frage:

Wo steht geschrieben, dass es gegen die Regel der 2 spricht, seinen Meister im Schlaf zu ermorden? Es heisst lediglich, dass es immer nur 2 Sith geben soll: Einen der die Macht hat und einen der danach giert.

Zweitens ist Ventress niemals eine Sith gewesen, sondern eine dunkle Jedi. Hätte Dooku sie als Sith Schülerin angenommen, hätte er sich selbst zum Meister ernannt und wäre von Sidious vernichtet worden.
Dies ist kein offener Kampf. Soweit ich mich entsinne ist eine offene Herausforderung Bestandteil der Regel der 2.

...

Der Imperator hatte meines Wissens doch noch eine Schülerin neben Vader ( zu Zeiten zwischen Ep. 4-6) oder irre ich mich da?
 
Alt 04.07.2011, 10:27   #15
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

K-k-kommt Zeit, k-k-kommt dunkler Rat, k-k-kommt Attentat.
 
Alt 04.07.2011, 10:27   #16
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Höhö, Palpatine wird disqualifiziert weil er zu hinterlistig handelt und sich nicht irgendwelchen Regeln unterwirft...

... macht dass die Sith nur in meinen Augen ein bißchen lächerlich?
 
Alt 04.07.2011, 19:25   #17
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Grundsätzlich zeigt die Star Wars Geschichte, dass die Regel der Zwei die erfolgreichste Ideologie ist - Zudem wurde sie von einem der mächtigsten Sith aufgestellt (Darth Bane - kommt mir jetzt nicht, dass sie Revan entstammt....er hat nur die Grundlage geliefert...aber aufgestellt wurde sie durch Bane)

Das Wesen der Sith strebt nach Macht - Sollte die Macht unter vielen aufgeteilt sein, besteht die Gefahr, dass sich viele Schwache gegen einen starken wenden und ihn besiegen....der Stärkste der Schwachen wird die Führung übernehmen....alles in Allem werden die Sith dadurch schwächer....

Die Regel der Zwei steht dem entgegen.....der Schüler MUSS seinen Meister im Kampf besiege und so beweisen, dass er stärker ist. Die Schwachstelle dieser Regel ist, dass die Ausbildung relativ viel Zeit in Anspruch nimmt und es so zu einer Situation kommen kann, dass der Schüler beim Duell stirbt und der Meister einen neuen Schüler suchen muss (aber aufgrund von Altersschwäche die Ausbildung nicht abschliessen kann).....

Der Imperator ist ja keine Ideologie oder Ausrichtung für sich......das Imperium konnte ja nur entstehen, da Palpatine ein Schüler der Regel der Zwei war.....sie aber gebrochen hat, was am Ende zu seinem Untergang führte.....
 
Alt 04.07.2011, 20:47   #18
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Ich sehe keinen Grund der gegen einen Mordversuch seitens des Schülers spricht. Wenn der Meister seinem Schüler so weit vertraut dass dieser ihn im Schlaf ermorden kann dann ist der Meister gemäß Sith-Logik schwach und hat sein Schicksal verdient.

Ansonsten wäre es interessant zu erfahren was gegen mehrere Schüler-Meister-Kombinationen spricht die unabhängig bzw. in Konkurrenz zueinander existieren. Wer sich vor den Jedi versteckt kann sich auch vor den anderen Sith verstecken. Und die Gefahr dass dann die Linie der Sith in einem klassischen Unentschieden zwischen Meister und Schüler endet ist ebenfalls reduziert.
 
Alt 04.07.2011, 21:02   #19
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Ich stimme den Vorpostern zu. Es gab doch bei den Sith schon immer die .. Tradition der Morde und kleinen Scharmützel *lach*.
 
Alt 05.07.2011, 06:13   #20
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Wenn man die durch bücher,Filme und Comics am bekanntesten gewordenen Wege der Sith so vergleicht, und den erfolg danach beurteilt wie lange sie Stabil existierten, ergibt sich für mich folgendes:

- Altes Sith Reich (in der Umfrage ned drin) ca. 2000 jahre bestand
- Sith-Imperium (das aus TOR) ca. 1300 jahre bestand
- Regel der 2 ca. 1000 jahre bestand
- Regel des Einen ca. 130 jahre bisher (besteht weiter fort)
- Bruderschaft der Dunkelheit weniger als 50 jahre (genauer kann ich es nicht rauslesen)

Also wenn man danach geht ist das Alte Sith-Reich und das Sith-Imperium, welches der legitime Nachfolger war da von echten Sith gegründet, die Erfolgreichsten.
Die Regel der 2 ist danach erst, wobei sie aus vorherigen Post zu sehen doch riskant ist (Verlust von Wissen durch Unfälle oder anderweitigen frühen Tod des Meisters oder sogar beider).
 
