Antwort
Alt 20.08.2009, 17:49   #1
Gast
Gast
Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Ich habe vor kurzem mal wieder KotOR installiert. Habe dann natürlich direkt auf die Version 1.03 gepatched. Nachdem ich dann ca. 5 Minuten
gespielt habe, bleibt das Bild kurz stehen und ich lande wieder auf'm Desktop. Woran liegts?

Ich nutze Windows Vista. Habe das Spiel im Kompatibilitätsmodus und als Administrator gestartet. Nachdem ich das erste mal auf'm Desktop gelandet bin, habe ich es noch mal probiert und es geschah wieder. Habe dann das Spiel noch einmal deinstalliert und nur auf Version 1.02 gepatched. Und auch so konnte ich nicht spielen.

Läuft KotOR nur unter XP?
 
Alt 20.08.2009, 21:42   #2
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Ganz bestimmt. Mich wundert es das es bei dir überhaupt läuft.
Selbst KOTOR 2 läuft normal nicht unter Vista. Allerdings findet man dafür nach ein bischen Googeln eine Datei zum Runterladen die man ins Spielverzeichnis kopieren kann und dann gehts wieder. Schau mal ob du für KOTOR 1 auch so was findest.

Probier mal mit KOTOR 1 Vista im Google, da gibts bestimmt was!
 
Alt 21.08.2009, 00:13   #3
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Probier mal ob du hier was findest

http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=194296
 
Alt 21.08.2009, 12:54   #4
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Danke. Funktioniert aber leider noch immer nicht.
 
Alt 21.08.2009, 15:58   #5
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Ist nur ein Beispiel:

Aktuallisiere deine Grafikkarten-Treiber u.a.

www.ati.com
www.nvidia.com

Installiere die aktuelle DX version
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

Schaue das du - wenn du Windows XP hast - das Service Pak 3 installiert hast
http://www.chip.de/downloads/Windows..._29821545.html

.... oder auch mit einem anderen Betriebsystem aktuell bist, was updates angeht.
http://www.chip.de/downloads/Windows..._29821545.html

Installiere dann den letzten Patch herunter, den für das Game draussen ist.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Edit 1: Vielleicht hilft dir diese Seite:
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=257324

http://www.gamezone.de/forum/topic_v...53723&pn=99999

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/dis...x1W0B82ALGONMG
 
Alt 21.08.2009, 23:43   #6
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Hast du schon versucht in verschiedenen Auflösungen? Oder Sound abschalten?
Bei den Optionen irgendwas verstellen, oder es liegt wirklich am Grafiktreiber.... wenns 5 Minuten lang läuft und dann crasht....
 
Alt 24.08.2009, 10:24   #7
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Bei mir läuft Kotor2 problemlos unter Vista(sogar 64bit), Teil 1 habe ich leider nicht.

Probier mal bei Eigenschaften den Kompatiblitätsmodus einzuschalten und auf Windows XP zu stellen.
 
Alt 25.08.2009, 16:52   #8
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Hatte zunächst auch Probleme mit Kotor:
die Lösung:

In der Kotor.ini unter [Graphics Options] folgende Zeile eintragen:
Disable Vertex Buffer Objects=1


Für für KotorII Probleme:
einfach die "Mss32.dll" durch die "Mss32.dll" von KotorI austauschen.

Hat bei mir geholfen.
 
Alt 28.09.2009, 13:16   #9
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Ich hatte das selbe problem und es lag unter anderem an meinem Dualcore.

Also falls du einen dualcore hast, geh nach dem Spielstart mal in den Taskmanager
und stell das so ein das dass Spiel nur mit einem core läuft.

Wenn das für dich zutrifft, wirste das aber wahrscheinlich jedesmal machen müssen.
 