Alt 06.07.2011, 17:22   #21
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Spoilerwarnung

nach Bane teil 3 ist die gefahr des tods durch altersschwäche geringer da bane ja das geheimniss zum ewigen leben gefunden und in seinem Holocron verevigt hat.
 
Alt 06.07.2011, 18:20   #22
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

also die regel der zwei garantiert weiterhin stärke, solange sich der schüler auch schön an die regel hält und nicht im schlaf tötet
auch wenn vertrauen bei den sith ein zeichen von schwäche ist
 
Alt 06.07.2011, 21:32   #23
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Zitat:
Zitat von Shizu
also die regel der zwei garantiert weiterhin stärke, solange sich der schüler auch schön an die regel hält und nicht im schlaf tötet
auch wenn vertrauen bei den sith ein zeichen von schwäche ist
Wobei ich hier nicht von Vetrauen im eigentlichen Sinn sprechen würde.....es ist wohl mehr der Ehrgeiz des Schülers, der garantieren soll, dass er sich auch wirklich mit dem Meister im Duell messen will......wobei das Risiko für den Schüler relativ hoch ist...

Zum Vor-vor-Poster....Bane hat nicht das Geheimnis des Ewigen Lebens entdeckt.....er lernte die Technik der Essenzübertragung....dabei geht der eigene Körper unwiderbringlich verloren......sollte das Opfer über einen sehr starken Geist verfügen, endet die Übertragung mit dem Tod....

Bane musste diese Erfahrung machen als Zannah sich gegen die Übernahme ihres Körpers wehrte und Bane so tötete.......aber da es im Rahmen des Duells Meister gegen Schüler stattfand, war es "fair" und der Regel der Zwei entsprechend.....

Leider gieren zu viele Sith zu schnell nach der leichten Macht und ignorieren die Lehren der wahren, ursprünglichen Sith.......

Hirnlose und einfach dümmlich mordende Sith haben den Kodex der Sith nicht verstanden.......
 
Alt 11.07.2011, 10:24   #24
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Finde die Bruderschaft cool. Es nervt mich, dass die Sith sich selbst ihr größter Feind sind. Klar, schwächlinge haben nichts an der Führung verloren, doch sollte man ihre Fähigkeiten nutzen. Viele schlachten hat die Republik nur gewinnen können, da die Sith sich selbst bekriegten. Wäre z.b. Lord Sadow niemals verraten worden... wer weiß was gekommen wäre, denn dann hätte die Republik es extrem hart gehabt.
 
Alt 11.07.2011, 12:28   #25
Gast
Gast
AW: Welchen Weg der Sith findet ihr für euch am Besten???

Zitat:
Zitat von Wolf_Star
Finde die Bruderschaft cool. Es nervt mich, dass die Sith sich selbst ihr größter Feind sind. Klar, schwächlinge haben nichts an der Führung verloren, doch sollte man ihre Fähigkeiten nutzen. Viele schlachten hat die Republik nur gewinnen können, da die Sith sich selbst bekriegten. Wäre z.b. Lord Sadow niemals verraten worden... wer weiß was gekommen wäre, denn dann hätte die Republik es extrem hart gehabt.
Und genau hier setzt ja die Regel der Zwei ein.......Bane konnte vieles in Gang setzen, das am Ende die Republik zu Fall brachte und Darth Sidious auf den Thron des Imperators hievte..... doch leider hielt sich Sidious nicht an Banes Regel der Zwei und so konnte er letztenendes durch die Skywalker Familie gestürtzt werden

Die Überlegenheit dieser Regel ist so was von offensichtlich, da alle anderen Formen früher oder später an sich selbst scheiterten - sogar Sidious kam nur mit Hilfe der Befolgung der Regel der Zwei auf den Thron.....und stürzte sich selber als er sie missachtete......
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum habt ihr euch für das Sith-Imperium entschieden? Gideon Sith Imperium 214 05.01.2017 22:35
Welcher SW Film findet ihr ist am besten? Remoras Star Wars 15 08.12.2011 05:32
Auf welchen Gefährten im Spiel freut ihr euch am meisten? edobes Umfragen 103 07.12.2011 23:34
Welche waffen für den soldaten gefallen euch am besten? Yahyaomer Soldat 22 24.07.2011 19:11
Auf welchen Planeten freut ihr euch am meisten? DarthRaelus Allgemeines 18 11.10.2010 13:11

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

sith ehre

,

weg sith

,

sith wissen