Alt 14.10.2009, 05:53   #10
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Hi, leider gottes habe ich das selbe problem
könntest du die sache mit dem taskmanager mal genauer beschreiben die anderen sachen hab ich scho alle getestet das meine letzte hoffnung

vista kommt mir mirder fehlermeldung

Problemsignatur:
Problemereignisname:APPCRASH
Anwendungsname:swkotor.exe
Anwendungsversion:1.0.3.0
Anwendungszeitstempel:00000000
Fehlermodulname:StackHash_690a
Fehlermodulversion:0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel:00000000
Ausnahmecode:c0000005
Ausnahmeoffset:0121f0d9
Betriebsystemversion:6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID:1031
Zusatzinformation 1:690a
Zusatzinformation 2:1f83ec3156ffa20ed5bf47c22cc0d0f4
Zusatzinformation 3:ef3d
Zusatzinformation 4:e344e2923ac48bd220d656fd6c6d45bb


MfG Trap
 
Alt 27.06.2010, 10:58   #11
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

The Disable Vertex Buffer Objects=1
in the .ini seems to do the job for me.

Will play 1+2 till SwTOR comes out


Thank you very much
 
Alt 27.06.2010, 17:30   #12
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Ich spiel auch Kotor 1 und hab auch erst vorkurzem Manaan abgeschlossen.

Das Spiel läuft völlig Problemlos, außer wenn ein anderes Programm offen ist - auch IE

Als Tipp also - keine Anderen Programme laufen lassen.
 
Alt 28.06.2010, 09:30   #13
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Zitat:
Zitat von Trapjaw
Hi, leider gottes habe ich das selbe problem
könntest du die sache mit dem taskmanager mal genauer beschreiben die anderen sachen hab ich scho alle getestet das meine letzte hoffnung

vista kommt mir mirder fehlermeldung

Problemsignatur:
Problemereignisname:APPCRASH
Anwendungsname:swkotor.exe
Anwendungsversion:1.0.3.0
Anwendungszeitstempel:00000000
Fehlermodulname:StackHash_690a
Fehlermodulversion:0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel:00000000
Ausnahmecode:c0000005
Ausnahmeoffset:0121f0d9
Betriebsystemversion:6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID:1031
Zusatzinformation 1:690a
Zusatzinformation 2:1f83ec3156ffa20ed5bf47c22cc0d0f4
Zusatzinformation 3:ef3d
Zusatzinformation 4:e344e2923ac48bd220d656fd6c6d45bb


MfG Trap
neuinstallieren.

Was mich ein wenig verwundert, seid dem letzten W7 update laufen Teil 1 und 2 auf w7x64 problemfrei - aber da vista allgemein anfällig für fehler bei älteren engines ist kann ich dir nur raten das spiel neu zu installieren und evtl ersteinmal ohne einen patch versuchen zu spielen, sollte das ebenfalls nicht funktionieren oder der fehler erscheint erneut, dann versuchs mal in nem XP kompatiblitätsmodus - da sollte das spiel fehlerfrei laufen.

mfg
 
Alt 05.09.2010, 08:05   #14
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich benutze WinXP und nen DualCore-Prozessor. GraKa ist ne GeForce8800.

Das Spiel startet das erste Menü, wobei da schon zu sehen ist, daß die Schrift nicht angezeit wird. Dann kommt der Raumschiff-Ladebildschirm und das Spiel stürzt ab. Keine Fehlermeldung, gar nix.

Hat jemand sowas ähnliches schonmal lösen können? Treiber sind aktuell und die Minimalvorraussetzungen übertreffe ich locker.
 
Alt 18.10.2010, 17:47   #15
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Problem gelöst dank Steam^^

Habe einfach nochmal den Spiele-Cache überprüfen lassen. *Vor Freude in die Luft hüpft*
 
Alt 29.12.2010, 18:28   #16
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Hi!

Habe auch so ein ähnliches Problem- nur das bei mir nicht mal Kotor startet...

Habe mir Kotor1 über Steam gedownloadet und nun wenn ich es starten will, kommt sofort die Meldung:

Star Wars funktioniert nicht mehr... etc.

Jemand eine Ahnung was man machen kann?
Hab schon gegoogelt und in anderen Foren nachgeschaut, irgendwo stand auch was mit OpenGl oder so was drin.
Bin jedenfalls ein wenig abgenervt, seit 2 Stunden hab ich das Problem immer noch nicht beheben können.

Hab Vista 64-bit und eine ATI HD 4600 Graka.

Wenn jmd einen erprobten und todsicheren Lösungsweg hat, wäre ich diesem auf ewig zu Dank verbundn oder so

Grüße
 
Alt 29.12.2010, 22:52   #17
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Ich glaub zwar nicht das ich dir helfen kann, da ich das Spiel nicht über steam habe. Nichts destotrotz:

Hast du das Spiel als Adminstrator gestartet?
Als ich damals KOTOR mit meinem Vista Laptop spielen wollte lief es erst als ich "Als Adminstrator ausführen" benutzte. Ansonsten ist es auch immer abgestürzt, Beziehungsweise erst garnicht angegangen.
Ansonsten schon neuinstallation versucht?
 
Alt 30.12.2010, 15:07   #18
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Als Admin ausführen klappt ebenso wenig wie neuinstallieren... leider.
Trotzdem danke!
 
Alt 30.12.2010, 16:25   #19
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Zitat:
Zitat von Leagel
Als Admin ausführen klappt ebenso wenig wie neuinstallieren... leider.
Trotzdem danke!

Hab ich mir schon Gedacht.
Schon mal hier geschaut ob irgendwas dabei ist was hilft. Wenn es an deiner Graka liegen sollte, hilft die zweite Post, Punkt 11 vielleicht.
 
Alt 31.12.2010, 15:56   #20
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Oh mein Gott ist das viel. Das muss ich mir mal bei Gelegenheit und in Ruhe anschauen

Aber danke für den Verweis dahin.
 
Alt 20.05.2011, 11:52   #21
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Also ich habe SW:KOTOR 1 und 2 und bei mir laufen beide Spiele Problemlos auf Vista und mit der höchsten einstellung
 
Alt 29.07.2011, 03:52   #22
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Zitat:
Zitat von Skarus
Hatte zunächst auch Probleme mit Kotor:
die Lösung:

In der Kotor.ini unter [Graphics Options] folgende Zeile eintragen:
Disable Vertex Buffer Objects=1
Besten Dank für die Info. Geht nun auch wie gewollt unter Win7 64 SB-Version.
Hatte damals unter Vista keine Probleme, aber wenn alles auf Anhieb gehen würde wärs ja langweilig
 
Alt 01.08.2011, 16:35   #23
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Zitat:
Zitat von PhelanJamalWolf
Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich benutze WinXP und nen DualCore-Prozessor. GraKa ist ne GeForce8800.

Das Spiel startet das erste Menü, wobei da schon zu sehen ist, daß die Schrift nicht angezeit wird. Dann kommt der Raumschiff-Ladebildschirm und das Spiel stürzt ab. Keine Fehlermeldung, gar nix.

Hat jemand sowas ähnliches schonmal lösen können? Treiber sind aktuell und die Minimalvorraussetzungen übertreffe ich locker.
ich habe einen AMD Athlon prozessor. von der AMD seite habe ich mir einen dual core optimizer runtergeladen, damit laufen die spiele wunderbar!
 
Alt 01.08.2011, 18:17   #24
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

ich hab SWTOR über Steam gekauft und es läuft einwandfrei auf meinem Win7 64bit Ultimate System
 
Alt 01.08.2011, 18:43   #25
Gast
Gast
AW: Star Wars Knights of the Old Republic stürzt immer ab

Zitat:
Zitat von DestroNut
ich hab SWTOR über Steam gekauft und es läuft einwandfrei auf meinem Win7 64bit Ultimate System
Du hast SWTOR?
Das will ich auch.

(Ich glaube du meinst Kotor)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Star Wars - Knights of the Old Republic stürzt ab -.- JiroValentine Star Wars 2 07.09.2011 10:24
Star Wars Knights of the old Republic Whiskeytrinker Allgemeines 7 11.08.2011 13:22
Star Wars - Knights of the Old Republic Darth-Reebon Star Wars 6 08.07.2011 11:43
Was ist Star Wars Knights of the old Republic? fablev Star Wars 18 26.06.2011 15:31
Star Wars Knights of the Old Republic Problem! :S JelkoDeibi Star Wars 6 10.12.2010 20:07

Stichworte zum Thema

star wars knights of the old republic stürzt immer ab

,

,

star wars knights of the old republic stürzt ab

,

star wars knights of the old republic 2 stürzt ab

,

star wars knights of the old republic 2 stürzt immer ab

,

kotor stürzt immer ab

, star wars knights of the old republic stürzt ab windows 7, star wars kotor stürzt immer ab, star wars the old republic stürzt immer ab, star wars knight of the old republic stürzt ab